Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Mär 13, 2026 7:44

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24996 Beiträge • Seite 1083 von 1667 • 1 ... 1080, 1081, 1082, 1083, 1084, 1085, 1086 ... 1667

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon Südheidjer » Di Aug 20, 2024 13:31

Interessant wäre, wenn SPD, Grüne und FDP sowohl in Thüringen wie auch Sachsen aus dem Landtag fliegen.
In Brandenburg wird die SPD sicherlich im Landtag bleiben können, aber für die Grünen ist's eng und für die FDP ziemlich chancenlos.

Das werden interessante Wahlabende mit noch viel interessanteren Reaktionen.
Ich rechne mit langen Gesichtern.

Wir werden sehen, wie die Ossis abstimmen. ;-)

Ich glaube die Abstrafung der Bundesregierung und -politik ist unausweichlich. Das wird eine richtig üble Klatsche geben.
Südheidjer

Beitragvon DMS » Di Aug 20, 2024 15:11

Südheidjer hat geschrieben:Interessant wäre, wenn SPD, Grüne und FDP sowohl in Thüringen wie auch Sachsen aus dem Landtag fliegen.
In Brandenburg wird die SPD sicherlich im Landtag bleiben können, aber für die Grünen ist's eng und für die FDP ziemlich chancenlos.

Das werden interessante Wahlabende mit noch viel interessanteren Reaktionen.
Ich rechne mit langen Gesichtern.

Wir werden sehen, wie die Ossis abstimmen. ;-)

Ich glaube die Abstrafung der Bundesregierung und -politik ist unausweichlich. Das wird eine richtig üble Klatsche geben.

Dann wird die SPD eben den Scholz meucheln und den Pistolero als Kanzlerkanditaten -der "Gschaftlhuber" ist ja angeblich so beliebt beim Wähler- nominieren. Dann geht es für die SPD wieder aufwärts und die SPD wird als Koalitionspartner wieder attraktiver. Der Merz und der Scholz können sich ja überhaupt nicht ausstehen. Die Esken hat am Sonntag im ARD-Sommerinterview ja auch schon für die Zukunft Andeutungen gemacht - neben dem anderen Unsinn den sie erzählt hat, aber das ist nicht der Rede wert.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon langholzbauer » Di Aug 20, 2024 15:16

Zumindest der SPD würde das gut tun...
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon DMS » Di Aug 20, 2024 15:32

langholzbauer hat geschrieben:Zumindest der SPD würde das gut tun...

So dass es aus der Sicht eigentlich gut wäre, wenn die SPD nicht vollkommen untergeht - aber nur aus der Sicht.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon T5060 » Di Aug 20, 2024 16:01

DMS hat geschrieben:
langholzbauer hat geschrieben:Zumindest der SPD würde das gut tun...

So dass es aus der Sicht eigentlich gut wäre, wenn die SPD nicht vollkommen untergeht - aber nur aus der Sicht.

Die SPD leidet schon 40 Jahre unter ihrer alt 68ziger RECHTShaberischen Linken.

Aber dieser Philip Türmer von den Juso´s ist ne richtige drecksfotzige Mistsau, der könnte die SPD wieder nach vorne bringen, der hats drauf
Ein geschickt populisitisches Schlappmaul als Vertreter der jüngeren Faulenzergeneration, das zieht.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Südheidjer » Di Aug 20, 2024 16:16

Die SPD sollte zusehen, wieder Wähler aus der klassischen Arbeiterschaft zurückzugewinnen, also diejenigen, die täglich wuppen gehen.
Das wird mit dem aktuellen Personal bei der SPD nicht klappen, erst recht nicht, mit dem Umverteiler Philip Türmer.
Die SPD hat schlicht einen Großteil ihrer Wähler über 25 Jahre lang verarscht.

Der Malocher will nicht die faule Socke auf dem Sofa mit Bürgergeld finanzieren. Ich höre es doch aus meinem eigenen Bekanntenkreis. Viele von denen wählen jetzt stramm blau.
Da helfen auch keine "gegen rechts"-Demos in der Kreisstadt, bei denen sich die Eliten und Wohlhabenden in Szene setzen.
Südheidjer

Beitragvon langholzbauer » Di Aug 20, 2024 16:36

Als Bauer kann ich kein Freund der Sozen sein.
Aber deren Versagen auf der linken Seite und Rechtsruck mit dem " Genossen der Bosse" sowie die fehlende Abgrenzung zu den Christdemokraten hat einen erheblichen Anteil zum aktuellen Desaster beigetragen.
Leider sind bei denen, wie bei den anderen " Altparteien", die Nachwuchsorganisationen so verknöchert, dass kein frischer Wind bis in die muffigen Parteivorstände vordringen kann.
Nur deshalb werden die rechten und linken Randparteien bei den nächsten Wahlen weiter erstarken und keine Zweierkoalitionen auf eine regierungsfähige Mehrheit kommen...
Das Spiel wird sich vermutlich noch mehrere Wahlperioden hin ziehen, bis D. ausgeblutet am Boden liegt und keiner mehr Interesse an Macht hier hat... :cry:
Dann kommt hoffentlich wieder eine Reihe, die die Ärmel hoch krämpelt und etwas aufbauen will....
Die Verschuldung und Geldentwertung bis dahin ist mir fast egal.
Hauptsache, wir lassen uns bis dahin in keinen Krieg ziehen oder treiben, der die Sachwerte und Produktionsmittel in Schutt und Asche legt! :klug:

PS.:
Entschuldigung, dass ich beim Krieg nicht vom menschlichen Leid schrieb!
Aber da läuft über die aktuelle Zersetzung der Sozialsysteme schon eine Bekämpfung des "( all) gemeinen arbeitenden " Volkes.
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon T5060 » Di Aug 20, 2024 20:36

Tyr und Federow sind alles dünngespülte Weicheier. Ich habe bei Martin Hohmann, dem politischen Ziehvater von Höcke, immerhin das Schiessen gelernt.
Aber ich habe 1994 Hohmann schon als das identifiziert was er schon immer tatsächlich war und genauso lange kenne ich den Höcke auch schon.
Hohmann und Höcke sind halt beide Söhnchen von ostpreußischen Lehrern und schon deshalb meine natürlichen Gegner.

Unser hochverehrter CDU - Altbürgermeister und Wahlkreisabgeordneter Martin Hohmann als einer der Ziehväter von Björn Höcke https://youtu.be/IyBia3AxIXw?si=-Z5Vx3lWs82STMrM
Zuletzt geändert von T5060 am Di Aug 20, 2024 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon tyr » Di Aug 20, 2024 20:55

Ahja, DU bist natürlich der gewiefteste und härteste der Harten... :prost:
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon MikeW » Di Aug 20, 2024 21:31

1994 ? ... gab es da den Höcke schon ? ... also den politisch aktiven Höcke ? Zumindest nicht hier in Thüringen. Das Land ist von beiden Seiten gekapert.

Aber mal ehrlich.
Warum bekriegt Ihr Euch so ? Die Traumtänzer der Polit... haben es wohl tatsächlich auch bis in den Lt und die Landbevölkerung geschafft, die Gesellschaft zu spalten. Merkt Ihr nicht, daß das deren Ziel ist. Jede Seite verspricht etwas und hält dann genau gar nichts.
Selbst Denken ist wichtig, ... wichtiger denn je.
MikeW

• Website

Beitragvon T5060 » Di Aug 20, 2024 22:15

tyr hat geschrieben:Ahja, DU bist natürlich der gewiefteste und härteste der Harten... :prost:

Unser hochverehrter CDU - Altbürgermeister und Wahlkreisabgeordneter Martin Hohmann als einer der Ziehväter von Björn Höcke https://youtu.be/IyBia3AxIXw?si=-Z5Vx3lWs82STMrM

Höcke, Jahrgang 1972, ist seit 1993 Einwohner von Hessen, von da an war der auch JU Mitglied in Hessen und seit 2001 hessischer Beamter und da seit 2014 beurlaubt

Ich wusste nur nicht, was unser Hohmann noch so alles getrieben hat :lol: :lol:
T5060

Beitragvon Südheidjer » Mi Aug 21, 2024 0:26

Die Bundesregierung in Deutschland hat nun endlich langsam selbst begriffen, daß sie am Ende sind.

Bild: "Jetzt lästern Ampel-Politiker schon über eigene Regierung: „Wir machen nur noch Mikado-Politik“"

https://www.bild.de/politik/inland/ampel-politiker-machen-nur-noch-mikado-politik-66c458059e93676dfbd26092

Was soll da noch dieses und nächstes Jahr kommen? Nüscht! Alles nur ein einziges Chaos.

Der Haushalt wird auch zusammenkrachen. Das ist doch übelstes Gefrickel.

Es wird dringend Zeit für einen Neuanfang. Aber jeder hängt an seinem Posten und seinem Pöstchen.
Südheidjer

Beitragvon T5060 » Mi Aug 21, 2024 0:37

Ich weis die Steuereinnahmen beim Staat brechen ein, aber richtig und kurz vor der Wahl dann die Umsatzsteuer auf 23% erhöhen ?
Oder stimmt die CDU für eine höhere Neuverschuldung, damit dem SS-Urenkel Habeck sein Scheiss bezahlt werden kann ?

Aber es ist Krieg, da kommen die dann mit einem Baerbock-Pistorius-Mefo .... im Prinzip ist ja die Verlagerung von Krediten auf die Autobahn GmbH
schon nichts Anderes wie Hilmar Schacht´s Mefo-Wechsel
T5060

Beitragvon fedorow » Mi Aug 21, 2024 2:44

Die Medien und Altparteien glauben tatsächlich man muss nur die letzte und einzige Oppositionspartei AfD ausschalten und verbieten, und schon wären alle selbstverursachten Probleme im Land beseitigt und lösen sich in Luft auf. Das Gegenteil ist der Fall
Aber das ist deren Demokratieverständnis.
Das funktioniert in Habecks Märchenbücher mit Happy Ende, aber nicht in der Realität. 8)
fedorow

Beitragvon elchtestversagt » Mi Aug 21, 2024 6:42

Und genau deswegen ist der Heilsbringer ja nun auch die BSW....
elchtestversagt

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24996 Beiträge • Seite 1083 von 1667 • 1 ... 1080, 1081, 1082, 1083, 1084, 1085, 1086 ... 1667

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines