Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Mär 15, 2026 20:33

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
25002 Beiträge • Seite 1048 von 1667 • 1 ... 1045, 1046, 1047, 1048, 1049, 1050, 1051 ... 1667

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon Englberger » Mo Jul 29, 2024 21:58

Falke hat geschrieben:wenn schon, dann "schifoan is des leiwandste ..."
leiwand ist Wiener Slang.
Re:

Danke dir;
wenn jeder alles recherchieren würde, bräuchte es kein Forum.
Wir hatten dieses Wochenende Deutsche, Schweizer,Engländer da, aufm Hofabschiedsfest, da wurde viel überden Mentalitätsunterschied diskutiert. Ist lustig.
We are not Europeans, we are G, F,Ir , Gr, Uk,Nl, B, ; alle sind so unterschiedlich, ist furchtbar.
Amerika is:" born in the USA" and:proud to be an American"
Hier ist es anders. Auf Europe ist niemand stolz. Warum?
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon MikeW » Mo Jul 29, 2024 22:10

Englberger hat geschrieben:
Falke hat geschrieben:wenn schon, dann "schifoan is des leiwandste ..."
leiwand ist Wiener Slang.
Re:

Danke dir;
wenn jeder alles recherchieren würde, bräuchte es kein Forum.
Wir hatten dieses Wochenende Deutsche, Schweizer,Engländer da, aufm Hofabschiedsfest, da wurde viel überden Mentalitätsunterschied diskutiert. Ist lustig.
We are not Europeans, we are G, F,Ir , Gr, Uk,Nl, B, ; alle sind so unterschiedlich, ist furchtbar.
Amerika is:" born in the USA" and:proud to be an American"

Hier ist es anders. Auf Europe ist niemand stolz. Warum?
Gruss Christian

Warum ist das furchtbar ? Ist es nicht eher normal ?
Reicht es nicht, wenn jeder auf sein Land stolz ist ?

Das : " Amerika is:" born in the USA" and:proud to be an American" " bezieht sich auf die USA , nicht auf Amerika im Allgmeinen als Kontinent. Der Texaner for example wird nicht stolz auf Mexico oder Argentinien sein. Er ist stolz auf Amerika im Sinne von USA.
Warum wird den Deutschen "aberzogen" stolz auf Deutschland zu sein ?

Europa ist nur ein Konstrukt ... ob sinnvoll oder nicht, mag ich hier noch nicht abschliesend für mich bewerten. Aktuell wohl eher nicht.
Es ist kein Staat ( das Volk ist der Staat !) mit einer gemeinsamen Identität und Geschichte ... wie soll das dann funktionieren ?
Selbst Denken ist wichtig, ... wichtiger denn je.
MikeW

• Website

Beitragvon Qtreiber » Mo Jul 29, 2024 22:14

Südheidjer hat geschrieben: Ich habe seitdem die Vermutung, daß die Österreicher unterschiedliche Mundarten haben.
Was du nicht sagst! :shock: Mit deinen Fähigkeiten solltest du Sprachenforscher sein. :lol:
Englberger hat geschrieben:We are not Europeans, we are G, F,Ir , Gr, Uk,Nl, B, ; alle sind so unterschiedlich, ist furchtbar.

Merkwürdig. Wenn's den Grünen und Linken in den Kram passt, kann es gar nicht "divers" und "bunt" genug sein. :?
Qtreiber

Beitragvon Südheidjer » Mo Jul 29, 2024 23:36

Qtreiber hat geschrieben:
Südheidjer hat geschrieben: Ich habe seitdem die Vermutung, daß die Österreicher unterschiedliche Mundarten haben.
Was du nicht sagst! :shock: Mit deinen Fähigkeiten solltest du Sprachenforscher sein. :lol:

Bedenke, meine Landeskunde hört irgendwo zwischen Hannover und Göttingen auf.
Südheidjer

Beitragvon Kormoran2 » Mo Jul 29, 2024 23:54

.

Ich finde das jetzt gar nicht furchtbar sondern im Gegenteil extrem schön und sympathisch. Niemand kann doch schottische Folklore mit süditalienischer in einen Sack stecken. Auch die Temperamente sind doch extrem unterschiedlich.

Für mich ist Europa einfach nur ein politisches Konstrukt, von ganz bestimmten Interessen und Lobbyisten getragen. Das einzige Gemeinsame in meinen Augen ist die europäische Hymne: Freude schöner Götterfunken. Ansonsten besteht Europa nur aus Partikularinteressen.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Südheidjer » Di Jul 30, 2024 0:15

Deutschland steckt fest in der Krise. Der deutsche Konsument spart sein Geld lieber aus Sorge vor der Zukunft.

Prof. Clemens Fuest - ifo Geschäftsklimaindex gefallen (Juli 2024)

Was nun, Herr Habeck?
Südheidjer

Beitragvon Spänemacher58 » Di Jul 30, 2024 0:27

Südheidjer hat geschrieben:Deutschland steckt fest in der Krise. Der deutsche Konsument spart sein Geld lieber aus Sorge vor der Zukunft.

Prof. Clemens Fuest - ifo Geschäftsklimaindex gefallen (Juli 2024)

Was nun, Herr Habeck?

Das ist dem Habeck doch egalT Co² Ausstoß sinkt, Fachkräftemangel behoben aber die Grünen "Beauftragten" - Gleichstellungsbeauftragte, Diskrimienierungsbeauftragte, Schwulenbeauftragte, Wolfsbeauftragte, Fahrradbeauftragte usw. sind doch alle in guten Gehalt in Arbeit. Was wollen die noch mehr? Die Grünen noch mehr? Ziel erreicht. Industrie braucht Deutschland nicht mehr
Spänemacher58

Wohnort: In der Nähe des Rhein,auf beiden Ufern zwischen Bonn und Koblenz

Beitragvon Spänemacher58 » Di Jul 30, 2024 0:29

Das ist Europa: https://www.youtube.com/watch?v=GZfahVFwTeI
Unterscheidet sich kaum von Putinland. Alles wird unter den Tisch gekehrt wie im Ahrtal. Prozesse gegen Straftäter werden schon vorher abgewürgt
Spänemacher58

Wohnort: In der Nähe des Rhein,auf beiden Ufern zwischen Bonn und Koblenz

Beitragvon Qtreiber » Di Jul 30, 2024 6:38

Spänemacher58 hat geschrieben: Das ist dem Habeck doch egalT Co² Ausstoß sinkt, Fachkräftemangel behoben aber die Grünen "Beauftragten" - Gleichstellungsbeauftragte, Diskrimienierungsbeauftragte, Schwulenbeauftragte, Wolfsbeauftragte, Fahrradbeauftragte usw. sind doch alle in guten Gehalt in Arbeit. Was wollen die noch mehr? Die Grünen noch mehr? Ziel erreicht. Industrie braucht Deutschland nicht mehr

Ich habe mir gestern eine Reportage vom BR über die Bürokratie im Bäckerhandwerk angesehen.
https://www.youtube.com/watch?v=mGAZ1j3BZhM&t=1290s
Da kannst du nur mit dem Kopf schütteln. Und es ist ja nicht nur das Bäckerhandwerk, es betrifft ja alle Branchen, mindestens, sobald sie eine gewisse Größe erreicht haben.
Immer, wenn ich mir solche Reportagen ansehe, mache ich jedes Mal drei Kreuze, dass ich ein kleiner Qtreiber bin, der in Ruhe gelassen wird.
Qtreiber

Beitragvon tyr » Di Jul 30, 2024 7:46

Umfrage zeigt: Deutsche trauen der Union und der AfD am meisten zu, ihre Lebenssituation zu verbessern. Die Jugend setzt ihre Hoffnung am ehesten auf die AfD
«Welcher Partei trauen Sie es am ehesten zu, Ihre persönliche Lebenssituation zu verbessern?» Diese Frage richtete das Meinungsforschungsinstitut Civey im Auftrag der Sächsischen Zeitung an die deutschen Bürger.

https://weltwoche.de/daily/umfrage-zeig ... f-die-afd/
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon T5060 » Di Jul 30, 2024 10:40

N-TV und WELT tickern heute morgen: Überall gehts langsam aufwärts nur Deutschland schrumpft.
Habeck blockiert mit seinem Wählerbashing und lässt 700 Leute verfolgen, das blockiert mind. 3 Stellen in der Justiz, also jährliche Kosten von 300.000 €.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Manfred » Di Jul 30, 2024 11:54

So wirklich glücklich macht mich die Entscheidung des Verfassungsgerichts zum neuen Wahlrecht nicht.
Jetzt soll einfach die Zahl der gewonnenen Direktmandate auf das Maß der insgesamt gewonnenen Stimmanteile reduziert werden.
Diverse Wahlkreise werden dann gar keinen Abgeordneten mehr im Parlament haben:

https://www.youtube.com/watch?v=SjKdZiiJPfs
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon Qtreiber » Di Jul 30, 2024 13:46

Aus dem Bericht (am Schluss): "Dann ziehen nur die Direktkandidaten mit den besten Ergebnissen ein."
Woran macht man das fest: Am Prozentwert oder an den Wählerstimmen? Dabei gehe ich davon aus, dass nicht jeder Wahlkreis die gleiche Anzahl an Wahlberechtigten hat oder die gleiche Wahlbeteiligung.
Es ist und bleibt Flickschusterei mit einem faden Beigeschmack. :(
Qtreiber

Beitragvon Südheidjer » Di Jul 30, 2024 14:15

Manfred hat geschrieben:So wirklich glücklich macht mich die Entscheidung des Verfassungsgerichts zum neuen Wahlrecht nicht.
Jetzt soll einfach die Zahl der gewonnenen Direktmandate auf das Maß der insgesamt gewonnenen Stimmanteile reduziert werden.
Diverse Wahlkreise werden dann gar keinen Abgeordneten mehr im Parlament haben:

https://www.youtube.com/watch?v=SjKdZiiJPfs

Mich macht das auch nicht zufrieden. Ich befürchte, daß das zu einer weiteren Abkopplung der Politik vom Volk führen könnte. Wie wird sich das auf die Wahlbeteiligung auswirken?
Jetzt hat man immer noch notfalls seinen direkt gewählten Abgeordneten, dem man auf die Füße treten kann.
Das betrifft aber mehr oder weniger nur diejenigen direkt gewählten Abgeordneten, die in ihrem Wahlkreis auch wirklich leben. Diesbezüglich wäre eine Reglementierung mal zu überdenken.
Also keine externen Direktkandidaten mehr.
Südheidjer

Beitragvon Englberger » Di Jul 30, 2024 16:20

Südheidjer hat geschrieben:Mich macht das auch nicht zufrieden.

Hallo,
du bist doch Profi? lass mal verschiedene Vorschläge durch deine AI Rechner laufen, und dann kuck mer mal.
Qtreiber hat geschrieben:Es ist und bleibt Flickschusterei mit einem faden Beigeschmack.

Hallo, mach mit dem Sheidjer ne Arbeitsgruppe, da kommt sicher was besseres raus wie aktuell. Vorraussetzung ist nur: Mandatezahl deutlich runter.
Gruss Christian
Englberger

VorherigeNächste

Antwort erstellen
25002 Beiträge • Seite 1048 von 1667 • 1 ... 1045, 1046, 1047, 1048, 1049, 1050, 1051 ... 1667

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines