Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Okt 10, 2025 21:49

Was ist los in Amerika?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
1464 Beiträge • Seite 89 von 98 • 1 ... 86, 87, 88, 89, 90, 91, 92 ... 98

Re: Was ist los in Amerika?

Beitragvon ratzmoeller » Mi Aug 20, 2025 12:01

tyr hat geschrieben:Welche demokratische Strukturen? Die, die die Wahl vonOppositionspolitiker verbieten möchte, wie in Ludwigshafen?

Okay-damit auch du es vielleicht mal begreifst.Putin hasst alle demokratische Strukturen.Er ist die Fortsetzung der absolutistischen Zarenmacht und der autokratischen Sowjet-Führer.
tyr hat geschrieben:Was istr übrigens der Alternativvorschlag, statt miteinander zu reden?

Putin redet nicht,sondern läßt seine Gegner reden und sich in ihrer eigenen Inkonsequenz verheddern,wobei er sich offen und versteckt Vorteile verschafft und seine Truppen vollendete Tatsachen schaffen läßt.
tyr hat geschrieben:Die derzeitige Realität sieht für die Ukraine so aus, udn kein westen kann daran was ändern:

Läuft für Putin-warum sollte er sich also zu ernsthaften Gesprächen herablassen!?
Putin ist mit seiner vorgeblichen Gesprächsbereitschaft hauptsächlich ein Troll der Weltpolitik und kommt angesichts der Dämlichkeit seiner versammelten Gegnerschaft vor Lachen nicht in den Schlaf.
Ein Kriegstreiber bleibt er aber trotzdem.
ratzmoeller

Beitragvon fb1996 » Mi Aug 20, 2025 14:52

Manfred hat geschrieben:Der Unterschied von Taurus zu den anderen genannten Systemen ist, dass die Taurus nicht ohne aktive deutsche Beteiligung für den Flug programmiert werden können.

Auch das wurde längst widerlegt. Wie machen das eigentlich Spanien und Südkorea?

Manfred hat geschrieben:Und Russland hat als Antwort auf eine solche aktive deutsche Beteiligung am Krieg nicht mit einem Nuklearschlag gedroht, sondern mit der Zerstörung des Taurus-Werks durch einen konventionellen Oreschnik-Angriff.

Gut, dass Du das sagst, Spänemacher58 hatte von nuklearen Drohungen Russlands gesprochen. Bei all den Drohungen kann man aber auch durcheinander kommen...

tyr hat geschrieben:Welche demokratische Strukturen? Die, die die Wahl vonOppositionspolitiker verbieten möchte, wie in Ludwigshafen?

Anders als behauptet, wird nicht die Wahl von Oppositionspolitikern im Allgemeinen verboten, sondern ein konkreter Kandidat wurde wegen berechtigten Zweifeln an seiner Verfassungstreue ausgeschlossen.
fb1996

Beitragvon TommyA8 » Mi Aug 20, 2025 15:11

fb1996 hat geschrieben:Anders als behauptet, wird nicht die Wahl von Oppositionspolitikern im Allgemeinen verboten, sondern ein konkreter Kandidat wurde wegen berechtigten Zweifeln an seiner Verfassungstreue ausgeschlossen.

Meine Frage dazu:
Seit wann kann ein Wahlausschuss die Verfassungstreue beurteilen?
Dem Gericht war es in der kurzen Zeit nicht möglich, dem Wahlausschuss schon?

Wenn das so weitergeht zweifelt der Wahlausschuss für die Bundestagswahl die Verfassungstreue der AFD an und schließt die von der nächsten Wahl einfach aus.
Dann brauchen die "anderen" Parteien ja gar keinen Verbotsantrag mehr stellen, lässt sich ja über den Wahlausschuss viel einfacher regeln...

Du merkst schon dass das so nicht sein darf. Oder?
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
TommyA8

Beitragvon Manfred » Mi Aug 20, 2025 15:24

fb1996 hat geschrieben:Auch das wurde längst widerlegt.

Dann hast du den Nachweis für deine Behauptung ja sicher parat?

Wie machen das eigentlich Spanien und Südkorea?

Südkorea hat das nötige Leitsystem.
Bei Spanien weiß ich es nicht, ob die das selbst können oder dafür auf NATO-Kapazitäten zu greifen.
„Alles, was wir hören, ist eine Meinung, keine Tatsache. Alles, was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit.“ Mark Aurel
Manfred

• Website

Beitragvon Manfred » Mi Aug 20, 2025 15:57

ratzmoeller hat geschrieben:Okay-damit auch du es vielleicht mal begreifst.Putin hasst alle demokratische Strukturen. Er ist die Fortsetzung der absolutistischen Zarenmacht und der autokratischen Sowjet-Führer.

Hm. Ich habe noch keine Anhaltspunkte für einen Hass Putins auf alle demokratischen Strukturen gefunden.
Ich bin gespannt auf deine Belege.
Die präsidiale Demokratie in Russland haben damals nach der Wende die US-amerikanischen Berater installiert.
Vom praktischen Ablauf ist das System sehr ähnlich dem Deutschen. Wer brav mitmacht, erhält sehr gut bezahlte Jobs in der Bürokratie und den staatlichen Unternehmen, deutlich besser bezahlt als die meisten Jobs in der freien Wirtschaft. Wer nicht mitspielt, verliert seine Privilegien.
Und wer ernsthaft aufmüpft, so wie Ballweg in D, wird wirtschaftlich und propagandistisch platt gemacht.

Putin redet nicht,sondern läßt seine Gegner reden und sich in ihrer eigenen Inkonsequenz verheddern,wobei er sich offen und versteckt Vorteile verschafft und seine Truppen vollendete Tatsachen schaffen läßt.

Putin redet sehr viel, und meist sagt er auch noch die Wahrheit.
Er hat jahrelang vor der Entwicklung in der Ukraine gewarnt, die wir heute haben.
Aber da viele westliche Politiker chronische Lügner sind, dachten sie wohl, bei Putin könne es nicht anders sein.
Ich empfehle dir, mal einige seiner stundenlangen Pressekonferenzen anzusehen. Manche davon sind ja zeitweise mit deutscher Übersetzung zu finden. Ich kann mich an keinen deutschen Kanzler erinnern, der in der Lage gewesen wäre, in einer solchen Breite kompetent zu antworten. Am ehesten könnte man ihn noch mit Stoiber vergleichen. Der war auch so ein Datenfresser, der sich jeden Tag stundenlang eingelesen hat und ein sehr breites Wissen und Verständnis hatte.

Läuft für Putin-warum sollte er sich also zu ernsthaften Gesprächen herablassen!?

Die Eckpunkte seiner Forderungen sind doch völlig klar. Er ist dabei den Krieg zu gewinnen, also wird er nicht wesentlich davon abweichen.
Und ausarbeiten müssen den möglichen Vertrag eh die Fachleute für die unterschiedlichen betroffenen Rechtsgebiete.
Was soll er da groß mit Selenksyj diskutieren? Ihm das 100 mal Gesagte nochmal vortragen?

Haben die Regierungschefs der Siegermächte vor Versailles und später vor Reims und Karlshorst lange mit Prinz Maximilian von Baden oder Dönitz diskutiert?
„Alles, was wir hören, ist eine Meinung, keine Tatsache. Alles, was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit.“ Mark Aurel
Manfred

• Website

Beitragvon ratzmoeller » Mi Aug 20, 2025 17:52

Manfred hat geschrieben:Hm. Ich habe noch keine Anhaltspunkte für einen Hass Putins auf alle demokratischen Strukturen gefunden.
Ich bin gespannt auf deine Belege.

Die lieferst du gerade in den nächsten Sätzen selbst.
Unter Putin hätte es niemals eine Entwicklung in Osteuropa gegeben wie unter Gorbatschow und Jelzin.Putin hat aber die Vorteile konsequent genutzt die sich ihm mit dem Verschwinden des Kommunismus in Russland geboten hatten.Erst damit war es ihm möglich die Skrupellosigkeit und kriminellen Energien der Oligarchenkaste zu seinem Vorteil zu nutzen.Er duldet demokratische Strukturen nur solange sie ihm nützlich sind.
Manfred hat geschrieben:Vom praktischen Ablauf ist das System sehr ähnlich dem Deutschen. Wer brav mitmacht, erhält sehr gut bezahlte Jobs in der Bürokratie und den staatlichen Unternehmen,

Im "System Putin" muss die gesamte Bevölkerung-egal ob Straßenkehrer oder Oligarch-kuschen.Wer brav mitmacht,darf weiter leben,ansonsten wird er kalt gestellt im wahrsten Sinne des Wortes.Die einen wandern ins sibirische Arbeitslager und die anderen erleiden den plötzlichen Balkon-Tod.
Manfred hat geschrieben:Ich empfehle dir, mal einige seiner stundenlangen Pressekonferenzen anzusehen.

Manfred hat geschrieben: Am ehesten könnte man ihn noch mit Stoiber vergleichen.

Du kannst doch nicht ernsthaft den hochintelligenten und mit allen Wassern gewaschenen Putin,der als erstklassiger Autokrat zwingend in der ganzen Breite kompetent sein muss,mit dem stammelnden Deppen Stoiber vergleichen,der nicht eine gelungene Pressekonferenz abhalten konnte.
Manfred hat geschrieben:Haben die Regierungschefs der Siegermächte vor Versailles und später vor Reims und Karlshorst lange mit Prinz Maximilian von Baden oder Dönitz diskutiert?

Eben drum-Putin kanns laufen lassen.Bei den ganzen bevorstehenden Laberrunden kann er entscheiden ob er sich das antut oder lieber zuhause mit nem Eimer Popcorn auf dem Sofa vor dem Fernseher sitzt.Da muss er dann nur aufpassen dass er sich nicht vor Lachen verschluckt.
ratzmoeller

Beitragvon tyr » Mi Aug 20, 2025 21:16

ratzmoeller hat geschrieben:Okay-damit auch du es vielleicht mal begreifst.Putin hasst alle demokratische Strukturen.Er ist die Fortsetzung der absolutistischen Zarenmacht und der autokratischen Sowjet-Führer.

Das weißt Du alles woher? hast Du in Russland gelebt?

Putin hat jehrzehntelang versucht mit uns zu reden, u.a. auch im deutschen Bundestag, "man" hatte jedoch beschlossen, nicht zu zuhören und die Russen zu ognorieren, denn die können ja nichts.... jetzt ist der Schlamassel da, und die EU erweißt sich als moralinsaurer Scheinriese, der sich selbst nie an seine propagierten Moralvorstellungen hält...

Putin ist mit seiner vorgeblichen Gesprächsbereitschaft hauptsächlich ein Troll der Weltpolitik und kommt angesichts der Dämlichkeit seiner versammelten Gegnerschaft vor Lachen nicht in den Schlaf.

Weil Kriege Geld kostet, auch den Russen. Putin ist nicht mehr kriegstreiber wie "wir"... daef ich Dich an unsere kriege seit 1989 erinnern? Jugoslawien, Irak, Afghanistan, Libyen, Syrien...... von den ganzen kleineren Geschichten in Afrika noch gar nicht geredet?
WIR haben mit dem Putsch, und der Instalisierung des uktranationalistischen rechten Sektors in der Ukraine den Grundstein für diesen Krieg gelegt. Aus der Ideologie Russland schwächen zu wollen, und die Rohstoffe Zentralasiens unter unseren Nagel zu reißen... siehe Breschinski... :roll:
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Manfred » Mi Aug 20, 2025 21:40

ratzmoeller hat geschrieben:Du kannst doch nicht ernsthaft den hochintelligenten und mit allen Wassern gewaschenen Putin,der als erstklassiger Autokrat zwingend in der ganzen Breite kompetent sein muss,mit dem stammelnden Deppen Stoiber vergleichen,der nicht eine gelungene Pressekonferenz abhalten konnte.

Hättet ihr euch nicht so viel anti-bayerische Propaganda eintrichtern lassen, hätten wir statt Merkel einen herausragenden Kanzler Stoiber haben können. Ein Mann, der Deutschland gedient hätte, wie er Bayern gedient hat.
Manfred

• Website

Beitragvon MikeW » Mi Aug 20, 2025 23:34

ratzmoeller hat geschrieben:

Okay-damit auch du es vielleicht mal begreifst.Putin hasst alle demokratische Strukturen.Er ist die Fortsetzung der absolutistischen Zarenmacht und der autokratischen Sowjet-Führer.
tyr hat geschrieben:Was istr übrigens der Alternativvorschlag, statt miteinander zu reden?

tyr hat geschrieben:Die derzeitige Realität sieht für die Ukraine so aus, udn kein westen kann daran was ändern:

Interessant :wink: ... kennst Du den Putin persönlich oder hast Du längere Zeit in Russland gelebt, daß sich Deine Einschätzung zur Person evtl auf nähere Kenntnis der dortigen Strukturen begründen könnte ?
Selbst Denken ist wichtig, ... wichtiger denn je.
MikeW

• Website

Beitragvon Groaßraider » Do Aug 21, 2025 0:37

Ihr Ossis schon?
War Putin euer Taufpate?
Also 2 Wochen war ich dort, noch nirgends so schlecht gefühlt wie in Moskau .... :regen:
Ich weiß aber nicht ob das in ganz Russland so ist...
Mike?

Gazprom. TOWER St. Petersburg ist immer noch nicht fertig... :roll:

Was machen Ruski?
Gruß R. M.
Groaßraider

Beitragvon Manfred » Do Aug 21, 2025 6:09

Indien hat als weitere Reaktion auf Trumps Zölle einen Auftrag für 6 Boing P-8I Tankflugzeuge ausgesetzt.
Manfred

• Website

Beitragvon tyr » Do Aug 21, 2025 6:55

Groaßraider hat geschrieben:Ihr Ossis schon?
War Putin euer Taufpate?
Also 2 Wochen war ich dort, noch nirgends so schlecht gefühlt wie in Moskau .... :regen:
Mike?

Was machen Ruski?

Warum konkret hast Du Dich so schlecht gefühlt, die meisten Reisenden erzählen was anderes... von Petersburg sind die Meisten sogar regelrecht begeistert...
Es ist schon eine Weile her, aber ich fand Moskau genauso wie alle möglichen anderen Großstädte Europas, zumindest was die Innenstadt angeht, außen war ich nicht...
Gegenüber Berlin udn Paris ziemlich sauber...
Was Bauprojekte angeht... der Neubau der Carolabrücke in Dresden soll mindestens bis 2032 dauern...

Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
tyr

Beitragvon tyr » Do Aug 21, 2025 7:06

tyr

Beitragvon ratzmoeller » Do Aug 21, 2025 8:37

Manfred hat geschrieben:Hättet ihr euch nicht so viel anti-bayerische Propaganda eintrichtern lassen,

Wer ist "...ihr" und was verstehst du unter "anti-bayerische Propaganda"?
Manfred hat geschrieben: hätten wir statt Merkel einen herausragenden Kanzler Stoiber haben können.

Da habe ich so meine Zweifel.Gute Landespolitik für Bayern zu machen,bedeutet nicht zwangsläufig das auch auf Bundesebene hinzubekommen.
CSU-Minister haben sich auf Bundesebene seit derWiedervereinigung m.E. eher nicht mit Ruhm bekleckert.
Herr Scheuer z.B.,Ex-Verkehrsminister,kommt wohl nicht wegen seiner Erfolge oder Kompetenz vor Gericht.
ratzmoeller

Beitragvon MikeW » Do Aug 21, 2025 9:01

Groaßraider hat geschrieben:Ihr Ossis schon?
War Putin euer Taufpate?
Mike?

Was machen Ruski?

Du verstehst meinen Post leider falsch.
Mit anderen Worten ...
Mich wundert, daß einige hier immer vorgeben zu wissen, was Russen und Putin etc machen wollen oder welche Ziele sie verfolgen. Woher kommt dieses Wissen ?

Und Groaßraider, wenn Du Beiträge hier im LT aufmerksam verfolgen würdest, bräuchtest Du mir solche für mich abwegigen Fragen gar nicht stellen.

Viele Beiträge von tyr zu den Zuständen, Abläufen und zur Geschichte der Ukraine und der dortigen Entwicklung der letzten Jahrzehnte entsprechen aber nun mal den Tatsachen.
Wenn ich mir so manche Deiner Reaktionen so anseh, könnte man meinen, daß eher Du die aktuelle europ Führungstruppe und die Bidengang zum Taufpaten und Geschichtslehrer hattest.
Was geht westliche europ Länder dieser Konflikt an ? Begonnen hat das schon lang vor dem russischen Einmarsch. Welche Legitimation hat ein "installierter Staatsführer" ? Was ist an der Ukraine so wichtig für die deutschen Bürger ? Da gibt es so viele Fragen, die sich keiner stellt ... alle blasen nur ins Horn der "Kriegsverlängerungswilligen"

Was sagst Du, wenn das Ding in UA irgendwann genau so endet wie die Aktion am Hindukusch ?
Selbst Denken ist wichtig, ... wichtiger denn je.
MikeW

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
1464 Beiträge • Seite 89 von 98 • 1 ... 86, 87, 88, 89, 90, 91, 92 ... 98

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines