T5060 hat geschrieben:Das geht ohne Neuwahlen: Olaf bleibt Kanzler, entlässt 3/4 der Minister und macht eine Groko mit der CDU. Das wird der Hinterzimmer-Deal des Jahrhunderts, der in Hessen seinen Anfang nahm. Auf Neuwahlen lässt sich aktuell niemand ein. Die FDP wird geschont und akzeptiert, alles andere ist dann Opposition und bekämpft. Eine Groko kann durchaus den karren aus dem Dreck ziehen. Olaf hat ja schon aufgepasst dem Putin nicht allzusehr auf die Füsse zu treten. Die CDU muss jedoch aufpassen das es nicht zuviel "Klöckner-Wüst-Günther" gibt.
Ich denke, ist ist nicht unwahrscheinlich, daß es so laufen könnte.
Die Bürger bekommen Anfang nächsten Jahres, also in gut 6 Wochen, erstmal zu spüren, wie die Energiepreise sie belasten werden, wenn die jährliche Nebenkostenabrechnung kommt. Da hagelt es sicher die ein oder andere hohe Nachzahlungsforderung vom Energieversorger. Die Preise an den Tankstellen werden auch hoch gehen. In Folge wird vieles teurer werden.
Heute morgen im Frühstücksfernsehen sah ich die junge Grüne Politikerin Katharina Dröge. Was die vom Stapel gelassen hat war jenseits jeglicher Realität. Erschreckend! Ich habe schnell das TV-Programm umgeschaltet.
Ich denke, daß zwischen CDU und SPD schon seit einigen Wochen die Option einer GroKo mit Scholz als Kanzler diskutiert wird.
Ach ja, ich laß die Tage in der örtlichen Presse, daß händeringend nach Wohnraum für Flüchtlinge bei uns in der Gegend gesucht wird. Das sah man aber schon lange an dem fast nicht mehr vorhandenen Wohnraumangebot zur Miete auf den Immoportalen.

Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet