Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Mär 15, 2026 18:51

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
25002 Beiträge • Seite 1046 von 1667 • 1 ... 1043, 1044, 1045, 1046, 1047, 1048, 1049 ... 1667

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon Südheidjer » Sa Jul 27, 2024 20:53

Für die geschichtlich Interessierten:

https://de.wikipedia.org/wiki/Hedwig_Potthast
Südheidjer

Beitragvon tyr » Sa Jul 27, 2024 21:03

Kelly war ein Jahr älter als der Joschka, und mit dem General zusammen. Außerdem hatte sie einen ganz anderes lebenslauf, sie stammt aus der SPD...der Joschka trat erst ziemlich spät bei den grünen auf, als es Pöstchen zu verteilen gab, da war die Karriere der Kelly schon wieder zu Ende, da sie zu den Fundis, und Joschka zu den "Realos" gehörte, die uns heute das Leben schwer machen.. das sollte man einem Wessi nicht erklären müssen... nich alles was hinkt sind Vergleiche..
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Qtreiber » Sa Jul 27, 2024 21:21

och Tyr. :roll:
Der T 5060 hat an keiner Stelle Joschka und Petra irgendwie zusammengebracht.
:roll: :roll:
Qtreiber

Beitragvon meyenburg1975 » Sa Jul 27, 2024 21:42

Qtreiber hat geschrieben:"
Neue Zürcher Zeitung Deutschland
Wegen der Affäre mit einer 16-Jährigen trat der CDU-Politiker Christian von Boetticher einst zurück. Nun plant er seine Rückkehr"

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/o ... r-BB1qIdbo

Aus dem Text:

„Die parteiinterne Empörung, die über von Boetticher hereinbrach, dürfte allerdings zum Teil auch der Bestürzung der Parteifunktionäre über sich selbst geschuldet gewesen sein: Wieso hatten sie sich eigentlich vorher nie für den Familienstand (tatsächlich ledig) ihres Spitzenmannes interessiert?“

Als rechtsliberaler kann ich da nur sagen: Weil das, solange im Rahmen der Gesetze, absolut keinen etwas angeht und vor allem überhaupt nicht interessieren sollte, wer wann mit wem was auch immer anstellt.
Blöde Spießer n8

Den Fall hab ich mitbekommen, aber glatt vergessen…
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon meyenburg1975 » Sa Jul 27, 2024 21:45

Spänemacher58 hat geschrieben:Der war hart T5060!

Nee, der war gut.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Südheidjer » So Jul 28, 2024 0:59

In welchem Parallel-Universum lebt unsere Bauministerin Klara Geywitz?

Die Welt: "Wohnungsmangel // Bauministerin Geywitz will Menschen zum Umzug aufs Land überreden"

https://www.welt.de/politik/deutschland/article252724636/Wohnungsmangel-Bauministerin-Geywitz-will-Menschen-zum-Umzug-aufs-Land-ueberreden.html

In Deutschland fehlen derzeit mindestens 800.000 Wohnungen, was vor allem in den Metropolen zu einem akuten Mangel an bezahlbarem Wohnraum führt. Bauministerin Klara Geywitz will Menschen aufgrund der Wohnungsnot zum Umzug aus der Großstadt ins Umland oder in kleinere Städte bewegen.

„Gerade in kleinen und mittelgroßen Städten ist das Potenzial groß, weil es dort auch Kitas, Schulen, Einkaufsmöglichkeiten und Ärzte gibt“, sagte die SPD-Politikerin der „Neuen Osnabrücker Zeitung“.
...

Einkaufsmöglichkeiten gibt es teilweise auf dem Lande noch. Aber den Mangel an Ärzten auf dem Land scheint Frau Geywitz noch nicht mitbekommen zu haben. Auch daß kleine Dorfschulen geschlossen werden, die ein klarer Plus-Punkt für's Leben auf dem Land sind, hat sie wohl noch nicht gemerkt.
Taxis gibt's mit Chance noch tagsüber. Eine Kneipe/Gasthaus nach dem anderen macht dicht. Autofahren wird arschteuer. Fachärzte findet man eh nur noch in der Kreisstadt. Rettungsdienst kann seine Zeitvorgaben auf dem Land oftmals nicht einhalten. Kleine Krankenhäuser in ländlichen Regionen macht Gesundheitsminister Lauterbach gerade dicht.
Kultur wie Theater oder Konzerte finden in den Städten statt.
Was hält junge Leute auf dem Land bzw. womit will man junge Leute auf's Land locken?
Wie sieht's mit flächendeckendem Glasfaseranschluß aus? Oder mit lückenlosem und schnellen Mobilfunk? Und mit einem Bahnanschluß?

Wenn mein ehemaliger Mitschüler auf Heimaturlaub aus Berlin kommt, dann ist der immer erstaunt, was für ein Unterschied inzwischen zwischen Stadt und Land herrscht.
Südheidjer

Beitragvon Labernich » So Jul 28, 2024 9:01

Die Hälfte der Bevölkerung lebt auf dem Land aber Politik wird in den großen Städten für die Stadt gemacht.
Das kommt dann dabei heraus.
Wenn man Abgeordnete aus der Fläche auf Missstände hinweist kommt eigentlich immer die Antwort: "wissen wir, kriegen wir aber nicht durch" und das Parteiübergreifend.
Es braucht eine neue Partei fürs Land.
Ich schlage vor sie PDLI zu nennen.
Partei der ländlichen Interessen.
Ich liebe die Grünen wie mein Bier 4,9% und kaltgestellt!
Labernich

Beitragvon fedorow » So Jul 28, 2024 17:24

Immerhin kommen wir Kalkutta täglich einen Schritt näher, mal sehen wann wir die überholen
https://web.de/magazine/panorama/dhl-li ... s-39940002
fedorow

Beitragvon fedorow » So Jul 28, 2024 17:38

Also ich hab von den Russen schon höchsten Respekt, was haben wir die in Kriegen angegriffen und zig Millionen Russen ermordet, oder nun ihrem Kriegsgegner der kein Verbündeter ist, schwerste Waffen geliefert, und nichts desto trotz bietet Lawrow uns ( noch ) ihre Partnerschaft an. Sollten wir wieder zur Besinnung kommen.
https://www.youtube.com/shorts/mN1iAnWpPtg
fedorow

Beitragvon T5060 » So Jul 28, 2024 18:49

fedorow hat geschrieben:Immerhin kommen wir Kalkutta täglich einen Schritt näher, mal sehen wann wir die überholen
https://web.de/magazine/panorama/dhl-li ... s-39940002

Kalkutta und die Slums in Sao Paulo sind sicherer. Sicher
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon T5060 » So Jul 28, 2024 18:54

In Deutschland ist der Punkt überschritten, wo wir uns selbst wieder aus der Scheisse rausholen können.
Wir sind jetzt alt, wir haben 30 Jahre lang von bezahlbarer Energie gelebt und billige Osteuropäer haben uns den Dreck gemacht.
Wir sind aktuell schlechter wie zur Finanzkrise 2008/09
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon langholzbauer » So Jul 28, 2024 18:56

T5060 hat geschrieben:Kalkutta und die Slums in Sao Paulo sind sicherer. Sicher

Weil dort die Bevölkerung keinem Politiker glaubt!
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Spänemacher58 » So Jul 28, 2024 19:55

tyr hat geschrieben:Kelly war ein Jahr älter als der Joschka, und mit dem General zusammen. Außerdem hatte sie einen ganz anderes lebenslauf, sie stammt aus der SPD...der Joschka trat erst ziemlich spät bei den grünen auf, als es Pöstchen zu verteilen gab, da war die Karriere der Kelly schon wieder zu Ende, da sie zu den Fundis, und Joschka zu den "Realos" gehörte, die uns heute das Leben schwer machen.. das sollte man einem Wessi nicht erklären müssen... nich alles was hinkt sind Vergleiche..

Ich hatte eine persönliche Begegnung mit dem Ex-Narzi Offizier und späterem Kommandeur der 12.Panzerdivision und dann "Friedensfreund der Grünen" General Bastian.
1979 auf dem Unteroffizierslehrgang in Ebern/Unterfranken hatten wir Bataillionsappell. General Bastian schritt mit Marschmusik die Front ab und blieb genau vor mir stehen. Ich war mit nur 1,75m in der ersten Reihe. Er verlangte nach meinem Truppenausweis den ich nicht am Mann hatte. Ich musste loslaufen und suchen. Zuerst in meinem Spind, dann in meinem Auto wo ich ihn gefunden habe.
Ich war vor dem ganzen Bataillon der gelackmeierte und mußte den Lehrgang wiederholen!
Solche "Wendehälse" wie Bastian, zuerst Narzi, dann Bundeswehrgeneral, SPD und plötzlich "Grün" hätte man mit Soldatenstiefel in die Fresse treten müssen wenn er sich nicht selbst umgebracht hätte!
Ich wette, das Dreckschwein General Bastian hätte noch 1979 die gesamte 12.Panzerdivision in den Krieg gegen die DDR geschickt!
Spänemacher58

Wohnort: In der Nähe des Rhein,auf beiden Ufern zwischen Bonn und Koblenz

Beitragvon T5060 » So Jul 28, 2024 20:14

langholzbauer hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:Kalkutta und die Slums in Sao Paulo sind sicherer. Sicher

Weil dort die Bevölkerung keinem Politiker glaubt!

Ne weil dort die Polizei gleich auf alles schießt, was sich bewegt
T5060

Beitragvon Qtreiber » So Jul 28, 2024 20:15

Ich weiß, dass das umstritten sein könnte, aber ich glaube nicht, dass alle Wehrmachtoffiziere Narzis waren.
Qtreiber

VorherigeNächste

Antwort erstellen
25002 Beiträge • Seite 1046 von 1667 • 1 ... 1043, 1044, 1045, 1046, 1047, 1048, 1049 ... 1667

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines