Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 6:02

Was ist los in Amerika?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
1551 Beiträge • Seite 11 von 104 • 1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 104

Re: Was ist los in Amerika?

Beitragvon LUV4.0 » Di Jul 23, 2024 13:21

Ich denke auch der Drops ist gelutscht. Trump wird die Wahl gewinnen. Ich sehe das allerdings nicht so dramatisch wie mir täglich nahe gelegt wird. Und andersherum wird es die Amerikaner einen scheiß interessieren was die selbst ernannte deutsche Elite denkt. Ich fliege im nächsten Jahr wieder in die Staaten, kann ich jedem nur empfehlen mal über den großen Teich zu fliegen. Ob nun mit oder ohne Trump.
LUV4.0

Beitragvon Qtreiber » Di Jul 23, 2024 14:18

Durch die FB-Seite von Vince Ebert bin ich auf diesen Artikel aufmerksam gemacht worden:

"Die Wahrheit über Trump? Er ist ziemlich gemäßigt"

https://www.novo-argumente.com/artikel/ ... Qzd12SDcmA

Vince Ebert leitet das mit diesen Worten ein:
Seit ich denken kann, beschäftigen sich nahezu alle Artikel und Berichte über Donald Trump mit ihm als Person. Seinem rüpelhaften, arroganten und narzisstischen Auftreten – was zugegebenermaßen ja tatsächlich schwer zu ertragen ist.
Fragt man jedoch im weiteren Bekanntenkreis, was Trump denn tatsächlich politisch will, welches Programm er konkret verfolgt, herrscht meist großes Schweigen. Die allermeisten Leute, die ich kenne, wissen praktisch nichts über sein Parteiprogramm.
Bei Obama war es übrigens das Gleiche. Auch bei ihm wurde fast nur über seine brillante Rhetorik und sein sympathisches Auftreten berichtet, aber sehr selten, was er denn wirklich politisch wollte und vor allem: Ob das, was er wollte, in seinen zwei Amtsperioden eine echte Wirkung hatte.
Der untere Artikel beschäftigt sich mit den politischen Forderungen von Donald Trump. Ich muss zugeben, ich war selbst erstaunt über seine Positionen. So ist er z.B. der Meinung, dass Abtreibung bis zur 15. Woche legal sein sollte und er unterstützt die Homo-Ehe. Für einen Republikaner ist beides revolutionär. Er fordert umfangreiche Steuersenkungen für Arbeitnehmer und in seinem Programm wird davon gesprochen für Renten- und Krankenversicherung zu kämpfen und diese zu schützen.
Man muss Trump nicht mögen. Aber um sich ein Bild von ihm als (wahrscheinlichen) neuen Präsidenten zu machen, sollte man vielleicht ein bisschen mehr über seine Vorhaben wissen.
Im gleichem Maße wie Obama heroisiert wurde, wird Trump dämonisiert. Das mag unserem steinzeitlichen Reflex der schnellen , emotional gesteuerten Beurteilung entsprechen. Für eine wirklich fundierte Meinung über ihn und seine Politik ist das zu wenig.
Und bevor mir jetzt einige vorschnell irgendetwas unterstellen wollen: Ich bin kein Amerikaner und komme daher auch nicht in die Verlegenheit, eine Wahl zwischen Trump oder Harris zu treffen.

https://www.facebook.com/Vince.Ebert
Qtreiber

Beitragvon tyr » Di Jul 23, 2024 14:56

LUV4.0 hat geschrieben:Ich denke auch der Drops ist gelutscht. Trump wird die Wahl gewinnen. Ich sehe das allerdings nicht so dramatisch wie mir täglich nahe gelegt wird. Und andersherum wird es die Amerikaner einen scheiß interessieren was die selbst ernannte deutsche Elite denkt. Ich fliege im nächsten Jahr wieder in die Staaten, kann ich jedem nur empfehlen mal über den großen Teich zu fliegen. Ob nun mit oder ohne Trump.

die us-amerikanische Parteieinahe (NYT, Washington Post etc), sowie unsere von den us-amerikanischen demokraten abhängige Presse (Spiegel, NTV, ZEIT, FOCUS etc..) und angeschlossene "Experten" sehen das aber offenischtlich ganz anders, Harris wird gerade zur Superheiligen hochgeschrieben
Ich freu mich schon auf die Wendungen und Windungen, wenn Trump gewinnen sollte, mehr Realsatire geht nicht^^
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Englberger » Di Jul 23, 2024 22:47

tyr hat geschrieben:Ich freu mich schon auf die Wendungen und Windungen, wenn Trump gewinnen sollte, mehr Realsatire geht nicht^^

Hallo,
imho ist der Drops nicht gelutscht; kommt noch n bisschen auf den die Vizepresident/in an die bei den Demokraten antritt.
Aber jetzt gibts ne Richtungswahl in jeder Hinsicht .Weiss, Mann ,alt; arrogant ,reich, konservativ, gegen jung ,coulored, Frau ,eher linksliberal,Mittelschicht von unten kommend.
Die Frau wird jetzt gecoacht dass sich die Balken biegen, die wird 18 Stunden ackern am Tag um es allen zu zeigen.
Es wird spannend die nächsteZeit.
Gruss Christian
Englberger

Tlsi Gabbard hat Harris schon 2020 entlarft.

Beitragvon adefrankl » Di Jul 23, 2024 23:13

Englberger hat geschrieben:
tyr hat geschrieben:Ich freu mich schon auf die Wendungen und Windungen, wenn Trump gewinnen sollte, mehr Realsatire geht nicht^^

Hallo,
imho ist der Drops nicht gelutscht; kommt noch n bisschen auf den die Vizepresident/in an die bei den Demokraten antritt.
Aber jetzt gibts ne Richtungswahl in jeder Hinsicht .Weiss, Mann ,alt; arrogant ,reich, konservativ, gegen jung ,coulored, Frau ,eher linksliberal,Mittelschicht von unten kommend.
Die Frau wird jetzt gecoacht dass sich die Balken biegen, die wird 18 Stunden ackern am Tag um es allen zu zeigen.
Gruss Christian

Nein, Tulsi Gabbard hatte sie schon im Nominierungswahlkampf 2020 entlarvt. vgl.
https://www.msn.com/en-us/news/politics ... r-BB1qrl5l
oder https://edition.cnn.com/2019/08/01/poli ... index.html
Zitat daraus" “Senator Harris says she’s proud of her record as a prosecutor and that she’ll be a prosecutor president.
But I’m deeply concerned about this record. There are too many examples to cite but she put over 1,500 people in jail for marijuana violations and then laughed about it when she was asked if she ever smoked marijuana.
“She blocked evidence – she blocked evidence that would have freed an innocent man from death row until the courts forced her to do so. She kept people in prison beyond their sentences to use them as cheap labor for the state of California.”

In Kurzform. Völlig skrupellos. Hat 1500 Leute wegen Mariuana-Besitz in den Knast gesteckt (wahrscheinlich hauptsächlich Schwarze) und hat anscheinend selbst da Zeug geraucht. Sie hat entlastende Beweise unterdrückt bei Leuten denen die Todesstrafe drohte. Sie wurde da erst durch Gerichte gestoppt. ....
Damals war dann Harris aus dem Rennen. Bis Biden sie dann aus der Versenkung holte.
Bei einem drohenden dreitten Weltkrieg möchte man wirklich nicht von solchen Leuten regiert werden. Nebenbei, die Demokraten denken schon über die Wiedereinführung der Wehrpflicht nach. Das wird junge Wähler sicher begeistern.
Und mit J.D. Vance gibt es auf jeden Fall einen wirklich jungen Vizepräsidentenkandidaten. Und der kommt, im Gegensatz zu Harris, aus der Unterschicht und kennt aus eigener Erfahrung die Sorgen der einfachen Amerikaner.
Die Geschichte von "Des Kaisers neue Kleider" würde heutzutage mit einer Hausdurchsuchung im Elternhaus des Kindes enden.
adefrankl

Beitragvon Südheidjer » Mi Jul 24, 2024 0:09

@QTreiber, der Vince Ebert ist doch einer von der schwarzen Liste des ÖRR, oder?
...warum eigentlich? Nur weil er Physiker ist?.....ich denke mal, das hat was damit zu tun.
Zuviel trockene Analysekompetenz....kann zuviel sein.
Südheidjer

Beitragvon DMS » Mi Jul 24, 2024 4:52

Hallo,
Gruss Christian

"Mittelschicht, von unten kommend" :lol: :lol: :lol:

Die Mutter: Forscherin, Vater: Wissenschaftler. Werdegang: Anwältin, G e n e r a l staatsanwältin und so weiter...... Willst du einen -nicht vorhandenen Mythos aufbauen? Vom Rest eines von der Presse noch herbeizuschreibenden Mythos der "Guten" werden wir noch genug bombardiert werden. Aber dass die eine der "Normalen aus der Bevölkerung" ist, ist schon arg übertrieben und gar nicht glaubhaft, die zählt zu den oberen 10% und kommt aus bestem Hause.

Angeblich ist die auch schon knapp vor Trump in einer landesweiten Umfrage https://web.de/magazine/politik/wahlen/us-wahl/news-bidens-rueckzug-24-juli-harris-umfrage-knapp-trump-39923340.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon Qtreiber » Mi Jul 24, 2024 6:26

DMS hat geschrieben:"Mittelschicht, von unten kommend" :lol: :lol: :lol:

Du warst schneller als ich. :prost:
Qtreiber

Beitragvon Englberger » Mi Jul 24, 2024 11:08

DMS hat geschrieben:Die Mutter: Forscherin, Vater: Wissenschaftler.

Hallo,
gibt genug Wissenschaftler in Germany die auf ner Postdoc Stelle sitzen oder noch an der Promotion arbeiten , und ne dreiviertel Stelle haben, da verdien ich als Bauer noch mehr. Das ist intellektuelle Mittelschicht, aber nicht finanziell.
Die armen Geisteswissenschaftler, oder Geologen, etc.
Nimm das Beispiel des Ex Bundespräsidenten der sich zum Hauskauf arg krumm machen musste, und darüber seine Bettina verlor. Heisst auch wie ich und ohne Ehrensold müsste er wohl Flaschen sammeln.
Wird sicher bald ne Reportage irgendwo zum Lebenslauf von Frau Harris kommen.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon Höffti » Mi Jul 24, 2024 11:17

Hallo,
Gruss Christian

Meines Wissens hat die Gute Politikwissenschaft studiert und genau wie viele Jahre ihres Lebens mit "echter" Arbeit ihren Lebensunterhalt verdient?

Für mich die logische Fortsetzung einer Reihe Riccarda, Annalena, Kamelia.
Höffti

Beitragvon Qtreiber » Mi Jul 24, 2024 14:34

Südheidjer hat geschrieben:@QTreiber, der Vince Ebert ist doch einer von der schwarzen Liste des ÖRR, oder?
...warum eigentlich? Nur weil er Physiker ist?.....ich denke mal, das hat was damit zu tun.
Zuviel trockene Analysekompetenz....kann zuviel sein.
Der ÖRR hat eine "schwarze Liste"? :shock:
Aber du magst Recht haben: Zuviel naturwissenschaftliches Wissen ist bei den Medienschwätzern nicht erwünscht.
Englberger hat geschrieben: Das ist intellektuelle Mittelschicht, aber nicht finanziell.

Stimmt. Das ist geradezu Prekariat:
Kamala Harris wurde 1964 in Oakland geboren. Sie ist die Tochter von Shyamala Gopalan (1938–2009), einer tamilischen[1] Brustkrebsforscherin, die 1960[2] aus dem indischen Madras in die Vereinigten Staaten emigrierte. Ihr Vater ist Donald J. Harris (* 1938), ein aus Jamaika stammender Wirtschaftswissenschaftler.[3] Ihr Großvater mütterlicherseits, P. V. Gopalan (1911–1998), war Beamter der indischen Bundesregierung.[4] Sie wuchs mit ihrer jüngeren Schwester Maya in Berkeley in der San Francisco Bay Area auf. Ihre Eltern ließen sich scheiden, als sie sieben Jahre alt war. An Wochenenden besuchten die Schwestern ihren Vater, der als Wirtschaftsprofessor an der Stanford University unterrichtete, in Palo Alto. Harris erklärte in einem Interview: „Die Kinder in der Nachbarschaft durften nicht mit uns spielen, weil wir schwarz waren.“[5] Wegen des Berufs ihrer Mutter lebte sie zeitweise im kanadischen Montreal, wo sie eine französischsprachige Highschool besuchte.
https://de.wikipedia.org/wiki/Kamala_Harris

Höffti hat geschrieben:Meines Wissens hat die Gute Politikwissenschaft studiert und genau wie viele Jahre ihres Lebens mit "echter" Arbeit ihren Lebensunterhalt verdient?

Für mich die logische Fortsetzung einer Reihe Riccarda, Annalena, Kamelia.
Lebenslauf lesen bildet. :klug:
Qtreiber

Beitragvon Englberger » Mi Jul 24, 2024 22:57

Qtreiber hat geschrieben:Lebenslauf lesen bildet.

Hallo, da hat der Kuhmensch Recht, aber obs Kamala hin kriegt; stellt euch ,vor ihr wärt in der Situation, Training 24/24, die hälfte de Nation will dich puschen, das auszuhalten stell ich mir echt schwer vor.
Hier im Forum gibts sicher ne Menge Jungs dies besser könnten.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon Qtreiber » Do Jul 25, 2024 6:30

Hallo, da hat der Kuhmensch Recht,
Gruss Christian

Der Hinweis galt dem Höffti, der K.H. bildungs- und leistungsmäßig auf eine Stufe mit R.L. und A.C.A.B. gestellt hat.
Qtreiber

Beitragvon Höffti » Do Jul 25, 2024 6:35

Qtreiber hat geschrieben:

Hallo, da hat der Kuhmensch Recht,
Gruss Christian

Der Hinweis galt dem Höffti, der K.H. bildungs- und leistungsmäßig auf eine Stufe mit R.L. und A.C.A.B. gestellt hat.

Hab den Lebenslauf gelesen und sie hat tatsächlich Politikwissenschaft studiert - wie von mir gestern schon vermutet.
Also von Beruf "verwöhnte Tochter" aus reichem Hause und "gelernte Politikerin". Unter "echter Arbeit" stelle ich mir was anderes vor.
Höffti

Beitragvon fedorow » Do Jul 25, 2024 6:43

Ist ja hier ein schöner Zeitvertreitb aber Trump wird die Wahl zu 99,9 % gewinnen. Nun könnte man noch auf Wahlbetrug spekulieren, wird aber auch nicht mehr funktionieren aus verschiedenen Gründen.
Fazit : Will keinenm zu nahe treten aber insofern eigentlich egal ob Kamillas Hund einen rosa, lila, oder schwarzen Schwanz hat, nach der Wahl alles unbedeutend und juckt keinen
Zuletzt geändert von fedorow am Do Jul 25, 2024 6:45, insgesamt 1-mal geändert.
fedorow

VorherigeNächste

Antwort erstellen
1551 Beiträge • Seite 11 von 104 • 1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 104

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines