Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 14:43

Verfügbares Einkommen der Bürger in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
228 Beiträge • Seite 8 von 16 • 1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 16

Re: Verfügbares Einkommen der Bürger in Deutschland

Beitragvon julius » Mi Apr 20, 2022 7:25

Die verfügbaren Einkommen sinken.
Das könnte und wird Unruhen nach sich ziehen.
Schweden war doch immer Vorbild bei der Einwanderung wurde erzählt.
Nun haben die zurzeit wieder richtig Randale im Land, da werden sogar Polizisten tätlich angegriffen :

https://www.ots.at/presseaussendung/OTS ... esterreich

https://www.youtube.com/watch?v=O5piqAP8Ce0

Wenn die verfügbaren Einkommen weiter sinken und das Geld knapp wird, nur eine Frage der Zeit bis es bei uns auf der Straße auch rund geht.
Die Hemmschwelle für Randale ist nicht mehr besonders hoch wie man sieht.
julius

Beitragvon Marian » Mi Apr 20, 2022 8:54

Man merkt beim lesen, wie dir beim Tippen deiner Weltuntergangs Szenarien das Messer in der Hose aufgeht. Du solltest dich mal weniger im Netz und mehr offline an der frischen Luft beschäftigen.
Das täte dir und dem Landtreff gut.
20 Jahre beim Landtreff :prost:
Marian
Moderator

Beitragvon julius » Mi Apr 20, 2022 12:06

Dann musst dich halt bei der Pressestelle der beiden Links beschweren und nicht hier Quacksalben.
Die sollen gefälligst ihre Berichterstattung nutzerfreundlich anpassen.
Kannst dich ja dort gleich als Moderator bewerben und dort aufräumen. :lol:
julius

Beitragvon DMS » Mi Apr 20, 2022 12:29

Der Wähler will eben Positves hören, auch deshalb ändert sich hier nichts, bis die Tatsachen eintreten (von außen) und Änderungen nicht mehr möglich sind - siehe aktuellsten Beispiel Inflation. Auf dem Weg dahin Leiden die Schwächsten sehr still, will ja auch niemand hören. Dabei bräuchte die Menscheit dringendst Gerechtigkeit und deshalb Änderungen.
Aber nein, man will hören: wir schaffen das, wir sind Weltmeister, wir sind die Besten, D. ist das beste und gerechteste Land. Und so geht eben alles so weiter wie bisher. Der Bürger ist daran mitschuldig, die Masse will es so, ist ja auch bequem.
Zuletzt geändert von DMS am Mi Apr 20, 2022 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon julius » Mi Apr 20, 2022 12:34

Genao so ist es.
Wie blöd der Wähler ist sieht man an den Umfragen. Die Grünen liegen derzeit bei 20 %.
Ist dann leider so wie viele sagen : Es muss erst noch deutlich schlimmer kommen bevor sich was ändert.
Und das wird leider passieren. Worauf wir zusteuern ( Umwelt, Klimapolitik, green Deal, Bio, Atomausstieg, Einwanderung ) kann man nun wirklich am Horizont sehen.
Zuletzt geändert von julius am Mi Apr 20, 2022 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
julius

Beitragvon beihei » Mi Apr 20, 2022 12:35

@Marian
Der war gut :lol: und volle Zustimmung.
Wahre Klasse ist, wenn du was zu sagen hast, aber dich enscheidest vor Dummschwätzern die Fresse zu halten. Ihr Spatzenhirn ist nicht dafür ausgelegt etwas zu kapieren.
beihei

Beitragvon Marian » Mi Apr 20, 2022 13:48

julius hat geschrieben:Dann musst dich halt bei der Pressestelle der beiden Links beschweren und nicht hier Quacksalben.
Die sollen gefälligst ihre Berichterstattung nutzerfreundlich anpassen.
Kannst dich ja dort gleich als Moderator bewerben und dort aufräumen. :lol:

Du hast also gelesen was ich geschrieben habe.
Nur verstanden hast du es nicht.
Lieb gemeint, dass Quacksalben überlasse ich gerne weiter dir.
20 Jahre beim Landtreff :prost:
Marian
Moderator

Beitragvon Südheidjer » Mi Apr 20, 2022 14:20

Ich hatte mir die Tage eine Dokumentation über den Mord an der Tankstelle angesehen, bei der ein "Maskenverweigerer" den jungen Kassierer kaltblütig erschossen hat. Vielleicht erinnert sich der ein oder andere an diese schreckliche Tat.

In dieser Doku wurde dann das Meinungsforschungsinstitut Allensbach vom SWR beauftragt, die Bürger zur Demokratie in Deutschland zu befragen, mit erschreckenden Ergebnissen:

SWR hat geschrieben:Ein Drittel der Deutschen stellt demokratisches System in Frage

Die repräsentative Umfrage des Allensbach-Instituts im Auftrag des SWR zum Demokratieverständnis der Bürger:innen und ihrer möglichen Forderung nach Änderungen im politischen System kommt zu beunruhigenden Ergebnissen: „Wir leben in einer Scheindemokratie, in der die Bürger nichts zu sagen haben“, meinen 31 Prozent der deutschen Bevölkerung. Auffällig dabei ist der Ost-West-Unterschied: Im Westen sind 28 Prozent der Meinung, in einer Scheindemokratie zu leben; im Osten ist es fast die Hälfte der Befragten (45 Prozent). Dass unser demokratisches System gleich „grundlegend geändert“ gehöre, meinen 28 Prozent aller Deutschen. Beide Ergebnisse werten die Forscher als Anzeichen dafür, dass fast ein Drittel der Deutschen unser demokratisches System infrage stellt, wenn nicht gar abschaffen würde.

Quelle: https://www.swr.de/unternehmen/kommunikation/pressemeldungen/story-im-ersten-tankstellenmord-110.html

Ich sehe es als kritisch an, wenn sich gut 1/3 des Volkes von der Politik nicht gut vertreten fühlen.
Das ist ein exzellenter Nährboden für Radikale. In anderen Ländern sieht es nicht besser aus.
Was noch fehlt ist ein richtig guter Führer und dann brauchen wir nur in die Geschichtsbücher schauen, um zu sehe, wie es weitergeht.

Die aktuellen Preissteigerungen sind Gift für die Demokratie. Den Leuten brechen teilweise ihre Existenzen weg, teilweise zerplatzen erstmal nur Träume. Die Unzufriedenheit wird nicht weniger werden. Ein ehemaliger Verfassungsrichter hat vor einiger Zeit schon gewarnt, daß es für Menschen immer schon ein Ziel und großes Bedürfnis war, irgendwann in den eigenen vier Wänden zu leben. Rückt die Realisierung dieses Wunsches in immer weitere Ferne, dann knirscht es im Volk.

Für vorhergehende Generationen ging es im Großen und Ganzen immer aufwärts. Arbeitet man fleissig, dann konnte man spätestens im Alter die Früchte ernten, z.B. indem man eine auskömmliche Rente hat. Was ist heute? Raboti, raboti und trotzdem wird das Geld knapper und das Ersparte wird von der Inflation weggefressen.

Was den sozialen Frieden im Land anbelangt sehe ich sehr große Herausforderungen auf uns zukommen.

Ich gehöre übrigens auch zu denjenigen im Volk, die viele Politiker für völlig entrückt vom Volk sehen. Und ich weiß auch, wer hintenrum bei leckeren Abendessen die Politik indirekt bestimmt. Das ist der Geld-Adel und die Lobby der Besserverdienenden.
Südheidjer

Beitragvon keinbauer » Mi Apr 20, 2022 14:25

julius hat geschrieben:nur eine Frage der Zeit bis es bei uns auf der Straße auch rund geht.
Klar, nur 10 Tage noch. Denn das was die Bild uns da als Gewaltorgie präsentiert, ist ein halber Mückenschiss gegen jeden 1. Mai in Berlin und teils auch anderswo. Manche Zweitligaspiele schaffen vergleichbare Bilder auch locker. Ganz ohne Weltuntergang, Migranten oder koranverbrennende ****** drumherum.
keinbauer

Beitragvon Qtreiber » Mi Apr 20, 2022 14:55

Südheidjer hat geschrieben:

Was den sozialen Frieden im Land anbelangt sehe ich sehr große Herausforderungen auf uns zukommen.
Pass' auf, dass du nicht hier noch als "Weltuntergangsprohet" enttarnt wirst. Geht gaaanz schnell. :mrgreen:
Qtreiber

Beitragvon Südheidjer » Mi Apr 20, 2022 15:11

QTreiber, damit könnte ich leben.

Ein Großteil der Politiker-Riege sieht die aufziehenden Wolken scheinbar auch nicht und wenn, dann handeln viele nach dem Grundsatz: Solange die Kuh noch zu melken ist, wird sie gemolken. Hauptsache man bringt das eigene Schäfchen ins Trockene. Und nach mir die Sintflut......
Südheidjer

Beitragvon Qtreiber » Mi Apr 20, 2022 15:21

Ich find' ja allein schon die Schlussfolgerung der Forscher falsch:
Beide Ergebnisse werten die Forscher als Anzeichen dafür, dass fast ein Drittel der Deutschen unser demokratisches System infrage stellt, wenn nicht gar abschaffen würde.

Wenn ich es z.B. kritisch sehe, dass ein stellvertretender Fraktionsvorsitzender ohne Übergangszeit zunächst zum Vizepräsidenten des Bundesverfassungsgericht werden kann und im weiteren "Karriere-Verlauf" zum Präsidenten, dann stelle ich damit ja nicht unser "demokratisches System" infrage, sondern die Art und Weise, was die Parteien für sich draus machen.
Qtreiber

Beitragvon Südheidjer » Mi Apr 20, 2022 15:32

Der Problemfall ist an mir vorbeigegangen......aber äußerst bedenklich.
Südheidjer

Beitragvon julius » Mi Apr 20, 2022 15:59

Qtreiber hat geschrieben:
Südheidjer hat geschrieben:

Pass' auf, dass du nicht hier noch als "Weltuntergangsprohet" enttarnt wirst. Geht gaaanz schnell. :mrgreen:

Hier geht das wirklich ganz schnell. :lol:
Aber daran sieht man ( leider ) wieviele sich noch im Tiefschlaf befinden. Erschreckend. Somit werden Parteien wie die grünen wohl weiter gewählt werden, mitregieren sowie auf unsere Kosten die Welt und das Klima retten.
julius

Beitragvon julius » Mi Apr 20, 2022 16:21

Südheidjer hat geschrieben:Ein Großteil der Politiker-Riege sieht die aufziehenden Wolken scheinbar auch nicht und wenn, dann handeln viele nach dem Grundsatz: Solange die Kuh noch zu melken ist, wird sie gemolken. Hauptsache man bringt das eigene Schäfchen ins Trockene. Und nach mir die Sintflut......

Ja. Aber das Grundproblem liegt woanders. Diese Politiker wie von dir beschrieben mussten ja erst gewählt werden.
Darin liegt das Problem. Am Wähler.
Und wenn man sich hier im Forum so umschaut, muss man sich doch nicht wundern das wir solche Politiker oben in der Regierung haben.
Für diese Politik wird man die Rechnung bekommen wie oben beschrieben. Schweden als das Asyl Einwanderungsland Nr 1. in Europa hat nun erhebliche Probleme.
https://www.bild.de/news/ausland/news-a ... .bild.html
Schweden ist gefährlichstes Land Europas

Aber sie vollziehen eine Kehrwende :
https://www.welt.de/politik/ausland/plu ... ultur.html
Schweden hatte Europas liberalste Asylpolitik, die meisten Einwanderer und große Probleme mit der Integration. Nun vollzieht das Land eine historische Wende

Unsere unkontrollierte Asylpolitik seit 2015 wie in Schweden ist ja nur ein Punkt unter vielen, was den Murks unserer Politik betrifft. Die anderen Punkte hatten wir schon.
julius

VorherigeNächste

Antwort erstellen
228 Beiträge • Seite 8 von 16 • 1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 16

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines