Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Mär 16, 2026 10:36

Was ist los in der EU...

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
734 Beiträge • Seite 42 von 49 • 1 ... 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45 ... 49

Re: Was ist los in der EU...

Beitragvon beihei » So Nov 30, 2025 11:04

fedorow hat geschrieben:
beihei hat geschrieben: Ja , die Immobilie war im Vergleich zu hier recht günstig. Nur man sollte die " Nebenkosten" im Auge behalten.
Ich denke auch das Rumänien durchaus attraktiv sein könnte. Mit welchen "Fallstricken" man sich in Rumänien auseinandersetzen muß? ... ich weiß es nicht.

Grundsätzlich und das soll keine Kritik sein : aber gerade du als Systemmitläufer und somit Verursacher wie Fleischverkäufer solltest schon hier bleiben und deine selber eingebrockte Suppe auch selber auslöffeln. Sonst wirds langsam peinlich und lächerlich, wenn schon ihr als Verursacher vor dem von euch angerichteten Scherbenhaufen flüchtet und sich ein Haus in Rumänien kauft.
Ihr habt doch nicht mehr alle Tassen im Schrank und euch fehlen auch noch mehrere Latten am Zaun und ihr wisst doch selber nicht mehr was ihr gestern noch geschrieben habt. :roll:
Ich hab nur einen User auf der Ignoliste aber bei diesem ganzen wirren Müll muss ich die Liste notgedrungen erweitern. Kann man ja nicht mehr lesen und nicht mehr ernst nehmen.

fedorow hat geschrieben:Parteitag der Grünen jetzt ? Muss ich gleich mal bei Phoenix oder NTV suchen und einzappen oder wo das heute läuft. Das muss ich mir ansehen.
Das spart die Gebühren für ne Geisterbahnfahrt obwohl man trotzdem live dabei ist :wink:
fleischverkäufer hat geschrieben:fedorow-ich schreibe hier als Privatmann.

Das hab ich doch oben befürwortet. Was ich anprangerte das ihr dieselbe Meinung auch öffentlich vertretet wenn euer selbstgemaltes Kartenhaus demnächst einstürzt weil euch die Naturgesetze überholen und das wird passieren. Das war doch der Punkt. Egal ob das noch 3 oder 5 oder 10 Jahre dauert bis wir pleite sind. Dann bitte kein Haus in Rumänien kaufen und flüchten wie Systemling beihei sondern hierbleiben und zu dem stehen was ihr damals gewählt und gesagt habt. Also gerade machen nennt man sowas, wenn man den Mumm dazu hat. Darum ging es.
Mein Profil ist dann hier noch aktiv, ob deins noch aktiv ist wird man sehen. :wink:

Ich gehe davon aus das Du heute morgen zu früh und auch noch mit dem falschen Bein aufgestanden bist.
Ich habe in meinen letzten Post gar nicht von mir gesprochen. Und schon garnicht von irgendwelchen Absichten meinerseits.
Meinungsfreiheit ist die Freiheit des Andersdenkenden.
beihei

Beitragvon MikeW » So Nov 30, 2025 11:21

T5060 hat geschrieben:
fleischverkäufer hat geschrieben:Ich schreibe hier meine Meinung. Wenn du eine andere hast, ist das deine Sache, das stört mich nicht- . Das was du da schreibst, da weiß ich nichts von, habe ich nichts mit zu tun. Demokratie sollte freie Meinungen aushalten können. Wenn du das nicht kannst, ist das dein Problem. Du musst mich hier weder belehren, noch zu irgendwas überzeugen.

Fast 20 Jahre lang pflegte Tönnies ein freundschaftliches Verhältnis zu Wladimir Putin.[91][92] Die langjährige Verbindung kam unter anderem über den russischen Schalke-Sponsor Gazprom zustande. Nach dem russischen Überfall auf die Ukraine 2022 distanzierte er sich von Putin und kritisierte ihn scharf.[93] Tönnies’ Firmen wurden Kredite von über 100 Millionen Euro von russischen Staatsbanken gewährt, was 2023 kontrovers diskutiert wurde.[94]
Quelle: Wikipedia

@fleischi
Ja, Demokratie sollte freie Meinungsäußerung aushalten. Gilt übrigens auch für Dich. Da mußt Du aber auch jegliche andere Meinung hinnehmen ohne zu kritisieren ... quasi mit Argumenten antworten - ja, von "belehren" reden - nein
und auch nicht jemanden als "Schmarozer" bezeichnen oder nennst Du Deinen Arbeitgeber auch so ?

@T5060
Das ist die Sache mit der Fahne im Wind :wink:
Unternehmerisch wahrscheinlich kurzfristig sinnvoll .... aber Anstand, Rückgrat, Zuverlässigkeit, Verantwortung fehlen diesen Typen halt.
Selbst Denken ist wichtig, ... wichtiger denn je.
MikeW

• Website

Beitragvon fleischverkäufer » So Nov 30, 2025 12:01

Kannst du irgendwie nicht lesen ? Mich interessieren hier andere Meinungen nicht. Ich habe nur meine geschrieben, und irgendwelche anderen Typen, was weiß ich, wollen mich hier belehren, verbessern oder was weiß ich. Ich reagiere auf andere Meinungen gar nicht, wäre ja schön wenn andere das auch mal mit meiner Meinung könnten.
fleischverkäufer

Beitragvon MikeW » So Nov 30, 2025 13:28

fleischverkäufer hat geschrieben:Kannst du irgendwie nicht lesen ? Mich interessieren hier andere Meinungen nicht. Ich habe nur meine geschrieben, und irgendwelche anderen Typen, was weiß ich, wollen mich hier belehren, verbessern oder was weiß ich. Ich reagiere auf andere Meinungen gar nicht, wäre ja schön wenn andere das auch mal mit meiner Meinung könnten.

Genau wie Du, äußern alle nur ihre eigene Meinung ! Das können auch Antworten auf Deine Post's sein.

Da ist es wieder, das Ding mit der Meinungsfreiheit ... damit mußt Du klar kommen.

Und solang es keine Angriffe, Beleidigungen, Unterstellungen, Diffamierungen gegen einzelne Personen sind sollte Dir das doch auch gelingen.
Oder haben nur einzelne Auserwählte eine Meinungsfreiheit ?
MikeW

• Website

Beitragvon fleischverkäufer » So Nov 30, 2025 15:15

Was hat das mit Meinungsfreiheit zu tun, wenn die mir hier erklären wollen, das meine Meinung falsch ist, das ich keine Ahnung habe, das sie es besser wissen ? Gar nichts. Und diese AfD kranken oder Russen Phobisten können mir schon mal ganz sicher den Buckel runterrutschen!!!
fleischverkäufer

Beitragvon barneyvienna » So Nov 30, 2025 15:36

Wer noch nicht weiß, wie ein " Agent Provokateur " funktioniert, der hat hier im Forum gutes Lernmaterial.
Durch gezielte Beleidigungen oder verächtliche Äußerungen gegenüber Anderen (oder gegenüber allen Anderen ((hallo fedo)) ) werden Foristen zu Äußerungen verleitet, die dann eventuell später (z.B. wenn sich der politische Wind gedreht hat ) gegen einen verwendet werden können. Anonymität im Forum ist eine Illusion.
barneyvienna

Beitragvon Qtreiber » So Nov 30, 2025 15:39

fleischverkäufer hat geschrieben: Und diese AfD kranken oder Russen Phobisten können mir schon mal ganz sicher den Buckel runterrutschen!!!

Ich weiß zwar nicht, ob es das Wort "Phobist" gibt. Aber wenn, dann bedeutet es genau das Gegenteil von dem, was man den AfD-Politikern immer vorwirft. :lol:
Also: Augen auf bei der Fremdwörterwahl! :klug:
Qtreiber

Beitragvon fleischverkäufer » So Nov 30, 2025 17:36

Ja stimmt, ist mir anschließend auch aufgefallen, da war ich aber unterwegs. Ich meinte diese ganzen Putin und AfD Bücklinge , die ja hier massiv vertreten sind. Gut aufgepasst, Quertreiber. Ändert aber sonst nichts daran, für mich sind diese Typen Luft, sonst nichts.
fleischverkäufer

Beitragvon MikeW » So Nov 30, 2025 17:53

fleischverkäufer hat geschrieben:Was hat das mit Meinungsfreiheit zu tun, wenn die mir hier erklären wollen, das meine Meinung falsch ist, das ich keine Ahnung habe, das sie es besser wissen ? Gar nichts. Und diese AfD kranken oder Russen Phobisten können mir schon mal ganz sicher den Buckel runterrutschen!!!

Dss will ich gar nicht beurteilen. Es ist nun aber so, daß Du mit Deiner Wortwahl "hier z.B. im letzten Absatz" weit über die Granzen der Meinungsfreiheit hinaus gehst. Schon deshalb mußt Du Dich über diese Reaktionen gar nicht wundern. Du bist der, der angreift und belehrt.
Etwas mehr Gelassenheit im Umgang mit Anderen und deren Meinungen und Ansichten würde sehr viel bringen.
MikeW

• Website

Beitragvon T5060 » So Nov 30, 2025 18:04

Das 90 min Interview mit Clemens heute morgen war unwahrscheinlich inspirierend.
Ohne Raiffeisen auch nur zu erwähnen, hat der Raiffeisen für komplett bescheuert erklärt
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon fleischverkäufer » So Nov 30, 2025 18:31

@Mike. Hast du eigentlich Halluzinogene Phasen, oder was ? Ich habe hier geschrieben, das der fette Orban ohne das Geld aus der EU wahrscheinlich heute noch mit dem Eselkarren durch die Gegend fahren würde. Dann kommen darauf Beiträge, das ist falsch oder ich soll das begründen, oder was weiß ich. Ich muss hier für meine Meinung gar nichts begründen. Und wenn du anderer Meinung bist, oder das Putin für den Friedensnobelpreis vorgeschlagen werden sollte, dann schreib das doch. Das ist mir doch egal. Und ich brauche auch im ÖR oder überhaupt keine Berichte über die AfD. Die interessieren mich auch nicht. Das ist meine Meinung, zum x ten mal jetzt.
fleischverkäufer

Beitragvon MikeW » So Nov 30, 2025 18:51

@Fleischi
Ich nicht, aber Du hast offensichtlich so einige Probleme oder nimmst irgend etwas um das Zeugs hier zusammen zu schreiben.
Aber laß mal, da gibt es Einige denen es so geht wie Dir.
Schönen Restsonntag.
MikeW

• Website

Beitragvon fleischverkäufer » So Nov 30, 2025 19:14

Ja genau, was hast du geraucht oder welche Tabletten genommen. Wenn die Argumente ausgehen, bei den ganz schwachen geht das ja ganz schnell.…. Das Problem ist anscheinend hier bei vielen, die sind einfach nicht in der Lage eine andere Meinung stehen zu lassen. Vielleicht mal eine Therapie machen, kann man ja vielleicht lernen. Oder werden hier einige als Gehirnwäscher bezahlt?
fleischverkäufer

Beitragvon MikeW » So Nov 30, 2025 19:24

fleischverkäufer hat geschrieben:@Mike. Hast du eigentlich Halluzinogene Phasen, oder was ? ............

Das hast Du geschrieben ! Und da Du ja immer persönlich angreifst, muß man bei Dir wahrscheinlich auch nicht so den Umgang wahren
Das mit dem sachlich bleiben ist nicht so Dein Ding. Wenn Dir dann jemand antwortet, tickst Du aus ... ganz ganz "armselig" oder auch schwach, wie Du schreibst. Du gehörst halt nicht zu den helleren Kerzen auf der Torte ... braucht es ja auch nicht zwingend, wenn man im Strom mit schwimmt ist der Weg ja vorgegeben.
MikeW

• Website

Beitragvon Nick » So Nov 30, 2025 19:33

Und ich dachte noch vielleicht meint er einen Riesenbovist evtl kann man den auch rauchen :lol:
Mfg
Und der Herr sprach: "Lächle und sei froh es könnte schlimmer kommen. Und er lächelte und er war froh. UND es kam schlimmer.
Nick

VorherigeNächste

Antwort erstellen
734 Beiträge • Seite 42 von 49 • 1 ... 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45 ... 49

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines