Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 5:56

Was ist los in Amerika?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
1551 Beiträge • Seite 9 von 104 • 1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 104

Re: Was ist los in Amerika?

Beitragvon Englberger » Sa Jul 20, 2024 22:22

Spänemacher58 hat geschrieben: und verurteile seinen Überfall auf die Ukraine, an dem der Westen aber nicht ganz unschuldig ist!

Hallo,
da sind wir uns einig;
in Sachen Ausländerkriminalität und industriellem Niedergang ist F ja deutlich vorne. D holt nur auf.
Zucht und Ordnung wie zu meiner Jugend geht nicht mehr. Will eigentlich auch niemand ders erlebt hat.
Bayern damals, morgens 3Watschen vom Pfarrer (weil man unruhig während der Messe war) dann 6 Sockschläge vom Lehrer aufn Hintern (wg irgendwas manchmal wg Fehler im Diktat) abends der Vater sauer und nochmal Schläge.
Das würd ich niemand wünschen heute. Damals wars so. Lehrer am Gymnasium besoffen vor den Schülern aufn Boden geschmissen und Maschinengewehr nachgeahmt, und geschrien ; ihr seit alle tot". Das war Schule, traumatisierte Wehrmachtskämpfer als Lehrer.
Umgekehrt die Schüler auch mit Sprengkörpern die Lehrer traktiert.
Polizei kam damals nie. Auch bei ganz schlimmen Sachen nicht.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon Manfred » Sa Jul 20, 2024 22:40

fedorow hat geschrieben:Trump hat schon mit Selenski telefoniert und es wird ein Treffen vereinbart. Ich glaub der Schauspieler registriert langsam das seine Zeit bald abgelaufen ist, spätestens nach Trumps Wahlsieg.
Das werden auch diese Statisten in Europa nicht ändern.
Dann kann er wieder mit Clownnase auf der Bühne rumhüpfen, was sein eigentliches Geschäftsfeld und Ausbildung war.

Killary Clinton hat ihren Hut in den Ring geworfen.
Dass Trump wirklich gewinnt und dieser unsägliche Krieg ein Ende findet, ist noch alles andere als sicher.
Mit Clinton als Präsidentin wäre eine weitere Eskalation sicher.
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon Spänemacher58 » Sa Jul 20, 2024 22:51

@Englberger
Da haben wir ja gemeinsame Jugenderinnerungen!
Wir hatten einen Pfarrer der sehr fürsorgend aber auch sehr jähzornig war wenn ihn der "heilige Zorn" überkam.
Die Plastik Zeigestöcke rot-weis zerschlug er regelmäßig auf ungehörigen Schülern. Ganz diensteifrige Schüler besorgten ihm dann dicke Haselnußstecken die er dann auch anwendete.
Ich hatte nie Probleme mit dem Pfarrer da meine Eltern mich gut erzogen hatten- In Religion hatte ich immer eine eins, bis zur letzten Klasse, da hatte ich während des Reli Unterricht ein Kondom aufgeblasen!

Ich war zwar nicht auf dem Gymnasium, aber in der Metall Berufsschule hatten wir einen Lehrer der auch im Krieg als Fallschirmjäger war.
Der ist genau wie du es beschreibst durch den Klassenraum gerobbt und hat uns gezeigt wie er russiche Stellungen angegriffen hat:.
Er war schon Ü50 und nicht sehr groß. Er zog auch sein Hemd aus und zeigte stolz seine Verwundungen

In der Pause wurde er gleichzeitig von 2 berüchtigten langhaarigen Rockern angegriffen. Der Lehrer klatschte sie beide gegen einen Stahlpfeiler das das Blut nur so spritzte. Gelernt ist gelernt!
Polizei kam keine.
Viele Jahre später sah ich meinen ehemaligen Lehrer wieder.
Mit 75 Jahren hat der zähe Kerl seinen Wald durchforstet und die Stämme mit dem Schäleisen geschält. Mein Vater kaufte sein Holz
Spänemacher58

Wohnort: In der Nähe des Rhein,auf beiden Ufern zwischen Bonn und Koblenz

Beitragvon fedorow » Sa Jul 20, 2024 23:11

Manfred hat geschrieben:
fedorow hat geschrieben:Trump hat schon mit Selenski telefoniert und es wird ein Treffen vereinbart. Ich glaub der Schauspieler registriert langsam das seine Zeit bald abgelaufen ist, spätestens nach Trumps Wahlsieg.
Das werden auch diese Statisten in Europa nicht ändern.
Dann kann er wieder mit Clownnase auf der Bühne rumhüpfen, was sein eigentliches Geschäftsfeld und Ausbildung war.

Killary Clinton hat ihren Hut in den Ring geworfen.
Dass Trump wirklich gewinnt und dieser unsägliche Krieg ein Ende findet, ist noch alles andere als sicher.
Mit Clinton als Präsidentin wäre eine weitere Eskalation sicher.

Das stimmt, aber weniger wegen den politischen Gegnern von Trump sondern die Gefahr für Trump geht von der Lügenpresse aus. Die haben in den USA dieselbe linksgrün verseuchte Medienlandschaft, wie wir in Deutschland.
Zur Not graben die bei Trump noch irgendwas aus der Schulzeit aus womit an ihn an den Haken hängen oder wieder anklagen kann. Z.B wie bei Aiwanger ein ausgegrabenes altes Flugblatt von vor 40 Jahren oder was ähnliches. Die graben jeden Stein um.
Da kann schon noch was passieren.
Es geht egal ob Pandemie, Krieg oder Klima um große Milliarden, eigentlich schon um Billionengelder wovon einige kleine Gruppen profitieren. Aber auch im kleinen Umfang : Geht schon los bei unseren Graichenpumpen um mal ein kleines Beispiel zu nennen. Traurig in diesem Zusammenhang das unsere top Technik bei Öl und Gasheizungen von Viessmann an die Amerikaner verkauft wurde. Die werden hier wenn die Frist abgelaufen ist ihre Zelte abbrechen und diese führende Technik findet sich dann im Ausland wieder und wir schauen in die Röhre, wenn der grüne Klimaspuk vorbei ist.

Jedenfalls, die von diesen Geldern im großen Umfang ( Krieg, Pandemie, Klima ) profitieren haben eigene Interessen und einen enormen Einfluss im Hintergrund. Darum wollten die tatsächlich einen senilen alten Mann, den sie nach belieben aus dem Hintergrund steuern können, nochmal ins Rennen in den USA schicken. Unfassbar. Da dies nun nicht klappt werden die noch irgendwas versuchen und das wird sicher ne linke Tour.
ich denke das wird kombiniert : Biden wird ausgetauscht und Trump wird gleichzeitig noch irgendwie öffentlich durch den Dreck gezogen.
Aber wie es aussieht geht derzeit selbst Selenski von Trump als Präsident aus. Trump hat ihm schonmal den Kopf gewaschen und es folgt noch ein Treffen wo er nochmal durch die Mangel gedreht wird und es wird ihm klar gesagt werden das ab 2025 ein anderer Wind pfeifft. Leider 4 Jahre zu spät, das hat Millionen Menschenleben gekostet denn unter Trump hätte es diesen Krieg niemals gegeben und selbst wenn wäre er nach wenigen Wochen beendet gewesen. Das erklärt dann das Mobbing gegen Trump von den eben genannten einflussreichen Playern im Hintergrund.

Besonders bemerkenswert das ausgerechnet die Grünen welche die Umwelt retten wollen die größte CO2 Schleuder den Krieg mit allen Mitteln befeuern. Dieser langhaarige Toni kennt jede Panzerersatzteilliste auswendig und man darf mit den Russen auf keinen Fall reden, und das als Zivi.
Nicht nur wegen den Feuergefechten sondern auch der Wiederaufbau ist enorm CO² schädlich. Da brauchen wir 30 Millionen Jahre unser Heizungsgesetz um diese Klimabilanz von dem Ukraine Krieg wieder auszugleichen. Es geht selbst den Grünen weniger ums Klima, da stecken andere Ziele dahinter. Auch das ausgerechnet die Grünen die umweltfreundlichen AKW abgeschaltet haben. Laut Habeck dürfen sie in der UKraine im Kriegsgebiet aber weiterlaufen, denn die stehen ja schon wie er sagt. Alles Widersprüche.
Evlt will man unter dem Deckmantel von Krieg und Klimapanik wieder einen DDR 2.0 Sozialismus mit totaler Überwachung einführen. Man braucht halt einen Vorwand damit man das alles durchziehen kann und da ist das Thema Krieg, Klima, Pandemie und Angst gut geeignet. Sieht man ja was die reihenweise an Überwachung und Gesetze eingeführt haben und fast keiner hats mitbekommen.
Hatte nur einige wenige Gesetze u.a. im Geldanlagethread genannt.
Die nächste Stufe wäre das geplante Demokratiefördergesetz was nichts anderes bedeutet, man darf jeden politischen Gegner nach belieben ausschalten, selbst wenn er nicht strafbar handelt.
Das läuft dann unter der bekannten Aussage " wer den Staat verhöhnt, wird einen starken Staat zu spüren bekommen " Also 1:1 wie in Nordkorea. Da war die DDR noch demokratischer.
fedorow

Beitragvon Qtreiber » So Jul 21, 2024 7:33

Englberger hat geschrieben:Bayern damals, morgens 3Watschen vom Pfarrer (weil man unruhig während der Messe war) dann 6 Sockschläge vom Lehrer aufn Hintern (wg irgendwas manchmal wg Fehler im Diktat) abends der Vater sauer und nochmal Schläge.

Spänemacher58 hat geschrieben:@Englberger
Da haben wir ja gemeinsame Jugenderinnerungen!

Manchmal frage ich mich WIE alt ihr seid. Ich bin Jahrgang 1958 und habe solche Erfahrungen weder in der Schule noch im Elternhaus gemacht. Und auch nicht vom Pfarrer.
Bei solchen Erfahrungen des Engelbergers wundert mich auch seine radikale Sozialisierung kaum noch.
Qtreiber

Beitragvon Falke » So Jul 21, 2024 8:36

Ich bin Jahrgang 1956 und kenne so was auch nur aus Erzählungen der Elterngeneration.

sorry für offtopic
A. aus Ö.
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon Pulverer 02 » So Jul 21, 2024 10:37

bin fast in Spänemachers Alter. In der 1. Klasse - bei uns wurden 24 Schüler (1.-8. Klasse) durch eine Lehrkraft in einem Raum unterrichtet- mußte ein Mitschüler der 6. Klasse unserer Lehrerin einen Zeige-/ Tatzentock mitbringen. Es war ein Dünner, geschälter Haselnussstecken von etwa 1 Meter Länge.
In den zwei Jahren die ich diese Schule besuchte, war er aber auch der einzige der nach vorne mußte und 3-5 kräftige Stockschläge in die ausgestreckte Hand erhielt. Die Lehrerin hatte dabei einen hochroten Kopf, mit zornigem Gesichtsausdruck. Den Grund habe ich nicht mitbekommen
5. Klasse, zwei Schulstandortauflösungen später. Früh, Religionsunterricht durch den älteren Stadtpfarrer. Wir beteten zu Beginn der Stunde immer stehend mit gefalteten Händen ein Morgengebet. Währenddessen geht der Priester mit gefalteten Händen nach hinten, erteilt einem Mitschüler eine ~Genickwatsche~ , geht mit gefalteten Händen, weiter betend wieder nach vorne. Der Mitschüler bekam Nasenbluten davon. Auch hier habe ich den Grund dafür nicht mitbekommen
Pulverer 02

Beitragvon freddy55 » So Jul 21, 2024 13:43

Wir könnten ja jetzt einen junge Alte Faden aufmachen :lol: :lol:

.
freddy55

Beitragvon Qtreiber » So Jul 21, 2024 15:35

Englberger hat geschrieben:Joe ist der Garant für einen Achtungserfolg. Ein Neuer dagegen könnte so untergehen, dass es ne Katastrophe wird.
Gruss Christian

Deshalb stellt sich die Frage: WER tut sich unter diesen Voraussetzungen eine Kandidatur an? :?

freddy55 hat geschrieben:Wir könnten ja jetzt einen junge Alte Faden aufmachen :lol: :lol:

Gibt's in diesem Forum überhaupt "Junge"? :lol: :lol: :lol:
Qtreiber

Beitragvon Manfred » So Jul 21, 2024 16:02

Qtreiber hat geschrieben:
Englberger hat geschrieben:Joe ist der Garant für einen Achtungserfolg. Ein Neuer dagegen könnte so untergehen, dass es ne Katastrophe wird.

Deshalb stellt sich die Frage: WER tut sich unter diesen Voraussetzungen eine Kandidatur an? :?

Kamala Harris und Hillary Clinton haben sich bereits in Stellung gebracht.

Außerdem werden Gouverneure und Minister als mögliche Kandidaten genannt, z.B.
Gretchen Whitmer, Gavin Newsom, Pete Buttigieg, Josh Shapiro, JB Pritzker...
Die halten sich aber bisher weitgehend vornehm zurück.
Ganz still ist es um Michelle Obama geworden, die vor Monaten als heiße Kandidatin gehandelt wurde.
Sie würde ich auch noch nicht ganz abschreiben. Die Machtbasis der Obamas ist enorm.
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon Qtreiber » So Jul 21, 2024 16:23

Manfred hat geschrieben:
Qtreiber hat geschrieben:

Kamala Harris und Hillary Clinton haben sich bereits in Stellung gebracht.

Außerdem werden Gouverneure und Minister als mögliche Kandidaten genannt, z.B.
Gretchen Whitmer, Gavin Newsom, Pete Buttigieg, Josh Shapiro, JB Pritzker...
Die halten sich aber bisher weitgehend vornehm zurück.
Ganz still ist es um Michelle Obama geworden, die vor Monaten als heiße Kandidatin gehandelt wurde.
Sie würde ich auch noch nicht ganz abschreiben. Die Machtbasis der Obamas ist enorm.

ok. Clinton kann ich verstehen. Es ist wohl ihre letzte Chance.
Alle Anderen kann ich nicht beurteilen (Clinton natürlich im Prinzip auch nicht). Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass bei ALLEN möglichen Kandidaten die Frage an erster Stelle steht: "Bin ich komplett "verbrannt", wenn ich grandios verliere?"
Qtreiber

Beitragvon Manfred » So Jul 21, 2024 17:26

Clinton und Harris haben natürlich nichts mehr zu verlieren.
Bei den anderen sehe ich eher das Problem, dass niemand Parteiintern als Königsmörder gelten möchte, wenn er sich exponiert bevor Biden tatsächlich zurücktritt.
Hintenherum beten sie zwar alle, dass jemand Biden abräumt, aber derjenige der sich hervortut, ist dann für alle anderen Berufsbürokraten durch seinen Willen und seine Fähigkeit, die stillschweigenden Normen zu brechen, so gefährlich, dass auch er vom Mob umgehend abgesägt wird.
Das war in D mit Kohls letzter Kandidatur auch nicht anders. Hätte die die Union damals einen anderen Kandidaten aufgestellt, wäre Schröder niemals Kanzler geworden.
Manfred

• Website

Beitragvon Englberger » So Jul 21, 2024 19:02

Hallo, kommt eben als Meldung; Joe tritt zurück.
Also ab in die Wettbüros, wer machts?
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon Pegasus_o » So Jul 21, 2024 19:04

Sollte Hillary nochmal antreten, wäre der Trumpsieg sicher.

Aber wenn sonst aus dem Hut zaubern, der wenigstens unter den Demokraten mehrheitsfähig wäre?
Pegasus_o

Beitragvon Südheidjer » So Jul 21, 2024 19:16

Breaking News!

Bild: "US-Präsident wird nicht mehr kandidieren: Joe Biden gibt Rennen ums Weiße Haus auf!"

https://www.bild.de/politik/us-praesident-wird-nicht-mehr-kandidieren-joe-biden-gibt-rennen-ums-weisse-haus-auf-669d4b0f8cbe6d780a6727d5

...and who comes now?
Südheidjer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
1551 Beiträge • Seite 9 von 104 • 1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 104

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines