Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Mär 15, 2026 20:33

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
25002 Beiträge • Seite 1047 von 1667 • 1 ... 1044, 1045, 1046, 1047, 1048, 1049, 1050 ... 1667

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon Spänemacher58 » So Jul 28, 2024 20:31

Qtreiber hat geschrieben:Ich weiß, dass das umstritten sein könnte, aber ich glaube nicht, dass alle Wehrmachtoffiziere Narzis waren.

Stimmt, Qtreiber,
aber General Bastian war ein besonders "Zackiger" !
Wenn ich ein "Friedensbewegter" gewesen wäre wie Bastian oder mein Alterskollege Bundeskanzler Scholz, dann hätte ich verweigert, was nicht schwierig war.
General Bastian war jedoch als besondere, strenge, ehemalige harte "Narzi" Heizdüse berüchtigt.
Mit der hohen Pension eines Generals kann man sich leicht beurlauben lassen und von der DDR hat er sich mit "Generälen für den Frieden" auch noch sponsoren lassen1
Spänemacher58

Wohnort: In der Nähe des Rhein,auf beiden Ufern zwischen Bonn und Koblenz

Beitragvon fedorow » So Jul 28, 2024 20:48

T5060 hat geschrieben:
fedorow hat geschrieben:Immerhin kommen wir Kalkutta täglich einen Schritt näher, mal sehen wann wir die überholen
https://web.de/magazine/panorama/dhl-li ... s-39940002

Kalkutta und die Slums in Sao Paulo sind sicherer. Sicher

Kann sein :lol:
Wenn sich nichtmal mehr DHL zum Post und Paketausliefern hintraut, möchte ich da keine Handwerker reinschicken. Da schickst als Chef morgens 5 Handwerker rein und abends liegen 4 im Krankenhaus und einer ist verschwunden.
fedorow

Beitragvon tyr » So Jul 28, 2024 21:15

Spänemacher58 hat geschrieben:
Qtreiber hat geschrieben:Ich weiß, dass das umstritten sein könnte, aber ich glaube nicht, dass alle Wehrmachtoffiziere Narzis waren.

Stimmt, Qtreiber,
Wenn ich ein "Friedensbewegter" gewesen wäre wie Bastian oder mein Alterskollege Bundeskanzler Scholz, dann hätte ich verweigert, was nicht schwierig war.
General Bastian war jedoch als besondere, strenge, ehemalige harte "Narzi" Heizdüse berüchtigt.
Mit der hohen Pension eines Generals kann man sich leicht beurlauben lassen und von der DDR hat er sich mit "Generälen für den Frieden" auch noch sponsoren lassen1

Soweit ich weiß ist ihm vor allem die atomare Aufrüstung sauer aufgestoßen, das war wohl das Einzige, was ihn mit den Grünen verband, von der Kelly mal abgesehen. Er war kein Pazifist, hat er glaube auch nie behauptet.
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Pegasus_o » So Jul 28, 2024 21:25

Ich hatte eine persönliche Begegnung mit dem Ex-Narzi Offizier und späterem Kommandeur der 12.Panzerdivision und dann "Friedensfreund der Grünen" General Bastian.

[b]Solche "Wendehälse" wie Bastian, zuerst Narzi, dann Bundeswehrgeneral,[b]

Wie kommst Du darauf, daß Bastian ein Mitglied der NSDAP gewesen wäre? Falls du aber einfach nur alle Soldaten der Wehrmacht pauschal verunglimpfst, ok, dann kann ich Dich einordnen.
Pegasus_o

Beitragvon tyr » So Jul 28, 2024 22:11

Nord-Stream-Anschläge: „Nach sorgfältiger Abwägung“ blockiert die Bundesregierung weiter Aufklärung

Weiterhin ungeklärt ist, wer in welchem Auftrag die Nord Stream-Pipelines gesprengt hat. Auffällig ist, dass die angeblich investigativen Medien an der Aufklärung wenig Interesse zu haben scheinen oder die Story von der ukrainischen Spur mit der Jacht Andromeda oder auch eine russische Beteiligung für glaubwürdig halten. Die Bundesregierung blockiert, die Generalstaatsanwaltschaft scheint die Ermittlungen versanden zu lassen. Auch andere Regierungen im Westen haben die Ermittlungen eingestellt oder wollen sich die Finger nicht verbrennen.

https://overton-magazin.de/top-story/no ... fklaerung/
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
tyr

Beitragvon Qtreiber » So Jul 28, 2024 22:15

Pegasus_o hat geschrieben:Wie kommst Du darauf, daß Bastian ein Mitglied der NSDAP gewesen wäre? Falls du aber einfach nur alle Soldaten der Wehrmacht pauschal verunglimpfst, ok, dann kann ich Dich einordnen.

Ich hatte da schon weiter oben drauf hingewiesen.
Allerdings bin ich auch der Meinung, dass man nicht unbedingt Parteimitglied sein musste, um Narzi zu sein. Genau, wie ich davon ausgehe, dass nicht jedes Parteimitglied ein Narzi war.
Und bei der Einschätzung von damaligen Wehrmachtsangehörigen macht es m.E. 1. Sinn, zwischen einfachen Soldaten und Offizieren zumindest zu differenzieren und 2. auch zu unterscheiden, ob ein Soldat (Offizier) schon vor 1933 in der Wehrmacht war, oder ob sich Jemand im Krieg (als es noch gut für uns aussah) freiwillig zur Wehrmacht meldet.
Qtreiber

Beitragvon Pegasus_o » So Jul 28, 2024 22:41

Qtreiber hat geschrieben:Und bei der Einschätzung von damaligen Wehrmachtsangehörigen macht es m.E. 1. Sinn, zwischen einfachen Soldaten und Offizieren zumindest zu differenzieren und 2. auch zu unterscheiden, ob ein Soldat (Offizier) schon vor 1933 in der Wehrmacht war, oder ob sich Jemand im Krieg (als es noch gut für uns aussah) freiwillig zur Wehrmacht meldet.

Warum sollten diese Unterscheidungen irgendeinen Sinn machen?

In Deutschland herrschte allgemeine Wehrpflicht, durch die "freiwillige" Meldung konnte man die Waffengattung auswählen, mehr nicht. Alle Abiturienten waren Offizierskandidaten, gab ja nicht so viele.

Für den Vorwurf "Narzi" bedarfs es jedenfalls irgendeines Beleges, der über aktiven Dienst in der Wehrmacht hinaus geht. Bei Bastian wäre mir keiner bekannt und wenn man auf einem LG seinen Kram nicht parat hat, ist als persönliches Pech...
Pegasus_o

Beitragvon Spänemacher58 » So Jul 28, 2024 22:58

Pegasus_o hat geschrieben:
Ich hatte eine persönliche Begegnung mit dem Ex-Narzi Offizier und späterem Kommandeur der 12.Panzerdivision und dann "Friedensfreund der Grünen" General Bastian.

Solche "Wendehälse" wie Bastian, zuerst Narzi, dann Bundeswehrgeneral,[b]

Wie kommst Du darauf, daß Bastian ein Mitglied der NSDAP gewesen wäre? Falls du aber einfach nur alle Soldaten der Wehrmacht pauschal verunglimpfst, ok, dann kann ich Dich einordnen.

Ich habe nie behauptet, das er Mitglied der NSDAP gewesen ist und verunglimpfe auch nicht alle Soldaten der Wehrmacht.

[b]Wer jedoch mit 19 Jahren freiwillig als Offziersanwärter ungezwungen in eine kriegsführende Armee eintritt, die andere Länder überfällt, dem kann man schon unterstellen, dem 3.Reich besonders zugetan zu sein. Mein Vater hätte das nie getan!

Mich brauchtst du nicht einzuordenen, ich bin kein "linker Friedensbewegter". Ich war BW Soldat, aber nur um Deutschland zu verteidigen, Alles andere wie z.B einen Einsatz im Ausland hätte ich nie mitgemacht
Zuletzt geändert von Spänemacher58 am So Jul 28, 2024 23:15, insgesamt 4-mal geändert.
Spänemacher58

Beitragvon Spänemacher58 » So Jul 28, 2024 23:06

tyr hat geschrieben:

Stimmt, Qtreiber,

Soweit ich weiß ist ihm vor allem die atomare Aufrüstung sauer aufgestoßen, das war wohl das Einzige, was ihn mit den Grünen verband, von der Kelly mal abgesehen. Er war kein Pazifist, hat er glaube auch nie behauptet.

Die atomare Aufrüstung war notwendig um dem Warschauer Pakt entgegenzutreten. Sogar der SPD Bundeskanzler Schmidt hatte das erkannt.
Bastian war auch Mitglied der SPD, in der wie bei den Gewerkschaften es einen sehr linken Flügel gab. In der Gruppe "Generale für den Frieden" ließ er sich von der DDR sponsoren! Vielleicht schon während seiner Zeit als mein Kommandeur der 12. Panzerdivision
Desweiteren hatte ich selbst als junger Soldat ein gutes Gespür wie jemand spricht und Bastian war ein Fanatiker und Polemiker, gleich für welche Richtung er gesprochen hat.
O.k, ich habe ein persönliches Problem mit dem wiederlichen Schreihals
.
Spänemacher58

Beitragvon Spänemacher58 » So Jul 28, 2024 23:24

Pegasus_o hat geschrieben:

Solche "Wendehälse" wie Bastian, zuerst Narzi, dann Bundeswehrgeneral,[b]

Ich habe nie behauptet, das er Mitglied der NSDAP gewesen ist und verunglimpfe auch nicht alle Soldaten der Wehrmacht.

[b]Wer jedoch mit 19 Jahren freiwillig als Offziersanwärter ungezwungen in eine kriegsführende Armee eintritt, die andere Länder überfällt, dem kann man schon unterstellen, dem 3.Reich besonders zugetan zu sein. Mein Vater hätte das nie getan!
Hätte ich 1979 Kontakte zu Schily, Beckmann und Konsorten gehabt, der MAD hätte mich abgeholt!

Mich brauchtst du nicht einzuordenen, ich bin kein "linker Friedensbewegter" Soldatenhasser. Ich war BW Soldat, aber nur um Deutschland zu verteidigen!
Alles andere wie z.B einen Einsatz im Ausland hätte ich nie mitgemacht

Zitierfehler!
Falke
Spänemacher58

Beitragvon tyr » Mo Jul 29, 2024 7:26

Spänemacher58 hat geschrieben:Die atomare Aufrüstung war notwendig um dem Warschauer Pakt entgegenzutreten. Sogar der SPD Bundeskanzler Schmidt hatte das erkannt.
Bastian war auch Mitglied der SPD, in der wie bei den Gewerkschaften es einen sehr linken Flügel gab. In der Gruppe "Generale für den Frieden" ließ er sich von der DDR sponsoren! Vielleicht schon während seiner Zeit als mein Kommandeur der 12. Panzerdivision
Desweiteren hatte ich selbst als junger Soldat ein gutes Gespür wie jemand spricht und Bastian war ein Fanatiker und Polemiker, gleich für welche Richtung er gesprochen hat.
O.k, ich habe ein persönliches Problem mit dem wiederlichen Schreihals
.

Soweit ich weiß begann die Stationierung von Atomwaffen in der BRD Ende der 1950iger Jahren, siehe "Göttinger Apell",der Warschauer Pakt zog erst Ende der 1960iger gleich und staionierte Nuklearsprengköpfe in der DDR... was in der DDR ebenfalls zu Kontroversen führte...
tyr

Beitragvon Englberger » Mo Jul 29, 2024 17:39

Spänemacher58 hat geschrieben: Mein Vater hätte das nie getan!

Hallo,
du bist da ganz sicher? meiner war Ausbilder bei der Hjugend. Auch Schifahrn im Bayerwald; die Ski warn echt super. Keine Kanten, Langlaufbindung (um sich anzupirschen im Schnee) Aber so hab ich Skifahren gelernt.
Frage an A aus Ö, wenn Ambros singt "schifahrn is des lädaste was ma si nur vorsteilln ko"
wie übersetzt du lädaste"?
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon Falke » Mo Jul 29, 2024 18:11

A ja, Schreiben nach (schlechtem) Gehör! :wink:
wenn schon, dann "schifoan is des leiwandste ..."
leiwand ist Wiener Slang.
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon Südheidjer » Mo Jul 29, 2024 18:26

Englberger, du mußt mehr Ösi-Tatort gucken (der mit der Bibi und dem Moritz). Ich habe seitdem die Vermutung, daß die Österreicher unterschiedliche Mundarten haben.
Und beim Wolfgang Ambros hätte ich so gefühlt auch auf Wienerisch getippt.

P.S. Ein bischen OT hier, aber ich meine eben festgestellt zu haben, daß einer der österreichischen Reserve-Kaiser, der Georg, mit einer Cousine der Beatrix von Storch verheiratet ist:

https://de.wikipedia.org/wiki/Georg_Habsburg-Lothringen

und der hat als Gattin die Eilika von Oldenburg:

https://en.wikipedia.org/wiki/Eilika_Duchess_of_Oldenburg

Und sowohl die Eilika wie auch die Beatrix haben den Nikolaus zum Großvadder:

https://de.wikipedia.org/wiki/Nikolaus_von_Oldenburg

Das sieht man, wie Österreich und Deutschland immer noch miteinander verbandelt sind.;-)
Südheidjer

Beitragvon T5060 » Mo Jul 29, 2024 21:35

Wo soll´s denn hingehen?
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

VorherigeNächste

Antwort erstellen
25002 Beiträge • Seite 1047 von 1667 • 1 ... 1044, 1045, 1046, 1047, 1048, 1049, 1050 ... 1667

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines