Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Mär 12, 2026 10:11

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24996 Beiträge • Seite 763 von 1667 • 1 ... 760, 761, 762, 763, 764, 765, 766 ... 1667

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon Qtreiber » Mo Dez 25, 2023 8:49

Südheidjer hat geschrieben:Man bedenke, der Mann ist 88 und haut sowas noch raus. :D

Darf man in einer Zeit der "Zahlensymbolik" überhaupt noch 88 Jahre alt sein? :? Ich frage für einen Freund.
Qtreiber

Beitragvon Botaniker » Mo Dez 25, 2023 9:59

Qtreiber hat geschrieben:Genial! :lol: :lol:
Dieter Hallervorden mit einem Vorausblick auf die BT-Wahl 2024 (anscheinend von 1994):

https://www.youtube.com/watch?v=l2_bJI4QUe0

:D Sehr schön, zeigt aber auch, dass der Politikverdruss 1994 auch schon nen recht hohen Pegel erreicht hatte.
Botaniker

Beitragvon fedorow » Di Dez 26, 2023 3:34

MikeW hat geschrieben:@Waelder

Ohje ... was ist nur mit Dir los?
als erstes wünsch ich auch Dir mal schöne friedvolle und ruhige Weihnachten und schon vorab ein Gutes 2024.
Und, falls Du Zeit haben solltest, versuch mal aus Deiner Russland-Ukraine-Blase heraus zu schaun. Ich hab überhaupt nichts zu Putin oder Ukraine oder Nachbarn etc gesagt. Denk Dir doch nicht immer etwas aus um weiter zu provozieren. Du machst Dich lächerlich !

Was am Russen und Putin ganz besonderes fasziniert, ist, dass er seit über eineinhalb Jahren den Krieg verliert, und gleichzeitig in drei Jahren in Berlin steht, wenn wir uns nicht sofort massiv aufrüsten. Das ist ja ein Ding. 8)
fedorow

Beitragvon 210ponys » Di Dez 26, 2023 10:03

fedorow hat geschrieben:
MikeW hat geschrieben:

Was am Russen und Putin ganz besonderes fasziniert, ist, dass er seit über eineinhalb Jahren den Krieg verliert, und gleichzeitig in drei Jahren in Berlin steht, wenn wir uns nicht sofort massiv aufrüsten. Das ist ja ein Ding. 8)
naja unsere Arme ist nach wie vor in einem desolaten zustand, trotz Sondervermögen! Wir würden sicher nicht solange durchhalten, ist aber auch weiter nicht schlimm den Afdlern passiert ja auch nix weiter :lol:
210ponys

Beitragvon Barbicane » Di Dez 26, 2023 10:43

Man darf bei der Bundeswehr nicht vergessen, dass es ja EU und Nato gibt.
Ein Angriff auf einen Partner löst in beiden Fällen einen Bündnisfall aus.

Alleine Frankreich und Deutschland zusammen haben mehr Einwohner als Russland.
Die Nato hat grob geschätzt 17x mehr Manpower als Russland.

So schnell steht da kein alter Sowjetpanzer vor'm Kanzleramt, Eifelturm oder sonstige Europäischen Sehenswürdigkeiten...

(Das war jetzt rein auf die Deutsche Landesverteidigung bezogen, also passen zum Thread.
Ukraine vs. Russland und Putinzeug bleibt bitte im Sumpf...)
Erfahrung ist das, was man bekommt, kurz nachdem man es gebraucht hätte.
Barbicane

Beitragvon MikeW » Di Dez 26, 2023 15:21

Barbicane hat geschrieben:
(Das war jetzt rein auf die Deutsche Landesverteidigung bezogen, also passen zum Thread.
Ukraine vs. Russland und Putinzeug bleibt bitte im Sumpf...)

:prost:

Die Sache mit der dt Landesverteidigung muß glaub erst wieder im Gedächtnis der Bevölkerung verankert werden. Die letzten Jahrzehnte wurde diesbezüglich alles immer weiter abgebaut. Dem Großteil der Bevölkerung wurde durch staatliche Entscheidungen vermittelt, daß wir das nicht brauchen.

Auch Verbindungen wie Nato und europ. Partnerschaften können nur funktionieren, wenn jedes Glied stark genug ist um seinen Beitrag zu leisten.
Eine starke leistungsfähige Armee hat man nicht, weil man Krieg führen will oder sich wie heutzutage an allen möglichen Kriegen in der Welt beteiligen will/muß/wird .... sondern man hat Sie um eben solche Kriege zu verhindern und das eigene Volk davor zu schützen.

Für die deutsche Gesellschaft würde eine Entwicklung wieder hin zu Selbstverteidigungsfähigkeit viel bringen, Selbstbewußtsein, Verantwortungsbewußtsein, Nationalstolz. Man kann etwas nur gut machen, wenn man hinter der Sache, in dem Fall dem Land, steht. Wenn man das hinbekommen würde, wären viele extreme Gesellschaftsströmungen völlig überflüssig .... leider arbeitet aber die dt. Regierung seit Jahren und heut zu Tage verstärkt genau entgegen.
Selbst Denken ist wichtig, ... wichtiger denn je.
MikeW

• Website

Beitragvon Pegasus_o » Di Dez 26, 2023 15:38

Zur Landesverteidigung braucht man erst mal den Willen, sich zu verteidigen.

In Deutschland antworteten auf die Frage, ob sie im Zweifel D mit der Waffe in der Hand verteidigen würden, nur 18 % mit ja, der niedrigste Wert in Europa. Auch ich als alter Obergefreiter der Reserve käme auf die Frage erstmal ins Grübeln...Was genau würde ich denn da verteidigen?
Pegasus_o

Beitragvon T5060 » Di Dez 26, 2023 16:00

Pegasus_o hat geschrieben:Auch ich als alter Obergefreiter der Reserve käme auf die Frage erstmal ins Grübeln...Was genau würde ich denn da verteidigen?

Das deutsche Erb - und Eigentumsrecht ist z.Zt. noch top und aber ob es Sinn macht die deutsche Bau - und Gülleordnung zu verteidigen, da müsste ich auch erst drüber nachdenken
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon DMS » Di Dez 26, 2023 16:27

Pegasus_o hat geschrieben:Zur Landesverteidigung braucht man erst mal den Willen, sich zu verteidigen.

In Deutschland antworteten auf die Frage, ob sie im Zweifel D mit der Waffe in der Hand verteidigen würden, nur 18 % mit ja, der niedrigste Wert in Europa. Auch ich als alter Obergefreiter der Reserve käme auf die Frage erstmal ins Grübeln...Was genau würde ich denn da verteidigen?

Ein wahres Wort ! Vor wenigen Wochen in der Sendung (So - ARD - Bericht aus Berlin) gab es eine Umfrage, da waren es sogar nur 5%. Das versank aber ganz schnell wieder in der Versenkung. Wenn ich so an die Regierung denke, würde es mir schwer fallen, mich zur Verteidigung zu entschließen. Aber die Frage stellt sich wohl eher nicht, w o m i t soll man denn was verteidigen. Also bliebe nur der (egoistische) Gedanke in Bezug auf die Verteidigung, oder aber für Verwandte/Freunde.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon Barbicane » Di Dez 26, 2023 16:45

Wem sein eigenes Land so auf den Sack geht, dass er es nicht für nötig erachtet, irgendetwas daran zu verteidigen, der sollte sich Gedanken drüber machen, warum er eigentlich noch hier ist.
Vielleicht findet derjenige ja woanders ein Land, für das er lieber kämpfen würde.

Solche Quoten sind Teil der Wohlstandsverwahrlosung.
Erfahrung ist das, was man bekommt, kurz nachdem man es gebraucht hätte.
Barbicane

Beitragvon Terreblanche » Di Dez 26, 2023 16:59

Pegasus_o hat geschrieben:Zur Landesverteidigung braucht man erst mal den Willen, sich zu verteidigen.

..........einen STaat, dessen Ziel die Abschaffung des eigenen Volkes ist ?
Also ich würde hier auch nicht das gewehr in die Hände nehmen für einen Staat, der mich ausmerzen will.
Terreblanche

Beitragvon DMS » Di Dez 26, 2023 17:02

Barbicane hat geschrieben:Wem sein eigenes Land so auf den Sack geht, dass er es nicht für nötig erachtet, irgendetwas daran zu verteidigen, der sollte sich Gedanken drüber machen, warum er eigentlich noch hier ist.
Vielleicht findet derjenige ja woanders ein Land, für das er lieber kämpfen würde.

Nein, die R e g i e r u n g sollte sich -wie auch auf den zahllosen anderen Gebieten- mal Gedanken machen, ob denn die Gesellschaft/das Land auf einem guten Weg ist und der eingeschlagene Weg richtig ist. Aber das ist -weiterhin- nicht zu erwarten. Deshalb kann der Einzelne nur seine persönliche Konsequenz ziehen, von der Gesellschaft ist nichts zu erwarten.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon 210ponys » Di Dez 26, 2023 17:07

Barbicane hat geschrieben:Wem sein eigenes Land so auf den Sack geht, dass er es nicht für nötig erachtet, irgendetwas daran zu verteidigen, der sollte sich Gedanken drüber machen, warum er eigentlich noch hier ist.

vielleicht kannst Du mir ja erklären , was es in diesem Land zu verteidigen gibt?
210ponys

Beitragvon Lenkfix » Di Dez 26, 2023 17:11

"Sein eigenes Land" ? zeigt doch die Volksverblödung in bereits fortschreitendem Stadion, "es war einmal" Eigenes Land mit Zucht und Ordnung wo jeder noch selber über sich bestimmen/entscheiden konnte, und rechte hatte, heute haben bei uns ganz andere das sagen, wir sind die Michel.
Einfach mal zu unseren Nachbarn Österreich, Schweiz,Schweden, Südtirol usw. schauen wo die Verteidigungswerte noch entsprechend höher liegen.
Lenkfix

Beitragvon T5060 » Di Dez 26, 2023 17:17

Wer sozial und ökologisch korrekt regieren will,
muss die Achtung vor den Leuten haben, die diese Werte schaffen.

und das ist die Person an der Nähmaschine, der Maurer, der Konstrukteur, der Bauer usw.

Nicht ne Tante bei ner NGO, nicht das 27. Startup das aus alten LKW-Planen Handtaschen macht,
auch nicht Großunternehmen, die das Volk ausnehmen, wie auch der Beamte nicht, der ständig neue Verordnungen braucht
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24996 Beiträge • Seite 763 von 1667 • 1 ... 760, 761, 762, 763, 764, 765, 766 ... 1667

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines