SHierling hat geschrieben:Leute, die ein, zwei mal im Jahr Hähnchen oder ähnliches mitnehmen, kriegen selbstverständlich auch den Rest der Zeit Eier "pur".
Wenn Deine Kunden von sich aus übers Jahr das Gesamtpaket kaufen stellt sich das Problem natürlich nicht. Ich ging einfach mal davon aus, dass nicht nur Vegetarier ausschliesslich Eier kaufen, weil manchen ausrangierte Legehenne dann doch zu zäh bzw. zu aufwendig in der Zubereitung ist.
Erstens sollten Vegetarier, wenn sie von "tiergerecht" reden, erst recht keine Tiere nur für ihr persönliches Vergnügen und als SPiezeug halten
Über Spielzeugtierhaltung lässt sich streiten. Genauso streitbar finde ich allerdings, wenn die einen den anderen vorschreiben wollen, was sie denn aufgrund ihrer Einstellung zu tun und zu lassen haben. Und ausserdem: Auch wenn nicht ein Vegetarier eine Katze oder einen Hund hält, so wollen immer noch rund 5 Millionen Hunde und 8 Millionen Katzen in Deutschland artgerecht ernährt werden.
und zweitens lies mal nach: Vegetarier ernähren sogar ihre Hunde und Katzen vegetarisch bzw sogar vegan ....
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Vegetarier, die ihre fleischfressenden Haustiere vegetarisch ernähren, eine Minderheit sind. Wenn Du in Veganerforen mitliest, siehst Du, dass selbst viele Veganer ihre Tiere artgerecht ernähren.