Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 16:40

Volksbegehren Artenschutz Rettet die Bienen Bayern

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
773 Beiträge • Seite 8 von 52 • 1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 52

Re: Volksbegehren Artenschutz Bayern

Beitragvon dappschaaf » Di Feb 05, 2019 18:07

Rohana hat geschrieben:
Manfred hat geschrieben:Einfach mal die geplanten Gesetzestexte lesen.
Ein Tiefschlag für alle, die Grünland bewirtschaften oder Eigentumsflächen für Artenschutzmaßnahmen bereitstellen.

https://volksbegehren-artenvielfalt.de/ ... elfalt.pdf

Man will den Artenschutz fördern, indem man diejenigen bestraft, die etwas für den Artenschutz tun.
So unfassbar dumm kann man eigentlich gar nicht sein.

So unfassbar dumm sind aber genug Leute die das unterschreiben. :regen:

Hallo,

500.000 haben schon unterschrieben.
Ohne Worte...

Gruß dappschaaf
dappschaaf

Beitragvon HL1937 » Di Feb 05, 2019 18:48

dappschaaf hat geschrieben:
Hallo,

500.000 haben schon unterschrieben.
Ohne Worte...

Gruß dappschaaf

Wieviel und was haben diese 500000 schon für die Umwelt getan, außer die Welt verschissen?
Für 19 Euro nach Mallorca geflogen, Semmel holen mit dem Auto 500 m fahren, Steinwüste vor dem Haus, Mähroboter hinterm Haus, Gasflaschen gekauft zum Abbrennen des Unkrauts, daß ja nichts grünes mehr rumsteht.......
Man kann es nicht fassen.
Früher war alles besser.
Gott schütze unsere Fluren, vor Merkel, den Grünen und anderen Kulturen.

Es wünsch mir einer was er will, es geb´ihm Gott zehnmal soviel.
HL1937

Beitragvon Max M » Di Feb 05, 2019 19:44

Ablasshandel in Reinkultur, HL1937. Der Jaennicke ist das Paradebeispiel dafür.

https://www.welt.de/vermischtes/article ... ieger.html

Und beim Volksbegehren Artenschutz bezahlen noch andere dafür, billiger kann man doch seine Seele nicht reinwaschen....... n8
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
Benjamin Franklin
Max M

Beitragvon Fendt 308 ci » Di Feb 05, 2019 20:22

https://www.badische-zeitung.de/freibur ... 66906.html

Und wieder gehen 130 ha flöten und werden mit bestem Beton, Asphalt und Stein versiegelt.

Für die Ewigkeit.

Wird aber vorher auch noch einen Bürgerentscheid geben.

Das überwiegend grün angehauchte Gesi.... in Freiburg wird aber in der Mehrheit wohl dafür sein.
Fendt 308 ci

Beitragvon elchtestversagt » Mi Feb 06, 2019 8:01

Was für ein Jammern, das mit der Germania wieder ein Billigflieger die Segel gestreckt hat...
Dann werden die Ticketpreise höher....So ein Mist aber auch...Müssen wir wieder an der Ernährung sparen, damit man neben Dom-Rep und Skiurlaub noch eine Kreuzfahrt machen kann pro Jahr...
elchtestversagt

Beitragvon Hans Söllner » Mi Feb 06, 2019 11:40

Es wird meiner Meinung nach knapp mit dem Volksbegehren. Entweder knapp dafür oder knapp dagegen. Die ersten 2 Tage war wohl ein großer Andrang der ,,Umweltbewussten´´ die es kaum erwarten konnten. Aber es lässt von Tag zu Tag etwas nach. Es wird wohl auch eher in den Städten entschieden. Je weiter in der Plattenbaubetonsiedlung drin desto weltfremder, das hat die letzte Wahl gezeigt. Die Städte wählen grün, das Land CSU. Am Ende hatten dann die beträchtlichen Stimmen für die Grünen aus München alleine schon über 2% gebracht. Auf dem Land läufts mit dem Volksbegehren nur zögerlich.
Adressen Gebrauchtteile: http://www.landtreff.de/post1288536.html#p1288536
Weil wir uns von technischen Spielereien blenden lassen, vergessen wir die Augen aufzumachen um zu erkennen dass sich Technik rechnen muss!

https://www.youtube.com/@KanalPaterPio
Hans Söllner

Beitragvon T5060 » Mi Feb 06, 2019 12:20

Hans Söllner hat geschrieben:Es wird meiner Meinung nach knapp mit dem Volksbegehren. Entweder knapp dafür oder knapp dagegen.

Das wird nicht scheitern.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon DerAngler » Mi Feb 06, 2019 15:35

Hans Söllner hat geschrieben:Es wird meiner Meinung nach knapp mit dem Volksbegehren. Entweder knapp dafür oder knapp dagegen. Die ersten 2 Tage war wohl ein großer Andrang der ,,Umweltbewussten´´ die es kaum erwarten konnten. Aber es lässt von Tag zu Tag etwas nach. Es wird wohl auch eher in den Städten entschieden. Je weiter in der Plattenbaubetonsiedlung drin desto weltfremder, das hat die letzte Wahl gezeigt. Die Städte wählen grün, das Land CSU. Am Ende hatten dann die beträchtlichen Stimmen für die Grünen aus München alleine schon über 2% gebracht. Auf dem Land läufts mit dem Volksbegehren nur zögerlich.

Ich dürft euch ja gern eine Filterblase kreieren, aber die Realität sieht so aus, dass die Menschen in der Breite das Volksbegehren unterstützen. Einfach mal auf die Seite https://volksbegehren-artenvielfalt.de/ ... meldungen/ gehen und als Filterkriterium zur Abfrage des aktuellen Stand Erlangen eingeben. Da findet man den ganzen ländliche Bereich hier in der Gegend und stellt fest, dass da teils bereits mehr als 10% ihre Stimme abgegeben haben.

Ihr Landwirte habt den Kern der Kritik noch nicht verstanden: Die Leute wollen Abkehr von der intensivierten Landwirtschaft auf Basis Roundup und Neonikotinide, wo am Ende 80% der erzeugten Produkte in den Export gehen, deren Produktion aber unsere Natur zerstört. Die Verantwortlichen der Anglerverbände, die sich massiv auf Seiten des Volksbegehrens gestellt haben, sind keine Spinner aus dem Hochhaus in der Großstadt.
DerAngler

Beitragvon stamo » Mi Feb 06, 2019 15:38

Auch wenn ich die Ziele unterstütze, ein Kampf gegen Glyphosat ist ganz einfach Dummheit.
Gylophosat zerstört gar nichts und ist von Seiten seriöser Wissenschaftler als harmlos eingestuft.
"Wenn ich Waldbesitzer bin, dann bin ich auch für den Wald und was daraus wird verantwortlich und deshalb der Profi."
stamo

Beitragvon Hans Söllner » Mi Feb 06, 2019 15:54

Ach Angler :roll: Was meinst du denn auf welcher Seite ich da seit Tagen nachsehe. Genau auf der selben und da sehe ich mir die Ergebnisse der ganzen Gegend, Stadt und Dörfer an und kann daraus meine Rückschlüsse ziehen wie Stadtbewohner ticken und wie auf dem Land wo man noch mit echten Landwirten Kontakt hat.

Weder werden 80% exportiert, noch ist mit dem Rückgang des Rapsanbaus den Insekten geholfen. Ihr Unterstützer habt den Kern der Kritik noch nicht verstanden. Ihr reißt nur groß das Maul auf, aber euer Kaufverhalten spiegelt dann den wahren Charakter wieder. Fast alle Ziele liesen sich von ganz alleine durchsetzen, wenn ihr nicht Wasser predigen und selbst Wein saufen würdet. Wenn unsere Produktion die Natur zertört, dürfte in anderen Ländern dieser Welt schon kein Insekt mehr übrig sein. Es kommen nichts weiter als einseitige Schuldzuweisungen. Gegen die eigentlichen Ursachen wird doch nichts unternommen, das ginge nämlich mit persönlichen Einschränkungen einher und das will doch keiner..... Für persönliche Einschränkungen gibts schließlich Landwirte.
Adressen Gebrauchtteile: http://www.landtreff.de/post1288536.html#p1288536
Weil wir uns von technischen Spielereien blenden lassen, vergessen wir die Augen aufzumachen um zu erkennen dass sich Technik rechnen muss!

https://www.youtube.com/@KanalPaterPio
Hans Söllner

Beitragvon T5060 » Mi Feb 06, 2019 15:59

DerAngler hat geschrieben:Ich dürft euch ja gern eine Filterblase kreieren, aber die Realität sieht so aus, dass die Menschen in der Breite das Volksbegehren unterstützen.

Im Februar 1933 klatschen auch viele Deutsche. Später wurden die dann geklascht.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon DerAngler » Mi Feb 06, 2019 16:06

stamo hat geschrieben:Gylophosat zerstört gar nichts und ist von Seiten seriöser Wissenschaftler als harmlos eingestuft.

https://www.handelsblatt.com/unternehme ... adnlcK-ap2

Ich glaube, weder das Handelsblatt noch die Uni Texas sind verdächtig, im Auftrag der Grünen zu arbeiten.
DerAngler

Beitragvon DerAngler » Mi Feb 06, 2019 16:27

T5060 hat geschrieben:
DerAngler hat geschrieben:Ich dürft euch ja gern eine Filterblase kreieren, aber die Realität sieht so aus, dass die Menschen in der Breite das Volksbegehren unterstützen.

Im Februar 1933 klatschen auch viele Deutsche. Später wurden die dann geklascht.

Dass du dich mit solchen Kommentaren komplett disqualifizierst, dürfte dir doch klar sein, oder?
DerAngler

Beitragvon dappschaaf » Mi Feb 06, 2019 16:33

Hallo,

ich war eher verwundert dass erst die Hälfte geschafft ist. Ich denke die Hardcore Binenfreunde haben schon alle Unterschrieben. Zudem wurde zu Beginn ein Medienhype daraus gemacht.
Ich bin guter Hoffnung dass das Ziel nicht erreicht wird.
Aber selbst bei scheitern wirds nicht aufhören. Also die scheinheilige Diskussionen und das Bashing etc...

Gruß
Dappschaaf
dappschaaf

Beitragvon bauer hans » Mi Feb 06, 2019 16:34

DerAngler hat geschrieben:
Ich dürft euch ja gern eine Filterblase kreieren, aber die Realität sieht so aus, dass die Menschen in der Breite das Volksbegehren unterstützen.

Ihr Landwirte habt den Kern der Kritik noch nicht verstanden: Die Leute wollen Abkehr von der intensivierten Landwirtschaft auf Basis Roundup und Neonikotinide, wo am Ende 80% der erzeugten Produkte in den Export gehen, deren Produktion aber unsere Natur zerstört.

natürlich unterstützen menschen volksbegehren,solange ihr geldbeutel und ihre bequemlichkeit nicht leidet.
80% werden nicht exportiert und die basis der landwirtschaft ist "die gute fachliche praxis".
Roundup nutzt kein bauer,da viel zu teuer,aber der verbraucher,der seine garageneinfahrt "ordentlich" haben will,der nutzt es.
neonikotinoide fehlen tatsächlich im raps und den rüben,nur bei uns,in anderen staaten der eu dürfen sies weiter benutzen.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

VorherigeNächste

Antwort erstellen
773 Beiträge • Seite 8 von 52 • 1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 52

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines