Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 4:10

Verstöße gegen Tierschutz bei Milchbauern in Bayern

Fragen und Antworten rund um die Rindviehhaltung.
Antwort erstellen
1586 Beiträge • Seite 24 von 106 • 1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 106

Re: Verstöße gegen Tierschutz bei Milchbauern in Bayern

Beitragvon marius » Di Jul 23, 2019 12:11

Wenn Soko Tierschutz schreibt, immer mehr Hinweise wegen Kälbertötung erreichen uns, wer sollen die Hinweisgeber sein ?
Wenn Kälber bewusst getötet werden weiss das nur die Tierkörperbeseitigungsanlage und auch nur wenn das untersucht wird.
Eventuell kämen noch Angestellte oder sagen wir Ex Angestellte in Frage die auspacken.
Der Rest sind halt nur Vermutungen.
marius

Beitragvon Peter North » Di Jul 23, 2019 12:32

Im übrigen wird nicht ein Tierschutzverein der Viehhaltung zumindest hier bei uns in Nordbayern den Gar aus machen! Das macht der scheinbare schon bestehende Klimawandel.

Die Viehhalter lassen noch nichts anmerken, aber ich vermute mal, dass wir auf Weihnachten nur noch die Hälfte an Vieh in den Ställen stehen haben. 2017 war schon nicht das super Futterbaujahr, letztes Jahr konnte noch mit Vorräten überbrüggt werden, aber heuer ist dann Schluss. Noch dazu fällt der Mais aufgrund von Wassermangel um. Der wird einfach schlapp und knickt weg. So was habe ich auch noch nie gesehen.
Peter North

Beitragvon T5060 » Di Jul 23, 2019 12:50

marius hat geschrieben:Wenn Soko Tierschutz schreibt, immer mehr Hinweise wegen Kälbertötung erreichen uns, wer sollen die Hinweisgeber sein ?
Wenn Kälber bewusst getötet werden weiss das nur die Tierkörperbeseitigungsanlage und auch nur wenn das untersucht wird.
Eventuell kämen noch Angestellte oder sagen wir Ex Angestellte in Frage die auspacken.
Der Rest sind halt nur Vermutungen.

In den Vetämtern sind auch genug in der zweiten und dritten Reihe, den der Chef ein Dorn im Auge oder im Geldbeutel ist.
Wie auch unter den eigenen Kollegen genug Petzen zufinden sind. Erst an dritter Stelle würde ich die Spendenabzocker nennen.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Tüdler » Di Jul 23, 2019 13:00

xaver1 hat geschrieben:Dazu sollte man aber auch wissen, wieviel gesexter Samen eingesetzt wird, wahrscheinlich ist bei HF das Geschlechterverhältnis 75%weiblich zu 25%männlich, sind aber nur Vermutungen ...

mfg

Nein. Der Anteil an gesextem Sperma in den letzten Jahren lag hier im MAR-Gebiet irgendwo bei 5%, in Ostfriesland etwas höher.
Jet 3 hat geschrieben:Joschi du darfst mich mal am Zinken schlotzen ....
Tüdler

Beitragvon Hosenträger » Di Jul 23, 2019 13:27

Peter North hat geschrieben:Im übrigen wird nicht ein Tierschutzverein der Viehhaltung zumindest hier bei uns in Nordbayern den Gar aus machen! Das macht der scheinbare schon bestehende Klimawandel.

Die Viehhalter lassen noch nichts anmerken, aber ich vermute mal, dass wir auf Weihnachten nur noch die Hälfte an Vieh in den Ställen stehen haben. 2017 war schon nicht das super Futterbaujahr, letztes Jahr konnte noch mit Vorräten überbrüggt werden, aber heuer ist dann Schluss. Noch dazu fällt der Mais aufgrund von Wassermangel um. Der wird einfach schlapp und knickt weg. So was habe ich auch noch nie gesehen.

Da wird sicherlich Futter aus allen Herren Länder her gekarrt, auf daß da ja kein Rind aus dem Stall gehen muß. Ob es wirtschaftlich ist oder nicht spielt keine Rolle. :cry:
Hosenträger

Beitragvon ChrisB » Di Jul 23, 2019 16:07

Hallo,
Marius hat Recht!
Kälbertod kennt nur die TKB, oder die Mitarbeiter in Bad Grönenbach ?????
Allerdings bei extrem vielen Toden Kälbern, meldet die TBK solche Fälle!
Habe ich selbst mal bei einem weiblichen ca 1 Jahr alten Absetzer Erfahren müssen :oops:
War der einzige Todesfall in 30 Jahren!
Wo aus Nordbayern kommt Ihr?
Ich Unterfranken, Lk Aschaffenburg!
Also hier haben die Milchbauern noch genug Futter?
Allerdings die ich Kenne, haben jedes Jahr mehrere Ha Körnermais!
Bei Trockenheit werden dann die Silos mit "Körnermais" Voll gemacht!
Die Rechnen bei 200 Rindern nur noch in Silo Füllung in m 3!
Rb Heu und Stroh, haben die ausreichend!
Im Juli bekam ich jede Menge Heu angeboten?
War selbst für 25 € je Rb nicht zu verkaufen?
2017 war bei uns Normal,
2018 von Mai bis einschl. September kein Niederschlag.
MfG
ChrisB

Beitragvon Trecker-fahrer » Di Jul 23, 2019 19:12

https://www.br.de/nachrichten/bayern/al ... nt,RX44iZs

Jetzt wird vermutet das der Milchhof vor den Kontrollen gewarnt wurde. Mal sehen was da noch alles hochkommt.
Trecker-fahrer

Beitragvon Groaßraider » Di Jul 23, 2019 19:23

Trecker-fahrer hat geschrieben:https://www.br.de/nachrichten/bayern/allgaeuer-tierskandal-milchhof-womoeglich-vor-kontrollen-gewarnt,RX44iZs

Jetzt wird vermutet das der Milchhof vor den Kontrollen gewarnt wurde. Mal sehen was da noch alles hochkommt.

Du bist ein kleiner Brandroder. :klug:
Soll deine Doku Tierschutz mal 90 Betriebe mit 20 Kühe checken, dann ist mehr los.

Die Hetzjagd gegen Asylbetrüger war nicht so groß.

In der Meyer Werft in Papenburg ist gestern Schifflack in den Bach geflossen.

Dicht machen den Laden :lol:
Zuletzt geändert von Groaßraider am Di Jul 23, 2019 19:26, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß R. M.
Groaßraider

Beitragvon HL1937 » Di Jul 23, 2019 19:25

Hosenträger hat geschrieben:

Da wird sicherlich Futter aus allen Herren Länder her gekarrt, auf daß da ja kein Rind aus dem Stall gehen muß. Ob es wirtschaftlich ist oder nicht spielt keine Rolle. :cry:

Wie schon gesagt wurde, ja nichts anmerken lassen.
Mit grad miserablen Preisen habe ich gottseidank seit Januar nichts mehr am Hut wegen Aufgabe der Viehhaltung.
Heute ärgere ich mich, daß wir nicht schon vor 10 Jahren den Mist aufgehört haben.
Aber nachplärren hilft meistens nicht.
Aber alle, und auch wirklich alle heulen keinem Stall hinterher.
Früher war alles besser.
Gott schütze unsere Fluren, vor Merkel, den Grünen und anderen Kulturen.

Es wünsch mir einer was er will, es geb´ihm Gott zehnmal soviel.
HL1937

Beitragvon HL1937 » Di Jul 23, 2019 19:28

Groaßraider hat geschrieben:Die Hetzjagd gegen Asylbetrüger war nicht so groß.

Das sind ja auch Fachkräfte.
Die sind Meister ihres Fachs im betrügen, vergewaltigen und Zug- schubsen, Wodka saufen und leere Flaschen aus dem Fenster werfen, welche der deutsche Depp bezahlt, und das habe ich selber gesehen.
Aber die meisten wissen nicht mal, wie man in die Mitte der Kloschüssel scheißt, solche Fachkräfte sind das.
Früher war alles besser.

HL1937

Beitragvon CarpeDiem » Di Jul 23, 2019 20:10

HL1937 hat geschrieben:Aber alle, und auch wirklich alle heulen keinem Stall hinterher.

Das kann man nur unterstreichen. Ich habe bereits vor 12 Jahren mit der Viehhaltung aufgehört und es bis heute keinen einzigen Tag bereut. Aber wir sollten nicht vergessen, dass auch Ackerbau in der konventionellen Art hierzulande keine Zukunft hat. Er wird den gleichen Weg gehen wie die Tierhaltung, nur mit einer zeitlichen Verzögerung!
CarpeDiem

Beitragvon Qtreiber » Di Jul 23, 2019 20:28

CarpeDiem hat geschrieben: Aber wir sollten nicht vergessen, dass auch Ackerbau in der konventionellen Art hierzulande keine Zukunft hat. Er wird den gleichen Weg gehen wie die Tierhaltung, nur mit einer zeitlichen Verzögerung!

Wie heisst noch mal dieser Spruch, den man fälschlicherweise dem Indianerstamm der Cree untergeschoben hat ?
„Erst wenn der letzte Kuhstall geräumt, das letzte Schwein geschlachtet, der letzte konventionelle Landwirt aufgegeben hat, werdet Ihr merken, dass man mit bio-veganer Landwirtschaft die Menschen nicht satt bekommen kann.“
Qtreiber

Beitragvon HL1937 » Di Jul 23, 2019 20:30

Qtreiber hat geschrieben:
CarpeDiem hat geschrieben: Aber wir sollten nicht vergessen, dass auch Ackerbau in der konventionellen Art hierzulande keine Zukunft hat. Er wird den gleichen Weg gehen wie die Tierhaltung, nur mit einer zeitlichen Verzögerung!

Wie heisst noch mal dieser Spruch, den man fälschlicherweise dem Indianerstamm der Cree untergeschoben hat ?
„Erst wenn der letzte Kuhstall geräumt, das letzte Schwein geschlachtet, der letzte konventionelle Landwirt aufgegeben hat, werdet Ihr merken, dass man mit bio-veganer Landwirtschaft die Menschen nicht satt bekommen kann.“

Na hoffentlich fressen die dann das Gras meiner Wiesen, und zahlen noch gut dafür.
Früher war alles besser.

HL1937

Beitragvon Botaniker » Di Jul 23, 2019 21:04

[/quote]

Die Hetzjagd gegen Asylbetrüger war nicht so groß.

[/quote]

Es ist schon Geil, wie man hier von Verstößen in der Tierhaltung die Kurve zu der Flüchtlings/Immigranten Thematik hinkriegt.
Wie Quer muss es in manchen Köpfen eigentlich zugehen.
Wahrscheinlich ist sowieso die Frau Merkel dran schuld, dass der arme Allgäuer Bauer seine Kühe derart behandeln musste.

Mal sachlich bei einem Thema bleiben und lösungsorientiert Diskutieren ist offensichtlich manchen nicht gegeben, sie tun mir echt nur Leid.
Botaniker

Beitragvon Flecki_aus_Bayern » Di Jul 23, 2019 21:21

Ein Bekannter von mir, er ist so ein Typ wie der Pressesprecher von SOKO Tier, hat sich auch beim Tierschutz hervorgetan. Ihm ging es nicht um die Tiere, aber er kam damit in kontakt mit jungen Frauen, die er dann bei der nächsten Tierschutzaktion überwältigt hat.
Flecki_aus_Bayern

VorherigeNächste

Antwort erstellen
1586 Beiträge • Seite 24 von 106 • 1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 106

Zurück zu Rinderforum