Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 3:34

Was ist los in der EU...

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
714 Beiträge • Seite 40 von 48 • 1 ... 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43 ... 48

Re: Was ist los in der EU...

Beitragvon Manfred » Sa Nov 29, 2025 11:34

In Wien wurde ein 21-jähriger Ukrainer niedergeschlagen, in sein Auto (ein teurer Benz) gelegt und dann mitsamt des Fahrzeugs abgefackelt.
Es wird ein Zusammenhang mit organisierter Kriminalität vermutet.

https://www.youtube.com/watch?v=529NBu6h6ak
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon Manfred » Sa Nov 29, 2025 13:35

Ich hänge das mal hier mit rein, weil es überall und nirgends passt:

Der seit gut einem Jahr in der Schweiz lebende Philip Hopf (HKCM) im Interview bei einem schweizerischen Youtuber.
Themen sind unter anderem der Zustand der EU, die schweizerische Volksabstimmung über eine engere Anbindung an die EU, seine Erwartungen für 2026, etc.

"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon frafra » Sa Nov 29, 2025 13:42

fedorow hat geschrieben:Ungarn wäre übrigens ein ( fast ) perfektes Auswanderungsland innerhalb Europas. Auch für Unternehmen wenn jemand innerhalb Europas auswandern möchte. Ungarn würde ich sogar der Schweiz vorziehen. Warum ? In der Schweiz ist die Politik und Bevölkerung auch immer mehr verblödet und driftet nach links ab. Beispiel diese Volksabstimmung kürzlich
https://www.srf.ch/news/schweiz/abstimm ... n-tuechern
In Ungarn wäre sowas per Volksabstimmung nicht möglich. Die Ungarn wollen keinen gläserenen und überwachten Staat.

Einziger Punkt was mich an Ungarn derzeit noch extrem stört ist die EU Mitgliedschaft. Das ist ein Klotz am Bein oder sagen wir Krebsgeschwür. Aber ich würde vermuten das Ungarn die nächsten 5 Jahre dort austritt. Dann wäre das letzte Problem gelöst.

Ungarn braucht doch keinen teuren Palast und Vormund in Brüssel ( EU ) da Ungarn nach Osten und Westen, also Rußland ( spottbillige Energie und Rohstoffe ) sowie in die USA beste Beziehungen führen. Auch mit China kommt Ungarn bestens klar. Mehr braucht man nicht um einen Staat perfekt am laufen zu halten.
Dann läuft die Wirtschaft ( Einnahmen ) und Ungarn ist ein Land das nicht die gesamte Welt auf Kosten ihrer Bürger durchfüttert ( Ausgaben ) wie D.
So funktioniert ein Staat. Im Prinzip ist das nichts anderes als bei jedem funktionierendem Unternehmen.

.

ja nur fast :mrgreen:
https://www.ost-ausschuss.de/de/auslaen ... -behoerden
https://www.srf.ch/news/international/w ... -vergrault
https://www.sueddeutsche.de/politik/ung ... 2astWxe5rA
usw usw
zur EU mitgliedschaft
warum aus einem verein austreten an dessen spielregeln man sich nicht hält , mehr rausbekommt als man einzahlt?
https://www.derstandard.at/story/200014 ... nin-der-eu

landwirtschaft als ausländer kommt in ungarn auch hervorragend!!
https://oe1.orf.at/artikel/361050/Ungar ... ecksnutzer

und dann noch beste medizinische versorgung !!
https://dailynewshungary.com/de/alarmie ... ich-lasst/

also federow wieso noch die zeit in DE und LT verplempern? :mrgreen:
es gibt immer was zu tun , jabajaja........
frafra

Beitragvon beihei » Sa Nov 29, 2025 15:04

Auf jeden Fall sollte man für Ungarn genug Geld in der Tasche haben ...
Just vor anderthalb Monaten hat en befreundetes Paar in Ungarn ein schmuckes Häusen mit schönem Grundstück gekauft ... man kann schon den Überblick verlieren wer da alles die Hand aufhält.
Wahre Klasse ist, wenn du was zu sagen hast, aber dich enscheidest vor Dummschwätzern die Fresse zu halten. Ihr Spatzenhirn ist nicht dafür ausgelegt etwas zu kapieren.
beihei

Beitragvon Qtreiber » Sa Nov 29, 2025 17:38

beihei hat geschrieben:Auf jeden Fall sollte man für Ungarn genug Geld in der Tasche haben ...
Just vor anderthalb Monaten hat en befreundetes Paar in Ungarn ein schmuckes Häusen mit schönem Grundstück gekauft ... man kann schon den Überblick verlieren wer da alles die Hand aufhält.
Dafür ist dann wahrscheinlich (!) das Bauen günstiger. (Ist aber die Meinung eines komplett Ahnungslosen. :D )
Ungarn ist mir als Land sehr sympathisch. Als Qtreiber könnte ich da wahrscheinlich was "reissen". Was mich aber stört, ist die Sprache. Diesbezüglich wäre mir Rumänien lieber, wo ich als Qtreiber NOCH größeres Potential sehe. :wink:
Qtreiber

Beitragvon barneyvienna » Sa Nov 29, 2025 17:49

fedorow hat geschrieben:Ungarn wäre übrigens ein ( fast ) perfektes Auswanderungsland innerhalb Europas. Auch für Unternehmen wenn jemand innerhalb Europas auswandern möchte.

:lol: :lol: :lol:
fedorow, du lebst in einer komplett anderen Welt als ich.
Ungarn benachteiligt definitiv österr. Unternehmen, die sich in Ungarn angesiedelt haben mit Auflagen, die ungar. Unternehmen nicht vorgeschrieben werden.

fedorow hat geschrieben: Kriminalität in Ungarn übrigens auch extrem gering.
:lol: :lol: :lol:
Ausser bei den Behörden, die teilweise ungeniert die Hand aufhalten.

Schau dir mal das Video von der Verhaftung von " Chevy-Tom" an (Verkehrsdelikt). Der hat sich dann im ungar. Knast aufgehängt.
Dort willst Du hin, und empfielst uns das ? :shock: Na danke
barneyvienna

Beitragvon Manfred » Sa Nov 29, 2025 17:53

barneyvienna hat geschrieben:Schau dir mal das Video von der Verhaftung von " Chevy-Tom" an (Verkehrsdelikt). Der hat sich dann im ungar. Knast aufgehängt.

Meinst du den Typen, der vor einer Verkehrskontrolle fliehen wollte und dabei einen ungarischen Polizisten totgefahren hat?

https://www.oe24.at/oesterreich/chronik ... n/81490326
Manfred

• Website

Beitragvon barneyvienna » Sa Nov 29, 2025 18:15

Manfred hat geschrieben:
Meinst du den Typen, der vor einer Verkehrskontrolle fliehen wollte und dabei einen ungarischen Polizisten totgefahren hat?

https://www.oe24.at/oesterreich/chronik ... n/81490326

Der Text oben ist die Medien-Version, ja !
Das Video das ich gesehen habe, hat der aufgenommen, der hinter dem angehaltenen Chevy-Tom- Fahrzeug zu stehen kam.

Kurzfassung: 2 Männer in zivil halten die Fahrzeuge auf, einer stellt sich davor, einer ans Fahrerfenster. Dann gab es wenige Sekunden einen Disput, plötzlich sprüht der (Zivil)-Polizist Tränengas auf den Fahrer. Der rutscht von der Kupplung ab und überfährt den, der vor dem Fahrzeug stand. (und selbst wenn der bloss losfahren wollte - mit Tränengas in den Augen sehe ich auch nicht, was vor mir ist).
In UNGARN lasse ich mich von Zivilpersonen nicht auf offener Strasse anhalten.
Zuletzt geändert von barneyvienna am Sa Nov 29, 2025 18:20, insgesamt 2-mal geändert.
barneyvienna

Beitragvon fleischverkäufer » Sa Nov 29, 2025 18:16

Ein Ausstieg aus der EU von Ungarn würde ich sofort zustimmen. Raus damit.Soll sich Orban bei Putin anhängen, der hat ja Geld genug den Schmarozer durchzufüttern.
fleischverkäufer

Beitragvon langholzbauer » Sa Nov 29, 2025 18:34

Für wieviele Mrd€ EU- Gelder wurden in den vergangenen Jahrzehnten Produktionskapazitäten inkl. auch einiger Schlachthaken und Wurstfabriken von Mitteleuropa nach Ungarn verlagert?
Lass die mal schön rückliefern!
Es klingt gefährlich, aber letztendlich sollten die Machtverhältnisse der Mitgliedsstaaten innerhalb der EU an ihren Wirtschaftsleistungen/ Bruttosozialprodukten je Einwohner ausgerichtet werden, damit es endlich wieder vorwärts geht, statt nur Stellvertreterkrieg oder " Greendeal" zu befeuern und finanzieren.
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon fleischverkäufer » Sa Nov 29, 2025 19:10

Schlachthaken und Wurstfabriken in Ungarn ? Soll das ein Witz sein ? Die kriegen auf dem Sektor doch gar nichts geschies.. Kinderkacke ist das da.
fleischverkäufer

Beitragvon tyr » Sa Nov 29, 2025 22:39

fleischverkäufer hat geschrieben:Ein Ausstieg aus der EU von Ungarn würde ich sofort zustimmen. Raus damit.Soll sich Orban bei Putin anhängen, der hat ja Geld genug den Schmarozer durchzufüttern.

Keine Sorge. es dauert nicht mehr lange, dann ist niemand mehr in der EU... :prost:
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon MikeW » So Nov 30, 2025 0:44

Mal bezogen auf den normalen Bürger ( Angestellter, Arbeiter, Bauer, kleiner Selbsständiger ).... welchen Sinn, Nutzen hat für diese Menschen eine EU und ein Euro in ihrer jetzigen Form ?
Selbst Denken ist wichtig, ... wichtiger denn je.
MikeW

• Website

Beitragvon MikeW » So Nov 30, 2025 0:49

fleischverkäufer hat geschrieben:Ein Ausstieg aus der EU von Ungarn würde ich sofort zustimmen. Raus damit.Soll sich Orban bei Putin anhängen, der hat ja Geld genug den Schmarozer durchzufüttern.

Warum bezeichnest Du Orban als "Schmarozer" ?
Selbst Denken ist wichtig, ... wichtiger denn je.
MikeW

• Website

Beitragvon Südheidjer » So Nov 30, 2025 1:33

MikeW hat geschrieben:Mal bezogen auf den normalen Bürger ( Angestellter, Arbeiter, Bauer, kleiner Selbsständiger ).... welchen Sinn, Nutzen hat für diese Menschen eine EU und ein Euro in ihrer jetzigen Form ?

Wir im Betrieb (mittelständischer Familienbetrieb) arbeiten weltweit, überwiegend aber Europa. Am meisten neben Deutschland in den Niederlanden, Spanien, und Schweden, wenn ich mich recht erinnere. Unser Equipment und die Leute von A nach B zu kriegen ist innerhalb der EU schon wesentlich einfacher, als weltweit den ganzen Zollkrams.
Wir verdienen nicht unwesentlich unser Geld in den EU-Ländern. Wären wir konkurrenzfähig gegenüber dort örtlichen Unternehmen, wenn es die EU nicht gäbe? Ich vermute, unser Betrieb wäre nur halb so groß, wenn es die EU nicht gäbe. Der Umsatz und Gewinn wäre auch weniger.
Würden wir uns dann einen Gartenfachbetrieb leisten, der unser Firmengrundstück immer pflegt?
Deutschland als Exportland profitiert schon von der EU, die Frage ist, kommt das beim einfachen Knecht an oder eher nur bei den oberen Zehntausend?

Von mir aus könnte es auch einen Niedersachsen-Taler geben. Wann käme ich mal in die Bredouille, Geld tauschen zu müssen, weil ich ins andere Bundesland muß?
Südheidjer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
714 Beiträge • Seite 40 von 48 • 1 ... 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43 ... 48

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines