Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 6:50

Was ist los in Amerika?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
1553 Beiträge • Seite 63 von 104 • 1 ... 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66 ... 104

Re: Was ist los in Amerika?

Beitragvon DMS » So Feb 23, 2025 9:07

Djup-i-sverige hat geschrieben:.... Schreien Freiheit, und fordern gleichzeitig Einschränkungen der Meinungsfreiheit, und Eingriffe in das persönliche Privatleben der Menschen.

Genau. Das war die Regierung unter Biden. Das ist von D. -wie üblich- kopiert worden. Deshalb haben die Amerikaner Trump gewählt, um der bisherigen Wirklichkeit nun echte Meinungsfreiheit und persönliche Freiheit entgegenzusetzen. In D. wurde das System (Biden) von der Ampel vollständig umgesetzt und wird heute hoffentlich abgewählt.
Zuletzt geändert von DMS am So Feb 23, 2025 9:14, insgesamt 1-mal geändert.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon Lenkfix » So Feb 23, 2025 9:08

Djup-i-sverige hat geschrieben: nur AFD Geile ueberhören das halt. Schreien Freiheit, und fordern gleichzeitig Einschränkungen der Meinungsfreiheit, und Eingriffe in das persönliche Privatleben der Menschen.

Denke hier ist jemand aber total was von falsch gewickelt, wie kommt man auf so etwas mit eingeschränkte Meinungsfreiheit usw. gibt es hierzu eine Begründung/Nachweis ?
Lenkfix

Beitragvon Qtreiber » So Feb 23, 2025 9:08

fleischverkäufer hat geschrieben:Putin wird morgen den Sieg über die Ukraine und der NATO verkünden. Denke dann wird Trump in den nächsten Tagen den Sieg über Grönland, Golf von Mexiko, Panamakanal und Gasa verkünden. Ich hoffe jetzt das sich die beiden die Welt wenigstens Gerecht erobern und aufteilen. Soviel Zeit muss sein.

Schön, dass es im LT die tägliche Dosis Comedy gibt. :D
Qtreiber

Beitragvon fleischverkäufer » So Feb 23, 2025 9:39

https://www.n-tv.de/politik/Putin-will- ... 79430.html

Am dritten Jahrestag des Krieges
Putin will angeblich "Sieg" gegen "Ukraine und Nato" erklären

Ja ich weiss, die Quelle ist aber usw. Alles was euch Rechten nicht gefällt sind dann Fake News
fleischverkäufer

Beitragvon Falke » So Feb 23, 2025 10:09

fleischverkäufer hat geschrieben:Repartitionszahlungen

Höffti hat geschrieben:Reparatuonszahlungen

https://de.wikipedia.org/wiki/Reparationen

Falke
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon Djup-i-sverige » So Feb 23, 2025 11:58

DMS und Lenkfix, ihr seid so putzig...
Weder bei Trump noch bei der AFD gibts Meinungsfreiheit.
Klar den Hass den Die frei vetreten, den darf man dann äussern, aber man sieht es ja bei Trumpmusk schon wie die Meinungsfreiheit eingeschränkt wird. Und die AFD geht auch schon quasi gegen jeden vor der sich kritisch äussert, sieht man ja hier im Forum, wie die AFDs abgehen, wenn man was schreibt, was ihnen nicht passt, ich glaub man nennt das Cancel Culture, das gibbet nicht nur links, das gibbet auch rechts, je extremer desto extremer...
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon Pegasus_o » So Feb 23, 2025 12:18

Djup-i-sverige hat geschrieben:DMS und Lenkfix, ihr seid so putzig...
Weder bei Trump noch bei der AFD gibts Meinungsfreiheit.

Ein Beispiel bitte, wie Musk oder Trump jemanden in seinem Recht behindern, seine Meinung frei zu sagen. Und nein, der Ausschluß einer Zeitung aus der Pressekonferenz ist kein Beispiel.
Pegasus_o

Beitragvon freddy55 » So Feb 23, 2025 12:42

Also bei mir herrscht Demokratie, kann jeder machen was ich will :lol: :lol:

.
freddy55

Beitragvon tyr » So Feb 23, 2025 12:51

Das ist Anarchie. Demokratie ist das Diktat der Mehrheit...
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Noudels » So Feb 23, 2025 17:54

Aso ich bin überrascht.

Der trump schmeißt 200.000 Beamte raus.
Um beamter zu werden musst du Staatsbürger sein - wie passt das auf sie Strasse setzen 200.000 Amerikaner in Amerika first ?
Dafür stellt der Musk brav die Migranten mit H1B Visa an.
.
Er will die Unternehmen stärken indem er Zölle erhöht und damit die Produkte welche die Unternehmen herstellt verteuert - und dafür sorgt dass 200.000 ex Beamte sich das nichtmehr leisten können ?

Er meinte noch die Feuerwehren in Hollywood waren zu deppar - im Osten waren schneestürme und Texas säuft ab - aber die Leute aus den Park Service, Community service entlässt er ?? Na was jetzt Feuer löschen oder Arbeitslos ?

Der Musk durchforstet Programme (Rentenzahlungen) schreit das 150 jährige Pensionen bekommen - nur weil er den source code nicht kapiert - und braucht dafür hochqualifizierte Ausländer wie er selbst einer ist.

Gegen seine Tesla Stores wird ein um der andere Anschlag verübt. (Sind das jetzt die raus geworfenen Beamten oder doch der Bannon und seine QN Hawara die auch gegen die H1B Sturm laufen ?

Den Musk versteh ich noch als einzigen. Der will so tief in das Land mit space x und Co das er qausi auf einer eigenen Notenbank sitzt und sich sein Geld über Staatsaufträge einfach druckt.
Den trump versteh ich nicht - wettert mit einem Einwanderer (Musk) gegen Einwanderer.
Jammert das Putz Personal für sein marlago nicht mehr zur Arbeit kommt (die haben halt Angst abgeschoben zu werden)?
Und Schimpf wenn einer seinem (super Intellekt folgt) und gegen die USA das gleiche macht (z.B China und Zölle)

Der trump sollte einmal mit sich selber Grade kommen und sich dann ansehen was seine Aussagen sind und was sein Kumpel Musk macht
Noudels

Beitragvon Qtreiber » So Feb 23, 2025 20:06

freddy55 hat geschrieben:Also bei mir herrscht Demokratie, kann jeder machen was ich will :lol: :lol:

.

tyr hat geschrieben:Das ist Anarchie. Demokratie ist das Diktat der Mehrheit...

LESEN, Tyr, LESEN! :lol:
Qtreiber

Beitragvon Pegasus_o » Mo Feb 24, 2025 10:57

Noudels hat geschrieben:Aso ich bin überrascht.

Der trump schmeißt 200.000 Beamte raus.
Um beamter zu werden musst du Staatsbürger sein - wie passt das auf sie Strasse setzen 200.000 Amerikaner in Amerika first ?
D

Hmm, wenn du überrascht bist, dann beschäftige Dich doch mal ein wenig mit amerikanischen Verhältnissen. Dann wüßtest Du z.B., daß es klassische Beamte in den USA überhaupt nicht gibt. Das sind Angestellte und eine Kündigung ist in Amerika nichts besonderes. Trump ist angetreten mit den Wahlversprechen, die Verwaltung drastisch zu verkleinern und das tut er jetzt. Das ein gewählter Politiker sein Wahlversprechen umsetzt. löst in D natürlich gewisse Irritationen aus...
Pegasus_o

Beitragvon Qtreiber » Mo Feb 24, 2025 13:46

Pegasus_o hat geschrieben: Das ein gewählter Politiker sein Wahlversprechen umsetzt. löst in D natürlich gewisse Irritationen aus...

Wir sind ja eher mit den Worten Angela Merkels sozialisiert worden:
"Man kann sich nicht darauf verlassen, dass das, was vor den Wahlen gesagt wird, auch wirklich nach den Wahlen gilt. Und wir müssen damit rechnen, daß das in verschiedenen Weisen sich wiederholen kann."

https://www.youtube.com/watch?v=vJUlAEXm6O8
Qtreiber

Beitragvon Noudels » Mo Feb 24, 2025 18:46

Pegasus es waren dera mehrere Wahlversprechen.

Und nein ich verstehe es nicht

Wenn ich 200.000 Leuten einen eher sicheren Job nehme ( sicherer als in der Privatwirtschaft) wer von den 200.000 wird sich dann ein Auto aus US Produktion leasen oder den Kredit nehmen/kriegen für ein Eigenheim.

Die Wirtschaft ankurbeln - also Amerika first - geht wenn der Absatz steigt. jobangst und Zölle für andere Länder macht jetzt wem guster auf US Produkte ?

Die ganzen heimischen Produkte macht er ja aufgrund der keine illegalen mehr auch noch teurer m
Noudels

Beitragvon Manfred » Mo Feb 24, 2025 23:22

Noudels hat geschrieben:Pegasus es waren dera mehrere Wahlversprechen.

Und nein ich verstehe es nicht

Wenn ich 200.000 Leuten einen eher sicheren Job nehme ( sicherer als in der Privatwirtschaft) wer von den 200.000 wird sich dann ein Auto aus US Produktion leasen oder den Kredit nehmen/kriegen für ein Eigenheim.

Die Wirtschaft ankurbeln - also Amerika first - geht wenn der Absatz steigt. jobangst und Zölle für andere Länder macht jetzt wem guster auf US Produkte ?

Die ganzen heimischen Produkte macht er ja aufgrund der keine illegalen mehr auch noch teurer m

Wenn deine Theorien richtig wären, dann könnte ja einfach der Staat alle Arbeiternehmer einstellen und jedem einzelnen davon sehr hohe Gehälter zahlen und wir wären alle reich.
Und dazu hohlen wir dann noch ein paar Millionen illegale Schwarzarbeiter ins Land, die keine Steuern bezahlen und ihren Lohn nach Hause schicken. Dann wird alles noch viel besser.

So funktioniert das Wirtschaftssystem aber nicht.
Wohlstand wird nur durch diejenigen erreicht, die Mehrwert schaffen.
Alle, die nicht zu diesem Mehrwert beitragen, aber davon leben, leben parasitisch und sind Ballast, den die Mehrwertschaffer mit herumschleppen müssen.
Und wenn die Parasiten überhand nehmen, sterben die Mehrwertschaffer.
Und wenn der Wirt tot ist, krepieren auch alle Parasiten, außer die schaffen es, rechtzeitig abzuspringen und sich einen neuen Wirt zu suchen.
Und wenn ein Teil der Mehrwertschaffer nicht fair zur gemeinsamen Last im Staatswesen beiträgt, dann krepieren die beitragenden Mehrwertschaffer zuerst.

Sozialismus und Bürokratismus vernichten den Anreiz Mehrwert zu schaffen und schwächen so ihren Wirt.
Wenn sie es übertreiben, stirbt der Wirt.

Ein gesunder Staat hält daher Umverteilung (nach unten wie nach oben) und Bürokratie klein, hält so den Anreiz zur Schaffung von Mehrwert hoch, was zu einer blühenden Wirtschaft führt, von der alle profitieren.

200.000 (das ist ja nur ein Tropfen auf den heißen Stein, es werden noch sehr viele folgen müssen) parasitäre Stellen abzubauen und diese Arbeitskraft der produktiven Wirtschaft zur Verfügung zu stellen, verbessert langfristig die Situation, auch wenn sie kurzfristig evtl. zu ein paar Verwerfungen führt.

Und genau das muss auch schleunigst in Deutschland passieren. Sonst drohen wir komplett den Anschluss an die Weltwirtschaft zu verlieren und werden über Jahrzehnte ein Siechtum wie in der DDR erleiden.
Und am Ende dieses Siechtums, wenn alle Reste an altem Wohlstand aufgebraucht sind, wird es weder eine BRD geben, die uns mit Milliarden unterstützt, noch werden wir Zugriff auf große Mengen an Bodenschätzen haben, wie z.B. Russland nach der Wende und bis heute.
Das endet dann in bitterer Armut für die breite Bevölkerung, bis durch das Nahtod des Wirts auch die Bürokratie zusammenbricht und mühsam von vorne begonnen werden kann. Siehe Argentinien.
Zuletzt geändert von Manfred am Di Feb 25, 2025 0:12, insgesamt 1-mal geändert.
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
1553 Beiträge • Seite 63 von 104 • 1 ... 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66 ... 104

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines