Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Mär 10, 2026 12:50

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24977 Beiträge • Seite 898 von 1666 • 1 ... 895, 896, 897, 898, 899, 900, 901 ... 1666

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon fedorow » So Apr 14, 2024 23:50

Kormoran2 hat geschrieben:Fedorow, wir beide stellen morgen mal einen Antrag an die peruanische Botschaft, man möge uns doch unterstützen, wenn wir hier in unserer Stadt das Zentrum von allerlei kriminellem Gesindel befreien. Irgendwann, wenn der peruanische Außenminister dann mal durch Münster geht, wird er nicht mehr aggressiv angebettelt. Also hätte auch Peru davon einen Nutzen.

Oder wir fragen in Peking um Unterstützung an für unsere Initiative, aus Deutschland wieder einen Agrarstaat zu machen, die Industrie komplett rauszuekeln. Könnte doch klappen - vorausgesetzt in Peru und in Peking gibt es genauso Bekloppte wie in 'Deutschland. 'Ansonsten wäre das natürlich wieder mal eine deutsche Lachnummer. Aber egal - darauf kommt es längst nicht mehr an.

Was meinst du was ich bei X in den Portfolios der Politiker für Rauchbomben geworfen habe. Ich hab zwar immer den § 188 im Hinterkopf aber da segle ich immer voll im Wind und muss aufpassen. Auch die vielen vom Staat bezahlten NGO Propagandavereine, Wirtschaftweisen, Ethikrat, DIW, Umweltverbände, usw, usw, was jährlich Milliarden kostet bekommen einiges ab.
Wobei das leider nichts bringt. Die machen morgen genauso weiter wie gestern. Bzw sogar noch schlimmer.
Ich halte die Altparteinpolitiker und Mainstreammedien für so weit abgehoben das man die nicht mehr zurückholen kann. Das geht nur wenn man diese ****** abwählt und das geht nur mit einer letzten Partei.
Man muss sich das mal vorstellen, noch vor 15 oder 20 Jahren war Deutschland ein aufstrebender und gut laufender Wirtschaftsstandort wo sich Unternehmen angesiedelt und investiert haben sowie neue Arbeitsplätze geschaffen haben.
Sowas wie Altersarmut oder marode Straßen und Brücken war in D. ein Fremdwort.
Heute hingegen redet eine FDP ! schon offen von Fahrverboten wegen dem Klimaschutz. Sind die nun alle völlig verblödet und wie grün kann man denn noch sinken aber die Bürger machen nach wie vor mit ohne Aufschrei. Unglaublich.

Politiker die einen Eid zum Wohle des Volkes geschworen haben, haben es geschafft das mühsam aufgebaute in kurzer Zeit mit der Abrißbirne zu vernichten. Das muss man auch erstmal schaffen.
Aber noch schlimmer als diese Probleme ist die Tatsache das es die breiten Wähler noch immer nicht sehen wollen oder nicht sehen können. Keine Ahnung was in deren Köpfen vorgeht.
Aber ich kann mir heute gut vorstellen wie der Untergang damals vor 80 Jahren abgelaufen ist. Da sehen wir derzeit fast eine Blaupause.
fedorow

Beitragvon Lenkfix » Mo Apr 15, 2024 7:40

fedorow hat geschrieben:Sind die nun alle völlig verblödet und wie grün kann man denn noch sinken aber die Bürger machen nach wie vor mit ohne Aufschrei. Unglaublich.

Heute früh im Radio; die Mehrwertsteuer auf Fleischprodukte soll zu mehr Tierwohl von 7% auf 19% erhöht werden damit der Fleischverbrauch zurück geht. Gut gedacht wohl zum wohle der Staatskasse und zum Schaden der Landwirte.
Lenkfix

Beitragvon Englberger » Mo Apr 15, 2024 10:09

Lenkfix hat geschrieben:Heute früh im Radio; die Mehrwertsteuer auf Fleischprodukte soll zu mehr Tierwohl von 7% auf 19% erhöht werden damit der Fleischverbrauch zurück geht

Hallo,
da bin ich als Rindfleischerzeuger(extensive Weidehaltung) sogar dafür. Die 12% Differenz kann man dann zur Förderung vernünftiger Haltungsverfahren bei Schwein Huhn und Pute verwenden. Plus ne Weideprämie für die Rindviecher.
Dass insgesamt zu viel Billigfleisch vertilgt und weggeworfen wird ist hoffentlich unbestritten. Hohe Cholesterinwerte + Übergewicht +Umweltschäden sind die Folge.
Steuern sind nunmal auch zum Steuern da, als Erziehungsmassnahme. Gefällt sicher nicht allen, ich hab nix gegen.
Das Preisniveau in F ist eh um ca 15% höher wie in D. Und es wird jetzt stark auf Regionalität geachtet. Gefällt auch nicht jedem.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon meyenburg1975 » Mo Apr 15, 2024 10:23

Englberger hat geschrieben:Hallo,
da bin ich als Rindfleischerzeuger(extensive Weidehaltung) sogar dafür. Die 12% Differenz kann man dann zur Förderung vernünftiger Haltungsverfahren bei Schwein Huhn und Pute verwenden. Plus ne Weideprämie für die Rindviecher.
Dass insgesamt zu viel Billigfleisch vertilgt und weggeworfen wird ist hoffentlich unbestritten. Hohe Cholesterinwerte + Übergewicht +Umweltschäden sind die Folge.
Steuern sind nunmal auch zum Steuern da, als Erziehungsmassnahme. Gefällt sicher nicht allen, ich hab nix gegen.
Das Preisniveau in F ist eh um ca 15% höher wie in D. Und es wird jetzt stark auf Regionalität geachtet. Gefällt auch nicht jedem.
Gruss Christian

Die 12% könnte man für die Tierhalter verwenden. Man wird es nur nicht machen. Und falls doch, versickert die Hälfte in der Bürokratie.
Kürzlich gelesen, dass Fleischersatzprodukte wegen viel Salz und gesättigter Fette das Risiko für Herz Kreislauferkrankungen steigern.

Wenn man MwSt nach Gesundheitskriterien festlegen wollte, wäre der Verarbeitungsgrad besser. Weizenmehl 0%, Weizenmehl im Brot 7%, Weizenmehl in der Fertigpizza 19%.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon T5060 » Mo Apr 15, 2024 11:29

Der Staat braucht mehr Geld, die Vegan-Story ist in grünen Kreisen woge, also kassiert man im "schönsten Deutschland aller Zeiten" ab.
Der Iran beschiesst Israel und schickt nicht nur Raketen, sondern vorab auch gleich deren Flugdaten. Lasst euch nicht verarschen.
Aber es funktioniert, weil 2/3 der Leute von Geburt an blöd sind.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Qtreiber » Mo Apr 15, 2024 16:42

meyenburg1975 hat geschrieben:Wenn man MwSt nach Gesundheitskriterien festlegen wollte, wäre der Verarbeitungsgrad besser. Weizenmehl 0%, Weizenmehl im Brot 7%, Weizenmehl in der Fertigpizza 19%.

Wo willste noch hin mit der Bürokratie? :shock:
Qtreiber

Beitragvon meyenburg1975 » Mo Apr 15, 2024 18:14

Naja, ob das komplizierter wird als aktuell, weiß ich nicht, gibt ja jetzt auch zahlreiche Ausnahmen usw.

Unverarbeitet keine Steuer, leicht (vor) verarbeitet 7%, Fertiggerichte und hoch verarbeitet 19%.
Bild
meyenburg1975

Beitragvon Qtreiber » Mo Apr 15, 2024 18:58

meyenburg1975 hat geschrieben:Naja, ob das komplizierter wird als aktuell, weiß ich nicht, gibt ja jetzt auch zahlreiche Ausnahmen usw.

Unverarbeitet keine Steuer, leicht (vor) verarbeitet 7%, Fertiggerichte und hoch verarbeitet 19%.

Dann könnte man Fertiggerichte grundsätzlich mit 19% versteuern und nicht nur den darin enthaltenen Weizen.
Qtreiber

Beitragvon tyr » Mo Apr 15, 2024 21:51

US-Enthüllungs-Journalisten: Correctiv ist Einflussagent des Staates
„Correctiv“ und das „Institut für Strategischen Dialog“ sind nach Ansicht amerikanischer Beobachter militärische und geheimdienstliche Tarnorganisationen. Wir dokumentieren hier den Bericht der beiden Autoren und damit eine amerikanische Sicht – ins Deutsche übersetzt:

https://www.achgut.com/artikel/correcti ... des_staats

unter anderem:

Im Januar berichtete Public, dass sowohl die deutsche Regierung als auch eine Reihe von Nichtregierungsorganisationen, die mit den nationalen Sicherheitsinteressen der USA verbunden sind, wie die philanthropischen Stiftungen von Pierre Omidyar und George Soros, eine Desinformationskampagne über eine Website mit dem Namen „Correctiv“ finanziert haben. Diese stellte die protestierenden deutsche Landwirte als „rechtsextrem“ und mit Russland verbunden dar. In Wahrheit protestierten die Landwirte gegen hohe Energiepreise, und Correctiv lieferte keine Beweise für Verbindungen zu Russland.
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon meyenburg1975 » Mo Apr 15, 2024 22:54

Qtreiber hat geschrieben:
meyenburg1975 hat geschrieben:Naja, ob das komplizierter wird als aktuell, weiß ich nicht, gibt ja jetzt auch zahlreiche Ausnahmen usw.

Dann könnte man Fertiggerichte grundsätzlich mit 19% versteuern und nicht nur den darin enthaltenen Weizen.

Natürlich. War vielleicht etwas missverständlich formuliert.
Kauf ich mir Grundzutaten und mache das Essen selbst, zahle ich keine oder nur wenig Steuern.
Kauf ich mir das Feriggericht, eben 19%.
Bild
meyenburg1975

Beitragvon Südheidjer » Mo Apr 15, 2024 23:33

...und für 25% MwSt ist eine Köchin/Serviererin mit dabei. :D
Südheidjer

Beitragvon fedorow » Mo Apr 15, 2024 23:52

Südheidjer hat geschrieben:...und für 25% MwSt

Ich denke mal eine Mwst Erhöhung auf alles wird so oder so anstehen um den Laden noch zu finazieren.

T5060 hat geschrieben:weil 2/3 der Leute von Geburt an blöd sind.

Glaub ich nicht. Erst später wurden die 2/3 verblödet. Das geht schon im Kindergarten los über Schule und Universitäten und abends Zuhause vor der GEZ Glotze und Tageszeitung.
Oder über die Eltern : wer vegane Eltern hat die gendern mit Regenbogenfahnen im Garten, aus dem wird vermutlich auch nichts brauchbares.
fedorow

Beitragvon Kormoran2 » Di Apr 16, 2024 0:06

Du must dir mal deinen linken Arm für 10 Jahre auf dem Rücken festbinden. Ein Inder hat das mal gemacht. Du wirst nach 10 Jahren feststellen, dass von deinem Arm nicht mehr viel übrig ist, er hat sich zurückgebildet.
Und genauso ist es mit dem Hirn der Leute. Noch 30 Jahre weiter so, und die Leute haben eine Mulde auf ihrem Kopf und kämmen die Haare zur Mitte hin.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Gazelle » Di Apr 16, 2024 3:28

.
Englberger hat geschrieben:
Lenkfix hat geschrieben:Heute früh im Radio; die Mehrwertsteuer auf Fleischprodukte soll zu mehr Tierwohl von 7% auf 19% erhöht werden damit der Fleischverbrauch zurück geht

Hallo,
da bin ich als Rindfleischerzeuger(extensive Weidehaltung) sogar dafür.

Träum weiter.

Für den Erzeuger weden genau 0,00 Euro davon übrig bleiben.

Die Brasilianischen Fleischerzeuger werden schon dafür sorgen, dass der Konsum so bleibt, wie er ist.

O.K. für Sozialhilfeempfänger gibt es dann nur noch Kohlsuppe und Steckrübeneintopf.
Das ist mir dann aber auch egal.

.
Gazelle

Beitragvon Neuland79 » Di Apr 16, 2024 8:19

Englberger hat geschrieben:Bei mir ists echt schwierig, hatte in der Jugend ne Faschozeit, (wg Umfeld) dann im Studium ins Gegenteil gewechselt bis zur RAF unterstützung, dann ökolibertärer Grüner geworden, und jetzt im Alter wird man konservativ. Wie der Blome auch.

Du bist mir sehr sympathisch :D
Muss ich dich doch mal im (Bier)garten besuchen. Dann können wir Standarte und die lieben Onkelz bis tiefrot links gerichtete Musik runter singen.
Ordnung ist das halbe Leben - der Rest Streben.
Neuland79

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24977 Beiträge • Seite 898 von 1666 • 1 ... 895, 896, 897, 898, 899, 900, 901 ... 1666

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines