Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Mär 13, 2026 7:44

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24996 Beiträge • Seite 1084 von 1667 • 1 ... 1081, 1082, 1083, 1084, 1085, 1086, 1087 ... 1667

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon tyr » Mi Aug 21, 2024 7:19

T5060 hat geschrieben:
tyr hat geschrieben:Ahja, DU bist natürlich der gewiefteste und härteste der Harten... :prost:

Unser hochverehrter CDU - Altbürgermeister und Wahlkreisabgeordneter Martin Hohmann als einer der Ziehväter von Björn Höcke https://youtu.be/IyBia3AxIXw?si=-Z5Vx3lWs82STMrM

Höcke, Jahrgang 1972, ist seit 1993 Einwohner von Hessen, von da an war der auch JU Mitglied in Hessen und seit 2001 hessischer Beamter und da seit 2014 beurlaubt

Ich wusste nur nicht, was unser Hohmann noch so alles getrieben hat :lol: :lol:

Und? Weiter? Das Höcke in der CDU war, ist eine altbekannte Binse, die meisten AfD- Wähler und- mitglieder stammen aus der CDU...
Was willst Du damit ausdrücken? Oder Dich nur wichtig machen, wen Du alles so persönlich kanntest? Interessiert, zumindest mich, nicht.
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Qtreiber » Mi Aug 21, 2024 7:41

Manchmal frage ich mich, ob Scholz die Bürger für dermaßen verblödet hält, dass sie ihm seine permanenten Falschaussagen abnehmen oder er tatsächlich glaubt, was er von sich gibt. :?

"
DER SPIEGEL
Selbstkritik? Fehlanzeige – Kanzler Olaf Scholz lobt die »Leistungsbilanz« der Ampel"

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... 6def&ei=46

Zum Thema "Desinformation" hier Anna Schneider in WELT TV:

https://www.welt.de/politik/video253034 ... O4MocHTFtQ
Qtreiber

Beitragvon T5060 » Mi Aug 21, 2024 11:06

tyr hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:
tyr hat geschrieben:Ahja, DU bist natürlich der gewiefteste und härteste der Harten... :prost:

Unser hochverehrter CDU - Altbürgermeister und Wahlkreisabgeordneter Martin Hohmann als einer der Ziehväter von Björn Höcke https://youtu.be/IyBia3AxIXw?si=-Z5Vx3lWs82STMrM

Höcke, Jahrgang 1972, ist seit 1993 Einwohner von Hessen, von da an war der auch JU Mitglied in Hessen und seit 2001 hessischer Beamter und da seit 2014 beurlaubt

Ich wusste nur nicht, was unser Hohmann noch so alles getrieben hat :lol: :lol:

Und? Weiter? Das Höcke in der CDU war, ist eine altbekannte Binse, die meisten AfD- Wähler und- mitglieder stammen aus der CDU...
Was willst Du damit ausdrücken? Oder Dich nur wichtig machen, wen Du alles so persönlich kanntest? Interessiert, zumindest mich, nicht.

Nö ich finde es lustig, was einem so im Leben alles für Deppen über den Weg gelaufen sind
Und ich finde es schön, wenn ich nach 30 Jahren in meiner Einschätzung bestätigt werde.
Die ehem. Kasseler Regierungspräsidentin Scheibelhuber war "not amused" als ich seinerzeit Hohmann als "Na..." eingestuft hatte.
Hohmann hatte mich seinerzeit in der CDU ausgebremst, ich gehörte ja keiner der örtlichen Altnazi Familien an
und die Scheibelhuber samt Hohmann haben hier 250 Mill. Tonnen Salz in die Landschaft setzen lassen.
Ach Tyr mir kennen die Spielchen doch alle ..... und wenn Michael Roth heute morgen bei N-TV sagte "Arsch zusammenkneifen", dann kommt mir dazu auch nur ein grinsen. :lol:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon T5060 » Mi Aug 21, 2024 11:09

Die Krankenkassen haben bei Bürgergeldempfängern eine Unterdeckung von 9 Mrd. €,
die auf die anderen Versicherten umgelegt werden. Wo sind die Bomben ?

https://youtu.be/nJWBGINuXJI?si=DpUk__1Xw7Lzv7Uz
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon tyr » Mi Aug 21, 2024 11:29

T5060 hat geschrieben:Nö ich finde es lustig, was einem so im Leben alles für Deppen über den Weg gelaufen sind
Und ich finde es schön, wenn ich nach 30 Jahren in meiner Einschätzung bestätigt werde.
Die ehem. Kasseler Regierungspräsidentin Scheibelhuber war "not amused" als ich seinerzeit Hohmann als "Na..." eingestuft hatte.
Hohmann hatte mich seinerzeit in der CDU ausgebremst, ich gehörte ja keiner der örtlichen Altnazi Familien an
und die Scheibelhuber samt Hohmann haben hier 250 Mill. Tonnen Salz in die Landschaft setzen lassen.
Ach Tyr mir kennen die Spielchen doch alle ..... und wenn Michael Roth heute morgen bei N-TV sagte "Arsch zusammenkneifen", dann kommt mir dazu auch nur ein grinsen. :lol:

Wahrscheinlich denken die von Dir bezeichneten deppen, das Selbe über Dich.... so sie sich denn überhaupt an den T5060 erinnern... :roll:
Und ich vesteh immer noch nicht, was das Ganze mit Höcke zu tun hat.... oder mit der AfD als solches..
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
tyr

Beitragvon T5060 » Mi Aug 21, 2024 12:28

tyr hat geschrieben:Wahrscheinlich denken die von Dir bezeichneten deppen, das Selbe über Dich.... so sie sich denn überhaupt an den T5060 erinnern... :roll:
Und ich vesteh immer noch nicht, was das Ganze mit Höcke zu tun hat.... oder mit der AfD als solches..

Soviel Hirn hat der Höcke doch gar nicht, dass der sich nach 30 Jahren noch an wen erinnert
T5060

Beitragvon tyr » Mi Aug 21, 2024 12:53

Nord Stream-Anschlag: Polnischer Regierungschef Tusk brüskiert Bundesregierung
Deutschland soll sich heraushalten, schweigen und sich für die Pipeline entschuldigen. Hinweis auf polnische Verstrickung? Die Baltische Pipeline scheint dies nahezulegen.

https://overton-magazin.de/top-story/no ... regierung/
tyr

Beitragvon fedorow » Mi Aug 21, 2024 14:56

elchtestversagt hat geschrieben:Und genau deswegen ist der Heilsbringer ja nun auch die BSW....

Zum einen scheiterten die Linken bei der Bundestagswahl 2021 fast an der 5 % Hürde. Da mußte Wagenknecht einen neuen linken Ableger gründen mit ein paar Veränderungen. Das ist aber immer noch eine SED Nachfolgepartei mit Kommunisten und Planwirtschaft.

Esken von der SPD hat angekündigt das man evtl. mit BSW koalieren könnte. Die CDU überlegt ebenfalls.
Diese neue Partei dient eigentlich nur dazu, dass man der einzigen Oppositionspartei AfD einige Stimmen klauen kann und die AfD Partei mit allen Mitteln aus der Regierung raushalten kann.

Denn wenn die AfD erstmals regiert könnte sich ja was ändern, was nicht gewollt ist. Die Bürger würden dann sehen wie vernünftige Politik aussieht mit Grenzschutz und Abschiebung illegaler Migranten und Straftäter, keine Radwege in Peru, keine Genderprojekte in Nigeria oder irgendwelche Klimaprojekte in Asien mit unserem Geld, usw, usw Wenn der Wähler diese Politik wahrnimmt würden alle Altparteien rel. schnell in der Bedeutungslosigkeit verschwinden. Denn dann funktioniert das AfD Mobbing nicht mehr. Davor haben die Angst.
Darum muss die AfD mit allen Mitteln aus der Regierung draussen gehalten werden.

Wenn die Altparteien mit BSW koalieren können sie die AfD bei den Landtagswahlen im Osten wieder in die Opposition schicken obwohl die AfD dort überall stärkste Partei ist.
Vorher gründen die ein Bündnis mit 4 Parteien obwohl die nicht zusammenpassen.
Sowas ist ein Schlag ins Gesicht der Wähler und Steuerzahler und geht völlig an deren Willen vorbei.

Aber die GEZ Medien und Altparteien sind dermaßen abgehoben und arrogant das denen das völlig egal ist.
Allerdings sehen sie selber das deren eingefädelten Lügengeschichten gegen die AfD nicht mehr so wie gewünscht wirken. Die Potsdamlüge von einer NGO hat nur kurzfristig funktioniert und die aktuelle Doku und Höcke Hetze kurz vor der Wahl wird vermutlich auch nicht mehr den gewünschten Erfolg bringen da dieses Spiel immer mehr durchschauen.
fedorow

Beitragvon T5060 » Mi Aug 21, 2024 15:48

Der Kanzler der jetzt nach Scholz kommt, muss eine sehr starke integrative Person sein,
mit großem Charisma, der das Volk hinter sich bekommt und auf die nötige Solidarität einstimmt.

Die Person ist nirgends in Sicht, also weiter Chaos. Soviel zur weiteren Zukunftsplanung.
Mit der richtigen LeckmichamArsch-Mentalität kamen in der ExDDR die Leute von 1933-1989 durch.
T5060

Beitragvon Südheidjer » Mi Aug 21, 2024 16:24

T5060 hat geschrieben:Die Krankenkassen haben bei Bürgergeldempfängern eine Unterdeckung von 9 Mrd. €,
die auf die anderen Versicherten umgelegt werden. Wo sind die Bomben ?

https://youtu.be/nJWBGINuXJI?si=DpUk__1Xw7Lzv7Uz

Ich habe mir das Video nicht angesehen, aber mir ist die Unterdeckung bekannt.

Für die Bürgergeldempfänger wird ca. 120,- Euro KK-Beitrag und 27,- Euro PV-Beitrag (Pflegeversicherung) in die gesetztliche Krankenkasse bzw. Pflegeversicherung einbezahlt.
Quelle: https://www.vdek.com/vertragspartner/mitgliedschaftsrecht_beitragsrecht/arbeitslosengeld_2.html

Ich zahle monatlich über 700,- Euro in die gesetzliche KK und 170,- Euro in die Pflegeversicherung.

Fazit: Die Unterdeckung durch die geringen Beiträge der Bürgergeldempfänger tragen die anderen gesetzlich Krankenversicherten. Die Privatversicherten sind da raus, und gerade die Privatversicherten sind ja eher diejenigen, die die Gutverdiener sind.

Eine Lösung wäre eine Bürgerversicherung, d.h. alle (!) zahlen in die gesetzliche Krankenversicherung ein. Wer mehr Leistung haben möchte, der schließt zusätzlich eine private Krankenzusatzversicherung ab (habe ich übrigens auch).
Und dann die Beitragsbemessungsgrenze Jahr für Jahr merklich hochsetzen.
Das hätte zur Folge, daß der KK-Beitrag für den Großteil der Versicherten spürbar sinken würde, weil viel mehr Geld im Pott wäre.
So aber trägt die Mittelschicht das Gros der Kosten.

Oder aber der Staat zahlt aus Steuermitteln für die Bürgergeld-Empfänger durchschnittliche KK- und PV-Beiträge in die gesetzlichen Kassen, also z.B. 350 Euro KK und 80 Euro PV pro Monat.
Da würde Finanzminister Christian "Chrischi" Lindner aber im Carre tanzen.

Eine weitere Stellschraube wäre mal die ganzen Leistungen im Medizin-Sektor auf den Prüfstand zu stellen. Ist das alles, was gemacht wird notwendig oder dient es eher dazu, Ärzte, Krankenhauskonzerne und finanziell marode Krankenhäuser zu pudern.
Bei einigen Untersuchungen und Operationen ist Deutschland Spitzenreiter bei der Häufigkeit, soweit mir bekannt.
Südheidjer

Beitragvon T5060 » Mi Aug 21, 2024 16:44

Naja die Beamten, Unternehmer, Bauern und Politiker müssen nicht mit zahlen. :lol:
T5060

Beitragvon fedorow » Mi Aug 21, 2024 17:01

Wichtig wäre bei den Landtagswahlen im Osten für AfD Wähler : möglichst wenig Briefwahlen.
Beim Auszählen in den Wahllokalen sollte die AfD freiwillige Wahlhelfer und Beobachter bereitstellen. Das ist zulässig.
Da wurde mal zufällig ein Fall aufgedeckt, möchte nicht wissen wieviele Fälle unentdeckt sind und wie groß das wahre Ausmaß von dem Beschiss ist.
https://www.tagesspiegel.de/berlin/wahl ... 58965.html
„Keiner hat mich kontrolliert. Dann habe ich einfach ein paar blaue Stimmen grün gemacht“, sagt er – also Stimmzettel für die AfD als Kreuze für die Grünen gezählt.
fedorow

Beitragvon Südheidjer » Mi Aug 21, 2024 17:34

federow, glaubst du, daß in Thüringen, Sachsen und Brandenburg die Wahllokale AfD-frei sein werden was die Wahlhelfer anbelangt? :lol:
Bei einem AfD-Anteil von 30% bei den Wahlumfragen wird statistisch gesehen in jedem Wahllokal mindestens ein AfD-Wähler als Wahlhelfer sitzen.
Sogar bei uns im Westen gibt's Wahlhelfer, die ich als AfD-Wähler einordnen würde.

Man kann sich übrigens für den Wahlhelfer-Job bewerben. Freiwillige vor, sich den Sonnntag um die Ohren zu schlagen. Es gibt auch etwas Erfrischungsgeld.
Südheidjer

Beitragvon RABE-Profi » Mi Aug 21, 2024 17:34

fedorow hat geschrieben:und wie groß das wahre Ausmaß von dem Beschiss ist.

„Keiner hat mich kontrolliert. Dann habe ich einfach ein paar blaue Stimmen grün gemacht“, sagt er – also Stimmzettel für die AfD als Kreuze für die Grünen gezählt.

Das sag ich doch schon lange.
Briefwahlen dürfte es überhaupt nicht geben.
Was nicht paßt, wird passend gemacht.
Ausgemistet gehört in den ganzen Behörden sowieso schon lange.
Mindestens die Hälfte der nutzlosen Säcke gehört sofort rausgeschmissen, kosten nur einen Haufen Geld und machen nix produktives.
Deutschland: das größte Irrenhaus der Welt. Hier laufen die Verbrecher frei herum
RABE-Profi

Beitragvon Südheidjer » Mi Aug 21, 2024 17:35

T5060 hat geschrieben:Naja die Beamten, Unternehmer, Bauern und Politiker müssen nicht mit zahlen. :lol:

Deswegen wird sich auch nichts ändern.;-)
Südheidjer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24996 Beiträge • Seite 1084 von 1667 • 1 ... 1081, 1082, 1083, 1084, 1085, 1086, 1087 ... 1667

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines