Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 3:30

Was gibts bei euch so zu futtern?

Was soll gekocht und was soll im Garten angebaut werden? Landfrauen geben sich Tipps und Tricks.
Antwort erstellen
1527 Beiträge • Seite 48 von 102 • 1 ... 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51 ... 102

Re: Was gibts bei euch so zu futtern?

Beitragvon Lettlandbauer » Fr Aug 11, 2017 5:30

Fleisch ist einfach das beste Gemüse :mrgreen:
Wo wir sind ist vorne und es gibt nur eine Richtung
Lettlandbauer

Beitragvon GerdSee » Fr Aug 11, 2017 21:08

kassandra hat geschrieben:
GerdSee hat geschrieben:Hach, das liest so lecker, liebe Kassandra.

Ich haue mir hier mal wieder ein paar Steaks von der hohen Rippe in den Magen.

Nur Fleisch oder gibts sonst noch was dazu?

Sorry, hab' das alles übersehen hier.

Zum Fleisch gibt's dann und wann noch gebratenen Speck.

Heute gab's kein Fleisch. :cry:

War mir alles zu spät und habe einfach zwei Pfund Fischfilets in den Backofen gehauen.
Ich komme immer spät ins Haus und habe über den Tag wenig Zeit zum Essen. Da muss Abends eben alles rein.

Hättest Du eine einfach und schnell zuzubereitende Kost zu Steak oder Fisch auf Lager, liebe Kassandra?
GerdSee

Beitragvon GerdSee » Sa Aug 12, 2017 18:32

Philomena hat geschrieben:Filetsteak vom Charolais - Bullen, nicht totgebraten;
die einen wissen es zu schätzen, die anderen kannst Du damit jagen.... :roll:

Falls Du einen kennst den Du damit jagst .... nimm Dir den Flüchtling und ich nehme das Filet.
GerdSee

Beitragvon kassandra » Sa Aug 12, 2017 19:33

GerdSee hat geschrieben:
Sorry, hab' das alles übersehen hier.

Zum Fleisch gibt's dann und wann noch gebratenen Speck.

Heute gab's kein Fleisch. :cry:

War mir alles zu spät und habe einfach zwei Pfund Fischfilets in den Backofen gehauen.
Ich komme immer spät ins Haus und habe über den Tag wenig Zeit zum Essen. Da muss Abends eben alles rein.

Hättest Du eine einfach und schnell zuzubereitende Kost zu Steak oder Fisch auf Lager, liebe Kassandra?

Tja, wenn es dann ganz schnell gehen soll, dann eben Pommes in der Friteuse oder du kaufst dir vorher einen Kartoffelsalat in einer Metzgerei.
Wobei ich mich noch frage, waren deine Fischfilets frisch oder aus der Gefriertruhe?
kassandra

Beitragvon GerdSee » Sa Aug 12, 2017 19:49

Die Filets waren tiefgefrorene Dinger.
GerdSee

Beitragvon kassandra » So Aug 13, 2017 18:57

GerdSee hat geschrieben:War mir alles zu spät und habe einfach zwei Pfund Fischfilets in den Backofen gehauen.

Und was gibts bei dir dann morgens zum Frühstück, wenn du einen so langen Tag vor dir hast?
kassandra

Beitragvon GerdSee » So Aug 13, 2017 19:34

Kann ich Dir sagen, liebe Kassandra.

Ich stehe auf und mische mir einen Doppellöffel Kaffeepulver mit einem Löffel echtem Kakaopulver und einem Löffel echtem Imkerhonig.

Das ganze hochgekocht und warm genossen. Eine reine Freude. Dabei schau ich mir an was so im Land passiert ist und wie das Wetter wohl werden mag.

Danach gehts ab auf Feld und Flur.

Jo.
GerdSee

Beitragvon ohneHirn » So Aug 13, 2017 22:18

Heute 2x1kg Putenbrust auf den Smoker geschmissen. 12std vorher gerubbt mit Klaus grillt "OFA" und DonMarcos "ChimmiChurry". Schön bei 120° auf 73°KT gezogen. Garzeit 6,5 Stunden. Dazu gab es cole slaw alá kfc. Hänge da morgen mal ein paar Bilder dran :)
ohneHirn

Beitragvon kassandra » Mo Aug 14, 2017 18:33

GerdSee hat geschrieben:
Ich stehe auf und mische mir einen Doppellöffel Kaffeepulver mit einem Löffel echtem Kakaopulver und einem Löffel echtem Imkerhonig.

Das ganze hochgekocht und warm genossen. Eine reine Freude. Dabei schau ich mir an was so im Land passiert ist und wie das Wetter wohl werden mag.

Hallo,

diese Kombination ist mir nun neu, vor allem die Abrundung mit dem Honig. Bei mir gibts morgens oft Kaffee, selten Tee, mit Hefezopf und darauf kommt der Honig. Schmeckt auch lecker und der Tag fängt dann gut an.

Bei dir wird aber das Kaffeepulver danach schon abgeseiht oder?

Gruß kassandra
kassandra

Beitragvon GerdSee » Mo Aug 14, 2017 20:40

kassandra hat geschrieben:
GerdSee hat geschrieben:

Hallo,

diese Kombination ist mir nun neu, vor allem die Abrundung mit dem Honig. Bei mir gibts morgens oft Kaffee, selten Tee, mit Hefezopf und darauf kommt der Honig. Schmeckt auch lecker und der Tag fängt dann gut an.

Bei dir wird aber das Kaffeepulver danach schon abgeseiht oder?

Gruß kassandra

:D

Das Kaffepulver läuft ganz normal durch die Maschine. Wenn das fertich ist, giesse ich die Brühe in einen Topf wo schon das gute Kakaopulver wartet. Diese Dinge rühre ich zusammen und gebe letztendlich den fetten Löffel guten Honigs bei.

Dann nochmal rühren - zurücklehnen, Nachrichten und Wetter anschauen und nach und nach das kraftspendende Gesöff geniessen. Umrühren nicht vergessen - denn Kakao mischt sich nicht wirklich.

Hernach los und ab zur Arbeit.
GerdSee

Beitragvon kassandra » Di Aug 15, 2017 18:30

GerdSee hat geschrieben:Dann nochmal rühren - zurücklehnen, Nachrichten und Wetter anschauen und nach und nach das kraftspendende Gesöff geniessen. Umrühren nicht vergessen - denn Kakao mischt sich nicht wirklich.

Hernach los und ab zur Arbeit.

Hallo,

mit der Wettervorhersage ist das in letzter Zeit so eine Sache, oft trifft bei mir die Vorhersage nicht zu. Wenn Regen angesagt ist, sind nur Wolken an Himmel und wenn anscheinend die Sonne scheinen soll, regnet es. Oft also ganz verdreht. Wo schaust du denn nach, im Internet oder die aus dem Fernsehen?

Gruß k.
kassandra

Beitragvon GerdSee » Di Aug 15, 2017 18:52

Hallo Kassandra,

wenn Du über Jahrzehnte landwirtschaftelst hast Du irgendwann ein Gefühl für's Wetter.

Aber davon ab, hat für mich wetter.net <- (darf ich wohl garnicht schreiben) immer noch die zuverlässigsten Vorhersagen gemacht.

Davon ab gibt es meistens noch regionale Wetterstationen, die auch gutes liefern.
GerdSee

Beitragvon Damhirsch » Di Aug 22, 2017 19:21

Zur Zeit Zucchini in Variationen. Zucchinischeiben in verschiedenen Marinaden, abgetrocknet mit Küchenpapier, in der Pfanne angebraten oder auch auf dem Grill, Zucchinicremesuppe, sehr lecker, sehr einfach: 1-2 Zwiebeln, optional 1 Knofizehe, 2 kl Kartoffeln, ca 1 kg Zucchini würfeln, 4 getrocknete Tomaten zerschnipseln, 1 Daumengroßes Stück Ingwer dazu in etwas Gänseschmalz und Butterfett anbraten, 1 Chili(vorsicht)dazu, mit ca 1, 5 l Brühe (Rinder-, Hühmer-, Gemüse) auffüllen. 20 min köcheln lassen, 1 großzügiger Schuß Weiswein,200 ml Sahne dazu, mit Balsamico, Worcester- und Austernsoße , Osaft abschmecken, 200 ml Saure Sahne dazu , Musdkatnuß einreiben, 1 EL getr Thymian, 2 Lorbeerblätter, alle pürieren. Am besten 1 Tag ziehen lassen.
Damhirsch

Beitragvon kassandra » Di Aug 29, 2017 20:15

Zur Zeit Bohnen in allen Variationen, Bohnensalat, Bohnengemüse, Bohnen im Römertopf usw... kein Wunder, wenn man davon ganz grün wird.... :mrgreen:
kassandra

Beitragvon Damhirsch » Mi Aug 30, 2017 19:53

Geschmorte Lammschulter mit grünen Bohnen, Soße und Salzkartoffeln ........Es ist schon für weniger gemordet worden.
Damhirsch

VorherigeNächste

Antwort erstellen
1527 Beiträge • Seite 48 von 102 • 1 ... 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51 ... 102

Zurück zu Haus und Garten