Alen voran hat dieser Krieg sehr viele Menschenleben sinnlos gekostet.
Ich fürchte, die EU und Deutschland werden aber das Ende des Krieges noch hinauszögern.
Aktuelle Zeit: Sa Okt 11, 2025 17:33
ratzmoeller hat geschrieben:Trump ist Geschäftsmann und wird es immer bleiben.Ein "Dealmaker",aber kein "Peacemaker".Vorhandene oder vermeintliche Verhandlungsvorteile setzt er gnadenlos ein-ohne Rücksicht auf Freund oder Feind,wo er sogar seine eigene Oma verschachern würde wenn es ihm einen Gewinn beschert.Europa und allen voran Deutschland sollte spätestens mit dem heutigen Tag klar sein was ihm im Falle eines verweigerten Deals oder einer anderen Unbotmäßigkeit blühen kann.
JulianL hat geschrieben:tyr hat geschrieben: Selensky ist dadurch, das die EU und die Bidenregierung ihm suggerierten, er wäre der verteidiger Europas schlicht größenwahnsinnig geworden... er verhezt seine Soldaten für nichts, bzw nur für seine eingebildete Macht und die seiner Entourage.
Drum sage ich es war naiv von Trump zu glauben Selenski würde einfach so nach seiner Pfeife tanzen. Früher oder später wird er das weil er gar keine andere Wahl hat, aber dass das Gespräch im freundlichen endet habe ich nie erwartet.
Ich bleibe dabei Trump ist die Ukraine völlig egal. Er will diesen Krieg beenden, nicht weil er sich so für Frieden stark macht, sondern weil der Krieg für die USA schlicht von Nachteil ist. Wie jeder Krieg ist auch dieser sinnlos.
Und Trump geht halt jetzt den Weg der schon vor Jahren der offensichtliche war...die Ukraine verliert diesen Krieg eh, niemand kann ernsthaft etwas anderes geglaubt haben. Für Trump ist doch schon alles klar und das hat er auch schon mit Putin besprochen, so mein Glauben.
Ich bin weder ein Sympathisant der Ukraine, noch Russland noch der USA. Ich war aber nie in einem dieser Länder, habe selbst kein Bild von dort, also kann ich auch nicht bewerten was aus welchem Grund wie läuft. Ist mir aber auch weitestgehend egal weil das andere entscheiden. Fakt ist für mich nur dass alles was wir in diesem Krieg versenkt haben völlig für die Katz war weil das Ende eh so kommt wie am Anfang schon klar war. Ich sehe für mich persönlich nur Nachteile in der Einmischung Europas, denn wir haben uns nur Feinde gemacht denen wir nichts entgegenzusetzen haben.
Höffti hat geschrieben:Alen voran hat dieser Krieg sehr viele Menschenleben sinnlos gekostet.
Ich fürchte, die EU und Deutschland werden aber das Ende des Krieges noch hinauszögern.
fleischverkäufer hat geschrieben:Höffti hat geschrieben:Alen voran hat dieser Krieg sehr viele Menschenleben sinnlos gekostet.
Was ist dir denn lieber? Putin mal eben die Ukraine überlassen? Und dann können wir hier schon mal Wetten abschließen, welches Land ist als nächstes dran? Oder wie stellst du dir das vor ? Wir haben es jetzt schon mit zwei bekloppte zu tun. Putin und Trump. Sicherlich nicht gut für Europa. Vielleicht setzen die sich ja schon bald zusammen, und teilen sich die Länder auf.
fleischverkäufer hat geschrieben:Höffti hat geschrieben:Alen voran hat dieser Krieg sehr viele Menschenleben sinnlos gekostet.
Was ist dir denn lieber? Putin mal eben die Ukraine überlassen? Und dann können wir hier schon mal Wetten abschließen, welches Land ist als nächstes dran? Oder wie stellst du dir das vor ? Wir haben es jetzt schon mit zwei bekloppte zu tun. Putin und Trump. Sicherlich nicht gut für Europa. Vielleicht setzen die sich ja schon bald zusammen, und teilen sich die Länder auf.
Spänemacher58 hat geschrieben:Ein sehr tolles Video am Besten im Original und ohne Übersettzung.
Die herzlich ehrliche offene Art von Trump wie er den kleinen schwarzen Bettelmönch in die Schranken weist ist schon toll!
tyr hat geschrieben:Selensky ist ein weiteres Beispiel wie ein kleiner dummer Man, der in die große Politik gespült wurde, sein Land ruiniert.
ratzmoeller hat geschrieben:Trump wird ein Beispiel sein wie ein vermeintlich großer,aber dummer Mann,der sich in die große Politik gekauft hat,sein Land ruiniert.
Manfred hat geschrieben:Dazu kommt die angefangene Trockenlegung dieses Geldwäsche- und Korruptionssumpfes,
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot]