Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Mär 13, 2026 6:20

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24996 Beiträge • Seite 721 von 1667 • 1 ... 718, 719, 720, 721, 722, 723, 724 ... 1667

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon Barbicane » Di Nov 28, 2023 21:10

Du meinst, wenn er reumütig genug ist, wird man ihn sogar öfter hören?!
Och nö!
Erfahrung ist das, was man bekommt, kurz nachdem man es gebraucht hätte.
Barbicane

Beitragvon 210ponys » Di Nov 28, 2023 23:08

tyr hat geschrieben:
Spänemacher58 hat geschrieben:Die Altersversorgung der Angestellten und Arbeiter ist leider nicht durch Rücklagen und Kapitalanlagen wie in anderen Ländern gedeckt.
Es gilt der "Generationenvertrag" den niemand (ich auch nicht!) unterschrieben hat und deshalb ist das gar kein Vertrag!
Die Altersversorung der Beamten ist durch gar nichts gedeckt, außer durch den bankrotten Staat wie im 3. Reich

Allerdings funktioniert die Fondgeundene Altersrente auch nur so lange eine Wirtschaft wächst, und es nicht zu viele machen... es gibt keine sicherere Rente alks das bismarksche System der Umlage, dieses System hängt allein am politischen Willen der jeweiligen regierungen, wenn es der Wille ist, überlebt es allen Krisen und Kriege, so wie es, anders las die diversen privaten Versicherungen, zwei Weltkriege und die größe Weltwirschaftskrise überlebt hat.

naja zuerst sollte der Politische Wille sein, die Rentner nicht jedes Jahr um Milliarden zu betrügen! Wenn ich mich recht erinnere waren es 37 Milliarden Jahr für Jahr!
210ponys

Beitragvon Kormoran2 » Mi Nov 29, 2023 0:40

Ofarim hat sich der Judenkeule bedient - und ist nun voll auf die Schnauze gefallen damit.
Die Judenkeule funktioniert ähnlich wie die Nazikeule. Bei beiden wird etwas Unwahres in die Welt gesetzt, was zunächst mal die Dummen beeindrucken und aufregen soll. Danach folgt dann der Shitstorm.
Es gibt prominente Juden in Deutschland, die von der Judenkeule gerne Gebrauch machen, immer schon. Sobald ihnen was nicht in den Kram passt wie man sie behandelt, schieben sie es darauf, das würde man nur wieder mit den Juden machen. Daraufhin sind die Dummen beeindruckt und stimmen ihnen zu.
Es gibt in Deutschland nach dem Krieg kaum Judenfeindlichkeit, eher sogar das Gegenteil. Sie werden gehätschelt ohne Ende. Erst neuerdings gibt es importierten Antisemitismus. Oder aber er kommt aus politisch extremen Kreisen, die vór allem durch Dummheit und Unbildung auffallen.
Ich bin sehr zufrieden, dass Ofarims billige Judenkeule aufgeflogen ist und seine Karriere hoffentlich beendet ist - wenn es denn je eine gab.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon T5060 » Mi Nov 29, 2023 1:57

Also hier mal wieder Marco Scheel und so alles wie man in der Pampa von Vorne in einer in Deutschland gestorbenen Branche von ganz Vorne anfängt:

https://youtu.be/UBJ4VogOpSc?si=SxcnBje4cnUhD2ae
https://youtu.be/QrT7eT-JCF4?si=tVvSKqHm9QE5QvIx

Die Filmchen sollten für jeden der sich selbst und ständig macht, Pflicht sein.

So chaotisch und simpel der Marco rüber kommt, der Typ ist hoch intelligent und der Junge macht mit seinen Klamotten ein Echt-Supergeschäft
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon lukaß » Mi Nov 29, 2023 9:43

Kormoran2 hat geschrieben:Ofarim hat sich der Judenkeule bedient - und ist nun voll auf die Schnauze gefallen damit.
Die Judenkeule funktioniert ähnlich wie die Nazikeule. Bei beiden wird etwas Unwahres in die Welt gesetzt, was zunächst mal die Dummen beeindrucken und aufregen soll. Danach folgt dann der Shitstorm.
Es gibt prominente Juden in Deutschland, die von der Judenkeule gerne Gebrauch machen, immer schon. Sobald ihnen was nicht in den Kram passt wie man sie behandelt, schieben sie es darauf, das würde man nur wieder mit den Juden machen. Daraufhin sind die Dummen beeindruckt und stimmen ihnen zu.
Es gibt in Deutschland nach dem Krieg kaum Judenfeindlichkeit, eher sogar das Gegenteil. Sie werden gehätschelt ohne Ende. Erst neuerdings gibt es importierten Antisemitismus. Oder aber er kommt aus politisch extremen Kreisen, die vór allem durch Dummheit und Unbildung auffallen.
Ich bin sehr zufrieden, dass Ofarims billige Judenkeule aufgeflogen ist und seine Karriere hoffentlich beendet ist - wenn es denn je eine gab.

Gut erklärt und sauber die komplexe Geschichte analysiert, danke gefällt mir
lukaß

Beitragvon Südheidjer » Mi Nov 29, 2023 10:00

Südheidjer hat geschrieben:Zwar ein bischen lokal, aber die SPD hat die Koalition mit den Grünen in der Stadt Hannover aufgekündigt.

Die Bild-Zeitung hat dazu eine schöne Bild mit dem Robert und der Annalena und dem Titel

"Auf die Autos mit Gebrüll: die Grünzillas Annalena Baerbock und Robert Habeck"

Bild

Bild-Quelle: https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/koalitionspartner-sauer-anti-auto-politik-schadet-den-gruenen-86238720.bild.html

In dem Artikel wird thematisiert, in welchen Konflikt sich die Grünen befinden zwischen Parteibasis und ihren Koalitionspartnern. Kaum noch einer will mit ihnen zusammenarbeiten.

Als ich eben den Bild-Artikel las, war ich überrascht, daß immer mehr junge Leute ein Auto haben.
Ich dachte eigentlich, daß in meiner Generation das Auto noch wichtig war, in den jüngeren Generationen aber immer unwichtiger wurde. So kann man sich täuschen.
Südheidjer

Beitragvon kontofux » Mi Nov 29, 2023 11:51

Jetzt, da die SIGNA - Holding Insolvenz angemeldet hat, droht das vorzeitige Ende des nächsten Hamburger Prestigeobjektes. "Aus für den Elbtower" wird die hier so beliebte Zeitung skandieren.
Grüße aus Selkirk :lol:
Ave Contofux, lucrifacturi te salutant! Abducet praedam, qui occurit prior
kontofux

Beitragvon Englberger » Mi Nov 29, 2023 12:00

kontofux hat geschrieben:Jetzt, da die SIGNA - Holding Insolvenz angemeldet hat, droht das vorzeitige Ende des nächsten Hamburger Prestigeobjektes. "Aus für den Elbtower" wird die hier so beliebte Zeitung skandieren.

Hallo,
Spiegelchen ist der Meinung dass sich Kühne hier wohl die Entschädigung für die nichtgekriegten Hafenanteile holt.
Sei ihm gegönnt; vielleicht gönnt ihm HH das auch nicht und findet einen Scheich der da einsteigt.Dann heissts halt Dubai Tower oder Turm von Katar, oder Emirs Tummelplatz.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon T5060 » Mi Nov 29, 2023 12:01

Steinmeier reist nach Katar und verhandelt dort mit CIA - und Mossad-Leuten sowie der Regierung von Katar, die dort die Hamas vertritt.
Katar ist das gute Land mit der Fußball-WM und wo uns ab 2026 mit 6% unseres Gasverbrauchs beliefert.

Margot Baerbock-HONECKER ruft indessen Deutschland dazu auf für die Ostfront in der Ukraine warme Sachen zu stricken.
In alter Tradition https://de.wikipedia.org/wiki/Winterhil ... hen_Volkes

Baerbock ist auf dem international Parkett erledigt ...... :lol:

Benko wird komplett abgewickelt. Die Objekte kommen neu auf den Markt und mit der neuen niedrigeren Bewertung,
werden die wieder rentabel. Verluste im eigentlichen Sinne werden nur ein paar kleine Handwerker, die sich nicht abgesichert haben.
Der Rest hat nur verdient
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon DMS » Mi Nov 29, 2023 12:06

Gestern hab ich mal wieder eine politische Sendung angeschaut #beisenherz, auf n-tv. Da war der Vorsitzende der Jusos, er hat sich ausgezeichnet durch unendliches Selbstbewusstsein, durch Nichtwissen und durchgegende Forderungen nach Umverteilung.

Die Ampel steht ja weiterhin bei ca. 34% (!!!) und das trotz der katastrophalen Handlungen -man muss aufhören sich was vorzumachen- das wird auch so bleiben, wenn von Oben das nicht geändert wird. Durch die Politik der letzten 20 Jahre und die daraus folgende Einkommens- u n d Vermögensverteilung ist die der Wähler sozialistisch eingestellt -und ich kann das sogar nachvollziehen.
Die Folgerungen daraus sind -wenn ich jung wäre und "was erreichen möchte" auswandern - die Leistungswilligen machen das auch, so weit ich das beobachten kann. Oder aber alternativ so wenig wie möglich leisten und sich ein ruhiges Leben mit möglichst viel Freizeit und Unbeschwertheit machen. Das Wohlstandsversprechen ist tot, die Schere hierzulande klar gespreizt, wie beim guten/großen Vorbild. Aber an die grundsätzlichen Fehler geht keiner ran, da ändert sich Nichts mehr. Also alles einfach so weiter laufen lassen und das Schlimme daran ist, dass das von selber nicht besser werden wird.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon Südheidjer » Mi Nov 29, 2023 12:23

Ich habe in den letzten Jahren festgestellt, daß die jungen "Leistungsträger" gerne nach Hessen, Bayern, BaWü und NRW auswandern. Halt dahin, wo die Industrie die hohen Löhne zahlt.
Auch Berlin gab es als neue Wirkungsstätte.
Südheidjer

Beitragvon DWEWT » Mi Nov 29, 2023 12:33

In allen Echauffierungsthreads wird oft die Auswanderung, bzw. überhaupt die räumliche Veränderung, als Lösung propagiert. Auf sich selbst bezogen kommt das natürlich nicht infrage. Bin zu alt, hab ja den Hof hier, die Familie hat hier ihre sozialen Kontakte und, und, und. Dabei liegt der eigentliche Grund für das Verharren am Ort und somit auch im Desaster, fast immer in der Unfähigkeit den Allerwertesten hochzubekommen. Bequemlichkeit und Trägheit sind da die wahren Gründe.
DWEWT

Beitragvon Südheidjer » Mi Nov 29, 2023 13:11

DWEWT hat geschrieben:In allen Echauffierungsthreads wird oft die Auswanderung, bzw. überhaupt die räumliche Veränderung, als Lösung propagiert. Auf sich selbst bezogen kommt das natürlich nicht infrage. Bin zu alt, hab ja den Hof hier, die Familie hat hier ihre sozialen Kontakte und, und, und. Dabei liegt der eigentliche Grund für das Verharren am Ort und somit auch im Desaster, fast immer in der Unfähigkeit den Allerwertesten hochzubekommen. Bequemlichkeit und Trägheit sind da die wahren Gründe.

Man, man, man, ich hoffe, daß ich so eine Überheblichkeit wie du nicht an den Tag lege.
Alter, Hof und das soziale Umfeld, auch das der Familie, sind doch nachvollziehbare und plausible Gründe, warum man sich örtlich nicht verändert.
Südheidjer

Beitragvon T5060 » Mi Nov 29, 2023 13:36

DMS hat geschrieben: Da war der Vorsitzende der Jusos, er hat sich ausgezeichnet durch unendliches Selbstbewusstsein, durch Nichtwissen und durchgegende Forderungen nach Umverteilung.

Den hab ich mal auf dem 30. Geburtstag unseres zukünftigen Bürgermeisters erlebt, da knieten 5 Juso-Tussies vor dem und hätten den am liebsten abgeleckt.
Der Typ ist raumfüllend und zieht daher wie Jesus. Das ist der Anti-Kevin.

Der Klops kam dann auf "WELT" heute zu Mittag der da https://de.wikipedia.org/wiki/Manuel_Hagel
Auch so ein Oma-den-Kopfverdreher
T5060

Beitragvon Südheidjer » Mi Nov 29, 2023 13:54

Ich hatte jetzt mal geschaut, wer denn dieser tolle Juso-Vorsitzende nun wäre und schaute auf die Internetseite der Jusos:

https://jusos.de/wir-jusos/bundesvorstand/

Da wird die Jessica Rosenthal als Bundesvorsitzende der Jusos geführt.

Eine weitere Recherche hat ergeben, daß es aber seit einigen Tagen der Philipp Türmer ist.
Die Jusos könnten ja mal ihre Internetseite diesbezüglich anpassen. Oder ich übersehe da irgendwas...

@T5060, wenn du zu dem Herrn Türmer Verbindung haben solltest (z.b. über WhatsApp-Gruppe), dann weise ihn mal auf deren veraltete Internetseite hin.
Südheidjer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24996 Beiträge • Seite 721 von 1667 • 1 ... 718, 719, 720, 721, 722, 723, 724 ... 1667

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines