Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Mär 10, 2026 11:04

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24977 Beiträge • Seite 895 von 1666 • 1 ... 892, 893, 894, 895, 896, 897, 898 ... 1666

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon Maaze » Fr Apr 12, 2024 10:07

Zum TV-Duell kann ich nur sagen:

Hat es die linke Presse geschafft, CDU und AfD aufeinander los zu hetzen?
Also jene Parteien, die aufgrund vieler Gemeinsamkeiten eigentlich koallieren müssten, kämpfen nun gegeneinander. Bravo!

Was soll sich in diesem Land ändern, wenn die CDU nur noch mit linken Parteien (SPD, Grüne, usw.) zusammenarbeiten möchte?
Maaze

Beitragvon tyr » Fr Apr 12, 2024 12:17

Die CDU hat seit Gründung der AfD noch nichts anderes gemacht, im gegenteil sind sie immer weiter richtung rot/grün gewandert.
Nur zur Erinnerung, in Thüringen stützt die CDU eine regierung aus der ehemaligen SED, ind Sachsen regiert die CDU, aus reinem Machterhalt, zusammen mit den Grünen und der SPD, wobei die Grünen in Sachsen als besonders Linksradikal gelten, udn tief in die Leipziger Antifa verwurzelt sind.... aber was macht das schon, wenn man dadurch am Felischtopf bleiben darf, was interessiert schon der Wählerpöbel..
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon fedorow » Fr Apr 12, 2024 22:14

Eigentlich finde ich solche Aktionen nicht gut und unnötig
https://www.youtube.com/watch?v=7ykf2KvDDjU
Andererseits muss man sagen, wer das Volk jahrelang täuscht und belügt muss sich über solche Aktionen dann auch nicht wundern.
fedorow

Beitragvon bfg 4006 » Sa Apr 13, 2024 7:53

Hallo !

Seh ich das richtig das der ältere Mitarbeiter des Journalisten ein Palestinenser- Tuch tragt ?

Wenn ja, weis man ja auch wo die Reise hingeht.

lg bfg
Do watt du wullt, de Lüüd schnackt doch.....
bfg 4006

Beitragvon Qtreiber » Sa Apr 13, 2024 9:40

Gestern wurde ja das neue "Selbstbestimmungsgesetz" verabschiedet.
Vor etwa 50 Jahren gab es einen Witz:
Ein Grün-Alternativer ist Vater geworden.
Der Nachbar gratuliert und fragt: "Was ist es denn, ein Junge oder ein Mädchen?"
Der Vater darauf: "Das soll es später einmal selbst entscheiden."
So ändern sich die Zeiten. Heute würde wahrscheinlich die häufigste Reaktion darauf sein: "hä, was is'n daran lustig?"
Wenn damals (zu der Zeit des Witzes) jemand gesagt hätte, dass das Wirklichkeit wird, wären wahrscheinlich Männer mit der weißen Jacke gekommen.
Qtreiber

Beitragvon T5060 » Sa Apr 13, 2024 11:36

Ich rätsel immer noch wem mit dem "Selbstbestimmungsgesetz" geholfen werden soll.
Früher war das einfach: Es gab Männchen und Weibchen und der Rest ging ins Kloster.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Labernich » Sa Apr 13, 2024 13:11

https://www.snf.ch/de/5RdrE0n51LV9R44b/ ... ntwicklung
So ganz einfach ist das nicht. Damit sich aus einer Eizelle ein Männlein oder ein Weiblein entwickelt ist eine lange Kette unterschiedlicher Einflüsse und Ereignisse notwendig. Geht hier nur eine Kleinigkeit daneben landet man irgendwo dazwischen.
(Rinderhalter sollten das von zweigeschlechtlichen Mehrlingsgeburten kennen.)
Diesen sehr wenigen Betroffenen sollte man es nicht unnötig schwer machen.
Für alle anderen gelten die nackten Tatsachen!
Was als natürliche Haarfarbe, Augenfarbe und Körpergröße im Ausweis steht kann man sich auch nicht aussuchen. Wer das Bedürfnis nach einem andersgeschlechtlichen Vornamen kann sich den meinetwegen wie einen Künstlernamen eintragen lassen. Alles andere wird zu Chaos führen besonders wenn man an Strafverfolgung denkt.
Ich liebe die Grünen wie mein Bier 4,9% und kaltgestellt!
Labernich

Beitragvon Südheidjer » Sa Apr 13, 2024 13:38

Ich hatte gestern dann mal im Betrieb so eingestreut, daß ich eventuell meinen Vornamen für (mindestens) dieses Jahr feminisieren werde.
Der erste katholische Polen-Kollege schaute mich daraufhin schon sehr skeptisch an. Die Russen-Kollegen im Betrieb haben es (noch) nicht mitbekommen. :lol:

Mir kam dann so der Gedanke, wie es denn wäre, wenn ich es wirklich machen würde. Es gäbe sicherlich von dem ein oder anderen Kollegen "blöde Sprüche". Diese würden mich aber so kränken, daß ich nicht mehr arbeitsfähig wäre und einen Knacks hätte.
Fazit: Ich wäre über kurz oder lang in Frührente und hätte die tägliche Quälerei hinter mir.
Anschließend (es sind ja dann 1-2 oder 3 Jahre ins Land gegangen) würde ich meinen Vornamen wieder maskulisieren, weil ich gemerkt habe, daß ich doch ein Kerl bin.

Weil ich aber ohne meine Kollegen irgendwie dann doch nicht kann, lasse ich das alles und maloche weiter...

Die lieben Politiker sind sich gar nicht bewusst, was sie mit diesem Chaos-Hin-und-Her-Geschlechter-Wechsel-Gesetz geschaffen haben.
Das werden so einige Leute nutzen, um aus dem Job rauszukommen und in Erwerbsminderungsrente zu gehen.
Oder auch weiter zu hartzen.

Ergänzung: Wie ist das eigentlich, wenn man abgelehnter Asylbewerber aus einem Moslemland ist und vor der Abschiebung dann plötzlich merkt, daß man doch eine Frau ist....
Südheidjer

Beitragvon fedorow » Sa Apr 13, 2024 21:01

bfg 4006 hat geschrieben:Hallo !

Seh ich das richtig das der ältere Mitarbeiter des Journalisten ein Palestinenser- Tuch tragt ?

Wenn ja, weis man ja auch wo die Reise hingeht.

lg bfg

Kann sein. Ich nenn dieses Klientel eh nur noch Lügenpresse.
Die Welt gibt sogar ganz offen zu das man Höcke und die AfD mit dem Interview schädigen wollte.
Darum wurde dieser eine Reporter auch zurecht von dem Spaziergänger angepöbelt.
https://www.youtube.com/watch?v=ve5v607tyIY

Diese Lügenpresse hat längst auf viele Bürger abgefärbt. In der Kleinstadt wo neulich das 4 jährige Kind von einem Syrer angestochen wurde trauen sich viele nicht mehr auf die Straße oder zum einkaufen, die Bürger eben dieser Kleintsadt waren erst vor wenigen Wochen mit Demos gegen " die Gefahr von Rechts " auf der Straße ". Wie verblödet kann man denn sein.
Wäre ungefähr so als würde man gegen freilaufende Giraffen in Deutschland demonstrieren.
fedorow

Beitragvon Wini » Sa Apr 13, 2024 22:09

fedorow hat geschrieben:Eigentlich finde ich solche Aktionen nicht gut und unnötig
https://www.youtube.com/watch?v=7ykf2KvDDjU
Andererseits muss man sagen, wer das Volk jahrelang täuscht und belügt muss sich über solche Aktionen dann auch nicht wundern.

Hätten die Landwirte in Deutschland bei ihren Protesten gegen die Streichung der Agrardiesel-Kürzung alle ein
Palästinenser-Tuch getragen, wäre das Ergebnis der Prosteste für die Landwirte sicher besser ausgefallen.

Lebt eigentlich der alte Ruckwied noch ?

Gruß
Wini
Wini

Beitragvon fedorow » So Apr 14, 2024 4:12

Mit dem Agrardiesel und den Parteien muss ich mal aufklären, was eigentlich Aufgabe der Medien wäre.
Landwirte leben zwar nahe an der Realität aber sind leider immer noch oft CDU Gewohneitswähler und folgen blind der Lügenpresse.
Landwirte sind als Wähler also keine Lösung des Problems, sondern ein Teil dieser seit Jahren aufgebauten Probleme.
Darum hab ich T5060 mal empfohlen er soll seine CDU Ehrenurkunde im Kachelofen verwerten, da wo dieser Mist hingehört.

Wini hat geschrieben:Hätten die Landwirte in Deutschland bei ihren Protesten gegen die Streichung der Agrardiesel-Kürzung alle ein
Palästinenser-Tuch getragen

Was Agrardiesel betrifft hat die AfD übrigens schon im Februar mehrere Anträge gestellt, die von ALLEN Altparteien rigoros abgelehnt wurde, incl CDU und FDP haben abgelehnt.
Kann man schwarz auf weiß nachlesen :
https://www.bundestag.de/presse/hib/kur ... gen-990754
Die Anträge der AfD-Fraktion zur Besteuerung des Agrardiesels sind am Mittwoch auf Ablehnung aller anderen Fraktionen gestoßen. Die Antragsteller hatten mit einem Antrag (20/10055) gefordert, die Steuervergünstigung für Agrardiesel für 2024 beizubehalten, um die deutsche Landwirtschaft nicht zusätzlich zu belasten. In einem weiteren Antrag (20/10056) forderte die AfD-Fraktion,
die Agrardieselrückerstattung ab 2025 von 21,48 Cent je Liter auf 42,96 Cent je Liter zu verdoppeln. Die AfD Fraktion will ferner, dass landwirtschaftliche Fahrzeuge wie in Frankreich auch Heizöl als Kraftstoff nutzen dürfen, „so dass auf Agrardiesel keine Besteuerung mehr stattfindet“

Haben alle anderen Parteien abgelehnt wie man im Link nachlesen kann.
Diese Partei macht halt noch Politik fürs eigene Volk, und nicht für Radwege in Peru oder Scheisshäuser in Nigeria.
Darüber haben die Medien und Tageszeitungen natürlich nicht berichtet und hat deshalb kaum einer mitbekommen. Stattdessen haben sie Landwirte als Querdenker abgestempelt.
fedorow

Beitragvon BeKuB » So Apr 14, 2024 5:23

Was für ein verlogenes Pack! Hatten die doch im Dezember im Finanzausschuss mit der Ampel und CDU gemeinsam für die Abschaffung der Teilrückerstattung gestimmt...
Sozialstaat statt Rüstungsstaat
BeKuB

Beitragvon fedorow » So Apr 14, 2024 5:50

Steht in meinem Link auf der Seite Bundestag.de sogar mit Aktienzeichen der Anträge, also seriöse Quelle und man sieht endlich die nackte und unverblümte Wahrheit was das Agrardiesel angeht, auch wenn Maischberger und Co. in ihren Talkshows euch was anders erzählen.
Wenn ich das nicht gepostet hätte, hätte das selbst hier im Landwirtschaforum kaum einer gewusst. Die GEZ Meden machen also leider gute Arbeit muss man feststellen.
Genau das wurde in den Medien gesendet, dass die CDU angeblich gegen die Agrardiesel Abschaffung wäre. :lol:

Mancher wird sagen das die AfD Forderung mit Heizöl zu fahren in D überzogen wäre. Ist berechtigt. Aber wenn man bedenkt das jedes Jahr die CO2 Steuer weiter anzieht und auf jeden Liter draufkommt und das derzeit Röhöl an der Börse nur 90 Dollar kostet, ist das nicht so verkehrt.
Ich geh übrigens von 150 Dollar Rohöl Börsenpreis bis 2026 oder spätestens 2027 aus. Heute kostets 90 Dollar. Dann kostet in gut 2 Jahren der Liter Diesel 2,50- 3,00 Euro in Deutschland. Dann erst schlagen die X-Steuern erst voll durch und dann wirds lustig....
Andererseits muss man sagen das diese gewählte Politik auch finanziert werden muss. Das geht nur mit mehr Steuern oder mehr Abzügen vom Brutto. Das ist auch die Wahrheit.
Hatte mal unsere Einwanderungspolitik erwähnt die schon alleine pro Woche 1 Miliarde kostet. Kosten weiter steigend. Kann man sich kaum mehr vorstellen.
Nun muss man sich fragen wer hat denn diese Einwanderungspolitik zu verantorten ? Die CDU ! Also deren Wähler.
Von daher dann doch wieder o.k. wenn er die nächsten Jahre richtig gerupft und geschoren wird. Blödheit sollte nicht nur, sondern muss bestraft werden.
Aus Fehlern lernt man erst wenns weh tut.
Wenn ich besoffen mit dem PKW in den Graben fahre ist der Führerschein weg und ich muss die nächsten Jahre nunmal zu Fuß laufen und man hat Zeit zum nachdenken.
Soll heissen die Altparteienwähler brauchen einen kräftigen Schlag gegen das Schienbein. Vorher wachen die sicher nicht auf.
fedorow

Beitragvon böser wolf » So Apr 14, 2024 7:12

fedorow hat geschrieben:Steht in meinem Link auf der Seite Bundestag.de sogar mit Aktienzeichen der Anträge, also seriöse Quelle und man sieht endlich die nackte und unverblümte Wahrheit was das Agrardiesel angeht, auch wenn Maischberger und Co. in ihren Talkshows euch was anders erzählen.
Wenn ich das nicht gepostet hätte, hätte das selbst hier im Landwirtschaforum kaum einer gewusst. Die GEZ Meden machen also leider gute Arbeit muss man feststellen.
Genau das wurde in den Medien gesendet, dass die CDU angeblich gegen die Agrardiesel Abschaffung wäre. :lol:

Mancher wird sagen das die AfD Forderung mit Heizöl zu fahren in D überzogen wäre. Ist berechtigt. Aber wenn man bedenkt das jedes Jahr die CO2 Steuer weiter anzieht und auf jeden Liter draufkommt und das derzeit Röhöl an der Börse nur 90 Dollar kostet, ist das nicht so verkehrt.
Ich geh übrigens von 150 Dollar Rohöl Börsenpreis bis 2026 oder spätestens 2027 aus. Heute kostets 90 Dollar. Dann kostet in gut 2 Jahren der Liter Diesel 2,50- 3,00 Euro in Deutschland. Dann erst schlagen die X-Steuern erst voll durch und dann wirds lustig....
Andererseits muss man sagen das diese gewählte Politik auch finanziert werden muss. Das geht nur mit mehr Steuern oder mehr Abzügen vom Brutto. Das ist auch die Wahrheit.
Hatte mal unsere Einwanderungspolitik erwähnt die schon alleine pro Woche 1 Miliarde kostet. Kosten weiter steigend. Kann man sich kaum mehr vorstellen.
Nun muss man sich fragen wer hat denn diese Einwanderungspolitik zu verantorten ? Die CDU ! Also deren Wähler.
Von daher dann doch wieder o.k. wenn er die nächsten Jahre richtig gerupft und geschoren wird. Blödheit sollte nicht nur, sondern muss bestraft werden.
Aus Fehlern lernt man erst wenns weh tut.
Wenn ich besoffen mit dem PKW in den Graben fahre ist der Führerschein weg und ich muss die nächsten Jahre nunmal zu Fuß laufen und man hat Zeit zum nachdenken.
Soll heissen die Altparteienwähler brauchen einen kräftigen Schlag gegen das Schienbein. Vorher wachen die sicher nicht auf.

Da du dich so gut auskennst , dann verlinke doch mal die Abstimmungsergebnise als über die wiederzulassung von Glyphosat abgestimmt wurde !
böser wolf

Beitragvon fleischverkäufer » So Apr 14, 2024 8:11

Meine Güte fedorow, was musst du doch frustriert sein, das du diese endlosen Werbebeiträge für die AfD schreiben musst. Hast du denn selber nie was auf die Kette bekommen in deinem Leben ? Geht es dir denn so schlecht ? Schon mal überlegt , einfach mal selber was zu machen, und den ganzen anderen politischen Kram, den du sowieso niemals !!! ändern kannst, einfach mal zu ignorieren ? ich bin auch in relativer Armut geboren, wollte aber persönlich was erreichen, und das habe ich mit viel Fleiß und auch etwas Glück geschafft. Und das wurde immer besser, unter Schmidt, Kohl, Schröder, Merkel und auch jetzt unter dieser Rot-grün versifften Ampel geht es mir auch sehr Gut, weil die mir schön die Steuern weiter gesenkt haben.-. Und die Chance hat auch heute jeder noch, mehr als jemals vorher. Es würde sich auch unter einer Afd Regierung, die so oder so niemals !!! kommen wird, auch nichts ändern, sondern nur das meiste noch deutlich verschlechtern. Schönes Beispiel sind die Inselaffen mit ihrem Brexit, Bürokratie OOOHHHNNNE Ende, Zuwanderung ist noch gestiegen, Lebensmittel die teuersten der Welt, Gesundheit System ist zusammen gebrochen, usw. All das würde uns unter der AfD genauso drohen. Ich will dir die ganzen Links hier gar nicht einstellen, wie Scheiss.. es den Tommys heute geht, weil du wirst die Quellen ja sowieso anzweifeln, weil die nicht in dein AfD Weltbild passen.
fleischverkäufer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24977 Beiträge • Seite 895 von 1666 • 1 ... 892, 893, 894, 895, 896, 897, 898 ... 1666

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines