Rispe hat geschrieben:Mal ganz im Ernst, kann man eigentlich ruhig schlafen, wenn man einen riesigen Betrieb mit Schweinen in engen Buchten auf Vollspalten ohne jegliche Beschäftigung hält und ihnen die Schwänze abschneidet, Zähne abkneift und ohne Betäubung kastriert und sonst alles tut, damit die Fleisch möglichst gut ist?
Hey Svenja,
..."normalerweise" kann kein halbwegs (mit-)fühlender Mensch mit diesem Wissen ruhig schlafen, aber solange es Menschen mit der Intelligenz eines Toastbrots gibt, die in "Nutz"tieren nur das Stück Fleisch sehen, wird es diese grausame Tierquälerei noch weiterhin geben.
Du erkennst es ja an den provozierenden Fragen von Userinnen, "Und bitte was genau möchtest Du denn "individuell mit jedem Schwein" anfangen und warum?" wie hier das Tier gesehen wird.
Tierschützer, die es wagen, Intensivtierhaltung als Tierquälerei anzusehen, werden erstmal vom Admi wg. Pöbeleien ein paar Wochen "in den Urlaub" geschickt und es wird Ihnen gleichzeitig nahegelegt, sich ein anderes Forum zu suchen, weil Tierschutz und Landwirtschaft wohl nicht zusammenpasst.....armes Deutschland!!!!
kann also sein, dass ich mich hier auch bald nicht mehr zu Wort melden darf....soviel zur freien Meinungsäußerung
Rispe hat geschrieben:Ich habe für mich entschieden. Ich bin seit meinem 8. Lebensjahr Vegetarier(Anfangs gar nicht wegen dem "Tierleid") und angesichts einer solchen Situation strebe ich momentan auch gar nicht an, dies zu ändern. Ich werde 2012 Agrarwissenschaften mit Spezialisierung auf Agrarökonomie oder Nutztierwissenschaften studieren und hoffe, dass sich bezüglich des Bewusstseins, wie man mit Tieren umzugehen hat, in einigen Köpfen (vor allem der Verbraucher) wenigstens ein bisschen ändert.
Liebe Grüße
Svenja
Super Entscheidung. ich bin auch Vegetarier.
Wünsch Dir viel Erfolg bei Deinem Studium. Es ist zwar ein langwieriger Prozeß, dass sich bei den Verbrauchern etwas ändert, dennoch hat sich in den letzten Jahren schon erheblich was getan. Ich denke mal, in ein paar Jahren werden sich die "Masse-statt-Klasse"-Bauern noch umschauen......