Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 1:47

Was ist los in der EU...

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
714 Beiträge • Seite 43 von 48 • 1 ... 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46 ... 48

Re: Was ist los in der EU...

Beitragvon fleischverkäufer » So Nov 30, 2025 19:43

MikeW hat geschrieben:
fleischverkäufer hat geschrieben:@Mike. Hast du eigentlich Halluzinogene Phasen, oder was ? ............

Das hast Du geschrieben ! Und da Du ja immer persönlich angreifst, muß man bei Dir wahrscheinlich auch nicht so den Umgang wahren
Das mit dem sachlich bleiben ist nicht so Dein Ding. Wenn Dir dann jemand antwortet, tickst Du aus ... ganz ganz "armselig" oder auch schwach, wie Du schreibst. Du gehörst halt nicht zu den helleren Kerzen auf der Torte ... braucht es ja auch nicht zwingend, wenn man im Strom mit schwimmt ist der Weg ja vorgegeben.

Ja ich habe für dich ja bedingt Verständnis. Du bist immer gegen den Strom geschwommen, hast wahrscheinlich in deinem ganzen Leben nichts auf die Kette bekommen, dann muss der Frust mal raus. Dir geht es bestimmt Mega schlecht in Deutschland, und jetzt brauchst du für dein eigenes Versagen Schuldige. Die Politik, die EU , den ÖR, die Ukraine, usw. Und das unterscheidet uns eben. Mir geht’s gut in Deutschland.
fleischverkäufer

Beitragvon MikeW » So Nov 30, 2025 20:02

fleischverkäufer hat geschrieben:...
Ja ich habe für dich ja bedingt Verständnis. Du bist immer gegen den Strom geschwommen, hast wahrscheinlich in deinem ganzen Leben nichts auf die Kette bekommen, dann muss der Frust mal raus. Dir geht es bestimmt Mega schlecht in Deutschland, und jetzt brauchst du für dein eigenes Versagen Schuldige. Die Politik, die EU , den ÖR, die Ukraine, usw. Und das unterscheidet uns eben. Mir geht’s gut in Deutschland.

Ein paar Fragen, die Dich hoffentlich nicht überfordern
Woher nimmst Du Deine Erkenntnisse ( "mega schlecht in Deutschland ... Versagen ... Schuldige ...) ... Glaskugel ?

Du projezierst Dein eigenes Ding zu viel auf Andere :wink:
Dss führt bei Dir doch nur zu Frust und dümmlichen Äuserungen, merkst Du doch selbst.
Und wenn Dein "Weltbild" wankt, werden halt andere Meinungen zum Problem. Mach doch einfach Dein Ding und laber nicht über Politik, EU, den ÖR oder die Ukraine ... die scheren sich auch nicht um Dich. Wenn Du das irgend wann mal verstehst, wirst Du auch aufhören Anderen immer etwas unterstellen oder ins Wort legen zu wollen.

Du hättest Dir auch etwas Eigenes aufbauen können, dann wär Dir der ganze mediale Rummel nicht so wichtig.
Oder wirst Du für die Sülze bezahlt ?
Selbst Denken ist wichtig, ... wichtiger denn je.
MikeW

• Website

Beitragvon fleischverkäufer » So Nov 30, 2025 22:42

Woher nimmst Du Deine Erkenntnisse

Von deinem ganzen Rumjammern, woher sonst. ich habe dir doch schon geschrieben, mir geht es gut. Mich stört weder die EU, noch die Regierung noch sonst was. ich finde auch gut, das die Ukraine unterstützt wird.
fleischverkäufer

Beitragvon MikeW » So Nov 30, 2025 23:15

fleischverkäufer hat geschrieben:

Von deinem ganzen Rumjammern, woher sonst. ich habe dir doch schon geschrieben, mir geht es gut. Mich stört weder die EU, noch die Regierung noch sonst was. ich finde auch gut, das die Ukraine unterstützt wird.

Hast Du jetzt drauf gewartet, das der Thread wieder frei wird ?
Egal :

Du bist doch der Einzige, der hier jammert.
Was Du gut findest, interessiert doch keinen. Laß dann noch jeden Anderen gut finden, was er mag und Du brauchst nicht mehr über Andere und Ihre Meinungen jammern.

Ach ... und bring mal selbst (also wirklich selbst) etwas auf die Reihe. Da fehlt Dir dann automatisch die Zeit für sinnloses Gelaber.
MikeW

• Website

Beitragvon T5060 » So Nov 30, 2025 23:41

fleischverkäufer hat geschrieben:

Du wirst ja auch 24/7 vom Clemens betreut, der für euch alle das Denken übernimmt
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Manfred » Mo Dez 01, 2025 8:10

Laut des italienischen Admirals Giuseppe Cavo Dragone, Generalstabschef der italienischen Streitkräfte und Vorsitzender des NATO-Militärausschusses, untersucht die NATO entgegen ihrer bisherigen Doktrin Präventivschlag-Optionen gegen Russland.

https://tass.com/world/2051341
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon langholzbauer » Mo Dez 01, 2025 9:34

" Präventivschlag" gegen Russland?
Das wirkt sicher gut gegen jegliche Wiederaufnahme wirtschaftlicher Beziehungen mit Russland!
Also will sich Mitteleuropa damit endgültig in die 2. bis 3. Reihe der Wirtschaftsräume verabschieden?
Aber sicher gibt es genug größenwahnsinnige Generäle, die sowas befürworten....
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon MikeW » Mo Dez 01, 2025 10:15

Wenn das zu trifft, muß man fragen : Will die NATO zukünftig Kriege beginnen ?
Es scheint nur noch "Irre" an den "Schalthebeln der Macht" im westlichen Europa zu geben ...
MikeW

• Website

Beitragvon DMS » Mo Dez 01, 2025 10:19

MikeW hat geschrieben:Wenn das zu trifft, muß man fragen : Will die NATO zukünftig Kriege beginnen ?
Es scheint nur noch "Irre" an den "Schalthebeln der Macht" im westlichen Europa zu geben ...

Der Merz hat doch Bodentruppen nicht ausgeschlossen. Ich deute das so (aus seinen Äußerungen) die EU wird es auch ohne die USA weitferführen - koste es was es wolle. Es gibt eben nur noch 2 Wege: Die Inflation oder Alles untergehen zu lassen. D. ist eben in der Phase der eintretenden Wirklichkeit. Der Wähler hat noch immer? die Macht was zu ändern. Aber hier gibts ja weiterhin zahllose Egoisten, die sich pudelwohl fühlen. Hoffe immer noch, das es doch noch halbwegs Normale gibt - aber es ist eben nur eine Hoffnung.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon Manfred » Mo Dez 01, 2025 15:49

"Ex-JP Morgan Insider: Bankenkrise wird Europa massiv schaden!"

Lenny Fischer zur wirtschaftlichen Lage in D und EU:

"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon Manfred » Di Dez 02, 2025 11:55

Grade kam auf Telegram eine Meldung, dass die belgische Polizei die Büros von Kaja Kallas (diplomatischer Dienst der EU) durchsucht.
Es sollen in dem Zuge auch mehrere Personen festgenommen worden sein.

Mal sehen, ob sich das bestätigt oder ob es eine Ente ist...
Manfred

• Website

Beitragvon Manfred » Di Dez 02, 2025 11:59

Euractiv berichtet ebenfalls darüber.
Es ist von Beschaffungsbetrug und Korruption die Rede.

https://www.euractiv.com/news/exclusive ... aud-probe/
Manfred

• Website

Beitragvon Manfred » Di Dez 02, 2025 14:40

Federica Mogherini wurde ebenfalls festgenommen.

https://www.faz.net/aktuell/politik/aus ... 17630.html
Manfred

• Website

Beitragvon Manfred » Di Dez 02, 2025 14:47

"According to Echo data, Belgian police have arrested former EU diplomatic service secretary general Stefano Sannino.

The media also reported the arrest of former European diplomacy chief Federica Mogherini.

Both are suspected of fraud. Sannino has directed EU relations with the Middle East, North Africa, and the Persian Gulf countries since July 2025"

https://t.me/i20028843/272208
Manfred

• Website

Beitragvon Manfred » Mi Dez 10, 2025 10:58

Laut Macron geht es für die EU-Industrie um Leben und Tod.
Seine Lösung: China soll die die EU-Planwirtschaft finanzieren, indem es der EU mehr abkauft.
https://www.politico.eu/article/europe- ... ent-trade/

Ich habe leise Zweifel, dass die neue Rekord-Schiffbauinvestition der Chinesen dem Ausgleich des chinesischen Handelsbilanzüberschusses durch höhere Importe aus der EU dient.
Im Gegenteil stellen sie sich wohl darauf ein, zukünftig noch mehr liefern zu müssen, um unsere verschwindende Industrie zu ersetzen.

COSCO hat bei CSSC gleich 87 neue Schiffe mit einem Gesamtauftragsvolumen von 7,1 Milliarden US-Dollar bestellt.

Manfred

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
714 Beiträge • Seite 43 von 48 • 1 ... 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46 ... 48

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines