Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 18:44

Was ist los in Amerika?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
1494 Beiträge • Seite 6 von 100 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 100

Re: Was ist los in Amerika?

Beitragvon Der Alte » Mo Jul 15, 2024 5:54

Höffti hat geschrieben:Leute, die Kugel, die Trumps Kopf um mm verfehlt hat, hat im Publikum einen Menschen getötet.
Auch nur zu glauben, sowas könnte geplant sein, dass man sich mit scharfer Munition aus über 200m am Ohr anschießen lässt, lässt mich fassungslos zurück.

man hört130m, auf ein rotes Kapperl,(ok, KAPPE(groß!!)),
Höfdi, da brauchst nicht fassungslos zurück bleiben, es gibt nix, was nicht gibt!

und zur Wahl....
.
Laut der Kommentatoren bringt so ein überlebtes Attentat dem betroffenen Kandidaten bei der Wahl einen Sympathiebonus von ca. 5 % bis 10 % der Wählerstimmen.
Viele gehen jetzt davon aus, dass Biden deshalb keine Chance mehr gegen Trump habe.

bis in Herbst is noch lange, bis dahin is alles dreimal zerpflückt, inkl. aller Theorien und keiner glaubet mehr was...
Wissen kann man mehren, Intelligenz nicht....
vor 15 Jahren: ...schau, so viele China-Touristen bei uns! Geh, last ses, de machen doch nur Fotos.... n8
Der Alte

Beitragvon JulianL » Mo Jul 15, 2024 7:15

Höffti da muss ich auch dazu sagen dass ich deinen Glauben an das Gute im Menschen beachtenswert aber auch höchst naiv finde.
Menschen sind zu allem fähig und zu sagen xyz gibt es nicht halte ich für sträflich leichtgläubig. Wenn man denkt so krank kann dich niemand sein gibt es immer einen Menschen, der genau das schon gemacht hat.

Das lässt mich fassungslos zurück. :wink:

Ich weiß natürlich nicht mehr als jeder andere hier, aber ein gescheitertes Attentat auf einen auf der Bühne stehenden Menschen mit einer modernen Waffe. Ein Präsident von dem man weiß wie er sich in der Vergangenheit verhalten hat, zu welchen Lügen er bereit ist, welche Mittel er nutzt um irgendwie an die Macht zu kommen. Mit dem Wissen dass diese Tat ihm nur Pluspunkte geben wird.
Für mich ist das schon alles sehr merkwürdig.

Warum hat der Schütze nicht einfach direkt mehrfach hintereinander geschossen bzw. derart daneben geschossen wenn er Trump hätte töten wollen? Warum haben all die Sicherheitskräfte einen einzelnen laienhaften Schützen nicht bemerkt? Das war ja so wie man liest kein Profi. Warum geht ein Trump nach einer solchen Tat mit erhobener Faust von der Bühne, stark und siegessicher?

Für mich sehr sehr merkwürdig das ganze und so schlimm es ist, auch wenn mir Trump einer der unsympathischsten Menschen überhaupt ist, ausschließen würde ich erstmal gar nichts.

Trump hat auch den damaligen Sturm aufs Kapitol, einen klaren Gewaltakt nie so verurteilt wie er es hätte müssen. Ich traue dem Menschen nunmal wirklich alles zu, ebenso wie Putin.
JulianL

Beitragvon tyr » Mo Jul 15, 2024 7:34

Wer immer noch vom "Sturm" auf Kapitol für das Happening spricht, was dort in wirklichkeit abgelaufen war, zeigt, das er die linke Mainstreampropaganda tief verinnerlicht hat, genauso Dein geschwafel über seine angeblichen Lügen.
Trump war der erste Präsindent seit dem Zweiten Weltkrieg, der keinen Krieg angefangen hat, im Gegenteil, Unter ihm haben sich verfeindeten Seiten, die seit Jahrzehnten nicht miteinander geredet haben, aufeinader zu bewegt.... Nord- Südkorea, die Saudis und die Emirs vs Israel, selbst die Ukraine musste ihre kriegsvorbereitungen verschieben, udn aufhören ihre Exlandsleute im Donbas zu bombardieren..... er hätte auch nicht in Erwägung gezogen, unsere wichtigste Infrastrukltur zu zerstören.
Auch innenpolitisch ging es der arbeitenden Bevölkerung deutlich besser...
Heute, mit den Linken und ihrem dementen Präsidenten aus einem kleptomanischen Politikerclan steht die welt kurz vor einem Dritten Weltkrieg....die linken Mainstreammedien haben Trump zum Buhmann aufgebaut, genau wie im Kleinen eine Höcke in Deutschland, bei der weidel klappts nicht so gut... und die propaganda scheint bei vielen auf fruchtbaren Boden zu fallen, ein festes Feindbild macht das Leben einfacher, und gibt das Gefühl, bei den "Guten" zu sein.... :roll:
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Höffti » Mo Jul 15, 2024 7:40

JulianL hat geschrieben: Warum geht ein Trump nach einer solchen Tat mit erhobener Faust von der Bühne, stark und siegessicher?

Das zeigt einfach, aus welchem Holz der Typ geschnitzt ist. Biden hätte sich vermutlich eingenässt.
Höffti

Beitragvon JulianL » Mo Jul 15, 2024 7:50

@tyr Wenn er so gut war und es grade wie du sagst der Bevölkerung im Inland so viel besser ging, wie konnte er dann die letzte Wahl gegen einen tattrigen alten Mann wie Biden verlieren?

Warum er keinen Krieg angefangen hat ist doch klar, weil es ihm nur um Amerika ging und ihm der Rest der Welt relativ egal ist. Was andere Länder irgendwo in der Welt zerbomben geht ihn halt nichts an. Sich aus einem Krieg rauszuhalten macht einen lange nicht zu einem besseren Menschen.

Lass es bei mir die Mainstreampropaganda sein, was ist es dann bei dir? Die Trumpsche Propaganda der du auf den Leim gehst? Man kann doch heute nichts mehr glauben und ich muss immer wieder schmunzeln wenn Leute andere, in diesem Fall mich, als leichtgläubig hinstellen, selbst aber genauso nur aus ihrer Blase sprechen die sie auf den Medien die sie hören wollen aufgebaut haben.
Warum in aller Welt sollten die Medien die nicht links sind weniger manipulativ sein? Haben in deinen Augen alle Menschen die nicht links sind nur gutes im Sinn? Sind nicht an Geld oder Macht interessiert? Wie naiv :roll:
Wie können unsere Manipulativen linken Medien nur Zulassen dass so viele zur Afd wandern? Muss ein Fehler im Propaganda System sein :lol:
Ich frage andersrum warum hat sich die politische Lage weltweit so zugespitzt dass überall Kriege angefangen haben und diplomatische Beziehungen gescheitert sind kaum dass Trump weg war. Wie wenn die ganze Welt drauf gewartet hätte weil sie vor Trump halt angst hatte und man mit einem Mann wie Biden halt nichts befürchten muss.

Höffti da gebe ich dir recht, Biden ist als Präsident einfach ungeeignet und zu alt bzw. für sein Alter nicht mehr fit genug.
JulianL

Beitragvon Rohana » Mo Jul 15, 2024 9:39

Wenn Amerika nicht mehr zu bieten hat als zwei Menschen die für dieses Amt aus diversen Gründen nicht geeignet sind, tja... dann haben sie es wohl so verdient.

Ich halte mich sauber raus aus dem spekulieren, es ist mir auch relativ wurscht. Wenn die unbedingt Trump wollen dann sollen sie ihn doch kriegen und hinterher nicht jammern, gell? Wir können die Amis nicht zu ihrem Glück zwingen und das ist nicht unsere Aufgabe.
Rohana

Beitragvon SechzgerHias » Mo Jul 15, 2024 10:00

tyr hat geschrieben:Wer immer noch vom "Sturm" auf Kapitol für das Happening spricht, was dort in wirklichkeit abgelaufen war, zeigt, das er die linke Mainstreampropaganda tief verinnerlicht hat, genauso Dein geschwafel über seine angeblichen Lügen.
Trump war der erste Präsindent seit dem Zweiten Weltkrieg, der keinen Krieg angefangen hat, im Gegenteil, Unter ihm haben sich verfeindeten Seiten, die seit Jahrzehnten nicht miteinander geredet haben, aufeinader zu bewegt.... Nord- Südkorea, die Saudis und die Emirs vs Israel, selbst die Ukraine musste ihre kriegsvorbereitungen verschieben, udn aufhören ihre Exlandsleute im Donbas zu bombardieren..... er hätte auch nicht in Erwägung gezogen, unsere wichtigste Infrastrukltur zu zerstören.
Heute, mit den Linken und ihrem dementen Präsidenten aus einem kleptomanischen Politikerclan steht die welt kurz vor einem Dritten Weltkrieg....die linken Mainstreammedien haben Trump zum Buhmann aufgebaut, genau wie im Kleinen eine Höcke in Deutschland, bei der weidel klappts nicht so gut... und die propaganda scheint bei vielen auf fruchtbaren Boden zu fallen, ein festes Feindbild macht das Leben einfacher, und gibt das Gefühl, bei den "Guten" zu sein.... :roll:

Warum war es dann ausgerechnet Trump der D. damals angeprangert hat, zu wenig Wehretat zu haben?
Mein "Woidhias" Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/c/WoidHias
SechzgerHias

Beitragvon Qtreiber » Mo Jul 15, 2024 12:23

Rohana hat geschrieben:Wenn Amerika nicht mehr zu bieten hat als zwei Menschen die für dieses Amt aus diversen Gründen nicht geeignet sind, tja... dann haben sie es wohl so verdient.

Ich halte mich sauber raus aus dem spekulieren, es ist mir auch relativ wurscht. Wenn die unbedingt Trump wollen dann sollen sie ihn doch kriegen und hinterher nicht jammern, gell? Wir können die Amis nicht zu ihrem Glück zwingen und das ist nicht unsere Aufgabe.

Zu beiden Aussagen meine volle Zustimmung. :prost:
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon waelder » Mo Jul 15, 2024 12:27

Rohana hat geschrieben:Wenn Amerika nicht mehr zu bieten hat als zwei Menschen die für dieses Amt aus diversen Gründen nicht geeignet sind, tja... dann haben sie es wohl so verdient.

Ja , jeder bekommt das was er verdient

Oh dann waren die Russen aber richtig richtig Böse
„Integration ist eine Bringschuld des Eingewanderten“
Wer sich nicht Integriert muss wieder gehen
waelder

Beitragvon Qtreiber » Mo Jul 15, 2024 12:56

waelder hat geschrieben:
Oh dann waren die Russen aber richtig richtig Böse

Waelder, Waelder, willst du Amerika wirklich mit Russland auf eine Stufe setzen? :shock:
Qtreiber

Beitragvon tyr » Mo Jul 15, 2024 17:04

SechzgerHias hat geschrieben:
tyr hat geschrieben:Wer immer noch vom "Sturm" auf Kapitol für das Happening spricht, was dort in wirklichkeit abgelaufen war, zeigt, das er die linke Mainstreampropaganda tief verinnerlicht hat, genauso Dein geschwafel über seine angeblichen Lügen.

Warum war es dann ausgerechnet Trump der D. damals angeprangert hat, zu wenig Wehretat zu haben?

das haben andere auch scvhon getan, es gibt schließlich Verträge, nur Trump hat es direkt udn frrei heraus gesagt...
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
tyr

Beitragvon tyr » Mo Jul 15, 2024 17:16

Debatte nach Trump-Attentat: Hat der Secret Service ein Frauen-Problem?
Auf den Videos geben sie keine gute Figur ab: Weibliche Agenten des amerikanischen Geheimdienstes reagieren panisch und überfordert, statt ihren Job zu erledigen, der hier darin bestand, einen viel gehassten amerikanischen Präsidentschaftskandidaten unter Einsatz ihres Lebens zu schützen. Time-Magazin und Fox News diskutieren, ob weibliche Vielfalt im Secret Service zu forcieren, ein sinnvolles politisches Programm ist.

https://www.nius.de/gesellschaft/debatt ... e7e25629bc

Ähnliches ist schon bei der Messerattacke auf Michael Stürzenberger aufgefallen...
tyr

Beitragvon meyenburg1975 » Mo Jul 15, 2024 18:14

JulianL hat geschrieben:Warum hat der Schütze nicht einfach direkt mehrfach hintereinander geschossen bzw. derart daneben geschossen wenn er Trump hätte töten wollen?

Du musst ja in der Schießausbildung ausgesprochen hervorragende Ergebnisse erzielt haben.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Qtreiber » Mo Jul 15, 2024 18:25

tyr hat geschrieben:
Ähnliches ist schon bei der Messerattacke auf Michael Stürzenberger aufgefallen...

Du nimmst mir die Worte aus der Tastatur. :D
Qtreiber

Beitragvon Maaze » Mo Jul 15, 2024 19:32

Was sagt ihr eigentlich zum "Frauenproblem" beim Secret Service?
Ein sehr interessanter Artikel dazu:

https://www.nius.de/gesellschaft/debatt ... e7e25629bc

Wie das eine Bild zeigt, hat sich eine weibliche Agentin beim Attentat hinter Trump verschanzt, anstatt ihn zu schützen.
Andere reagierten panisch und überfordert ... (siehe Video)
Maaze

VorherigeNächste

Antwort erstellen
1494 Beiträge • Seite 6 von 100 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 100

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines