Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Mär 10, 2026 14:30

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24977 Beiträge • Seite 900 von 1666 • 1 ... 897, 898, 899, 900, 901, 902, 903 ... 1666

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon AF85 » Mi Apr 17, 2024 8:37

Südheidjer hat geschrieben:Wirtschaftlich schmiert Deutschland ja immer weiter ab.

Tagesschau: " IWF zu Wachstum in Deutschland // Schlusslicht unter den G7 "

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/iwf-deutschland-wachstum-100.html

Tagesschau hat geschrieben:Während es im Rest der Welt bergauf geht, wird die deutsche Wirtschaft nur um 0,2 Prozent wachsen - so die Prognose des Internationalen Währungsfonds. Für das Land gibt es zwei große Herausforderungen.

Wie würde weissnichs besster Wirtschaftsminister aller Zeiten sagen, die Lage ist nicht schlecht, nur die Zahlen sind schlecht.
AF85

Beitragvon T5060 » Mi Apr 17, 2024 10:05

STUTE als ALDI Hauslieferant ist auch insolvent. Wenn der LEH seine Lieferanten kaputt spart und ihnen keine Luft lässt Reserven zu bilden, ist halt irgendwann Feierabend. Das ist ja bei DMK nicht besser.
Der Handel hat laufend neue Anforderungen an Lebensmittelsicherheit und neue Verpackungsarten und sowas kostet halt ein Schweinegeld.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Qtreiber » Mi Apr 17, 2024 14:33

Deutschlands beste Medienschaffenden haben ein Video über die Zukunft Deutschlands gedreht, wenn die Grünen weiter an der Regierung beteiligt bleiben:
https://www.youtube.com/watch?v=gyeDE5sbMSk
Qtreiber

Beitragvon tyr » Mi Apr 17, 2024 15:34

Nur das die Menschen vermutlich weit weniger glücklich aussehen werden, eher so:

Bild
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon tyr » Mi Apr 17, 2024 15:50

Diesmal sind sie zu weit gegangenDie Polizei-Blockade einer Konferenz prominenter europäischer Konservativer, darunter Viktor Orbán und Nigel Farage, ausgerechnet in Brüssel, ist der erste Skandal zur Europawahl – und ein Sockenschuss.

Während in Deutschland bis gestern Abend nur einige alternative Medien berichteten, zieht der Skandal um die National Conservatism Conference (kurz: NatCon), eine Jahreskonferenz europäischer Konservativer in Frankreich, Großbritannien und USA bereits weite Kreise. Die deutschen Abendnachrichten mieden das Thema auffällig, offenbar in Ermangelung einer amtlichen Deutung des Geschehens.

https://www.achgut.com/artikel/diesmal_ ... t_gegangen
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
tyr

Beitragvon Englberger » Mi Apr 17, 2024 16:22

Hallo,
Spiegelchen bringt ne Forsa Umfrage;
Zitat Spiegel:" Beamte würden die Grünen dreimal häufiger wählen als Arbeiter und Selbstständige.Zitat Ende
Das ist schon bezeichnend.
Wenn die Zukunft gesichert ist nimmt man Risiken fürs Volk in Kauf.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon Südheidjer » Mi Apr 17, 2024 16:49

Dazu der Spiegel-Artikel.

Spiegel: "Forsa-Umfrage // Grüne haben viele Wähler aus der Mitte verloren "

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/die-gruenen-haben-viele-waehler-aus-der-mitte-verloren-forsa-umfrage-a-edf0ccfe-2991-45b9-97af-2a7e0219cff8
Südheidjer

Beitragvon Falke » Mi Apr 17, 2024 17:36

Qtreiber hat geschrieben:Deutschlands beste Medienschaffenden haben ein Video über die Zukunft Deutschlands gedreht, wenn die Grünen weiter an der Regierung beteiligt bleiben:

Ich dachte erst, das läuft die Werbung vor dem eigentlichen Video. Denkste!

Dafür, dass der Clip schon 5 Jahre alt ist, und relativ wenig Aufrufe hat, ist der so wohl nie im TV in D. gelaufen. Oder?

Da wird ja vor allem Selbstversorgung gezeigt - wozu also die Dinge im LEH (in diesem Fall beim Penny) kaufen?

Will das der Konsument wirklich, oder wird das im Sinne von George Orwell eingetrichtert?
Mich wundert es immer wieder, wie stark sich selbst die Discounter dem "Zwang" zu Grün und Bio und "Nachhaltigkeit" beugen.
Von mir aus könnten die sich das sparen ...

A. aus Ö.
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon Qtreiber » Mi Apr 17, 2024 17:56

Falke hat geschrieben:
Qtreiber hat geschrieben:Deutschlands beste Medienschaffenden haben ein Video über die Zukunft Deutschlands gedreht, wenn die Grünen weiter an der Regierung beteiligt bleiben:

Dafür, dass der Clip schon 5 Jahre alt ist, und relativ wenig Aufrufe hat, ist der so wohl nie im TV in D. gelaufen. Oder?

Da wird ja vor allem Selbstversorgung gezeigt - wozu also die Dinge im LEH (in diesem Fall beim Penny) kaufen?

Will das der Konsument wirklich, oder wird das im Sinne von George Orwell eingetrichtert?
Mich wundert es immer wieder, wie stark sich selbst die Discounter dem "Zwang" zu Grün und Bio und "Nachhaltigkeit" beugen.

A. aus Ö.

:oops: :oops: :oops: :oops:
Da habe ich das falsche Video verlinkt....... :oops: :oops: :oops: (obwohl das zu meinem Text auch passt :lol: )
Hier das Richtige:
https://www.youtube.com/watch?v=1TCAbixhyj4
Qtreiber

Beitragvon tyr » Mi Apr 17, 2024 21:19

Falke hat geschrieben:

A. aus Ö.

In vielen Vorstandsetagen sitzt leider inzwischen das selbe Klientel, wie in der politischen Führung.... oft genug aus dem selben Stall und durch die selben Schulen "gebildet".... das es, vor allem, im Westen Deutschlands sogut wie keinen Durchlass von unten nach oben gibt, ist sattsames Themaunendlich vieler Untersuchungen.
Und nun haben erleben wir die Ergebnisse dieser "Inzucht"....
tyr

Beitragvon tyr » Mi Apr 17, 2024 21:22

Qtreiber hat geschrieben:
Falke hat geschrieben:

A. aus Ö.

:oops: :oops: :oops: :oops:
Da habe ich das falsche Video verlinkt....... :oops: :oops: :oops: (obwohl das zu meinem Text auch passt :lol: )
Hier das Richtige:

DAS ist reine Demagogie, dagegen sind die orwellschen Visionen ja reiner Kindergarten.... man hat ja auch vorsorglich die Kommentare deaktiviert...:roll:
Bis zu den Wahlen wird sich aber die hysterie der grün/linken demagogen noch ins unendliche Steigern....
tyr

Beitragvon Qtreiber » Mi Apr 17, 2024 21:53

tyr hat geschrieben:Bis zu den Wahlen wird sich aber die hysterie der grün/linken demagogen noch ins unendliche Steigern....
Davon ist auszugehen.
Qtreiber

Beitragvon Südheidjer » Do Apr 18, 2024 0:33

Ich hatte vorhin bei Frau Maischberger reingezappt. Der Heinrich von Pierer spielte ein paar Klassen höher als die Gastgeberin. :lol: Das hat sie selber merken müssen.
Und als die Sendung zu Ende ging, konnte ich sehen, daß wohl dieser Schauspieler Jähnicke da auch am Diskutier-Tresen saß....den hab ich zum Glück verpasst. Der Kelch ging an mir vorüber.
Was hat der Jähnicke wohl über den Herrn v. Pierer gedacht....

Ergänzung:
Wirtschaftsminister Habeck läßt sich von seinem Graichen-Clan beraten und Angie Merkel hatte den "Rat für Innovation und Wachstum":

https://de.wikipedia.org/wiki/Rat_f%C3%BCr_Innovation_und_Wachstum

Frage: Wer wurde/wird kompetenter beraten?
Südheidjer

Beitragvon fedorow » Do Apr 18, 2024 2:51

Hatte Championsleague zwar bereits live gesehen aber später nochmal kurz die Zusammenfassung aller Spiele im ZDF angesehen.
Hatte dann das zappen vergessen da ich am Handy beschäftigt war. Plötzlich lief Lanz mit einer grünen [zensiert] und diese Witzfigur von der CDU. Da wurde ich vor Schreck fast ohnmächtig. Zum Glück war die Fernbedienung weniger als eine " Armlänger Abstand " entfernt und ich konnte sofort diesen Giftmüll wegzappen.

Apropo eine Armlänge Abstand : Hab mir wie immer Aktienzeichen xy dann noch eben in der Mediathek angesehen. Wer glaubt das nur 50 % der Straftaten in D von Nichtdeutschen begangen wird, der glaubt doch noch an den Weihnachtsmann oder an Frau Holle...
Dazu passt dann das :
Altkanzlerin Merkel ist mit dem höchsten deutschen Orden für persönliche Leistungen gewürdigt worden.
https://www.tagesschau.de/inland/merkel ... n-105.html
Kannst dir echt nicht mehr ausdenken was in diesem big Klosett abläuft...... :lol:

Da bringt jemand eine einst führende Industrienation an den Rand des Kollaps incl explodierender Kriminalität sowie ruinierten Sozialkassen und erhält den höchsten deutschen Orden. Diesen Orden kann sich die CDU in ihre Parteizentrale hängen.
Unglaublich aber leider auch erschreckend wie eine Gesellschaft in so kurzer Zeit derart verblöden kann. Das sind keine guten Zukunftsaussichten.
Und wenn eine CDU bei Umfragen bei 30 % liegt, ist der weitere Abstieg garantiert.
Da kann man nur sagen : viel Spaß beim späteren und sehr teuren aufräumen, was eines Tages zwangsläufig anstehen wird wenn man von der Realität und Naturgesetzen überholt wird.
Die nachfolgenden Generationen werden es danken.
fedorow

Beitragvon BeKuB » Do Apr 18, 2024 5:39

Qtreiber hat geschrieben: :oops: :oops: :oops: :oops:
Hier das Richtige:

Wirklich übel...
Die Ökofaschisten haben kein offizielles Propagandaministerium, die machen das über vorauseilenden Gehorsam.

Weil da natürlich das woke Klischee der zerstörten Synagoge dabei war eine Frage an die AfD-Anhänger hier: Wie ist die Haltung der Partei zum Nahostkonflikt? Zu Lucke-Zeiten war es ja voll Atlantikbrücke und so und islamkritisch, also für Israel und gegen Iran. Das ist aber der Regierungskurs und da wäre die Alternative ja gegen Israel und für Iran. Ist dieser Widerspruch der Grund dafür dass man von der AfD zu dem Thema nichts hört?
Sozialstaat statt Rüstungsstaat
BeKuB

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24977 Beiträge • Seite 900 von 1666 • 1 ... 897, 898, 899, 900, 901, 902, 903 ... 1666

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines