Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Okt 11, 2025 17:33

Was ist los in Amerika?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
1465 Beiträge • Seite 66 von 98 • 1 ... 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69 ... 98

Re: Was ist los in Amerika?

Beitragvon Höffti » Sa Mär 01, 2025 7:24

Alen voran hat dieser Krieg sehr viele Menschenleben sinnlos gekostet.

Ich fürchte, die EU und Deutschland werden aber das Ende des Krieges noch hinauszögern.
Höffti

Beitragvon tyr » Sa Mär 01, 2025 7:47

ratzmoeller hat geschrieben:Trump ist Geschäftsmann und wird es immer bleiben.Ein "Dealmaker",aber kein "Peacemaker".Vorhandene oder vermeintliche Verhandlungsvorteile setzt er gnadenlos ein-ohne Rücksicht auf Freund oder Feind,wo er sogar seine eigene Oma verschachern würde wenn es ihm einen Gewinn beschert.Europa und allen voran Deutschland sollte spätestens mit dem heutigen Tag klar sein was ihm im Falle eines verweigerten Deals oder einer anderen Unbotmäßigkeit blühen kann.

Genau das ist aber ein Dealmaker.
Die Ukraine ist spätestens seit dem Putsch 2014 ein reiner Versallenstaat. Der Putsch wurde durch die USA maßgeblich finanziert und organisiert, Nuland war damals, bekannterweise selbst vor Ort. Und seit dem stammt der größte Teil des Ukrainischen Staatshaushaltes aus Geldern der EU und der USA. Die Ukraine hat seit dem keinen Schritt getan, ohne Zustimmung aus Washington. Und nun kommt dieser Versall, der ohne amerikanische UNterstützung den Krieg längst verloren hätte, es sind ja nicht nur Waffenlieferung, sondern die ganze strategische Unterstützung (Zielerkennung, Zielbegleitung der Fernstreckenwaffenm Geheimdienstinformationen über den Gegner, Feindaufklärung) leistet die USA, und meint, gegenüber seinem hegemon öffentlich große Klappe haben zu dürfen, udn Trump öffentlich vorschriften zu machen.
Selensky ist ein weiteres Beispiel wie ein kleiner dummer Man, der in die große Politik gespült wurde, sein Land ruiniert. Wir haben da ja auch einiges an Erfahrung.. :klug:
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon tyr » Sa Mär 01, 2025 8:04

JulianL hat geschrieben:
tyr hat geschrieben: Selensky ist dadurch, das die EU und die Bidenregierung ihm suggerierten, er wäre der verteidiger Europas schlicht größenwahnsinnig geworden... er verhezt seine Soldaten für nichts, bzw nur für seine eingebildete Macht und die seiner Entourage.

Drum sage ich es war naiv von Trump zu glauben Selenski würde einfach so nach seiner Pfeife tanzen. Früher oder später wird er das weil er gar keine andere Wahl hat, aber dass das Gespräch im freundlichen endet habe ich nie erwartet.
Ich bleibe dabei Trump ist die Ukraine völlig egal. Er will diesen Krieg beenden, nicht weil er sich so für Frieden stark macht, sondern weil der Krieg für die USA schlicht von Nachteil ist. Wie jeder Krieg ist auch dieser sinnlos.
Und Trump geht halt jetzt den Weg der schon vor Jahren der offensichtliche war...die Ukraine verliert diesen Krieg eh, niemand kann ernsthaft etwas anderes geglaubt haben. Für Trump ist doch schon alles klar und das hat er auch schon mit Putin besprochen, so mein Glauben.

Ich bin weder ein Sympathisant der Ukraine, noch Russland noch der USA. Ich war aber nie in einem dieser Länder, habe selbst kein Bild von dort, also kann ich auch nicht bewerten was aus welchem Grund wie läuft. Ist mir aber auch weitestgehend egal weil das andere entscheiden. Fakt ist für mich nur dass alles was wir in diesem Krieg versenkt haben völlig für die Katz war weil das Ende eh so kommt wie am Anfang schon klar war. Ich sehe für mich persönlich nur Nachteile in der Einmischung Europas, denn wir haben uns nur Feinde gemacht denen wir nichts entgegenzusetzen haben.

Du gehst von völlig irrigen Vorraussetzungen aus. Den Amerikanern war die Ukraine als solches immer egal. Sie diente seit ihrer Gründung 1990 nur dem amerikanischem Zweck, einen Fuß in Zentralasien in die Tür zu bekommen, ob diese Idee realistisch ist, oder nicht sei dahin gestellt. Das war "demokratische" Globalsttrategie, wie von ihrem Strategen Brzeziński ausgearbeitet und beschrieben. Kannst Du alles nachlesen, die Amerikaner haben aus dieser Strategie nie ein Geheimnis gemacht.
Die Demokraten unter Obama udn Biden aind von dieser Strategie nur in sofern abgewichen, das sie, statt wie von Brzeziński empfohlen, die NATO auf zu lösen und mit Russland eine neue gemeinsame europäische Sicherheitsachitektur unter amerikanischer Führung zu entwickeln, und somit Russland in die westliche Welt, zumindest teilweise zu integrieren, versucht haben, Russland an die Wand zu drücken. Sie haben das ukrainische korrupte und russophobe System unterstützt, finanziert und ausgerüstet, der Krieg um den ehemals russischen Donbas und die Krim war so nur eine Frage der Zeit. Und das einzige was man erreicht hat, war ein Ergebnis, vor dem alle wichtigen Strategen "Westens" immer gewarnt haben. Es gibt für den "Westen" nur zwei Dinge, die in ihrer Meinung, also der Amerikanischen Führungsmacht, den Briten udn Franzosen, nie passierne darf, da es ihre Vormachtstellung in Eurasien bedroht, ein festes Bündnis Deutschlands mit Russland, udn ein Bündnis Russland mit China. Das letzter hat die völlig verblödete Politik Bidens, aber auch Obama hat hier den Grundstein gelegt, erreicht...
Trump muss jetzt versuchen, auf igrndeine Art, diesen Konflikt, die russisch - chinesische Annäherung, zu entschärfen. Dazu muss die Ukraine sterben.
Und wer jetzt die Morakeule herausholt, so funktionier das Spiel seit Jahrtausenden, was glaubt ihr, wie die heutigen europäischen Staaten entstanden sind? Durch Kuscheln udn gutes zureden? Wer sich für solche Vorgänge interessiert, dem sei der alte große deutsche Historiker Theodor Mommsen ans Herz gelegt, vor allem sein Werk "Das Römische Imperium der Cäsaren"...(gibts glaube auf Youtube auch als Hörbuch) auch wenn viele kleine Einzelheiten heute sehr viel besser erforscht sind, über das große und ganze der Funktionsweise und Risiken eines Imperiums, wie es die Welt vorher noch nie gesehen hat, ist es immer noch die beste Abhandlung der Machtmechanismen, die es gibt.
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Manfred » Sa Mär 01, 2025 8:23

Laut Rubio fordern mehrere Westeuropäische Staaten, den Krieg um mind. ein Jahr zu verlängern, in der Hoffnung, die russische Position zu schwächen.

n8

Trumps Pressesprecherin:
"It was great to have the cameras on because the American people and the whole world could see what President Trump and his team were facing behind closed doors in negotiations with the Ukrainians"

New York Times:
"Trump administration may stop all support for Ukraine, including intelligence sharing and military training"
„Alles, was wir hören, ist eine Meinung, keine Tatsache. Alles, was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit.“ Mark Aurel
Manfred

• Website

Beitragvon Höffti » Sa Mär 01, 2025 8:45

Wenn der Komiker bereit für Frieden ist, darf er wieder kommen.

Gestern hat er offensichtlich den Bogen überspannt.
Höffti

Beitragvon fleischverkäufer » Sa Mär 01, 2025 8:47

Höffti hat geschrieben:Alen voran hat dieser Krieg sehr viele Menschenleben sinnlos gekostet.

Ich fürchte, die EU und Deutschland werden aber das Ende des Krieges noch hinauszögern.

Was ist dir denn lieber? Putin mal eben die Ukraine überlassen? Und dann können wir hier schon mal Wetten abschließen, welches Land ist als nächstes dran? Oder wie stellst du dir das vor ? Wir haben es jetzt schon mit zwei bekloppte zu tun. Putin und Trump. Sicherlich nicht gut für Europa. Vielleicht setzen die sich ja schon bald zusammen, und teilen sich die Länder auf.
fleischverkäufer

Beitragvon Höffti » Sa Mär 01, 2025 9:02

fleischverkäufer hat geschrieben:
Höffti hat geschrieben:Alen voran hat dieser Krieg sehr viele Menschenleben sinnlos gekostet.

Was ist dir denn lieber? Putin mal eben die Ukraine überlassen? Und dann können wir hier schon mal Wetten abschließen, welches Land ist als nächstes dran? Oder wie stellst du dir das vor ? Wir haben es jetzt schon mit zwei bekloppte zu tun. Putin und Trump. Sicherlich nicht gut für Europa. Vielleicht setzen die sich ja schon bald zusammen, und teilen sich die Länder auf.

Wer spricht denn von "der Ukraine überlassen"?
Hat überhaupt schon jemand mit Putin gesprochen und gefragt, was er will?

Da gehört sich an den Verhandlungstisch gesetzt und besprochen, was Phase ist.
Und da will Putin sicher nicht den Nato-Beitritt der Ukraine hören.

Es scheint auch Gebiete im Osten der Ukraine zu geben, die mehr russisch geprägt sind uns sich in Abstimmungen für einen Anschluss an Russland entschieden haben, da wohl unter ukrainischer Führung dirt auch nicht immer alles supi war dort.

Darüber wird zu sprechen sein. Das sinnlose Blutvergießen muss endlich aufhören.
Höffti

Beitragvon DMS » Sa Mär 01, 2025 9:04

fleischverkäufer hat geschrieben:

Mach dir keine Sorgen. Schland wird alles liefern und zahlen. Der Scholz sagt`s doch, "wir" lassen die UA nicht im Stich. Die Maschinerie läuft doch längst, das steht doch fest und die Sprachrohre verkünden die eine richtige Meinung. Ich hab da keine Zweifel. Für solche Summen wird aber eine 2/3 Mehrheit gebraucht (Schuldenbremse), also schnell noch mit dem abgewählten Bundestag, sonst wirds schwierig.
Und: Das steht doch alles bereits seit Nov. 24 fest, deshalb ist ja die Ampel zerbrochen. T. wird nicht länger zahlen, also muss und wird Schland zahlen. Der Lindner wollte aber nicht, weil D. auch finanziell am Ende. Das verstehen aber Sozialisten nicht. Also mit Schland das wird jetzt schnell gehen, falls das mit der Abstimmung (aus zeitgründen nicht geht) ran an das Tafelsilber - verkauft doch alles, also die Beteiligungen (dieses bescheuerte Volk merkts eh nicht). Das Gold der BB würd auch noch gehen, dann ist aber alles weg.

Es ist schwieriger einer Gesellschaft beizubringen das sie betrogen wurde, als es ist sie zu betrügen ! (Mark Twain)
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon JulianL » Sa Mär 01, 2025 9:54

Spänemacher58 hat geschrieben:Ein sehr tolles Video am Besten im Original und ohne Übersettzung.
Die herzlich ehrliche offene Art von Trump wie er den kleinen schwarzen Bettelmönch in die Schranken weist ist schon toll!

Habe mir das Original ebenfalls angeschaut.
Herzlich, naja, Diplomaten empfinde ich eigentlich nie herzlich und sympathisch denn es geht ums Geschäft und jeder will nur seinen Profit draus ziehen.
Aber offen und ehrlich, da stimme ich voll zu. Dass Selenski Forderungen stellt nehme ich ihm nicht übel, das ist logisch. Sein Land ist im Krieg, wir haben Frieden. Keiner von uns kann sich in diese Positon hineinversetzen.
Ich glaube auch nicht dass ihm nicht bewusst ist dass er ohne US Unterstützung verloren ist, das weiß er schon.
Gerade unter diesem Aspekt empfinde ich sein Auftreten wenn man sich in dieser Situation befindet alles andere als schlau. Ich kann es mir doch nicht leisten es mit dem zu verscherzen der mich am Leben hält.
Ich verstehe aber auch die Position von Selenski der eben klare Garantien fordert und nicht akzeptiert dass es damit getan sein soll dass Putin einfach das bekommt was er will. Wer sagt dass dann schluss ist?
Zuletzt geändert von JulianL am Sa Mär 01, 2025 9:58, insgesamt 1-mal geändert.
JulianL

Beitragvon Höffti » Sa Mär 01, 2025 9:57

Das wäre so ähnlich wie wenn Fleischi zum Chef-Einkäufer vom Aldi mit dem Jogginganzug hinfahren würde, dort erst mal mächtig auf den Putz hauen würde, denen erklären, wie scheisse alles ist und am besten noch mehrmals lautstark ins Wort fallen würde.

Fleischi, was denkst Du, wie lange es dauern würde, bis man Dich zur Tür begleiten würde? :lol:
Höffti

Beitragvon ratzmoeller » Sa Mär 01, 2025 9:59

tyr hat geschrieben:Selensky ist ein weiteres Beispiel wie ein kleiner dummer Man, der in die große Politik gespült wurde, sein Land ruiniert.

Trump wird ein Beispiel sein wie ein vermeintlich großer,aber dummer Mann,der sich in die große Politik gekauft hat,sein Land ruiniert.
Und sein Kumpel Putin kommt vor Lachen nicht in den Schlaf,derweil Speichellecker in seinem Umfeld schon von einem neuen grossrussischen Reich von Portugal bis Wladiwostok träumen.
Es könnte spannend werden sollten sich die beiden Halunken Putin und Trump mal über Alaska in die Wolle kriegen,wo doch mittlerweile laut russischer Lesart der damalige Zar beim Kaufvertrag über den Tisch gezogen wurde.
ratzmoeller

Beitragvon Manfred » Sa Mär 01, 2025 10:14

ratzmoeller hat geschrieben:Trump wird ein Beispiel sein wie ein vermeintlich großer,aber dummer Mann,der sich in die große Politik gekauft hat,sein Land ruiniert.

Ich frage mich, wie man derart in eine Parallel-Vorstellungswelt fern jeder Realität abrutschen kann?

Die USA sind ein stark überschuldetes Land.
Biden hat mit schon extremen Schulden übernommen und in einem Tempo Schulden gemacht wie nie zuvor. Seine Beschlüsse wirken weiter und führen zu neuen Schulden, bis sie gestoppt werden können.
Die Geldgeber hatten zuletzt ein stark sinkendes Vertrauen in US-Staatsanleihen, weshalb trotz der Zinssenkungspolitik der FED der Zinsen für neu ausgegebene, langlaufende US-Staatsanleihen stark angestiegen waren und im Januar in der Spitze fast 5% erreichten.
Durch Trumps Einsparungsmaßnahmen steigt das Vertrauen wieder. Die Zinsen für solche Anleihen sind inzwischen wieder unter 4,5 % gesunken.
Um die Neuverschuldung einzudämmen ist das bisher in Rekordzeit erreichte natürlich viel zu wenig, und die Arbeit muss weitergehen und weiter massiv im US-Bundeshaushalt eingespart werden.
Die Zinsausgaben der US-Regierung liegen bereits über dem gigantischen Verteidigungsaushalt und durch das auslaufen alter, niedrig verzinster Anleihen drohen sie weiter zu explodieren.

Auch die Stimmung in der US-Wirtschaft hellt sich langsam auf und es wird wieder mehr investiert.

Dazu kommt die angefangene Trockenlegung dieses Geldwäsche- und Korruptionssumpfes, der in seinen Ausmaßen wohl nur von den Zuständen in der EU übertroffen wird.

Eine hervorragende Bilanz Trumps bisher.
Wir können nur beten, dass sich in der EU auch jemand findet, der derart aufräumt.
Dann hat die EU evtl. noch eine Chance, weiter zu bestehen.
Falls nicht, wird sie wohl früher oder später zerbrechen, weil immer mehr Länder diese Zustände nicht mehr mittragen werden.
„Alles, was wir hören, ist eine Meinung, keine Tatsache. Alles, was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit.“ Mark Aurel
Manfred

• Website

Beitragvon fedorow » Sa Mär 01, 2025 10:14

Ich denke der Wahlsieg von Trump war eine der wichtigsten Wahlen der letzten 50 Jahre, wenn nicht 100 Jahre. Man stelle sich vor Harris hätte gewonnen....
Nun muss man hoffen das Trump und Vance den arroganten Europäern mit Drahtbürste den Kopf wäscht, allen voran einem Neukanzler Merz.
Die werden sehr bald auf den Boden der Realität zurückgeholt.
In den USA regieren keine linksgrünen Altparteien mehr sondern eine AfD. Um es überspitzt zu formulieren.
In den USA regiert wieder die Realität und Sachverstand.

Trump hat gestern den 3 Weltkrieg angesprochen, seh ich genauso, ich hab im Landtreff ebenfalls mehrmals geschrieben mit den Demokraten in den USA incl EU Europa wäre der 3 Weltkrieg nicht mehr zu verhindern gewesen.
fedorow

Beitragvon ratzmoeller » Sa Mär 01, 2025 10:23

Selten so gelacht! :lol:
Manfred hat geschrieben:Dazu kommt die angefangene Trockenlegung dieses Geldwäsche- und Korruptionssumpfes,

Ohne Geldwäsche und Korruption wäre Trump niemals Präsident geworden.
ratzmoeller

Beitragvon JulianL » Sa Mär 01, 2025 10:28

Es bleibt halt die Frage ob das was wir von FOX auf Youtube sehen können wirklich das ist was dort gesprochen wurde.
In Zeiten von KI etc. gibt es keinen Grund warum man diesem Video mehr glauben kann/sollte wie allem anderen das durch die Medien geht.
FOX wird nichts senden das Amerika als schwach da stehen lässt und erst recht nichts was die Ukraine stark dastehen lässt.
Ich meine es ist FOX, die stehen auf der Seite Trumps wie unsere Medien hinter links-grün.

Weidel hat Musk im Interview ja schon erklärt wie es A.H. gemacht hat, er hat die Medien kontrolliert. Da hat sie die US Regierung vielleicht auf neue Ideen gebracht.
Ich glaube eigentlich keinem mehr wirklich und bleibe kritisch wie immer :roll:
JulianL

VorherigeNächste

Antwort erstellen
1465 Beiträge • Seite 66 von 98 • 1 ... 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69 ... 98

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines