Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Mär 10, 2026 12:50

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24977 Beiträge • Seite 896 von 1666 • 1 ... 893, 894, 895, 896, 897, 898, 899 ... 1666

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon Lenkfix » So Apr 14, 2024 9:01

fleischverkäufer hat geschrieben:auch jetzt unter dieser Rot-grün versifften Ampel geht es mir auch sehr Gut, weil die mir schön die Steuern weiter gesenkt haben.-. Und die Chance hat auch heute jeder noch, mehr als jemals vorher.

Vollendeter Blödsinn, in welcher Blase muss man leben damit so fern von jeglicher Realität sein kann.
Dann Bau heute mal irgend etwas, mit den ganzen Vorschriften lernst du den gesamten Irrsinn kennen, was bleibt heute von Arbeit in der eigenen Tasche, Inflation, früher konnte man den Jungen empfehlen sich selbstständig zu machen, geht heute gar nicht mehr, Bürokratie/Kontrollwahn, wenn andere guten Firmen aus D. abwandern und verkleinern (SAP, Michelin, Stihl usw.) Die Zukunft sind wohl nicht nicht mehr die Technik-Berufe sondern Soziales und Psychologie und diese erfreuen sich der ungezügelten Armuts-Zuwanderung ?
Lenkfix

Beitragvon fleischverkäufer » So Apr 14, 2024 9:31

Vollendeter Blödsinn, in welcher Blase muss man leben damit so fern von jeglicher Realität sein kann.

ich habe hier von MIR geschrieben, und nicht von DIR oder Anderen. Wenn du die Erfahrungen gemacht hast, mag das ja sein. Ich aber nicht,. Und wenn du von SAP oder Michelin persönlich betroffen bist, dann tut mir das sehr Leid für dich. Dann sehe mal zu, das du deinen Arsch hoch bekommst, es fehlen in Deutschland Fachkräfte ohne Ende.
fleischverkäufer

Beitragvon tyr » So Apr 14, 2024 11:47

Du kannst da als kleines angestelltes Vetreterli nicht mitreden, Dein Gehalt ist sicher...
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Lenkfix » So Apr 14, 2024 12:10

fleischverkäufer hat geschrieben: Und wenn du von SAP oder Michelin persönlich betroffen bist, dann tut mir das sehr Leid für dich. Dann sehe mal zu, das du deinen Arsch hoch bekommst,

Bin von solchen Einflüssen Gott sei Dank persönlich sicher nicht betroffen, weil ich mein Arsch schon frühzeitig selbstständig hoch bekommen habe,
aber ich sehe eben als selbst denkender Realist im Gegensatz zu DIR wo die Reise mit der Wohlstandsgesellschaft und den anderen in D. dahin führt, evtl. bin ich einfach EU weit besser unterwegs/Informiert und sehe klar wer auf dem absteigenden Ast sitzt.
Lenkfix

Beitragvon Spänemacher58 » So Apr 14, 2024 14:25

Ich war heute morgen in Koblenz auf dem Hauptbahnhof um meine Frau zum Bahnhof zu bringen.
Ich war noch nie ein begeisterter Bahnfahrer, die letzte große Reise habe ich wohl 1980 zur Bundeswehr gemacht weil die Fahrkarte gratis.
Damals standen in Koblenz Feldjäger mit Gummiknüppel bereit um für Ordnung zu sorgen.
Es gab immer ein paar besoffene Bundeswehrsoldaten, die gröhlten, aber sie haben niemanden was getan.
Heute morgen: 3 Polizeibusse und Polizisten mit MP.
-Fast jeder Reisende, aber hauptsächlich mit Migrationshintergrund läuft mit Smartphone und Stöpsel in den Ohren durch den Bahnhof und läuft die Leute um!
-Bahnhof total versifft, war er aber früher auch schon
-ein besoffener oder bekiffter Mann im Alter von ca. 40 mit Bierdose bettelte mich 3-mal um Geld und Zigaretten, beim letzten mal wurde er heftig.
War drauf und dran ihm eine zu knocken!
Aber entweder er geht zu Boden und ich werde angezeigt, oder er hat noch ein Messer...
Die anwesende Polizei kümmerte das nicht
Spänemacher58

Wohnort: In der Nähe des Rhein,auf beiden Ufern zwischen Bonn und Koblenz

Beitragvon Fassi » So Apr 14, 2024 14:57

Spänemacher58 hat geschrieben:-Fast jeder Reisende, aber hauptsächlich mit Migrationshintergrund läuft mit Smartphone und Stöpsel in den Ohren durch den Bahnhof und läuft die Leute um!

In dem Punkt gibt's so gut wie keinen Unterschied zwischen den Kulturen. Der einzige Unterschied ist, dass die mit Migrationshintergrund es akzeptierten, wenn sie wegen den Kopfhörer Durchsagen nicht mitbekommen. Der Deutsche mault dich dann halt voll, weil nicht die Kopfhörer schuld sind, sondern die Bahnmitarbeiter nicht fähig genug für Durchsagen und Kundenservice sind. Er ist im Prinzip eh nie an irgendwas Schuld, das hat immer ein anderer verbockt. Wie gesagt, als Mitarbeiter im ÖPNV kann ich nur sagen, dass es keine Unterschiede zwischen den Nationalitäten gibt. Lediglich die Gründe für Zusammenstöße sind andere.

Und ansonsten, es ist Sonntag und auch tw Ferienende. Seit den verbilligten Tickets herrscht halt ab Donnerstag Abend bis Sonntag Chaos im Schienennahverkehr. Ich bin froh, dass ich heute frei habe. Die Geschichten die man Freitag Abends und Sonntags erlebt, glaubt einem im normalen Leben nicht. Ich mach das jetzt 5 Jahre und könnte schon ein Buch schreiben. Und zum Glück hab ich im Gegensatz zu Busfahrern ne Wand zwischen mir und dem nörgelnden Gefahrgut. Mit der Zeit härtet man ab, Bettler zB fallen mir nicht mehr wirklich auf. Ebenso diejenigen, die auf den Bahnhöfen schlafen und wohnen. Obwohl letztere eigentlich meistens friedlich sind und nur ihre Ruhe haben wollen.

Das Polizeiaufgebot könnte übrigens auch mit Fußball in Verbindung stehen. Fußballfans ist so ziemlich das Letzte, was man in seinem Zug haben möchte und auch mit Abstand das asozialste, was man so fährt. Immer am Saufen, das Leergut bleibt entweder liegen oder wird in die kleinste Ritzen gedrückt, allgemein absolut kein Benehmen, pinkeln überall hin und wenn man Pech hat, randalieren sie noch im Zug. Von den tollen Stickern ganz zu schweigen. Neulich nen Rudel Hannoverfans auf dem Weg nach Wiesbaden gehabt, da hat nicht viel gefehlt und der Zug wäre um nicht mal acht Uhr morgens geräumt worden. Ein Drittel von denen war da auch schon (oder immer noch) gut angetrunken.

Der ganze Kollegenkreis freut sich schon auf die EM. Das wird ein Spaß :roll: . Ist aber laut älteren Kollegen auch nicht so neu. Das Fußballvolk ist schon immer auffällig gewesen. Striktes Alkoholverbot in öffentlichen Verkehrsmitteln wäre schon mal ein guter Schritt in die richtige Richtung.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Südheidjer » So Apr 14, 2024 15:16

Im Metronom herrscht meines Wissens nach Alkoholverbot. Da solltet ihr mal mit eurem Chef sprechen, ob man das nicht auch bei euch im Zug einführen sollte.

Das wäre auch ein gutes Gewerkschaftsthema, um den Job attraktiver und erträglicher zu machen.
Südheidjer

Beitragvon Spänemacher58 » So Apr 14, 2024 15:23

Ich war nie ein Freund des ÖPNV, zuviele Assis, Sitze dreckig und unhygienisch, laute Telefongespräche, Pöbeleien usw.
Hätte ich im Außendienst mit "Deutsche Bahn" reisen müssen, hätte ich gekündigt!
In meinem eigenen Auto bin ich mein eigener Herr und muß auch nicht an den sauteuren und dreckigen Autobahnraststätten halten.
Es gibt auch keine Messerstecher und Leute die jemand auf das Bahngleis stoßen.

Im Flugreiseverkehr sieht es differenzierter aus. Dort wo renomierte Airlines fliegen ist die Welt O.K, alles safe und sauber. Ganz andere Welt wie im ÖPVN.
Allerdings auf den Billigflughäfen wie "Frankfurt Hahn" hat man ein ähnliches Assis Publikum wie an den Bahnhöfen.

Brauche ich nicht
Spänemacher58

Beitragvon langholzbauer » So Apr 14, 2024 15:30

Mal so zur Diskussion von Lenkfix und Fleischverkäufer...

Wer einen führenden Job im Angestelltenverhältnis (egal ob privat oder Verwaltung) und sein Leben gut eingerichtet hat, braucht sicher nicht klagen.
Wie Fleischi schon schrieb, wurden seit Jahren trotz steigender Staatsausgaben in dem Bereich die Einkommenssteuern gesenkt.

Was Lenkfix dagegen hält, ist aber genau so kurzfristig gedacht, wie die aktuelle Politik.
Der Fachkräftemangel betrifft neben der Berufspolitik zunehmend die praktischen Berufe.
Wer jetzt meint, seinen Schulkindern entgegen praktischen Ambitionen und Fähigkeiten " Soziales, Psychologie oder irgendwas mit Medien" empfehlen zu müssen treibt selbst den Abstieg voran.
Das sind alles Berufe, welche selbst keine Werte schaffen.
Jeder €ct. , den diese kosten, muss erst woanders in der Gesellschaft hier erwirtschaftet werden.
Die dt. und europäische Politik arbeitet seit Jahren schon, wegen ihrer verblendeten grünen Träume, an einer Deindustrialisierung. Dadurch wird es zunehmend schwieriger, aus Handel mit Produkten aus billigeren Erzeugerregionen das BIP zu sichern. :klug:

Wer seinen jungen Kindern wirklich was gutes tun will, kümmert sich um eine möglichst ideologiearme vielseitige Bildung zu "Machern", die sich für nichts zu schade sind, aber auch den Wert ihrer Arbeit richtig kennen.
Dann haben diese auch unter den volatilen Zukunftsbedingungen alle Möglichkeiten bis hin zu Auswanderung, ihr Leben selbst bestimmen zu können...
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Spänemacher58 » So Apr 14, 2024 15:52

@langholzbauer
Wo wurde bitte die Einkommenssteuer gesenkt?
Bin seit 2 Jahren Renter, habe aber 25 Jahre vorher den Spitzensteuersatz gezahlt. Habe ich nichts von gemerkt
Und wenn ich als Rentner weiterarbeite, was eigentlich mein Plan war, zahle ich wieder den Spitzensteuersatz!
Rente plus Verdienst versteuern? Nein danke obwohl meine Arbeitskraft vo einigen Firmen beheehrt wäre
Spänemacher58

Beitragvon Qtreiber » So Apr 14, 2024 16:02

fleischverkäufer hat geschrieben: Und die Chance hat auch heute jeder noch, mehr als jemals vorher.
fleischverkäufer hat geschrieben:ich habe hier von MIR geschrieben, und nicht von DIR oder Anderen.

Wie nennt man das eigentlich, wenn man um 10:31Uhr nicht mehr weiß, was man um 9:11Uhr geschrieben hat? :?
Qtreiber

Beitragvon Südheidjer » So Apr 14, 2024 16:04

langholzbauer hat geschrieben:Wie Fleischi schon schrieb, wurden seit Jahren trotz steigender Staatsausgaben in dem Bereich die Einkommenssteuern gesenkt.

Und wie hat sich die Kaufkraft entwickelt? Man schaue alleine mal auf die Entwicklung der Mieten und der Energiepreise in den letzten Jahren.
Und Krankenkassenbeitrag und Pflegeversicherung werden auch immer teurer.
Das zehrt das Plus an weniger Einkommensteuer wieder auf.
Wer als Angestellter keinen Tarifvertrag hat und nicht unbedingt in einer Boom-Ecke wohnt, der hat die letzten Jahre/Jahrzehnte oftmals nicht großartig profitiert.
Hätte ich die letzten Jahre nicht die Kosteneinsparungen durch Heimarbeit gehabt, hätte ich jedes Jahr weniger unterm Strich gehabt.
Südheidjer

Beitragvon T5060 » So Apr 14, 2024 16:22

Ich fahre ja meist auf Fernstrecken erster Klasse, da kann ich nix sagen, ich bin von hier bequem in 3 Std. überall in Deutschland in einem tollen Ambiente
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon langholzbauer » So Apr 14, 2024 16:22

@Spänemacher und Südheidjer
Da gab es schon unter GroKo einige Geschenke von Absenkung der Spitzensteuer, irgendwas mit Progression ohne das steuerfreie Grundeinkommen pünktlich anzuheben, über Vergünstigungen bei Boni, welche plötzlich als " Corona- bzw. Energieausgleichszahlungen" steuerfrei rüber kamen, über Jobbikes, E- Auto- (und )Dienstwagenförderung etc., wärend von den vollmundig versprochenen Zulagen für die " systemrelevanten" Berufsgruppen im unteren Einkommensbereich sehr viel weniger bis teilweise heute noch nichts angekommen ist.
Aber die Pflegekräfte können sich ja genau so glücklich schätzen, wenn am Straßenrand geklatscht wurde, wie die Bauern auch. :lol:
Die brauchen doch keine Zulagen, weil uns allen aktuell eingssäußelt wird, dass die Inflation(srate) so niedrig ist, wie seit vielen Jahren nicht mehr... :cry:
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Spänemacher58 » So Apr 14, 2024 16:49

also ich habe da nichts von Steuersenkungen gemerkt! Meine Boni habe ich sehr hoch versteuern müssen!
Im Gegenteil rutscht selbst ein Facharbeiter bei Gehaltserhöhungen durch die "kalte Progression" nach oben und hat keinen Bock auf Überstunden.
Mit Corona oder Energieausgleichszahlungen habe ich nichts mitbekommen, der Facharbeiter in einem mittelständischen Betrieb aber auch nicht.

Jobbikes braucht keine Sau! Und Obst kann ich mir auch selbst kaufen
Dienstwagen war selbstverständlich denn ich erbringe ja nicht mit dem Privatwagen die Arbeitsleistung als Außendienstler
Spänemacher58

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24977 Beiträge • Seite 896 von 1666 • 1 ... 893, 894, 895, 896, 897, 898, 899 ... 1666

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines