Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Mär 15, 2026 20:33

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
25002 Beiträge • Seite 1049 von 1667 • 1 ... 1046, 1047, 1048, 1049, 1050, 1051, 1052 ... 1667

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon Qtreiber » Di Jul 30, 2024 17:24

Englberger hat geschrieben:Hallo, mach mit dem Sheidjer ne Arbeitsgruppe, da kommt sicher was besseres raus wie aktuell. Vorraussetzung ist nur: Mandatezahl deutlich runter.
Gruss Christian
Ich plädiere für Mehrheitswahlrecht. Dann säßen allerdings im Bundestag - bei einem ähnlichen Wahlergebnis wie bei der EU-Wahl - fast nur Schwarze und Blaue. :mrgreen:

Btw.: Wer hätte gedacht, dass die es tatsächlich mal bis in den Bundestag schafft. :lol:
https://www.youtube.com/results?search_ ... aue+partei
Qtreiber

Beitragvon meyenburg1975 » Di Jul 30, 2024 20:00

Englberger hat geschrieben:
Südheidjer hat geschrieben:Mich macht das auch nicht zufrieden.

Hallo,
du bist doch Profi? lass mal verschiedene Vorschläge durch deine AI Rechner laufen, und dann kuck mer mal.
Qtreiber hat geschrieben:Es ist und bleibt Flickschusterei mit einem faden Beigeschmack.

Hallo, mach mit dem Sheidjer ne Arbeitsgruppe, da kommt sicher was besseres raus wie aktuell. Vorraussetzung ist nur: Mandatezahl deutlich runter.
Gruss Christian

Wahlkreise auf 200 reduzieren. Je Wahlkreis ein Abgeordneter.
Zusätzlich 200 Mandate werden nach Zweitstimmanteilen an die Parteien vergeben.

So ist es eine Beschneidung der direkten Demokratie zugunsten der verkrusteten Parteienstrukturen.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Manfred » Di Jul 30, 2024 20:59

meyenburg1975 hat geschrieben:Wahlkreise auf 200 reduzieren. Je Wahlkreis ein Abgeordneter.
Zusätzlich 200 Mandate werden nach Zweitstimmanteilen an die Parteien vergeben.

Genau so.
Wobei ich die bisher 299 Wahlkreise sogar auf 150 ca. halbieren würde.
Das bisherige System mit den Ausgleichsmandaten war im Prinzip ja gar nicht dumm, um ein ausgewogenes Verhältnis der von den Verfassungsvätern gewünschten Kombination aus Direktmandaten und Stimmanteilsmandaten herzustellen.
Aber insgesamt sind es halt viel zu viele Abgeordnete.
Das Ganze geteilt durch 2, dann schaut es gleich viel freundlicher aus.

Im US-Kongress sitzen 100 Senatoren und 435 Abgeordnete für eine Bevölkerung von nach letzten Schätzungen über 330 Millionen.
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon fedorow » Di Jul 30, 2024 21:53

Zuerst sollte man die ÖR GEZ Medien reformieren was ich immer anprangere. Da der Staatsfunk aber wie die EU nicht reformierbar ist, muss das Übel abgesägt also ausgemistet werden um sich zu befreien. Sonst wird das nichts.

Wenn neutrale Medien dann wieder Druck ausüben und unverblümt berichten was ihre Aufgabe wäre als 4. Gewalt, wird vieles ein Selbstläufer. Dann würde auch mancher Politiker nach seinen Skandalen zurücktreten, was heute leider nicht mehr passiert.

Hab mich nun wieder über unseren Staatsfunk geärgert, der mal wieder verschleiert
Der 17 Jährige der mittlerweile 3 Kinder in Großbritannien ermordet hat und mehrere Kinder sind noch schwerverletzt, stammt aus Cardiff von einem Dorf, und es gibt keine Hinweise auf Terror oder politisches Motiv.
Beim deutschen Staatsfunk sieht das so aus :
https://www.tagesschau.de/ausland/europ ... t-100.html
Ein 17-jähriger Verdächtiger wurde nach der Tat festgenommen. Ihm wird Mord und Mordversuch vorgeworfen. Er stamme aus einem rund acht Kilometer vom Tatort entfernten Dorf. Die Polizei machte bisher keine Angaben zu möglichen Motiven, schloss allerdings einen Terrorangriff aus.

Also so ein typischer Brite vom Dorf würde man vor dem TV meinen, ohne politisches oder religiöses Motiv und natürlich kein Terrorakt.

Die Realität sieht wiederum etwas anders aus, aber ist man mittl gewohnt.
https://report24.news/kindermoerder-mes ... migranten/
Kindermörder in England ist Sohn ruandischer Immigranten. Im Alter von sechs Jahren kam der 17-jährige Messerstecher demnach mit seinen Eltern aus Ruanda nach Großbritannien

Egal wo geboren ob in GB oder Ruanda aber man kann sicher keine politische oder religiös motivierte Tat von vornerein ausschliessen. Sieht man doch in D wo selbst hier geborene Muslime leider oft nur sehr dürftig integriert sind oder bei den Kalifatdemos, wo viele Demonstranten einen deutschen Pass haben.
https://www.tagesanzeiger.ch/demo-islam ... 6819734572
Leider Bezahlschranke aber die Überschrift reicht schon :
Islamisten haben oft nur einen Pass – den deutschen
fedorow

Beitragvon Südheidjer » Mi Jul 31, 2024 13:39

Der Prespektiven sind alles andere als rosig.

Die Welt: "„Stärker gestiegen als üblich“ – Zahl der Arbeitslosen erhöht sich auf sechs Prozent"

https://www.welt.de/wirtschaft/article252774358/Bundesagentur-fuer-Arbeit-Staerker-gestiegen-als-ueblich-Zahl-der-Arbeitslosen-erhoeht-sich-auf-sechs-Prozent.html

Die Welt hat geschrieben:Die Arbeitslosigkeit in Deutschland ist im Juli stärker als üblich gestiegen. Nach Angaben der Bundesagentur für Arbeit (BA) vom Mittwoch stieg die Zahl der Arbeitslosen im Vergleich zum Juni um 82.000, insgesamt waren damit 2,809 Millionen Menschen arbeitslos. Grund ist neben der einsetzenden Sommerpause demnach das schwache deutsche Wirtschaftswachstum.
...

Im letzten Absatz des Welt-Artikels wunderte ich mich über die niedrige Zahl von 24,91 Millionen sozialversicherungspflichtige Beschäftigte. Da ist der Welt ein Fehler unterlaufen.
Richtig sind 34,91 Mio. sozialversicherungspflichtige Beschäftigte. Davon 10,62 Mio in Teilzeit (steigend) und 24,29 Mio in Vollzeit (leicht fallend).
Quelle: PDF-Seite 7 vom Arbeitmarktbericht Juli 2024 der Bundesanstalt für Arbeit.
Südheidjer

Beitragvon T5060 » Mi Jul 31, 2024 13:51

Südheidjer hat geschrieben:Der Prespektiven sind alles andere als rosig.

Disruptive Selektion nennt sich das...
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Qtreiber » Mi Jul 31, 2024 14:42

Südheidjer hat geschrieben:Der Prespektiven sind alles andere als rosig.

Als ich 2022 eines der letzten Treffen mit meiner Mutter hatte, an denen sie scheinbar (!) noch gesund war, sagte ich im Gespräch:
"Es war mir immer klar, dass eine Gesellschaft nicht unbegrenzt auf hohem Niveau bestehen kann, sondern es irgendwann wieder bergab geht. Allerdings hätte ich nicht gedacht....."
"dass du das noch erlebst." vervollständigte sie meinen Satz.
Qtreiber

Beitragvon RABE-Profi » Mi Jul 31, 2024 14:53

Merkels Katastrophenpolitik sowie ihr geistiger Ausfall in 2015 hat maßgeblich dazu beigetragen, daß wir heute da stehen wo wir sind.
Die Politik von Märchenerzählern, vergeßlichen Glatzköpfen sowie einer Trampolinspringerin machen den Rest.
Deutschland: das größte Irrenhaus der Welt. Hier laufen die Verbrecher frei herum
RABE-Profi

Beitragvon Spänemacher58 » Mi Jul 31, 2024 15:17

RABE-Profi hat geschrieben:Merkels Katastrophenpolitik sowie ihr geistiger Ausfall in 2015 hat maßgeblich dazu beigetragen, daß wir heute da stehen wo wir sind.
Die Politik von Märchenerzählern, vergeßlichen Glatzköpfen sowie einer Trampolinspringerin machen den Rest.

100% Zustimmung, Rabe-Profi
Spänemacher58

Wohnort: In der Nähe des Rhein,auf beiden Ufern zwischen Bonn und Koblenz

Beitragvon Spänemacher58 » Mi Jul 31, 2024 15:24

Ich war 1995 zu einer Schulung in Ferlach/Kärnten AT und bin mal kurz nach Slowenien gefahren.
Es war ja kurz nach dem Jugolaswien-Krieg. Slowenien war bettelarm nach Kommunismus und Krieg.
Vor zwei Wochen war ich wieder dort.
Ein blühendes Land im Gegensatz zu Deutschland. Die Dörfer blitzsauber, kein Grafiti, kaum Krimialität und keine Penner auf der Straße.
Das pro Kopf Vermögen soll wohl mittlerweile höher als in D sein.
Da kann ich genau den rapiden Abstieg Deutschlands sehen!
Spänemacher58

Beitragvon T5060 » Mi Jul 31, 2024 15:43

Tja unsere Mallorcadeutschen, die von der Welt nicht mehr kennen als die Touristen-Hotspots, wissen gar nicht was auf der Welt läuft.
Also Slowenien ist bald sso charmant wie Kärnten oder die Steiermark. Auch Kroatien hat wirtschaftlich einiges zu bieten.
Dort wollen die Leute noch was lernen und können. Den Bauern geht es dort auch besser wie hier. Scheiß auf Deutschland.
Ich will das EU Vermögensregister, damit ich endlich sehe was das Beamtenpack zusammengerafft hat.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Spänemacher58 » Mi Jul 31, 2024 16:40

Wenn ich so durch Slowenien fahre, alles Tippi Toppi!
Kleine Bauernhöfe, kleine Flächen aber alles gepflegt, auch die relativ kleinen Traktoren und Maschinen.
Kann sich also nur mit Subventionen lohnen

In Frankreich riesen Ackerflächen und Weiden. Die bekommen auch Subventionen
Aber die Bauernhöfe in FR? Ich war letztes Jahr in der Auvergne
Alles alles, Gebäude Maschinen, Traktoren alles am Arsch, vernachlässigt und verschlissen!
Ich habe letztes Jahr ein Schleppdach gesehen wo der Franzosen-Bauer seine Maschinen abstellt.
Ölverlust bei allen Maschinen ohne Ende. Wäre in D undenkbar
Spänemacher58

Beitragvon Englberger » Mi Jul 31, 2024 17:27

Spänemacher58 hat geschrieben:Ölverlust bei allen Maschinen ohne Ende. Wäre in D undenkbar

Hallo,
stimmt bei vielen Höfen, aber es wird besser.
Fallsder Schleppertüv kommen sollte, holt Marine 70% aufm Land.
Gruss Christian
P.S.
Motorradtüv wird boykottiert, ich mach auch mit.
Englberger

Beitragvon Spänemacher58 » Mi Jul 31, 2024 17:54

Englberger hat geschrieben:
Spänemacher58 hat geschrieben:Ölverlust bei allen Maschinen ohne Ende. Wäre in D undenkbar

Hallo,
stimmt bei vielen Höfen, aber es wird besser.
Fallsder Schleppertüv kommen sollte, holt Marine 70% aufm Land.
Gruss Christian
P.S.
Motorradtüv wird boykottiert, ich mach auch mit.

Was ist bitte am Motorrad Tüv so schlimm?
Habe eine alte Kawasaki KLX Geländehobel die artgerecht benutzt wird und auch so aussieht. Kein Prunkstück und die Prüfer schütteln immer mit dem Kopf wenn ich komme wegen dem rustikalen Aussehen
Licht muß gehen, sie darf nicht losfahren und einkuppeln mit Ständer ausgeklappt, Bremsen auch (einfach) sonst nichts. Abgasprüfung besteht sie mit Bravour, ist eine Lachnummer. Allerdings kostet es immer Gebühren alle 2 Jahre. Lästige und teure Sache alle 2 Jahre aber kein Problem

Alter Unimog ist schon wegen Druckluft und der hohen Geschwindigkeit problematischer.Da wird schon genauer hingesehen als bei einem Traktor.
Aber wenn das Fahrzeug gepflegt ist und eingermaßen dicht ist geht das auch O.K.
Habe alle Bremsen beim Unimog im Februar gesäubert neu eingestellt und hatte beim TÜV null Probleme. Im Gegenteil: Der bremst so hart das ich bei der TüV Bremsung fast gegen die Scheibe geflogen wäre und hat an der Hinterachse abgehoben
Spänemacher58

Beitragvon Spänemacher58 » Mi Jul 31, 2024 18:01

Vor ein paar Jahren beim TÜV in Asbach /WW.
Alter Opa kommt mit Deutz D40 oder D4005. Der Prüfer stellte Lenkspiel fest. Da denkt ja man gleich an ausgeschlagene Spurstangenköpfe!
Aber nein! Der sehr hilfsbereite TÜV Prüfer ging in die benachbarte VW Werkstatt, lieh sich zwei Schraubenschlüssel und zog den Kegel des Spurstangenkopfs des Deutz wieder fest.
Alles war gut ohne erneute Vorführung. Es gibt auch hilfsbereite Menschen beim TÜV
Spänemacher58

VorherigeNächste

Antwort erstellen
25002 Beiträge • Seite 1049 von 1667 • 1 ... 1046, 1047, 1048, 1049, 1050, 1051, 1052 ... 1667

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines