Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 3:25

Was ist los in der EU...

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
714 Beiträge • Seite 41 von 48 • 1 ... 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44 ... 48

Re: Was ist los in der EU...

Beitragvon T5060 » So Nov 30, 2025 1:42

fleischverkäufer hat geschrieben:Ein Ausstieg aus der EU von Ungarn würde ich sofort zustimmen. Raus damit.Soll sich Orban bei Putin anhängen, der hat ja Geld genug den Schmarozer durchzufüttern.

Ich kann mich noch gut erinnern, wo dein Clemens Schalke gemanagt hat und Gazprom den Dreck bezahlte, gleichzeitig hat Onkel Clemens den dicken Gabriel von der SPD mit Wurst vollgestopft,
damit er Putin bis zum Duodendum in den Arsch kriechen durfte. Neffe Klein Robert, der von Onkel Clemens über den Tisch gezogen werden sollte, hat den Spuk mit Clemens und Putin rechtzeitig erkannt
und dem ein Ende gesetzt. Kümmert euch um eure Wurst - und Fleischqualität, bezahlt die Bauern ordentlich und eure Geschäfte laufen dann auch besser.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon fleischverkäufer » So Nov 30, 2025 7:48

Ich schreibe hier meine Meinung. Wenn du eine andere hast, ist das deine Sache, das stört mich nicht- . Das was du da schreibst, da weiß ich nichts von, habe ich nichts mit zu tun. Demokratie sollte freie Meinungen aushalten können. Wenn du das nicht kannst, ist das dein Problem. Du musst mich hier weder belehren, noch zu irgendwas überzeugen.
fleischverkäufer

Beitragvon fedorow » So Nov 30, 2025 8:26

fleischverkäufer hat geschrieben:Ich schreibe hier meine Meinung.

Das macht jeder und ist gut so. Wobei sich viele wegen Konsequenzen nicht mehr trauen sofern es nicht der Mainstreammeinung entspricht. Muss man auch mal sagen.
Es wurden doch in jeder Ecke NGO installiert. Postet einer was falsches, sind morgen früh mit etwas Pech deine Reifen zerstochen oder ein Fenster eingeworfen. Ist heute längst Realität und AfD Politiker könnern ein Lied davon singen.

Am Ende setzen sich eh die Naturgesetze durch und die kann keiner beeinflussen. Erst dann kommt die Wahrheit ans Licht und die wird für D ungemütlich.
Und wenn der Spuck in D eines Tages vorbei ist solltest den Mut haben dich dazu bekennen, welche Parteien du damals gewählt hast und nicht hinter deinem Profil verstecken was dann bestimmt längst gelöscht wurde. :wink:
Hatte ich schonmal geschrieben : Die größten Systemmitläufer mit breiten Schultern und der der größten Klappe findest plötzlich nicht mehr wenn eines Tages das ganze Schlamassel was die angerichtet haben einstürzt und danach aufgearbeitet wird.
Dann geht denen die Düse und sie sind nicht mehr erreichbar.
Eigentlich ists vergleichbar mit den Enkeltrickbetrügern. Sobald die das Geld kassiert haben sind die auch nicht mehr erreichbar : Der Schaden und Scherbenhaufenb ist angerichtet aber die Verursacher nicht mehr auffindbar und der Geschädigte bleibt drauf sitzen.
Zuletzt geändert von fedorow am So Nov 30, 2025 8:28, insgesamt 1-mal geändert.
fedorow

Beitragvon beihei » So Nov 30, 2025 8:28

Qtreiber hat geschrieben:
beihei hat geschrieben:Auf jeden Fall sollte man für Ungarn genug Geld in der Tasche haben ...
Just vor anderthalb Monaten hat en befreundetes Paar in Ungarn ein schmuckes Häusen mit schönem Grundstück gekauft ... man kann schon den Überblick verlieren wer da alles die Hand aufhält.
Dafür ist dann wahrscheinlich (!) das Bauen günstiger. (Ist aber die Meinung eines komplett Ahnungslosen. :D )
Ungarn ist mir als Land sehr sympathisch. Als Qtreiber könnte ich da wahrscheinlich was "reissen". Was mich aber stört, ist die Sprache. Diesbezüglich wäre mir Rumänien lieber, wo ich als Qtreiber NOCH größeres Potential sehe. :wink:

Ja , die Immobilie war im Vergleich zu hier recht günstig. Nur man sollte die " Nebenkosten" im Auge behalten.
Ich denke auch das Rumänien durchaus attraktiv sein könnte. Mit welchen "Fallstricken" man sich in Rumänien auseinandersetzen muß? ... ich weiß es nicht.
Wahre Klasse ist, wenn du was zu sagen hast, aber dich enscheidest vor Dummschwätzern die Fresse zu halten. Ihr Spatzenhirn ist nicht dafür ausgelegt etwas zu kapieren.
beihei

Beitragvon fleischverkäufer » So Nov 30, 2025 8:30

@fedorow- Das kann ich heute schon ausschließen, das wird niemals passieren. ich werde niemals ein Partei wählen, die so Rechts ist, wie die. Und bei allen Problemen die wir haben, da halte ich es mit den Unternehmern ( sind ja nicht alle der Meinung ) die klar sagen, wenn wir vollkommen unter gehen wollen, dann muss die AfD ans Ruder. Da gibt es vielleicht ein paar Dinge im Parteiproramm, die könnten brauchbar sein, das überwiegende ist aber populistischer, unbezahlbarer Müll. Und hier auch wieder der Vermerk: DAS IST MEINE MEINUNG. Soll und darf jeder anders sehen
fleischverkäufer

Beitragvon fedorow » So Nov 30, 2025 8:32

beihei hat geschrieben: Ja , die Immobilie war im Vergleich zu hier recht günstig. Nur man sollte die " Nebenkosten" im Auge behalten.
Ich denke auch das Rumänien durchaus attraktiv sein könnte. Mit welchen "Fallstricken" man sich in Rumänien auseinandersetzen muß? ... ich weiß es nicht.

Grundsätzlich und das soll keine Kritik sein : aber gerade du als Systemmitläufer und somit Verursacher wie Fleischverkäufer solltest schon hier bleiben und deine selber eingebrockte Suppe auch selber auslöffeln. Sonst wirds langsam peinlich und lächerlich, wenn schon ihr als Verursacher vor dem von euch angerichteten Scherbenhaufen flüchtet und sich ein Haus in Rumänien kauft.
Ihr habt doch nicht mehr alle Tassen im Schrank und euch fehlen auch noch mehrere Latten am Zaun und ihr wisst doch selber nicht mehr was ihr gestern noch geschrieben habt. :roll:
Ich hab nur einen User auf der Ignoliste aber bei diesem ganzen wirren Müll muss ich die Liste notgedrungen erweitern. Kann man ja nicht mehr lesen und nicht mehr ernst nehmen.
Zuletzt geändert von fedorow am So Nov 30, 2025 8:40, insgesamt 2-mal geändert.
fedorow

Beitragvon Qtreiber » So Nov 30, 2025 8:39

beihei hat geschrieben:
Ja , die Immobilie war im Vergleich zu hier recht günstig. Nur man sollte die " Nebenkosten" im Auge behalten.
Muss man hier ja auch. Wenn ich da alleine an die Grunderwerbsteuer denke. Wie immer zählt "unterm Strich".
beihei hat geschrieben:Ich denke auch das Rumänien durchaus attraktiv sein könnte. Mit welchen "Fallstricken" man sich in Rumänien auseinandersetzen muß? ... ich weiß es nicht.
Wahrscheinlich mit ähnlichen wie in Ungarn. :wink:
Qtreiber

Beitragvon DMS » So Nov 30, 2025 8:40

Ja, man braucht sich echt nicht wundern.
Die CDU=SPD hat einen Freifahrtschein. Die können machen was sie wollen - und werden wieder und wieder gewählt. Also nicht wundern. Grundrechte nehmen, Gesetze existieren nur in der Theorie. Alles kein Problem. Und dazu wird geklatscht. Kann man nicht mehr kommentieren. Also der perfekte Staat ist dann das DDR-System - natürlich mit anderem Namen aber gleichem System. Ist nicht mehr aufzuhalten - dank einer dummen, unterwürfigen, abhängigen Masse.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon fedorow » So Nov 30, 2025 8:42

DMS hat geschrieben:Ja, man braucht sich echt nicht wundern.
Die CDU=SPD hat einen Freifahrtschein. Die können machen was sie wollen - und werden wieder und wieder gewählt. Also nicht wundern. Grundrechte nehmen, Gesetze existieren nur in der Theorie. Alles kein Problem. Und dazu wird geklatscht. Kann man nicht mehr kommentieren. Also der perfekte Staat ist dann das DDR-System - natürlich mit anderem Namen aber gleichem System. Ist nicht mehr aufzuhalten.

Richtig.
Im Grunde alle Altparteien. Also egal ob Grün, FDP, CDU, SPD, Linke gemischt miteinander regieren. Das Ergebnis was hinten rauskommt war und ist doch immer dasselbe. Bundes oder Landesebene.
Kann man ab 2005 mit der CDU Merkelpolitik ablesen.
fedorow

Beitragvon fleischverkäufer » So Nov 30, 2025 8:45

fedorow-ich schreibe hier als Privatmann. Und selbst wenn du jetzt vor Wut in den Schreibtisch beißen solltest, ist mir das auch Egal. NOCH regiert die AfD nicht, und dann darf ich das auch noch schreiben. In anderen Ländern wie Russland ist das ja was anderes. Selbst in den USA wird es ja schwieriger. Du darfst hier auch aus meiner Sicht schreiben, was die möchtest, die meisten Beiträge lese ich sowieso nicht, und der Sack Reis in China ist für mich wichtiger, als deine Beiträge .
fleischverkäufer

Beitragvon DMS » So Nov 30, 2025 8:45

fedorow hat geschrieben:
DMS hat geschrieben:Ja, man braucht sich echt nicht wundern.
Die CDU=SPD hat einen Freifahrtschein. Die können machen was sie wollen - und werden wieder und wieder gewählt. Also nicht wundern. Grundrechte nehmen, Gesetze existieren nur in der Theorie. Alles kein Problem. Und dazu wird geklatscht. Kann man nicht mehr kommentieren. Also der perfekte Staat ist dann das DDR-System - natürlich mit anderem Namen aber gleichem System. Ist nicht mehr aufzuhalten.

Richtig.
Im Grunde alle Altparteien. Also egal ob Grün, FDP, CDU, SPD, Linke gemischt miteinander regieren. Das Ergebnis was hinten rauskommt war und ist doch immer dasselbe.

Ja, wie es ausgeht ist sicher. Ich schau jetzt gleich den Parteitag der Grünen an, man muss sich das einfach immer wieder anhören - die bittere Zukunft. Aber mitklatschen und mitgehen werde ich nie, niemals.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon fedorow » So Nov 30, 2025 9:02

Parteitag der Grünen jetzt ? Muss ich gleich mal bei Phoenix oder NTV suchen und einzappen oder wo das heute läuft. Das muss ich mir ansehen.
Das spart die Gebühren für ne Geisterbahnfahrt obwohl man trotzdem live dabei ist :wink:
fleischverkäufer hat geschrieben:fedorow-ich schreibe hier als Privatmann.

Das hab ich doch oben befürwortet. Was ich anprangerte das ihr dieselbe Meinung auch öffentlich vertretet wenn euer selbstgemaltes Kartenhaus demnächst einstürzt weil euch die Naturgesetze überholen und das wird passieren. Das war doch der Punkt. Egal ob das noch 3 oder 5 oder 10 Jahre dauert bis wir pleite sind. Dann bitte kein Haus in Rumänien kaufen und flüchten wie Systemling beihei sondern hierbleiben und zu dem stehen was ihr damals gewählt und gesagt habt. Also gerade machen nennt man sowas, wenn man den Mumm dazu hat. Darum ging es.
Mein Profil ist dann hier noch aktiv, ob deins noch aktiv ist wird man sehen. :wink:
fedorow

Beitragvon fleischverkäufer » So Nov 30, 2025 9:09

Gut möglich, dann regiert die AfD , und ich sitze dann im Straflager in Sibirien. So jetzt reicht es, mach du gerne hier weiter, ich werde mich jetzt mit sinnvolleren Dingen beschäftigen.
fleischverkäufer

Beitragvon fedorow » So Nov 30, 2025 9:57

fleischverkäufer hat geschrieben:Gut möglich, dann regiert die AfD , und ich sitze dann im Straflager in Sibirien. So jetzt reicht es, mach du gerne hier weiter, ich werde mich jetzt mit sinnvolleren Dingen beschäftigen.

Leider regiert die AfD eben nicht denn sonst wären unsere Probleme und Abstieg längst gelöst aber die gesamte Lobby hätte dann ein dickes Problem. Diesen unmöglichen GEZ Staatsfunk als Lobby inbgegriffen.
Also darf die AfD nicht regieren, darum die Hetze und Brandmauer. Eigentlich ganz einfach zu verstehen wenn man mal die Hintergründe kennt

Eine AfD Regierung würde als erste Amtshandlung diesen korrupten GEZ Funk abschalten. Nicht abschalten aber zumindest nicht mehr mit Milliarden Zwangsgelder finanzieren.
Dann wären schon 80 % unserer Probleme gelöst denn der bezahlte GEZ Funk mit seiner Altparteienwerbung in den Wohnzimmern war doch das größte Übel der letzten 20 Jahre, was diese zerstörerische Politik erst ermöglicht hat. Das muss man mal klar so auf den Punkt bringen.
Das beste Besipiel von diesem Irrsinn war doch Corona wo sich der bezahlte GEZ Funk einmal mehr blamiert hat.
fedorow

Beitragvon T5060 » So Nov 30, 2025 10:28

fleischverkäufer hat geschrieben:Ich schreibe hier meine Meinung. Wenn du eine andere hast, ist das deine Sache, das stört mich nicht- . Das was du da schreibst, da weiß ich nichts von, habe ich nichts mit zu tun. Demokratie sollte freie Meinungen aushalten können. Wenn du das nicht kannst, ist das dein Problem. Du musst mich hier weder belehren, noch zu irgendwas überzeugen.

Fast 20 Jahre lang pflegte Tönnies ein freundschaftliches Verhältnis zu Wladimir Putin.[91][92] Die langjährige Verbindung kam unter anderem über den russischen Schalke-Sponsor Gazprom zustande. Nach dem russischen Überfall auf die Ukraine 2022 distanzierte er sich von Putin und kritisierte ihn scharf.[93] Tönnies’ Firmen wurden Kredite von über 100 Millionen Euro von russischen Staatsbanken gewährt, was 2023 kontrovers diskutiert wurde.[94]
Quelle: Wikipedia
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

VorherigeNächste

Antwort erstellen
714 Beiträge • Seite 41 von 48 • 1 ... 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44 ... 48

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines