Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 18:09

Volksbegehren Artenschutz Rettet die Bienen Bayern

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
773 Beiträge • Seite 15 von 52 • 1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 52

Re: Volksbegehren Artenschutz Rettet die Bienen Bayern

Beitragvon Rohana » Mo Feb 11, 2019 21:58

Seit wann brauchen Blümchen denn guten Acker? :roll:
Rohana

Beitragvon stamo » Di Feb 12, 2019 6:32

Nicht guten Acker, sondern die für die konkrete Artenschutzmaßnahme brauchbare Fläche.
"Wenn ich Waldbesitzer bin, dann bin ich auch für den Wald und was daraus wird verantwortlich und deshalb der Profi."
stamo

Beitragvon Lonar » Di Feb 12, 2019 8:51

stamo hat geschrieben:Nicht guten Acker, sondern die für die konkrete Artenschutzmaßnahme brauchbare Fläche.

Und auch das ist unnütz, wenn Stöberhunde mit Suv's dort zum unangeleintem Gassi gehen aufgeführt werden.
Ich hab in ummittelbarer Nähe zu meinen Flächen ca 55ha Magerwiese des Bundes. Komischerweise brüten Fasane immer im Ackergras.
Ein Weidezaun, leichte Düngung und eine Herde Jungrinder von April bis Oktober schaffen da bessere Verhältnisse für Bodenbrüter. Aber Hauptsache das Kreuzkraut blüht so schön :mrgreen:
Lonar

Ökologischer Lebensstil

Beitragvon adefrankl » Di Feb 12, 2019 12:39

Also ich habe gerade ein überzeugendes Dukument gesehen, dass in Deutschland immer mehr Leute einen ökologischen Lebensstil pflegen. Die Inititatoren des Volksbegehrens begrüßen das sicher und arbeiten intensiv an der Ausweitung dieser Bewegung. Natürlich unterstützt von der Bundesregierung.
Nun hier ist die Bildquelle: https://mannikosblog.blogspot.com/2019/ ... sstil.html
Die Geschichte von "Des Kaisers neue Kleider" würde heutzutage mit einer Hausdurchsuchung im Elternhaus des Kindes enden.
adefrankl

Beitragvon fedorow » Di Feb 12, 2019 13:27

Bereits einen Tag vor Ablauf der Frist am 13. Februar haben die Initiatoren des Volksbegehrens „Rettet die Bienen“ die notwendige Zahl an Unterschriften wohl erreicht.
Es wurden am Dienstag bis 10 Uhr insgesamt 1.040.683 Unterschriften gezählt. Nötig waren 950.000 Unterschriften.

https://www.merkur.de/politik/rettet-bi ... 35651.html

Jetz haben wir den Salat.
Die Grünen sind seit 2018 im bayerischen Landtag zu allem übel auch noch zweitstärkste Kraft mit 38 Sitzen und werden beim neuen Natuschutzgesetz das nun neu verhandelt wird, kräftig mitbestimmen pro Biene und Umwelt. :(

Mal abwarten wann das nächste Volksbegehren gegen Landwirte kommt, nachdem dieses so erfolgreich war.
fedorow

Beitragvon T5060 » Di Feb 12, 2019 13:40

Was glaubt ihr wie das Schweinehaltungs-Urteil ausgeht.
Das gibt die nächste Katastrophe.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon fedorow » Di Feb 12, 2019 13:56

T5060 hat geschrieben:Was glaubt ihr wie das Schweinehaltungs-Urteil ausgeht.
Das gibt die nächste Katastrophe.

Hast du da einen Link ?

Hab ich noch garnicht gehört. Bisher nur das Theater mit der Kastration.

Da hat doch PETA nun eine Strafanzeige gestellt

http://www.ostsee-zeitung.de/Vorpommern ... kastration

Mal sehen was da rauskommt.
fedorow

Beitragvon elchtestversagt » Di Feb 12, 2019 14:39

Oh mann...
Die Berliner haben Klage eingereicht, weil nach deren Ansicht die Schweinehaltung per se so wie sie ist gegen das Grundsatzurteil verstösst ( Tierschutzgesetz).
elchtestversagt

Beitragvon HL1937 » Di Feb 12, 2019 17:01

Wo sind denn nun unsere rosaroten Brillenträger wo alles besser wußten?
Geht Euch noch nicht die Düse?
Früher war alles besser.
Gott schütze unsere Fluren, vor Merkel, den Grünen und anderen Kulturen.

Es wünsch mir einer was er will, es geb´ihm Gott zehnmal soviel.
HL1937

Beitragvon Flecki_aus_Bayern » Di Feb 12, 2019 17:11

Ein heute 16 jähriger "Hofnachfolger" wird noch erleben dass der Staat seine Klitsche zum Wohle der Allgemeinheit enteignet.
Flecki_aus_Bayern

Beitragvon T5060 » Di Feb 12, 2019 18:11

Ein Grund weshalb ich Basisdemokratie nicht mag. Da haben die DUMMEN, DEPPEN, rECHTsCHREIBkORRIGIERER und oBERsUPERmEGAsCHLAUEN das sagen

Die Leute die man heute als Gutmenschen bezeichnet, gabs auch schon früher.
Früher nannte man die "DANKVERDIENER". Mein Vater konnte die damals schon nicht leiden.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon agrarflächendesigner » Di Feb 12, 2019 19:10

Bin ja nur gespannt wie der Söder da jetz rauskommen will.
Am besten sollte der Bayrische staat alle Landwirtschaftlichen Nutzflächen pachten und die Landwirte auf 35h-Basis zum Bienenstreicheln einstellen.
Finanziert durch die Unterschriften des Volksbegehrens (könnte man ja wunderschön mit einer Einzugsermächtigung kombinieren).
Wieso wird eigentlich nicht gefordert sofort die Ausweisung sämtlicher neuen Bau-und gewerbegebiete zu stoppen? Allein mit der Fläche könnte man die Vorgaben schon erreichen...
agrarflächendesigner

Beitragvon T5060 » Di Feb 12, 2019 19:31

Bayern hat Geld und den Bayern sind die Bauern auch was wert.
Also wisst ihr was bayern macht.

Dann hat Bayern eine wunderbare Nahrungsmittelindustrie und Landhandel,
die drücken die Ware in den Markt zu akzeptablen Preisen.

Verlierer sind die Biobauern in den anderen Bundesländern
und die Umweltminister in den anderen Ländern werden den Bauern vorhalten, wie erfolgreich das in Bayern läuft,
aber bei weitem nicht den Bauern die Unterstützung geben, wie sie die Bauern in Bayern bekommen.
T5060

Beitragvon Hans Söllner » Di Feb 12, 2019 19:35

Es wird dann einen Volksentscheid geben. ,,Der Volksentscheid ist angenommen, wenn die Mehrheit derjenigen, die abgestimmt haben, jedoch mindestens ein Viertel der Stimmberechtigten zustimmt.´´ So gesehen ruhig blut. Es werden beim Volksbegehren nun wohl an die 11-12% der Wahlberechtigten unterschrieben haben. Ob man da dann nun 25% realisieren kann wage ich zu bezweifeln, zumal die CSU/FW ja eine eigene Fassung mit Vorschlägen bringen wollen. Nicht vergessen wir haben eine Michaela Kaniber als Landwirtschaftsministerin und einen Landwirt als Wirtschaftsminister.
Adressen Gebrauchtteile: http://www.landtreff.de/post1288536.html#p1288536
Weil wir uns von technischen Spielereien blenden lassen, vergessen wir die Augen aufzumachen um zu erkennen dass sich Technik rechnen muss!

https://www.youtube.com/@KanalPaterPio
Hans Söllner

Beitragvon T5060 » Di Feb 12, 2019 19:40

Hans Söllner hat geschrieben:Es wird dann einen Volksentscheid geben. ,,Der Volksentscheid ist angenommen, wenn die Mehrheit derjenigen, die abgestimmt haben, jedoch mindestens ein Viertel der Stimmberechtigten zustimmt.´´ So gesehen ruhig blut. Es werden beim Volksbegehren nun wohl an die 11-12% der Wahlberechtigten unterschrieben haben. Ob man da dann nun 25% realisieren kann wage ich zu bezweifeln, zumal die CSU/FW ja eine eigene Fassung mit Vorschlägen bringen wollen. Nicht vergessen wir haben eine Michaela Kaniber als Landwirtschaftsministerin und einen Landwirt als Wirtschaftsminister.

Der Wirtschaftminster ist nur ein studierter Pseudobauer, der eigentlich von seiner Frau lebte.
Der Finanzminister ist ein waschechter Bauer mit Fleckviehkühen und Agrartechniker.

Und wenn die mich in der Landeshauptstadt fragen was ich studiert habe,
dann sage ich immer die gleiche wie der Finanzminister.
Jura und BWL haben viele studiert, aber keiner hat es bis zum Finanzminister gepackt. :mrgreen:
T5060

VorherigeNächste

Antwort erstellen
773 Beiträge • Seite 15 von 52 • 1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 52

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines