Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 8:09

Verstöße gegen Tierschutz bei Milchbauern in Bayern

Fragen und Antworten rund um die Rindviehhaltung.
Antwort erstellen
1586 Beiträge • Seite 29 von 106 • 1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 106

Re: Verstöße gegen Tierschutz bei Milchbauern in Bayern

Beitragvon Teddy Bär » Sa Jul 27, 2019 10:12

So siehts aus.
Teddy Bär

Beitragvon marius » So Jul 28, 2019 12:50

Apropos Ramschkälberpreise, jetzt hab ich eben im Netz nachgesehen was den Kälber zurzeit in der Sperrzone so kosten.
Da wäre ich fast vom Stuhl gekippt.
Fleckvieh und Belgier sind schon spottbilig.
Aber Braunvieh Stierkälber 80 Euro brutto :lol: , ähnlich wie Schwarzbunte da muss man ja das Geld mitbringen, Arbeit darf man eh nicht rechnen.
Mann, das es mit der Landwirtschaft in D. steil bergab geht hab ich schon immer gesagt, aber bei den Ramschpreisen droht wohl bald ein Strukturbruch. Schlachtviehpreise sind ja auch ein Witz.
marius

Beitragvon xaver1 » So Jul 28, 2019 16:34

@Marius
Auf Milchrassen wird auch nicht wegen der Kälberpreise gesetzt.

mfg
xaver1

Beitragvon Jörken » Mo Jul 29, 2019 6:12

Wenn man am Markt vorbei produziert, dann muss man den Preis halt fressen.
Der Tierschutz darf darunter nicht leiden, egal was das Kalb bringt.
Jörken

Beitragvon topigs » Mi Jul 31, 2019 20:11

Agrarheute:

am Mittwoch, 31.07.2019 - 15:34 (Kommentar verfassen)
Nach den Vorwürfen der Tierquälerei gegen einen Allgäuer Milchviehbetrieb ermittelt nun die Staatsanwaltschaft. Im Visier stehen sechs Beschäftigte des Unternehmens und drei Tierärzte.

Schwere Tierschutzverstöße werden gegen einen Milchviehbetrieb mit 1.800 Kühen im Allgäu erhoben, wie agrarheute berichtet. Nun ermittelt die Staatsanwaltschaft gegen neun Tatverdächtige. Das gab sie zusammen mit der Polizei heute (31.07.19) in Memmingen bei einer Sonderpressekonferenz bekannt.

Nachdem die Staatsanwaltschaft die Vorwürfe gegen den Betrieb in Bad Grönenbach seit drei Wochen mit einer 30-köpfigen Sonderkommission prüft, sehe die Behörde den Verdacht von tierschutzrechtlichen Verstößen als gegeben an. Am Mittwoch seien daher 21 Objekte durchsucht worden, darunter der Betrieb in Bad Grönenbach. Ermittelt wird gegen sechs Beschäftigte des Unternehmens und drei Tierärzte.

In dem Großbetrieb im Unterallgäu sollen Kühe misshandelt worden sein. Eine Tierrechtsorganisation hatte entsprechende Videoaufnahmen öffentlich gemacht. Das Unternehmen hat sich bisher nicht dazu geäußert.

Mit Material von dpa
topigs

Beitragvon Trecker-fahrer » Mi Jul 31, 2019 20:14

hier ein Update
https://www.br.de/nachrichten/bayern/al ... zt,RXoHRcP
Verdacht gegen neun Personen. 6 von der Hofstelle und 3 Tierärzte.
12 Milchkühe mußten bei Folgekontrollen notgeschlachtet werden.
Trecker-fahrer

Beitragvon T5060 » Mi Jul 31, 2019 22:13

Das ist kein Ruhmesblatt für die deutsche Landwirtschaft, ist aber im Vergleich zu dem was in Irland, Polen oder Neuseeland läuft, wohl eher harmlos.
In Deutschland wirft man ja keine neugeborenen Bullenkälber in irgendwelche Gruben und überlässt diese sich selbst.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Peter North » Mi Jul 31, 2019 22:30

Welche Behauptung stellt T506 auf? Kannst du das belegen? Ich verständige dann schon mal die Polizei. Hier muss eingegriffen werden.
Peter North

Beitragvon T5060 » Mi Jul 31, 2019 23:37

Peter North hat geschrieben:Welche Behauptung stellt T506 auf? Kannst du das belegen? Ich verständige dann schon mal die Polizei. Hier muss eingegriffen werden.

Also was man so von Praktikanten aus Neuseeland oder Irland hört, ist das dort nicht so pricklend und in Polen wird noch jede Kuh geschlachtet, die lebt und kein Fieber hat.
In D, A, CH, Benelux und Skandinavien sind wir schon der Teil auf der Welt, wo Lebensmittelsicherheit und Tierwohl global den höchsten Stellenwert hat und das ist auch gut so.

Der bayr. Umweltminister hat ja gesagt, dass der "Großbetrieb" eine Betriebsform ist, die der Vergangenheit angehört.
Wir können uns auf Bestandsobergrenzen und eine Regulierung der Betreuungspersonen freuen ..... und auf 1,50 € / kg Milchgeld

In Hessen ist das alles kein Thema mehr, hier ist eine sehr engmaschige Überwachung und eine sofortige Umsetzung der angeordneten Maßnahmen
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon marius » Do Aug 01, 2019 0:29

Ich hab ja überall Insiderwissen, so auch hier.
Mir sind z.b die 3 angeklagten Tierarztpraxen bekannt.
Naja, und die hochschwangere Freundin vom Junior hat den Hof fluchtartig verlassen.
Der Junior also der mitangekagte Hofnachfolger und Stallmanager hat ebenfalls die Flucht ergriffen und hat den Hof verlassen.
Wohnt also nicht mehr dort.
Ob er dort noch arbeitet muss ich beim nächsten Chat mit meinen Informanten klären, da ich den laufenden Chat abbrechen musste da ich dringend auf die Toilette musste. :oops:
marius

Beitragvon Hosenträger » Fr Aug 02, 2019 15:25

landwirt 100 hat geschrieben:
marius hat geschrieben:Ob er dort noch arbeitet muss ich beim nächsten Chat mit meinen Informanten klären, da ich den laufenden Chat abbrechen musste da ich dringend auf die Toilette musste. :oops:

Und ich dachte so einer wie du hat 5 Smartphones, aber nein da hockt er noch am Commodore 64.

C64! :oops:
Hosenträger

Beitragvon EugenW » Mo Aug 05, 2019 14:17

https://www.br.de/nachrichten/bayern/al ... zt,RXoHRcP

Über die Hälfte der 2.850 Tiere zeigten Auffälligkeiten.....

Bestimmt sind das Nebenerscheinungen vom Streicheln, der Bauer hat es wohl zu gut gemeint. Und jetzt ist er der Buhmann.
Die bösen Medien und die noch böseren Tierschützer wollen wieder einen Bauern schlecht machen. Pfui. Pfui, Pfui.

Was macht der Hof denn jetzt eigentlich mit seiner Milch?
Schlage vor, dass die CSU diese aufkauft und an Ihre Mitglieder verteilt, denn von so einem Vorzeigebetrieb muss die Milch ja gut sein.
Achso, klar, bitte mit Steuergeldern.

Und dieses ganz Bio-Gesocks sollte sich schämen. Einfach Videos drehen, das geht doch nicht.
Mein Vorschlag: Verbot von Kameras, Smartphones u.ä. in Bayern.
Ähnlich wie in der Bundesliga. Dort gibt es zwar Videoaufnahmen, aber die gelten einfach nicht für den FC Bayern und den Herrn Kimmich. Der DFB müsste sich eigentlich bei ihm für die gelbe Karte entschuldigen,
Und wenn der Schiri zu blöd ist, den Bayern den Sieg zu schenken.....dann muss der weg, einfach weg.
EugenW

Beitragvon Isarland » Mo Aug 05, 2019 15:48

EugenW hat geschrieben:https://www.br.de/nachrichten/bayern/allgaeuer-tierskandal-viele-kuehe-waren-krank-oder-verletzt,RXoHRcP

Über die Hälfte der 2.850 Tiere zeigten Auffälligkeiten.....

Bestimmt sind das Nebenerscheinungen vom Streicheln, der Bauer hat es wohl zu gut gemeint. Und jetzt ist er der Buhmann.
Die bösen Medien und die noch böseren Tierschützer wollen wieder einen Bauern schlecht machen. Pfui. Pfui, Pfui.

Was macht der Hof denn jetzt eigentlich mit seiner Milch?
Schlage vor, dass die CSU diese aufkauft und an Ihre Mitglieder verteilt, denn von so einem Vorzeigebetrieb muss die Milch ja gut sein.
Achso, klar, bitte mit Steuergeldern.

Und dieses ganz Bio-Gesocks sollte sich schämen. Einfach Videos drehen, das geht doch nicht.
Mein Vorschlag: Verbot von Kameras, Smartphones u.ä. in Bayern.
Ähnlich wie in der Bundesliga. Dort gibt es zwar Videoaufnahmen, aber die gelten einfach nicht für den FC Bayern und den Herrn Kimmich. Der DFB müsste sich eigentlich bei ihm für die gelbe Karte entschuldigen,
Und wenn der Schiri zu blöd ist, den Bayern den Sieg zu schenken.....dann muss der weg, einfach weg.

Was bistn du für ein Glätznkopf?
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

VorherigeNächste

Antwort erstellen
1586 Beiträge • Seite 29 von 106 • 1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 106

Zurück zu Rinderforum