Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Mär 12, 2026 13:20

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24996 Beiträge • Seite 757 von 1667 • 1 ... 754, 755, 756, 757, 758, 759, 760 ... 1667

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon Kormoran2 » Do Dez 21, 2023 23:14

Die erste größere Maßnahme, die der neue polnische Regierungschef Tusk durchzieht, ist es, die öffentlich-rechtlichen Funkanstalten radikal zusammenzustreichen. Gutes Vorbild!
https://www.tagesschau.de/ausland/europa/polen-medien-102.html
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon tyr » Do Dez 21, 2023 23:28

Ob er es wirklich zusammenstreicht, wird man sehen. Im Augenblick sieht es eher so aus, als wollte er nur das Personal gegen eigenes austauschen...
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon tyr » Fr Dez 22, 2023 8:05

Na, da hamm wirs doch:

Wenn die Ukraine zerfällt, sind die Folgekosten viel größer, als wenn wir jetzt viel stärker reingehen. Und wenn Europa die Energiewende vollziehen will, braucht sie eigene Lithiumvorkommen. Die größten Lithiumvorkommen in Europa liegen im Donezk-Luhansk-Gebiet. Deswegen will Russland diese – und uns abhängig machen von der Energiewende mit Blick auf Elektromotoren. Also wir haben hier auch ganz andere Ziele noch im Hintergrund. Und deshalb brauchen wir eine vereinte Anstrengung der Bürgerinnen und Bürger, damit unsere Politik, die Rückendeckung hat, mehr für die Ukraine zu tun. Und umgekehrt verdienen unsere Bürgerinnen und Bürger mehr Haltung und Orientierung von der Politik. Ein Bundeskanzler könnte deutlich mehr erklären. Er macht es zu wenig.

Roderich Kiesewetter(CDU) im ARD- Interview
https://www.telepolis.de/features/Hat-d ... 81025.html

PS. Natürlich geht es Amerika, und seinem Anhängsel EU nicht nur um das Lithium, sondern um die ukrainischen, aber vor allem den zentralasiatischen Rohstoffen allgemein. Und da hat nunmal derzeit Russland traditionell eine starke Hand drauf.
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
tyr

Beitragvon waelder » Fr Dez 22, 2023 9:11

Als Deutscher nutze ich die Rohstoffe lieber für Deutschland
Als AFD Deutschland Verräter überlasse ich ich Sie Putin

Es gibt Deutsche und Vaterlandsverräter
„Integration ist eine Bringschuld des Eingewanderten“
Wer sich nicht Integriert muss wieder gehen
waelder

Beitragvon 210ponys » Fr Dez 22, 2023 10:19

waelder hat geschrieben:Als Deutscher nutze ich die Rohstoffe lieber für Deutschland

kannst Du mich bitte aufklären, was es an diesem Land noch zu verraten gibt?
210ponys

Beitragvon tyr » Fr Dez 22, 2023 12:32

waelder hat geschrieben:Als Deutscher nutze ich die Rohstoffe lieber für Deutschland

Ja, dafür lässt der gute Deutsche heute andere kämpfen? Da stört es Dich auch nicht, wenn für Dich, damit Du Dir einen E-Karren kaufen kannst, irgendwann der letzte Ukrainer gefallen ist?
Und Du nennst mich eien Vaterlandsverräter? n8
Wir könnte Dein Lithium auch hier fördern, im Erzgebirge z.B., oder den Oberrheingraben umbuddeln.... aber dann wäre die Umweltsauerrei ja vor Deiner Haustür, und der
E- Karren würde noch dazu deutlich teurer werden.... da butteln wir doch lieber die Ukraine um, ist weit weg, udn Du siehst es nicht...
Du bist ein würdiger Enkel Adolfs.... sind doch eh alles slawische Untermenschen.. die weit unter mir arischen Deutschen stehen... :roll:
tyr

Beitragvon Todde » Fr Dez 22, 2023 12:44

Kormoran2 hat geschrieben:Die erste größere Maßnahme, die der neue polnische Regierungschef Tusk durchzieht, ist es, die öffentlich-rechtlichen Funkanstalten radikal zusammenzustreichen. Gutes Vorbild!

Hoffentlich setzen die jetzt nicht einfach nur Personen ein, die einzig deren Meinung sind.
Dann bringt das Ausmisten nämlich überhaupt nichts. Das ist eben nicht der Sinn vom ÖRR

Das die Pis Hetzer da rausgeschmissen gehören ist unbestritten, die hatten selbst das Bild ihres "Führers" in den Büros hängen.
Wenn da dann in 2 Wochen Bilder von Tusk hängen, ändert sich nichts.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon waelder » Fr Dez 22, 2023 15:14

Mir, als Freund der Überholspur, passt das gar nicht. Die Straßen werden wieder voller. Eine leere Überholspur darf keine Utopie werden. Sie muss Realität bleiben. Als letzter Ort hysterischen Freiheitsmuts in Deutschland.

:klug:

https://www.welt.de/iconmagazine/articl ... obils.html
„Integration ist eine Bringschuld des Eingewanderten“
Wer sich nicht Integriert muss wieder gehen
waelder

Beitragvon Kormoran2 » Fr Dez 22, 2023 18:45

Todde hat geschrieben:
Kormoran2 hat geschrieben:Die erste größere Maßnahme, die der neue polnische Regierungschef Tusk durchzieht, ist es, die öffentlich-rechtlichen Funkanstalten radikal zusammenzustreichen. Gutes Vorbild!

Hoffentlich setzen die jetzt nicht einfach nur Personen ein, die einzig deren Meinung sind.
Dann bringt das Ausmisten nämlich überhaupt nichts. Das ist eben nicht der Sinn vom ÖRR

Das die Pis Hetzer da rausgeschmissen gehören ist unbestritten, die hatten selbst das Bild ihres "Führers" in den Büros hängen.
Wenn da dann in 2 Wochen Bilder von Tusk hängen, ändert sich nichts.

Es ist leider eine reale Gefahr, dass nämlich das Pendel sogleich in die andere, entgegengesetzte Richtung ausschlägt. Emotional verständlich, bringt uns aber der Demokratie keinen Deut näher. Die gleiche Gefahr droht auch Deutschland.

Eines ist aber auch klar: Verursacher des Ganzen Ungleichgewichtes sind die, die zum ersten Mal das funktionierende Gleichgewicht nachhaltig über 50 Jahre hinweg gestört haben. 50 Jahre Westdeutscher Rotfunk, da ist doch klar, dass eine Bereinigung auch schnell mal ins Gegenteil schießt. Sowas sollte natürlich vermieden werden, wenn man nicht Rache sondern Demokratie möchte.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Botaniker » Fr Dez 22, 2023 19:05

:D

Botaniker

Beitragvon RS 36 » Fr Dez 22, 2023 19:08

Zu den erst genannten gehörst du ja wohl nicht. :prost:
„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann Gnade Euch Gott!“
(Theodor Körner 1791-1813)
RS 36

Beitragvon Pole » Fr Dez 22, 2023 19:32

Als Pole versichere ich Ihnen, dass diese gewaltsame Übernahme des Fernsehens in den linksliberalen Medien in Polen und Deutschland sehr versteckt bleibt. Dort gibt es Streit, Abgeordnete, Anwälte und die Polizei besetzen den Ort. Was Tusk dort zu tun befiehlt, erinnert mich an Ihren Adolf. Sogar ein Zug mit Langwaffen war bereits da. Ich beobachte das alles als Aggressionsvideos über YouTube. Diese Veröffentlichung von Tusks Nachrichten ist, als wäre nichts passiert. Über etwas ganz anderes. Negative Fakten werden ausgeblendet.
Es gibt Aggressionen zwischen Journalisten. In Polen gab es noch nie eine Situation, in der dieser Austausch von Fernsehmitarbeitern auf der Grundlage eines Dekrets eines neuen Ministers geschaffen wurde, wie in Russland. Und so passiert es.
Wenn Sie möchten, füge ich Szenen aus diesen Ereignissen ein. Ich glaube aber sowieso nicht, dass du Gespräche auf Polnisch verstehen wirst.

https://youtu.be/TZ4_VsoU6aE?si=E5_qgJmkVbYOm1wu
Obstgarten ist meine Leidenschaft, mein Hobby.
Pole

Beitragvon Pole » Fr Dez 22, 2023 19:51

Im Fernsehen gab es bereits personelle Veränderungen. Sondern per Gesetz oder durch den nationalen Rundfunkrat. Und nicht auf die gleiche Weise wie die Bolschewiki.
Tusk möchte, dass es so ist wie in Deutschland. Damit alle Medien das Gleiche zeigen und nur das, was den Liberalen nicht schadet. Allerdings hat ein solches Medienmonopol nichts mit Objektivität zu tun. Dies geschieht nur in Ländern mit Diktatoren und Kommunisten.
Die aktuellen personellen Veränderungen im Fernsehen werden wie von den Bolschewiki durchgeführt.
Gazeta Wyborcza und andere Medien sind Tusks Propaganda-Sprachrohr. Der Chefredakteur Michnik sagte, er liebe Kommunisten. Ich habe ein Video, in dem Jaruzelski dies zu dem Mann sagt, der 1981 das Kriegsrecht einführte. In seiner Zeitung standen Lügen. Das haben rechte Medien bewiesen. Aus diesem Grund wurden sie zum Feind.
Obstgarten ist meine Leidenschaft, mein Hobby.
Pole

Beitragvon Todde » Fr Dez 22, 2023 21:24

Pole hat geschrieben:Im Fernsehen gab es bereits personelle Veränderungen. Sondern per Gesetz

Mussten die der PIS Partei oder rechter angehören und einen Treueeid auf den "Führer" schwören oder wie sah das Gesetz aus.
Die PIS hat aus diesen Sendern eine reine Propagandaschmierkomödie gemacht. Die Portraits des Führers in den Büros dort sind sicher kein Hinweis auf gute Berichterstattung. Das sind eher Ideen die man im Deutschen Reich erfunden hat und sich gerne bei jedem kleinen selbstgefühlten Führer in der Welt wiederfinden.
Bringt den Mist lieber wieder in Ordnung, damit das so nicht dauerhaft passiert.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon T5060 » Fr Dez 22, 2023 21:29

Ich habe gerade in unserer Abendessen-Runde zum Thema "Rohstoffsicherung in Deutschland" doziert.

Wir haben vor 100 Jahren mal begonnen in Sachen Lagerstättenerkundung weltweit führend zu sein, was dann unter Adolf stark forciert wurde. Daraus entstand dann die Firma "Prakla.Seismos" in Hannover.
Der Laden ist heute weg, das Gelände wurde geplättet. Da waren einst mal 3.000 Top-Spezialisten tätig. Die Firma wurde von der BR-Deutschland an Schlumberger verkauft. Das war es dann.

Seit gestern hat man sich von WintershallDEA verabschiedet. Damit ist die letzte nennenswerte Firma aus dem Bereich aus Deutschland verschwunden.

Bleibt dann noch DMT, einst RAG, heute TÜVNord und Deutsche Rohstoff AG, die aber hier nichts im nennenswerten Umfang auf die Beine stellen können.

Im nächsten Stepp werden jetzt die Branchen Stahl und Landwirtschaft hingerichtet.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24996 Beiträge • Seite 757 von 1667 • 1 ... 754, 755, 756, 757, 758, 759, 760 ... 1667

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines