Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Mär 19, 2026 11:05

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
25021 Beiträge • Seite 1051 von 1669 • 1 ... 1048, 1049, 1050, 1051, 1052, 1053, 1054 ... 1669

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon Englberger » Do Aug 01, 2024 15:29

langholzbauer hat geschrieben:Ich glaub, der hat sich auch gefreut, mal ruhig und sachlich mit einem Einheimischen reden zu können, der sich aktiv mit der Geländeentwässerung auseinander setzt.

Wenn man mit solchen Leuten und den Vertretern der UNB im offenen Austausch bleibt, prallen sehr viele Anzeigen von Armateur- Umweltschützern schon unbemerkt an den Behörden ab.

Hallo,
grundsätzlich bin ich deiner Meinung, aber leider fehlt mir mittlerweile der Nerv für diese immer wiederkehrenden Vorurteile der Uniabsolventen , die keinerlei Praxis haben (meistens)
Beispiel: letzte Biokontrolle auf meinem Hof, junge Frau grad fertig mit Studium, hat 2,5 h nur Papiere gewälzt und keine Kuh und keinen Acker sehen wollen. Kein Silo, nix.
Rechnung von Ecocert war 700 Euro.
Wir haben früher die Biokontrollen zu zweit gemacht (2aktive Bauern des gleichen Produktionssystems) zum
Festpreis von 50 Mark. War mehr Austausch wie Kontrolle.
Bioland BaWü hatte einen Mitarbeiter als ich anfing. Der war Berater, Sekretär von sich selber einfach alles.
Als ich ging waren se bei ca 15 Mitarbeitern.
Da kam noch eine und hatte Zweifel an meiner Betriebsgrösse, (hatte wg hoher Beiträge vieleicht nicht alles angegeben) Mit der hab ich die gleichen Parzellen von 3 verschiedenen Seiten angekuckt, und dann hat sie alles geglaubt.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon Qtreiber » Do Aug 01, 2024 19:03

Nicht, dass ich für "Compact" o.ä. irgendwelche Sympathien hegte, aber "Katz und Maus spielen" können sie. :lol:

"
Frankfurter Allgemeine Zeitung

Verbot umgangen: „Compact“ heißt jetzt „Näncy“"

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/o ... d449&ei=26
Qtreiber

Beitragvon tyr » Do Aug 01, 2024 21:23

Ist doch schön das die Frankfurter Allgemeine das Ganze auch gleich für uns einordnet... man könnte ja sonst neugierig werden und selber sich ein Bild machen^^
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon MikeW » Fr Aug 02, 2024 1:06

die Berliner Zeitung zum Potsdam Treffen und Correctiv

https://www.berliner-zeitung.de/kultur- ... li.2240270
Selbst Denken ist wichtig, ... wichtiger denn je.
MikeW

• Website

Beitragvon Gazelle » Fr Aug 02, 2024 1:19

.
Nun macht Hessen den Anfang.

Für fahnenflüchtige Ukainer werden keine Ersatzpapiere mehr ausgestellt.

"Es sei zumutbar, in sein Heimatland zu reisen, um sich einen Pass zu besorgen."

Eine "Hilfsorganisaton" will, das ab sofort Asyl für fahenflüchtige Ukrainer in Deutschland gewährt wird.

Komische Welt: Da wird das eigene Land überfallen, und man drückt sich vor der Verteidigung.
Um dann nach dem Sieg dorthin zurückzukehren ?

.
Gazelle

Beitragvon MikeW » Fr Aug 02, 2024 1:40

Naja, ob man das "sich drücken" nennen sollte. Es ist ein Krieg vom Schauspieler, den Amis und Engländern und einiger ukrainischer Oligarchen ... die Ukrainer selbst wollen das endlich Schluß ist denk ich mal.
Und unter dem Gesichtspunkt ist es nur logisch, daß sie nicht in einem Krieg, der nicht ihrer ist, verheizt werden wollen.
Wie das mit den Ukrainern hier läuft ist auch nicht i.O. ... aber das ist ne andere Sache.
MikeW

• Website

Beitragvon Gazelle » Fr Aug 02, 2024 5:23

.
MikeW hat geschrieben:

Es ist ein Krieg vom Schauspieler, den Amis und Engländern und einiger ukrainischer Oligarchen ... die Ukrainer selbst wollen das endlich Schluß ist denk ich mal.

Ist doch super einfach.

Der Agressor (Russland) verschwindet binnen Stundenfrist von dem Territorium der Ukraine,
und beendet den völkerrechtswidrigen Krieg.

.
Gazelle

Beitragvon Maaze » Fr Aug 02, 2024 6:23

fedorow hat geschrieben:Nun hat sich die Menschheit seit vielen Jahrzehnten für mehr Frauenrechte eingesetzt und nun bei Olympia wird beim Frauenboxen eine Frau übel von einem Mann vermöbelt.
Aber nicht ausserhalb des Wettkampfes, sondern legal im Ring beim Kampf um Medaillen. Das nenne ich mal Fortschritt.
Aber wer diese Eröffnungsshow gesehen hat, wundert sich über sowas eh nicht mehr.

Korrektur: sie wurde als FRAU geboren:

https://m.bild.de/sport/olympia/carini- ... 358aebc5aa
Zuletzt geändert von Maaze am Fr Aug 02, 2024 8:42, insgesamt 2-mal geändert.
Maaze

Beitragvon Pulverer 02 » Fr Aug 02, 2024 7:33

. . drum traten in der Antike die Olympia- Sportler nackt an - der Blick auf das Geschlecht war frei - es waren aber sowieso keine weiblichen Teilnehmer dabei
Pulverer 02

Beitragvon tyr » Fr Aug 02, 2024 7:48

Das hätte bei der Algererin (sic!) wohl auch nicht funktioniert. nach allem was ich, bei zugegeben recht kurzer Recherchem weil nicht weiter interessant, gelesen habe, ist die Sache wohl nicht so ganz einfach. In Algererien, als islamischer Staat, gibt es keine Transbewegung, das war der grund warum mich das Thema überhaupt interessiert hat.
Es ist wohl so, das sie tatsache von geburt eine Frau ist, allerdings mit einer genetischen Disposition, das ihr ein fast männliches Muskelwachstum zu kommen lässt.

Das lässt sich wohl bei ihr auch nachweisen. Für diese seltene Abnormalität gibts wohl auch einen Fachbegriff.
Die Frage ist dann eben, ob man sie mit dieser "Behinderung" bei normalen Wettkämpfen zulassen sollte... man lässt ja auch keine Boxer mit Holzarm zu...
Die Situation ist durch den ganzen ideologischen Identitätsmist nur einfach völlig verfahren, und niemand weiß wie er unbeschädigt da raus kommen soll, und beschädigt so alle...
bei der Taiwaner"in" weiß ichs nicht...
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
tyr

Beitragvon MikeW » Fr Aug 02, 2024 19:36

10 Mrd Subventionen :roll: ....

https://youtu.be/xwWZ1CIR6hM?si=e-Sj7_2pvYUXTXE-

und da gibt es tatsächlich Befürworter dieses marktwirtschaftlichen Unfugs ... das Geld der Steuerzahler aus Dt sollte sinnvoller für den eigenen Mittelstand genutzt werden.
MikeW

• Website

Beitragvon Spänemacher58 » Fr Aug 02, 2024 20:06

Groaßraider hat geschrieben:
Spänemacher58 hat geschrieben:Habe alle Bremsen beim Unimog im Februar gesäubert neu eingestellt und hatte beim TÜV null Probleme. Im Gegenteil: Der bremst so hart das ich bei der TüV Bremsung fast gegen die Scheibe geflogen wäre und hat an der Hinterachse abgehoben

:regen:

Lieber Groaßraider,
Unser Unimog 406 hat vier Trommelbremsen, die kann man nur vorschriftsmäßig nach Handbuch einstellen, mehr nicht. Ein Modell nachher hatte Scheibenbremsen, da kann man gar nichts einstellen!
Das Aufsteigen bei unbelasteter Pritsche war normal. Erst viel später hatte der Unimog einen "Lastabhängigen Bremskraftregler", der auch dringend nötig war
Spänemacher58

Wohnort: In der Nähe des Rhein,auf beiden Ufern zwischen Bonn und Koblenz

Beitragvon T5060 » Fr Aug 02, 2024 20:17

MikeW hat geschrieben:10 Mrd Subventionen :roll: ....

und da gibt es tatsächlich Befürworter dieses marktwirtschaftlichen Unfugs ... das Geld der Steuerzahler aus Dt sollte sinnvoller für den eigenen Mittelstand genutzt werden.

Der Deal war genauso schlecht und unsauber verhandelt vom Habeck, wie das Bürgergeld von der SPD, die Masken vom Spahn und die Giftimpfung von der Flinten-Uschi.

Das war beim Kohl anders, der hatte überall seine Spezl für ne Zweitmeinung, die man kostenfrei mal um eine Meinung fragen konnte.
Keine Beraterfirmen und auch keine NGO´s. Heinz Riesenhuber war ja wissenschaftlich und in der Wirtschaft top vernetzt,
als die beiden nicht mehr so dick waren, wurde im Umfeld gehört und zum guten Schluß wurde die Fraktion gefragt, dann gab es eine Entscheidung.
Diese Art der Entscheidungsfindung hat die Merkel abgeschafft
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon MikeW » Fr Aug 02, 2024 20:27

T5060 hat geschrieben:
MikeW hat geschrieben:10 Mrd Subventionen :roll: ....

Der Deal war genauso schlecht und unsauber verhandelt vom Habeck, wie das Bürgergeld von der SPD, die Masken vom Spahn und die Giftimpfung von der Flinten-Uschi.

Das war beim Kohl anders, der hatte überall seine Spezl für ne Zweitmeinung, die man kostenfrei mal um eine Meinung fragen konnte.
Keine Beraterfirmen und auch keine NGO´s. Heinz Riesenhuber war ja wissenschaftlich und in der Wirtschaft top vernetzt,
als die beiden nicht mehr so dick waren, wurde im Umfeld gehört und zum guten Schluß wurde die Fraktion gefragt, dann gab es eine Entscheidung.
Diese Art der Entscheidungsfindung hat die Merkel abgeschafft

Da hast Du leider recht ... nach Kohl nahm die Katastrophe ihren Lauf und seit der Ampel sind nur noch Leute ohne die geringste Ahnung am Drücker, die ausschließlich ideologie und interessen bestimmt agieren. Denen ist egal, was aus Dt wird, solang die eigene Kasse stimmt.
MikeW

• Website

Beitragvon tyr » Fr Aug 02, 2024 20:38

„Politische Geiseln“ im Austausch gegen „Mörder“?
Beim größten Gefangenenaustausch mit Russland und westlichen Staaten seit dem Kalten Krieg wird versucht, ein einseitiges Narrativ zu zementieren. Russland habe „Mörder“ und „Spione“ freigepresst, während die, die auch aus Belarus freigekommen sind, „Geiseln“ gewesen seien. Allein der Fall des aus Polen entlassenen Journalisten Pablo González bricht das auf und auch der Fall Rico Krieger gibt stark zu denken.

https://overton-magazin.de/top-story/po ... n-moerder/

Was mir an der Berichterstattung aufgefallen ist…
Ein zivilisierter Staat wie die USA oder Israel hätte das "Opfer des Tiergartenmörders" (lt. Wikipedia ein islamistischer Terrorist, auch nach der westlichen Definition) mit einem Drohnenschlag auf einen Wohnblock erledigt, Kollateralschaden hin oder her.

Ein Schurkenstaat wie Russland verstößt gegen die regelbasierte Weltordnung, indem er einen Mann vor Ort ein gezieltes Attentat durchführen lässt.

Dass in der Berichterstattung konsequent verschwiegen wird, wer das Opfer des Tiergartenmörders war, ist eine Sache. Dass die Moderatorin im Moma Mitgefühl "mit den Angehörigen des Opfers des Tiergartenmörders" ausdrückt, eine andere. Jedenfalls kann ich mich nicht daran erinnern, dass in der Berichterstattung über die Tötungen, die Israel gerade durchführt, die Angehörigen der Hamas- oder Hisbollah-Führer besondere Erwähnung gefunden hätten.
Wir sind die Guten. Putin ist der neue Hit-ler.
Und der Aktienkurs von Rheinmetall und Konsorten macht Freudensprünge.
Läuft bei uns.

https://blog.fefe.de/?ts=98525387

Mehr gibts dazu nicht zu sagen...
tyr

VorherigeNächste

Antwort erstellen
25021 Beiträge • Seite 1051 von 1669 • 1 ... 1048, 1049, 1050, 1051, 1052, 1053, 1054 ... 1669

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines