Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Mär 15, 2026 21:01

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
25002 Beiträge • Seite 1052 von 1667 • 1 ... 1049, 1050, 1051, 1052, 1053, 1054, 1055 ... 1667

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon Spänemacher58 » Fr Aug 02, 2024 21:03

Also ich finde es nicht so schlimm wenn Putin oder Netanjahu ihre Wiedersacher mit kleinen Eingriffen umbringen lassen, statt gleich eine ganze Stadt in Schutt und Asche bombardieren zu lassen.
Hätten die USA und England sich die Mühe gegeben, *Zensur* und Konsorten zu ermorden, wäre Deutschland vieles erspart geblieben, dann hätte man nicht Köln und Dresden bombardieren müssen
Spänemacher58

Wohnort: In der Nähe des Rhein,auf beiden Ufern zwischen Bonn und Koblenz

Beitragvon Englberger » Fr Aug 02, 2024 21:13

MikeW hat geschrieben:. nach Kohl nahm die Katastrophe ihren Lauf

Hallo,
hab grad in der Kneipe mit einem diskutiert der in ganz F Glasfaser verlegt. Er meint das wäre auch ne gigantische Geldverschwendung, als obs vom Himmel fiele.
Diese Art von "think big", egal ob Benko, Baywa, usw ist halt Mode geworden. Und alle sahnen ab so gut es geht. Wer will noch richtig arbeiten?
Die meisten Jungen wollen planen, Studien erstellen, begutachten Teamsitzungen moderieren, etc.
Grad auch im Spiegel gelesen; Zitat;
"Der »Tagesspiegel« hat zuerst ausgerechnet, was es bedeutet, wenn vor mehr als zehn Jahren 27.000 Lokführer (2012, in Vollzeitstellen berechnet) 1,06 Milliarden Schienenkilometer fuhren, im Jahr 2022 jedoch 34.000 für 1,16 Milliarden Kilometer gebraucht wurden: Die Zahl der gefahrenen Streckenkilometer pro Lokführer ging zurück" Zitat Ende
Was hilft also Digitalisierung, moderne Züge, wenn jeder ne 3Tagewoche anstrebt. Wie bei den Lehrern, da sind doch 50% in Teilzeit.
Sollten die Bauern auch mal machen.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon MikeW » Fr Aug 02, 2024 22:16

Englberger hat geschrieben:
MikeW hat geschrieben:. nach Kohl nahm die Katastrophe ihren Lauf

Hallo,
hab grad in der Kneipe mit einem diskutiert der in ganz F Glasfaser verlegt. Er meint das wäre auch ne gigantische Geldverschwendung, als obs vom Himmel fiele.
Diese Art von "think big", egal ob Benko, Baywa, usw ist halt Mode geworden. Und alle sahnen ab so gut es geht. Wer will noch richtig arbeiten?
Die meisten Jungen wollen planen, Studien erstellen, begutachten Teamsitzungen moderieren, etc.
Grad auch im Spiegel gelesen; Zitat;
"Der »Tagesspiegel« hat zuerst ausgerechnet, was es bedeutet, wenn vor mehr als zehn Jahren 27.000 Lokführer (2012, in Vollzeitstellen berechnet) 1,06 Milliarden Schienenkilometer fuhren, im Jahr 2022 jedoch 34.000 für 1,16 Milliarden Kilometer gebraucht wurden: Die Zahl der gefahrenen Streckenkilometer pro Lokführer ging zurück" Zitat Ende
Was hilft also Digitalisierung, moderne Züge, wenn jeder ne 3Tagewoche anstrebt. Wie bei den Lehrern, da sind doch 50% in Teilzeit.
Sollten die Bauern auch mal machen.
Gruss Christian

@Christian
ja, mMn wird es den Menschen so anerzogen / beigebracht oder wie auch immer man das nennen will.
Work Life Ballance, gutes Leben, 5 mal Urlaub im Jahr, nicht im Wetter arbeiten, wenn man schon arbeiten muß, für nix verantwortlich sein, nur Forderungen stellen .... was soll da werden ?
Scheitern und etwas haben ohne leistung soll das Neue Normal werden . Die schaffen in den Schulen die Noten ab und versorgen Alle die es wollen.
Ständig etwas Neues probieren, soziale Absicherung ohne Ende .... kann man noch unendlich weiter führen.
Alle träumen vom süßen Leben und keiner fragt wie`s gehen soll.
Die "Macher" werden immer weniger oder fehlen ganz.

Der ganze überbordende Sozialapparat gehört abgeschafft. Jeder ist selbst für sich und sein Umfeld verantwortlich. Dann würde sich vieles ändern.
Selbst Denken ist wichtig, ... wichtiger denn je.
MikeW

• Website

Beitragvon Qtreiber » Fr Aug 02, 2024 22:56

Englberger hat geschrieben:Wer will noch richtig arbeiten?

Ist's ein Wunder? Ich, Jahrgang '58. Mein Vater, Jahrgang '32, Heizungsbauer.
Ich bin doch mit dem "Credo" groß geworden: "Du sollst es einmal besser (einfacher) haben als wir.
Studiert, wollte aber immer in die Praxis. Den Traum hat mir dann ein Orthopäde mit 21 Jahren ausgetrieben.
Schreibtisch wollte ich nicht. Also neben dem Studium als Qtreiber (was auch mein Großvater war) gearbeitet.
Als ich dann nach der Diplomarbeit gesagt habe, dass ich dabei bleibe, sind meine Eltern doch vom Glauben abgefallen.
Tja, ich denke, ich war eine Enttäuschung für die. Aber ich habe es nie bereut.
Qtreiber

Beitragvon Spänemacher58 » Fr Aug 02, 2024 23:56

Ah, der Qtreiber ist auch Jahrgang 58 wie ich.

Ich hatte Work-Life Balance und die sah so aus:
Anwendungstechniker für Werkzeugmaschinen und Zerspanungswerkzeuge im Außendienst
- sehr gutes Gehalt mit Firmenwagen
- sehr guten Bezirksleiter der mir alle Freiheiten ließ wenn das Verkaufsergbniss stimmt und das hat immer gestimmt
- allerdings auch min. 60h pro Woche

Mein Urlaub so um 2005 in Kroatien
ich nahm Firmenhandy und Laptop mit in Urlaub was mein eigener Entschluß war und nicht erzwungen wurde.
Schon 50 km von zu Hause auf der A3 rief mich ein Kunde an, der eine große Ausrüstung für eine Werkzeugmaschine brauchte, Ich bat ihn um eine Email mit den Anforderungen.
Auf einem Zwischenstopp in Österreich die Mail gecheckt und Gedanken gemacht.
Auf einem FKK Camping in Kroatien nach dem Frühstück auf dem Laptop einen Angebotsentwurf gemacht und nach Köln in die Firma gemailt mit erwünschten Rabatten für den Kunden (Ich könnte noch ein Bild anhängen vom Camping) ist aber nicht jugendfrei-
Firma hat Angebot nach meinen Wünschen erstellt und an den Kunden geschickt.
Nächsten Tag beim Kunden angerufen ob das Angebot angekommen ist und ob es passt.
2% mußte ich noch nachlassen und hatte einen Auftrag von 250.000€ im Sack!
Das war keine Belastung für mich, das war einfach Sport wie Angeln und gab mir eine Befriedigung!
Später durfte ich dann weder Laptop noch Handy wegen Datenschutzgründen mit in Urlaub nehmen
Spänemacher58

Wohnort: In der Nähe des Rhein,auf beiden Ufern zwischen Bonn und Koblenz

Beitragvon Südheidjer » Sa Aug 03, 2024 1:40

"Bild" hat einen Plus-Artikel mit der Schlagzeile, daß Friedrich Merz sich schon für Neuwahlen vor Weihnachten wappnet...(ich denke, Bild meint das kommende Weihnachten).

Was meint die Landtreff-Gemeinde?

Der aktuelle Haushalt ist ja wohl schon wieder eine Trickserei hoch drei.

Wahlrechtsreform auch mit Fehlern.

Deutsche Wirtschaft im Absturz.

Die deutschen Sozialsysteme vorm Kollaps. KK-Beitrag soll bis auf 20% steigen. Arbeit wird unbezahlbar.

Inflation immer noch nicht im Griff. Dem Sparer schmelzen die Ersparnisse dahin.

Aber Energiepreise werden mit der aktuellen Politik durch die Decke gehen.

Baustellen über Baustellen in der Nation, nicht nur bei der Eisenbahn....

51% für die CDU könnte den Kurs ändern, so die Meinung vom Südheidjer. Aber die CDU müßte auch mal dringen in den eigenen Reihen ausmisten, diesen (Sau)Stall wie beim Augias....ich weiß, beim Augias waren es Rinder. Rindviecher gibt's in der CDU aber auch genug.

Náchtrag: Die Bild nennt es "Murks-Haushalt: https://www.bild.de/politik/inland/murks-haushalt-heftiger-ampel-streit-sie-zerlegen-sich-sogar-im-urlaub-66ace79a42fee92393b7c075

Das knallt demnächst in der Koalition. Mich würde es nicht wundern, wenn Friedrich Merz bereits mit FDP und einigen vernünftigen SPDlern in Koalitionsverhandlungen steht.
Dann hätte der Murks wenigstens bald ein Ende.

...upps, das ist aber schon wieder spät....Guten morgen liebe Melker.;-)
Südheidjer

Beitragvon Minebiene » Sa Aug 03, 2024 5:27

Ja, Südheidjer, als letzter Satz steht ja bei deinem verlinken Bild- Artikel:

Söder zu BILD: „Es braucht endlich einen Regierungswechsel.“

Ja, und wie werden dann die Schwarzen weiter regieren?

Die können das Geld doch auch nicht aus dem Hut zaubern!
Söder als Wirtschaftsminister?
Will der Söder dann 100 neue AKW bauen, um die Energieversorgung sicher zu stellen?

Und woher soll dann dafür das Geld her kommen?

Die Wirtschaft ist ja am Abgund, nur ein Schritt weiter, und es geht Bergab!
Mit freundlichen Grüßen
Minebiene

Beitragvon beihei » Sa Aug 03, 2024 6:57

Das die Regierung zusammenbricht hab ich einige Male vermutet und mich getäuscht. Ich befrüchte die murksen sich bis zum Ende durch. Aber vielleicht täusche ich mich diesmal auch :wink:
Meinungsfreiheit ist die Freiheit des Andersdenkenden.
beihei

Beitragvon elchtestversagt » Sa Aug 03, 2024 7:04

Leute, wovon träumt ihr eigentlich nachts?
Es wird so kommen wie hier:
https://www.nzz.ch/international/aminat ... ld.1840701
elchtestversagt

Beitragvon tyr » Sa Aug 03, 2024 7:17

Südheidjer hat geschrieben:"Bild" hat einen Plus-Artikel mit der Schlagzeile, daß Friedrich Merz sich schon für Neuwahlen vor Weihnachten wappnet...(ich denke, Bild meint das kommende Weihnachten).

Die deutschen Sozialsysteme vorm Kollaps. KK-Beitrag soll bis auf 20% steigen. Arbeit wird unbezahlbar.

Inflation immer noch nicht im Griff. Dem Sparer schmelzen die Ersparnisse dahin.

51% für die CDU könnte den Kurs ändern, so die Meinung vom Südheidjer. Aber die CDU müßte auch mal dringen in den eigenen Reihen ausmisten, diesen (Sau)Stall wie beim Augias....ich weiß, beim Augias waren es Rinder. Rindviecher gibt's in der CDU aber auch genug.

Náchtrag: Die Bild nennt es "Murks-Haushalt: https://www.bild.de/politik/inland/murks-haushalt-heftiger-ampel-streit-sie-zerlegen-sich-sogar-im-urlaub-66ace79a42fee92393b7c075

Das knallt demnächst in der Koalition. Mich würde es nicht wundern, wenn Friedrich Merz bereits mit FDP und einigen vernünftigen SPDlern in Koalitionsverhandlungen steht.

Was soll das ändern. Mit März geht es lustig bunt so weiter wie bisher....
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon tyr » Sa Aug 03, 2024 7:19

Minebiene hat geschrieben:Ja, Südheidjer, als letzter Satz steht ja bei deinem verlinken Bild- Artikel:

Söder zu BILD: „Es braucht endlich einen Regierungswechsel.“

Ja, und wie werden dann die Schwarzen weiter regieren?

Die können das Geld doch auch nicht aus dem Hut zaubern!
Söder als Wirtschaftsminister?
Will der Söder dann 100 neue AKW bauen, um die Energieversorgung sicher zu stellen?

Und woher soll dann dafür das Geld her kommen?

Die Wirtschaft ist ja am Abgund, nur ein Schritt weiter, und es geht Bergab!

Geld ist genug da, das Steueraufkommen der letzten zwei Jahre war so hoch wie nie...
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon beihei » Sa Aug 03, 2024 9:00

tyr hat geschrieben:
Südheidjer hat geschrieben:"Bild" hat einen Plus-Artikel mit der Schlagzeile, daß Friedrich Merz sich schon für Neuwahlen vor Weihnachten wappnet...(ich denke, Bild meint das kommende Weihnachten).

Es sei denn die Afd kommt in Regierungsverantwortung . Dann geht es schneller ... bis zum Zusammenbruch. Vorteil, wir können viel schneller wieder bei Null anfangen^^.
beihei

Beitragvon DMS » Sa Aug 03, 2024 10:00

beihei hat geschrieben:
tyr hat geschrieben:

Es sei denn die Afd kommt in Regierungsverantwortung . Dann geht es schneller ... bis zum Zusammenbruch. Vorteil, wir können viel schneller wieder bei Null anfangen^^.

Den B e w e i s erbracht haben die R e g i e r u n g s parteien: CDU/SPD/Grüne. Diese Parteien waren und sind weiterhin w e s e n t l i c h für den gegenwärtigen Zustand des Landes v e r a n t w o r t l i c h. Sie haben den Kurs bestimmt + 0,00 für eine positive Zukunftsentwicklung des "eigenen" Landes gemacht. Es haben und es zählen weiterhin (!) nur andere -höhere?- Ziele. Und weiterhin stelle ich fortwährende Arbeitsverweigerung bzw. Flüchten in Nichtigkeiten fest. Zum Positiven ändert sich so nichts mehr, Augen weiter zu machen wird nichts helfen. Der Wähler hat sich viel zu lange mitschuldig gemacht, weshalb da Parteien verantwortlich sein sollen, die die Mißstände benennen und anprangern, ist mir schleierhaft. Und klar ist doch, die nächste Regierung stellt die CDU mit Grünen evtl. SPD. Also du kannst weiter zufrieden sein, da ändert sich nichts.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon beihei » Sa Aug 03, 2024 10:21

Wo hab ich denn geschrieben das ich mit der jetzigen Situation zufrieden bin? Noch nicht Mal zwischen den Zeilen.
beihei

Beitragvon DMS » Sa Aug 03, 2024 10:26

beihei hat geschrieben:Wo hab ich denn geschrieben das ich mit der jetzigen Situation zufrieden bin? Noch nicht Mal zwischen den Zeilen.

Ich wollte dich auch nicht angreifen, vielmehr zum Nachdenken bewegen.... Aus meiner Sicht ändern die Politiker (leider) doch nur noch was auf "Druck" der Bevölkerung, ansonsten geht alles genau so weiter. Und so ist der Niedergang entstanden, es ging und geht alles weiter wie gewohnt - die Medien haben tatkräftig geholfen.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

VorherigeNächste

Antwort erstellen
25002 Beiträge • Seite 1052 von 1667 • 1 ... 1049, 1050, 1051, 1052, 1053, 1054, 1055 ... 1667

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines