Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Mär 10, 2026 12:50

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24977 Beiträge • Seite 897 von 1666 • 1 ... 894, 895, 896, 897, 898, 899, 900 ... 1666

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon Spänemacher58 » So Apr 14, 2024 16:54

T5060 hat geschrieben:Ich fahre ja meist auf Fernstrecken erster Klasse, da kann ich nix sagen, ich bin von hier bequem in 3 Std. überall in Deutschland in einem tollen Ambiente

Ob du erster oder zweiter Klasse fährst, ist egal, du mußt durch die gleichen assozialen, dreckigen Bahnhöfe wie Otto Normalverbraucher.
Eine stichsichere Weste und jede Menge Sagrotantücher würde ich dir auch empfehlen.

Auch in der 1. Klasse musst du dir anhören wie Mr. Wichtig seine Handygespräche führt die alle mithören müssen
Spänemacher58

Wohnort: In der Nähe des Rhein,auf beiden Ufern zwischen Bonn und Koblenz

Beitragvon Labernich » So Apr 14, 2024 17:14

Südheidjer hat geschrieben:
langholzbauer hat geschrieben:Wie Fleischi schon schrieb, wurden seit Jahren trotz steigender Staatsausgaben in dem Bereich die Einkommenssteuern gesenkt.

Und wie hat sich die Kaufkraft entwickelt? Man schaue alleine mal auf die Entwicklung der Mieten und der Energiepreise in den letzten Jahren.
Und Krankenkassenbeitrag und Pflegeversicherung werden auch immer teurer.
Das zehrt das Plus an weniger Einkommensteuer wieder auf.
Wer als Angestellter keinen Tarifvertrag hat und nicht unbedingt in einer Boom-Ecke wohnt, der hat die letzten Jahre/Jahrzehnte oftmals nicht großartig profitiert.
Hätte ich die letzten Jahre nicht die Kosteneinsparungen durch Heimarbeit gehabt, hätte ich jedes Jahr weniger unterm Strich gehabt.

Die kalte Progression schlägt in der Mitte aber auch gnadenlos zu.

" Der Spitzensteuersatz trifft Steuerpflichtige, die das 1,9-fache des durchschnittlichen Bruttogehalts aller Arbeitnehmer in Deutschland erhalten. Im Jahr 1965 lag der Wert beim 15-fachen, 1980 beim 5-fachen, 1990 beim 3,2-fachen und 2000 beim 2,6-fachen. Sofern statt des Jahresbruttogehalts aller Arbeitnehmer nur das Gehalt von in Vollzeit tätigen Arbeitnehmern herangezogen wird, beträgt die Relation heute sogar lediglich rund 1,5 zu eins. "
https://www.iwkoeln.de/studien/martin-b ... typen.html
Ich liebe die Grünen wie mein Bier 4,9% und kaltgestellt!
Labernich

Beitragvon Kormoran2 » So Apr 14, 2024 21:47

In meinem eigenen Auto bin ich mein eigener Herr und muß auch nicht an den sauteuren und dreckigen Autobahnraststätten halten.
Es gibt auch keine Messerstecher und Leute die jemand auf das Bahngleis stoßen.

Spänemacher, auch auf der Autobahn bist du dem Mob ausgesetzt. Ich habe auch 30 Jahre selbstständig im Außendienst gearbeitet. Einmal fuhr ich abends todmüde auf einen kleinen Parkplatz. Türen zu, Liegesitz runter und bin augenblicklich eingepennt. Nach halber Stunde werde ich wach und sehe im Mondlicht ca. 10 entfernt im Gebüsch ein Polizeiauto. Unbeleuchtet. Ich mach die Scheibe runter und rufe rüber, ob was los wäre. Sie kamen zu mir und erklärten freundlich: "Wir haben Sie nur bewacht, damit Ihnen nichts passiert. Hier werden in letzter Zeit immer nachts pausierende Autofahrer überfallen. Gute Fahrt noch".

Ich war total baff. Ich diente sozusagen als Lockvogel für die Irren mit Messer. Ich könnte über das Autobahnleben ein Buch schreiben. Gut dass diese Zeit vorbei ist, denn heute ist alles nochmals viel schlimmer.
Nur die Politik kann daran etwas änder,n indem straffere Sitten wieder eingeführt werden.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Spänemacher58 » So Apr 14, 2024 22:02

Diese Erlebnisse hat ich auch gehabt, Kormoran!
in den 1980er noch auf Montage gewesen und auf jedem kleinen Rastplatz unbeleuchteten geparkt, Sitz runter und geschlafen.
Kannst du heute nicht mehr bringen selbst neben einer vollerleuchteten Raststätte. Bin In Frankreich vor der Tür der Raststätte überfallen worden
Spänemacher58

Beitragvon Spänemacher58 » So Apr 14, 2024 22:10

@kormoran2
an den Yogtze Fall bei XY kannst du dich bestimmt auch erinnern. Ich war damals oft zwischen Haiger/Burbach und Lüdenscheid auf der A45 unterwegs
Spänemacher58

Beitragvon Kormoran2 » So Apr 14, 2024 22:52

Nee, sorry, den Fall kenne ich nicht.
Mein Erlebnis war nördlich von Göttingen. Ich habe tausendmal einen Kurzschlaf gemacht, wenn mein Körper mir Signale dafür gegeben hatte. 20 min. pennen, dann kannst du wieder 30 min. fahren. Aber irgendwann ist Schluss mit diesem Spiel, dann gehört man ins Bett.
Hab auch schon 3 km vor zuhause auf einem Parkplatz erst mal 30 min. gepennt. Besser man kommt um 23 Uhr zuhause an als niemals.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon T5060 » So Apr 14, 2024 23:00

Wenn man 1.000 km am Tag runterreissen muss, nimmt man sich einen zweiten Fahrer mit, da ist man oft effektiv auch 20 Std. am Arbeiten.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Südheidjer » So Apr 14, 2024 23:04

Der YOGTZE-Fall, ein bischen was zum Gruseln:

https://de.wikipedia.org/wiki/YOGTZE-Fall

https://www.stern.de/panorama/verbrechen/tod-im-siegerland--der-mysterioese--yog-tze--fall-des-guenther-stoll-7476042.html
Südheidjer

Beitragvon Kormoran2 » So Apr 14, 2024 23:14

T5060 hat geschrieben:Wenn man 1.000 km am Tag runterreissen muss, nimmt man sich einen zweiten Fahrer mit, da ist man oft effektiv auch 20 Std. am Arbeiten.

Haha, ich hatte mal krankheitsbedingt einen Fahrer, der hat gleich am ersten Tag einen ordentlichen Schaden verursacht. Nee, so kann man nur daherreden, wenn man die Branche wohl nicht kennt. 800 km an einem Tag war bei mir mal das Maximum. Und damit kann man dann kein Geld verdienen. Im Außendienst ist man immer ein Gejagter. Oft jagt man sich auch selbst.
Kormoran2

Beitragvon AF85 » So Apr 14, 2024 23:21

Lenkfix hat geschrieben:
fleischverkäufer hat geschrieben:auch jetzt unter dieser Rot-grün versifften Ampel geht es mir auch sehr Gut, weil die mir schön die Steuern weiter gesenkt haben.-. Und die Chance hat auch heute jeder noch, mehr als jemals vorher.

Vollendeter Blödsinn, in welcher Blase muss man leben damit so fern von jeglicher Realität sein kann.
Dann Bau heute mal irgend etwas, mit den ganzen Vorschriften lernst du den gesamten Irrsinn kennen, was bleibt heute von Arbeit in der eigenen Tasche, Inflation, früher konnte man den Jungen empfehlen sich selbstständig zu machen, geht heute gar nicht mehr, Bürokratie/Kontrollwahn, wenn andere guten Firmen aus D. abwandern und verkleinern (SAP, Michelin, Stihl usw.) Die Zukunft sind wohl nicht nicht mehr die Technik-Berufe sondern Soziales und Psychologie und diese erfreuen sich der ungezügelten Armuts-Zuwanderung ?

Die wirklichen Profiteure dieser Regierung sind die Faulenzer, die Schmarotzer die seit 2015 kommen und die Bürgergeldempfänger. Und natürlich diese ungelernten möchtegern Politiker selber.
AF85

Beitragvon fedorow » So Apr 14, 2024 23:29

Die AfD hat ja gute Ideen und erst im Februar per Antrag im Bundestag gefordert das deutsche Landwirte mit Heizöl fahren dürfen, wurde aber von allen anderen Parteien abgelehnt.
Auch andere Steuersenkungen der AfD werden abgelehnt mit der Begründung das wäre alles nicht finanzierbar.
Und wie das finanzierbar wäre. Man könnte ohne große Probleme mehrere hundert Milliarden im Jahr einsparen und kaum einer würde es merken. Nur leider fehlt der Wille das zu tun. Unsere Milliarden sind in aller Welt gern gesehen, ebenso wird die teure und meist illegale Einwanderung in die deutsche Vollpension gerne angenommen. Die läuft übrigens seit 8,5 Jahren ungebremst weiter....
Und man kann aus dem Stand heraus mindestens 50 % Politiker und deren Umfeld einsparen. Warum braucht jedes Bundesland einen aufgeblähten Landtag ? darüber nochmal ein Bundestag ? und dann nochmal in Brüssel ein Heer an Politiker. Völliger Blödsinn.
Würde man das umsetzen kann man auch die hohen Steuern auf Diesel streichen und es wäre überhaupt kein Agrardiesel nötig.
Zuletzt geändert von fedorow am So Apr 14, 2024 23:33, insgesamt 1-mal geändert.
fedorow

Beitragvon Kormoran2 » So Apr 14, 2024 23:33

Genau. Die hängen um 11 Uhr morgens schon in der Cafeteria herum. Im besten Alter und bei bester Gesundheit. Damit meine ich jetzt nicht mal die Migranten sondern auch ganz bestimmte deutsche Typen.
Früher, wenn man um 11 Uhr durch die Stadt ging,traf man Handwerker, die an einem Gebäude arbeiteten und Hausfrauen, die die Geschäfte besuchten. Alles fleissige Leute. Schon die Art, wie jemand sich bewegt, hilft mir, ihn in eine bestimmte Schublade einzusortieren. Jaja, ich bin ein ganz Böser! :lol:
Kormoran2

Beitragvon fedorow » So Apr 14, 2024 23:37

Kürzlich wurde beschlossen das es schon nach wenigen Jahren Aufenthalt in D einen deutschen Pass gibt. Vermutlich wegen der Kriminalitätsstatistik die man damit beeinflussen kann.
Deutscher Pass oder Doppelpass ist immer deutscher Straftäter in der Statistik.
Jedenfalls wer dann mal den deutschen Pass hat wird eh nie mehr auswandern und ist im Bürgergeld auf Dauer gesetzt + Familiennachzug mit weiteren Millionen Nachzügler der erst noch einsetzt.....
fedorow

Beitragvon Kormoran2 » So Apr 14, 2024 23:43

Fedorow, wir beide stellen morgen mal einen Antrag an die peruanische Botschaft, man möge uns doch unterstützen, wenn wir hier in unserer Stadt das Zentrum von allerlei kriminellem Gesindel befreien. Irgendwann, wenn der peruanische Außenminister dann mal durch Münster geht, wird er nicht mehr aggressiv angebettelt. Also hätte auch Peru davon einen Nutzen.

Oder wir fragen in Peking um Unterstützung an für unsere Initiative, aus Deutschland wieder einen Agrarstaat zu machen, die Industrie komplett rauszuekeln. Könnte doch klappen - vorausgesetzt in Peru und in Peking gibt es genauso Bekloppte wie in 'Deutschland. 'Ansonsten wäre das natürlich wieder mal eine deutsche Lachnummer. Aber egal - darauf kommt es längst nicht mehr an.
Kormoran2

Beitragvon fedorow » So Apr 14, 2024 23:48

Südheidjer hat geschrieben:
langholzbauer hat geschrieben:Wie Fleischi schon schrieb, wurden seit Jahren trotz steigender Staatsausgaben in dem Bereich die Einkommenssteuern gesenkt.

Und wie hat sich die Kaufkraft entwickelt? Man schaue alleine mal auf die Entwicklung der Mieten und der Energiepreise in den letzten Jahren.
Und Krankenkassenbeitrag und Pflegeversicherung werden auch immer teurer.
Das zehrt das Plus an weniger Einkommensteuer wieder auf.
Wer als Angestellter keinen Tarifvertrag hat und nicht unbedingt in einer Boom-Ecke wohnt, der hat die letzten Jahre/Jahrzehnte oftmals nicht großartig profitiert.
Hätte ich die letzten Jahre nicht die Kosteneinsparungen durch Heimarbeit gehabt, hätte ich jedes Jahr weniger unterm Strich gehabt.

Das stimmt schon was Sudheidjer geschrieben hat.
Man muss ja die Inflation berücksichtigen.
Heute rutscht fast schon ein Normalverdiener in den Spitzensteuersatz mit 42 %. Bei einem Single wird das bei knapp 70 000 euro der Fall sein. Ab um die 70 000 greift dann auch noch der Soli.
Darüber sind dann 50 % vom Brutto weg falls noch Kirchensteuer abgeht.
Aber was sind heute noch 70 000 euro brutto im Jahr wenn man heute ein Haus bauen will + Bauplatz ?
fedorow

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24977 Beiträge • Seite 897 von 1666 • 1 ... 894, 895, 896, 897, 898, 899, 900 ... 1666

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines