T5060 hat geschrieben:waelder hat geschrieben:Als Deutscher nutze ich die Rohstoffe lieber für Deutschland
Als AFD Deutschland Verräter überlasse ich ich Sie Putin
Es gibt Deutsche und Vaterlandsverräter
Ich habe gerade in unserer Abendessen-Runde zum Thema "Rohstoffsicherung in Deutschland" doziert.
Wir haben vor 100 Jahren mal begonnen in Sachen Lagerstättenerkundung weltweit führend zu sein, was dann unter Adolf stark forciert wurde. Daraus entstand dann die Firma "Prakla.Seismos" in Hannover.
Der Laden ist heute weg, das Gelände wurde geplättet. Da waren einst mal 3.000 Top-Spezialisten tätig. Die Firma wurde von der BR-Deutschland an Schlumberger verkauft. Das war es dann.
Seit gestern hat man sich von WintershallDEA verabschiedet. Damit ist die letzte nennenswerte Firma aus dem Bereich aus Deutschland verschwunden.
Bleibt dann noch DMT, einst RAG, heute TÜVNord und Deutsche Rohstoff AG, die aber hier nichts im nennenswerten Umfang auf die Beine stellen können.
Im nächsten Stepp werden jetzt die Branchen Stahl und Landwirtschaft hingerichtet.
Schland hat auch auf dem Gebiet der Rohstoffsicherung vollkommen versagt. Deshalb bleibt nur noch über erhöhte Preise die Versorgung zu ermöglichen (USA, Australien) als rohstoffreich -also die "befreundeten" Länder oder aber über den BRICS-Block, ist nur die Frage wie lange diese -und vor allem für welche Währung! und zu welchem Preis- diese liefern werden. Aber wer wundert sich denn, das ist doch alles das logische, unausweichliche Ergebnis des politischen Handelns. Aber das wird sich alles erledigen, die produzierende Wirtschaft wandert ja ab, und das soll sie ja auch, ist ja klimaschädlich. Genau wie die Energieversorgung nur durch die weltweit teuerste Energie "funktioniert", ebenso wie der Rohstoff "Geist" den Anschluss verloren hat, alles so gewollt und logische Folge. Auch der Leistungswille ist am Tiefpunkt. Es läuft weiter auf Kosten der Substanz, und das kann und wird nicht gut gehen - auch das ist Tatsache und wird genau so eintreten.

Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet