Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Mär 10, 2026 14:30

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24977 Beiträge • Seite 899 von 1666 • 1 ... 896, 897, 898, 899, 900, 901, 902 ... 1666

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon tyr » Di Apr 16, 2024 12:26

Ein weiterer Beweis für die politische Wichtigkeit des besten Deutschlands aller Zeiten, mit der derzeitigen Regierung.
Unser Kanzler war bekanntlich in China, wie unerer Presse zu entnehmen ist, war es ein voller Erfolg.
Wie wichtig den Chinesen westdeutsche Besserwisserei ist, sieht man an seiner Begrüßung in China. Man hat ihn noch nicht, wie das Bärbock in Indien, auf dem Flugplatz vom Kofferträger begrüßen lassen, immerhin hat man noch den stellvertretenden Bürgermeister der, relativ großen, Provinzstadt Chongqing geschickt. Ein direkter Regierungsvertreter Chinas war bei der Begrüßung nicht anwesend. Es ist also bei den Chinesen noch Luft nach unten... :prost:
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Kormoran2 » Di Apr 16, 2024 20:35

Wahrscheinlich stand aber ein großer Bericht in der Presse, weil im Hafen ein Sack Reis aufgeplatzt ist und der dämliche Hafenarbeiter jetzt für 20 Jahre in den Knast kommt.

Die deutsche Außenpolitik wird doch im chinesischen Fernsehen unter der Rubrik "Comedy" ausgestrahlt. Wahrscheinlich mit höchsten Einschaltquoten. Es ist alles so schlimm............ :cry:
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Englberger » Di Apr 16, 2024 21:14

Neuland79 hat geschrieben:Muss ich dich doch mal im (Bier)garten besuchen

Hallo,
bist herzlich eingeladen; letzte Woche war ein Landtreffler da, wir haben angeregt bei ner guten Flasche Wein diskutiert.
Ich hoff er ist nicht krank geworden. Er hat sich seither nicht mehr gemeldet. Problem war, ne Freundin meiner jüngsten Tochter kam 2 Tage vorher, und brachte so ne Art Norovirus mit. Seither wurden alle in der Familie jeweils 2 Tage ziemlich krank.
Mir gings am nächsten Tag so, und ich dachte, das kann doch nicht vom Wein kommen.
Naja das sind so Sachen, da kann niemand was für.
Meine Frau hat gemeint es käme davon(die Ansteckung) weil sie mein Zimmer aufgeräumt hat. Und sie hat Biochemie studiert.
So ists wenn man einen Schuldigen sucht.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon freddy55 » Di Apr 16, 2024 21:31

Hallo Christian, alles gut :prost: wir sind gut zu Hause angekommen, sind fit, aber ich hab dich ja eindringlich gewarnt, Bier auf Wein, das lass sein :klug:
:prost:

.
freddy55

Beitragvon Milchtrinker » Di Apr 16, 2024 21:46

... es ist immer nur das letzte Gläschen nicht mehr gut gewesen !!! :regen: :regen: :regen: n8
Milchtrinker

Beitragvon Englberger » Di Apr 16, 2024 22:10

Milchtrinker hat geschrieben:. es ist immer nur das letzte Gläschen nicht mehr gut gewesen

Hallo,
wir sagten früher: "eins der 15 Biere war wohl schlecht"
Ne, hab seit freddys Besuch bis heut abend kein Glas getrunken, heut in der Kneipe dann wieder Rosee probiert. (ausm Cubee/ Billigwein)
Freddy würd sagen ,wie kann man nur so blöd sein, aber ist halt Tradition hier.
Wird im Volksmund als "Batteriesäure" bezeichnet. Und tatsächlich nach 4 Gläschen wieder Bauchweh.
Mancher lernts nie.
Unser Doctor( der beste den ich jemals kennenlernte) behauptete: Alles unter 35Euro/Flasche in F ist nicht gut.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon beihei » Di Apr 16, 2024 23:18

Bei unseren Besuchen in Frankreich war die Bezeichnung für diesen Wein:
Chardonnay Domestos :wink:
Meinungsfreiheit ist die Freiheit des Andersdenkenden.
beihei

Beitragvon Südheidjer » Di Apr 16, 2024 23:25

Englberger hat geschrieben:Freddy würd sagen ,wie kann man nur so blöd sein, aber ist halt Tradition hier.
Wird im Volksmund als "Batteriesäure" bezeichnet. Und tatsächlich nach 4 Gläschen wieder Bauchweh.

Was is'n das umgerechnet in Liter? 4 x 0.25 = 1 Liter?

Ich bleib übrigens beim Bier. Da weiß ich was ich hab'. Und ab und zu im Jahr auch mal ein 1-2 Hörner-Whisky. Aber nur zu besonderen Anlässen. Die merke ich auch immer den nächsten Tag. Mein Körper ist alles über 5 Prozent nicht gewohnt.
Südheidjer

Beitragvon Südheidjer » Di Apr 16, 2024 23:53

Wirtschaftlich schmiert Deutschland ja immer weiter ab.

Tagesschau: " IWF zu Wachstum in Deutschland // Schlusslicht unter den G7 "

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/iwf-deutschland-wachstum-100.html

Tagesschau hat geschrieben:Während es im Rest der Welt bergauf geht, wird die deutsche Wirtschaft nur um 0,2 Prozent wachsen - so die Prognose des Internationalen Währungsfonds. Für das Land gibt es zwei große Herausforderungen.

Es ist ein weiterer Dämpfer für die wirtschaftliche Entwicklung in Deutschland: Der Internationale Währungsfonds sagt nur noch ein Wachstum von 0,2 Prozent voraus. Im Januar hatte der IWF noch 0,5 Prozent Wachstum für die deutsche Wirtschaft in Aussicht gestellt.

0,2 Prozent - das ist die schwächste Wachstumsprognose innerhalb der Gruppe der sieben führenden westlichen Industriestaaten (G7). Als einen Hauptgrund nennt der Währungsfonds die weiter schwache Verbraucherstimmung in Deutschland. Als langfristiges Problem betont der IWF die alternde Bevölkerung. Immerhin sagt der Währungsfonds für 2025 wieder ein Wachstum von 1,3 Prozent für Deutschland voraus.

Gute Aussichten für Weltwirtschaft

Für die Weltwirtschaft insgesamt sieht der Ausblick besser aus. "Die Weltwirtschaft zeigt eine bemerkenswerte Widerstandsfähigkeit, mit einem anhaltend stabilen Wachstum und sinkender Inflation", so der Chefvolkswirt des Währungsfonds, Pierre-Olivier Gourinchas.

Der IWF stellt ein globales Wachstum von 3,2 Prozent in diesem Jahr in Aussicht und nennt unter anderem die robuste Entwicklung in den USA und in einigen Schwellenländern als Grund. Die globale Wachstumsprognose hat der IWF im Vergleich zum Januar damit leicht angehoben.
...

Haben die anderen Länder nicht das Problem mit einer alternden Gesellschaft? Wenigstens bei den G7-Staaten sieht's beim Altern ähnlich aus.
Also, Scheinargument.

Deutschland kackt ab, weil die Jugend rumjammert, wenn eine Abi-Klausur mal ein bischen später losgeht, weil die Energie im Lande arschteuer ist und das Land an unproduktiver Bürokratie erstickt.

Was tun? Hochsetzen des Wahlalters auf 21 oder vielleicht gar 25 oder 30 Jahre. Vorher wird auch nicht gewählt. Unter 30 muß eine 15-monatige Bürgerdienstpflicht abgeleistet werden, entweder bei der Bundeswehr (wenn die den Kandidaten nimmt) oder im Sozial-Bereich.
Politiker müssen eine abgeschlossene Ausbildung (mindestens 3 Jahre) und 10 Jahren Berufserfahrung außerhalb des Politik-Bereiches nachweisen. Auch Tätigkeiten für NGOs und so werden nicht anerkannt.

Ach ja, das Wahlrecht erwirbt man erst, wenn man ausreichend gut Skat-spielen kann. Skat ist in Deutschland immaterielles Kulturerbe und sollte von jedem wahlberechtigten Deutschen (m/w/d) halbwegs beherrscht werden.
Die Skat-Prüfung kann man auch bei Einbürgerung anwenden.

https://www.unesco.de/kultur-und-natur/immaterielles-kulturerbe/immaterielles-kulturerbe-deutschland/verzeichnis-ike
Südheidjer

Beitragvon fedorow » Mi Apr 17, 2024 0:25

Südheidjer hat geschrieben:Wirtschaftlich schmiert Deutschland ja immer weiter ab.

Tagesschau hab ich vor Jahren auch mal geschaut. Heute schau ich u.a. den Kellner, dauert auch ungefähr 13 Minuten und er fasst die Geschehnisse brillant zusammen.
Ist für mich tägliches Pflichtprogramm geworden und er ist zudem unabhängig und kann senden was er will. Der hat nun 530000 Follower das dürfte schon nah an Tagesschau herankommen.
https://www.youtube.com/watch?v=ERRqnsiX8Z0
fedorow

Beitragvon Südheidjer » Mi Apr 17, 2024 1:11

Also da kommt Frank Hanebuth sympathischer rüber. Der Frank sollte vielleicht auch mal einen Youtube-Channel machen....aber ich glaub, das hat er gar nicht nötig. :lol:
Südheidjer

Beitragvon fedorow » Mi Apr 17, 2024 1:17

Ich find die Baerbock, Göring, Lauterbach, Hofreiter, Roth, Strack Zimmerfau, Wüst, Lemke und deren ganze zugehörige Palette deutlich unsymphatischer und gruseliger. Da muss ich immer sofort aus oder umschalten falls ich da mal zufällig reinzappe. Bei Kellner die kurzen Ausschnitte mit den Gestalten verkrafte ich gerade noch so.
fedorow

Beitragvon Südheidjer » Mi Apr 17, 2024 1:20

Noch steht es dir ja frei, weiterzuzappen.

Stell dir mal vor, wir hätten Zwangsfernsehen und du müßtest 24 Stunden am Tag Annalena und Co. gucken.

Früher war um ca. 24:00 Uhr Sendeschluß. Da kam die Nationalhymne und dann das Testbild. Da warst du wohl aber noch zu jung und schon am Schlummern.
Südheidjer

Beitragvon fedorow » Mi Apr 17, 2024 1:27

Wäre ja noch schöner wenn die neben GEZ Zwangsgebühren dem Bürger dann noch Zwangszuschauen per Gesetz verordnen. Wobei das auch noch kommen kann. Bei dieser (H)Ampelregierung + CDU würde ich in Zukunft überbaupt nichts mehr ausschliessen.
Und statt Sandmändchen gibts zum Abschluß vor Sendeschluß dann noch tägliche Lügengeschichten aber nicht von Münchhausen sondern von NGO wie Correctiv. Wobei ich einen Münchhausen noch 100 x mehr Wertschätze als staatlich bezahlte linksgrüne Witzfiguren wie von Correctiv die billige Staatspropaganda betreiben. Aber die reihen sich in eine lange Liste wie Ethikrat und nochmal 100 andere NGO ein was so an überflüssige Institutionen über die Jahre geschaffen wurde, mit dem alleinigen Ziel den Bürger zu beeinflussen und veräppeln. Denn sonst braucht diesen Mist keiner. Früher nannte man solche Vereine Stasi oder so ähnlich hab ich mal irgendwo gelesen.

Dazu passt dann das solche Gestalten ausgegraben werden, wieder mit dem Ziel den Bürger einzuseifen und auf das vorzubereiten was eh bald bevorsteht :
https://web.de/magazine/wirtschaft/mill ... n-39537202
Da frag ich mich warum spendet man sein gesamtes Vermögen nicht dem Staat oder an Institutionen und hält seine Klappe. Kann man doch an Greenpeace, PETA oder an Stadt, Landkreis, Bundesland, Staat spenden. Das sind nur wenige Klicks einer Überweisung.
Warum geht ein Huhn in der Mauser stattdessen lauthals an die Presse und fordert für andere Bürger höhere Steuern für deren Ersparnisse was sie nichts angeht ?
Möchte nicht wissen wer bei solchen Aktionen wieder dahintersteckt. Auch das hat seine Hintermänner.

Das wird wirklich noch eine ganz harte und große Numnmer diesen aufgetürmten Misthaufen wieder aufzuräumen, nur um wieder die alten Verhältnisse zu schaffen die wir vor 20 oder 30 Jahren mal hatten.
Leider wird der Misthaufen die nächsten Jahre sogar noch weiter anwachsen und der Schaden somit noch größer.
Ein Auto das sich 5 x mit Saltos überschlagen hat, kann sich locker nochmal 20 x überschlagen. Ist halt fraglich ob man diesen Schrotthaufen überhaupt nochmal zum laufen bringt. Man hätte dem Fahrer vor dem 1 Salto den Schlüssel abziehen sollen. Auf die Politik bezogen. Aber soweit ist der Bürger/Wähler leider noch nicht. Der besoffene Fahrer meint vor den Saltos schliesslich auch, er kommt unfallfrei Nachhause.
fedorow

Beitragvon Lenkfix » Mi Apr 17, 2024 7:20

Südheidjer hat geschrieben:Wirtschaftlich schmiert Deutschland ja immer weiter ab.

Fakten und Daten, zum nachdenken für alle die Altparteien-Wähler, und den uns geht es doch (noch) gut, schön Redner.
Was aber unsere Medien verschweigen, weltweites Wachstum 3,2 % USA 2,3% Italien 0,7% Deutschland 0,2% na dann nur zu.
Lenkfix

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24977 Beiträge • Seite 899 von 1666 • 1 ... 896, 897, 898, 899, 900, 901, 902 ... 1666

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines