Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Mär 12, 2026 16:32

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24996 Beiträge • Seite 750 von 1667 • 1 ... 747, 748, 749, 750, 751, 752, 753 ... 1667

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon T5060 » Mo Dez 18, 2023 17:39

Unser deutsches Problem ist einfach, der Glaube man kann mit Gutmenschentum und Nichtstun, es doch zu was bringen und ein schönes Leben führen.
Doof das das auch noch Merkels Goldstücke glauben und deshalb hier her kommen. Gestandene Unternehmer haben 1.000 Ideen,
aber man braucht ja nichts mehr anfangen, weil keine Leute da sind und man nur Leute zu absoluten Scheisskonditionen bekommt.
Leben funktioniert so nicht. Das ist Leben auf Kosten, was früher geschaffen wurde und Leben auf Kosten der eigenen Zukunft.
Ich meckere ja nicht rum, ich freue mich auch wenn ich mit 75 Jahren noch was schaffen kann, was sogar optimal aus meiner Sicht wäre.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Neuland79 » Mo Dez 18, 2023 17:57

Südheidjer hat geschrieben:Erstmal geht's wohl weiter wirtschaftlich abwärts in Deutschland.

Tagesschau: "ifo-Index überraschend schwach // Keine Feststimmung in Deutschlands Chefetagen "

Wichtig ist, dass sich die Chefetagen jetzt nochmal extra Boni auszahlen und sich noch ne Jacht kaufen. Schmerzensgeld dafür, dass sie niemanden mehr finden, der Ihnen die Arbeit macht. Der Nachwuchs bei Politikern und BWLern hingegen bleibt ungebrochen groß. Woran das wohl liegt? Hatte heute grad wieder eine schöne Mitarbeiterrunde. Ich wünsche Deutschland viel Glück. Die Kuh Neuland ist jedenfalls nicht mehr zu melken und andere werden sich auch noch verabschieden. :klug:
Ordnung ist das halbe Leben - der Rest Streben.
Neuland79

Beitragvon Falke » Mo Dez 18, 2023 18:09

Uiiuiiiuiii - wenn mir etwas die Lage in Deutschland verdeutlicht, dann so ein Posting! :shock:

Adi
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon Englberger » Mo Dez 18, 2023 19:02

T5060 hat geschrieben: ich freue mich auch wenn ich mit 75 Jahren noch was schaffen kann, was sogar optimal aus meiner Sicht wäre.

Hallo,
wär aus meiner Sicht auch phantastisch. Das Problem sind die Achsschenkel und Kreuzgelenke.
Ein kluger Mensch sagte mal:
die erste Hälfte des Lebens opfern wir die Gesundheit um Geld zu verdienen, welches wir in der zweiten Hälfte brauchen um die Gesundheit wiederzuerlangen"
Hab dummerweise keine Spitzengenetik, deshalb wirs wohl mit den 75Jahren und topfit etwas schwierig.
Kenn hier einen 80jährigen der den 100ha Hof wieder selber umtreiben will weil der Nachwuchs das nicht richtig macht. Aber so Leute sind selten, und der hat sich geschunden im Leben wie ich keinen zweiten kenn.
Deshalb meine Einschätzung dass die Genetik entscheidend ist.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon T5060 » Mo Dez 18, 2023 19:29

Neuland79 hat geschrieben:Wichtig ist, dass sich die Chefetagen jetzt nochmal extra Boni auszahlen und sich noch ne Jacht kaufen.

Es spricht nichts gegen Yachten. Ein Wirtschaftszweig der in Deutschland brummt, wo verdammt viele hier bei uns ihr Brot mit verdienen und wo bei uns noch Kompetenzen im immer wichtiger werdenden Schiffsbau erhalten bleiben.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon Südheidjer » Mo Dez 18, 2023 20:02

Ich weiß zwar nix mit einer Yacht anzufangen, aber wenn du so willst, dann sollte sich jeder Erwerbstätige so ein Boot leisten können. Dann würde der Markt dafür noch mehr boomen.

Die Neuland wollte sicherlich verdeutlichen, daß im Mittelbau der Arbeitnehmer vom Geld der letzten 20 Jahren nicht viel angekommen ist.
Südheidjer

Beitragvon waelder » Mo Dez 18, 2023 20:27

Englberger hat geschrieben:Kenn hier einen 80jährigen der den 100ha Hof wieder selber umtreiben will weil der Nachwuchs das nicht richtig macht. Aber so Leute sind selten, und der hat sich geschunden im Leben wie ich keinen zweiten kenn.
Deshalb meine Einschätzung dass die Genetik entscheidend ist.
Gruss Christian

Mein Vater fuhr mit 84 in Galtür noch die Schwarze Abfahrt runter und stand ( mit Stehstuhl ) mit 94 noch an der Drehbank
Der hat über 80 Jahre gearbeitet :prost:
Ich hoffe ich habe seine Genetik bekommen
„Integration ist eine Bringschuld des Eingewanderten“
Wer sich nicht Integriert muss wieder gehen
waelder

Beitragvon T5060 » Mo Dez 18, 2023 21:07

Südheidjer hat geschrieben:Die Neuland wollte sicherlich verdeutlichen, daß im Mittelbau der Arbeitnehmer vom Geld der letzten 20 Jahren nicht viel angekommen ist.

Angekommen ist da genug, es wurde nur dazu verwendet faulen und dummen Kindern ein Studium zu ermöglichen und für Reisen an Orte zu verplembern, deren Einwohner heute hier als Goldschatz aufschlagen.

Kein deutscher Unternehmer besitzt ein Privatflugzeug, ein Pferdegestüt, eine Auslandsvilla oder eine Yacht. Die besitzen nur eine Firma die sowas vermietet.

Diese Firmen haben ihren Sitz auf Malta, Zypern oder der Isle of Man und müssen sogar Geld verdienen, damit diese nicht den Status der Liebhaberei bekommen
T5060

Beitragvon Qtreiber » Mo Dez 18, 2023 21:16

Neuland79 hat geschrieben:Die Kuh Neuland ist jedenfalls nicht mehr zu melken und andere werden sich auch noch verabschieden.

Entweder ist Neuland also ausgewandert oder bezieht jetzt Bürgergeld. :lol:
Qtreiber

Beitragvon maja355 » Mo Dez 18, 2023 21:36

Die Quelle stand im Schreiben selbst. Sollte jemand dran zweifeln hätte er/sie jederzeit zum Hörer greifen können und die im Bild vorhandene Nummer wählen können.
Do ist das halt, wenn KI genutzt wird. Auf dem Landwirtschaftsamt sagen sie dann immer, 'das muss unsere KI noch lernen' und merken nicht was sie für einen Stuss erzählen.
maja355

• Website

Beitragvon Südheidjer » Mo Dez 18, 2023 21:41

Qtreiber hat geschrieben:
Neuland79 hat geschrieben:Die Kuh Neuland ist jedenfalls nicht mehr zu melken und andere werden sich auch noch verabschieden.

Entweder ist Neuland also ausgewandert oder bezieht jetzt Bürgergeld. :lol:

...oder den sympathischen und liebevollen Bio-Bauern gefunden.

...oder den ChefIn-Posten im örtlichen SoLaWi-Verein ergattert. jetzt gibt's Dresche.....

Für Bürgergeld ist sie glaube nicht der Typ. Wenn sie nicht ihre Aufgabe hat, dann wird sie ungemütlich und unausstehlich....so vermute ich mal.
Südheidjer

Beitragvon Qtreiber » Mo Dez 18, 2023 22:02

Südheidjer hat geschrieben:...oder den sympathischen und liebevollen Bio-Bauern gefunden.
glaube ich nicht. DER Zug ist weg.
Südheidjer hat geschrieben:...oder den ChefIn-Posten im örtlichen SoLaWi-Verein ergattert. jetzt gibt's Dresche.....
DAS könnte sein. Und warum soll's dafür Dresche geben? Ist doch ein ehrenwerter Posten.
Südheidjer hat geschrieben:Für Bürgergeld ist sie glaube nicht der Typ. Wenn sie nicht ihre Aufgabe hat, dann wird sie ungemütlich und unausstehlich....so vermute ich mal.

"Bürgergeld" und "Aufgabe haben" schließen einander ja nicht aus. Ich bin vollkommen überzeugt, dass viele Bürgergeldempfänger "nebenher" noch einer (bezahlten) Aufgabe nachgehen. :wink:
Qtreiber

Beitragvon fedorow » Mo Dez 18, 2023 22:34

Viele Demos wieder wegen dem Agrardiesel und KFZ Steuer. Schon ne Sauerei aber der Landwirt hat schon selber seinen Anteil an dem Dilemma. Wer hat denn die Asylpolitik 2015 losgetreten ? Das war niemand anderer als die CDU, die kostet im Jahr allein 50 Milliarden und steil ansteigend.
War doch klar das sowas bezahlt werden muss. Und wer hat denn immer brav CDU gewählt ?
Die CDU hat noch einiges mehr zu verantworten da sie bis vor 2 Jahren regiert haben.
Das waren doch 50 % der Landwirte die immer ihre CDU gewählt haben.
Zum einen muss man hoffen das es nochmal gekippt wird, zum anderen wär die Streichung sogar teilweise berechtigt. Man kann doch nicht sein eigenes Grab schaufeln und sich beschweren wenn man stolpert und im Loch drin liegt.
fedorow

Beitragvon Kormoran2 » Mo Dez 18, 2023 23:40

zum anderen wär die Streichung sogar teilweise berechtigt.

Selbst wenn ich versuche, eine neutrale, überparteiliche Stellung einzunehmen, kann ich diesen Satz nicht verstehen. In meinen Augen ist ein Traktor plus der gesamte Park an Hängern plus selbstfahrenden Maschinen ganz eindeutig den Arbeitsmaschinen zuzuordnen. Natürlich mit Rädern dran. Aber außer einigen Rentnern mit historischen Traktoren fährt doch niemand mit seinem Traktor zum Vergnügen herum.

Wenn den Bauern plötzlich hohe Steuern berechnet werden, für Fahrzeuge, die nur im Wald oder auf dem Acker plus Nachhauseweg betrieben werden, dann sollte auch jedem Industriebetrieb für jede einzelne Maschine eine Steuer berechnet werden. Sind ja auch reine Arbeitsmaschinen, nur eben ohne Räder.

Land- und Forstmaschinen haben fast alle Räder dran, ansonsten würden sie ihre Funktion nicht erfüllen können. Die haben doch mit der allgemeinen Mobilität auf Landstraßen und Autobahnen nichts zu tun.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon fedorow » Mo Dez 18, 2023 23:48

Das erinnert mich gerade an die ARD und ZDF Talkshows wenn mal einer von der AfD eingeladen wird und Zitate völlig aus dem Zusammenhang und Kontext gerissen vorgetragen werden. :wink:
Natürlich ist die Streichung falsch hatte ich geschrieben, andererseits muss diese Politik der letzten 20 Jahre nun finanziert werden und das wird für ALLE teuer. Das war doch lange absehbar.
Es ging darum das die Landwirte über Jahre und eigentlich bis heute ihren eigenen Metzger gewählt haben wenn man sieht welche Parteien Landwirte wählen. Hatte ich im Beitrag ausführlich beschrieben.
Bei der Landtagswahl in Bayern vor kurzem haben mehr als die Hälfte der Landwirte ihre CSU gewählt, also CDU. Immer noch nichts gelernt weil diese Partei die Probleme von heute über viele Jahre erst geschaffen hat.
https://www.wochenblatt-dlv.de/politik/ ... 023-574426
fedorow

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24996 Beiträge • Seite 750 von 1667 • 1 ... 747, 748, 749, 750, 751, 752, 753 ... 1667

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines