Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Mär 13, 2026 7:59

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24996 Beiträge • Seite 1082 von 1667 • 1 ... 1079, 1080, 1081, 1082, 1083, 1084, 1085 ... 1667

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon AF85 » Mo Aug 19, 2024 18:16

tyr hat geschrieben:Ganz schlechtes Gedächtnis. Es begann spätetstens 2014, mit dem von den USA organisierten und finanzierten Putsch gegen den gewählten ukrainischen präsidenten Janukowitsch, und dem darauf folgenden Aufstand seiner Anhänger in den Städten Charkow, Odessa, Donezk, Dnepropetrowsk, Mariupol, Melitopol und einigen anderen....
Damit hatte Putin rein gar nichts zu tun... im Gegenteil, erwischte ihn die Sizuation völlig unvorbereitet auf dem falschen Fuß. Die Krim war nur die schnelle, und sehr unvorbereitete , Reaktion, die wiederum den "Westen" völlig auf dem falschen Fuß erwischte, weshalb das Geschrei so groß war... man hatte sich schon als Gewinner gefühlt..

Dein Gedächtnis merkt sich aber auch nur das was dir in den Kram passt.
Sei doch nicht so naiv ,Putin hatte doch damals schon seine Handlanger positioniert.
Hast du seine ganzen Ansprachen schon vergessen wo er ganz klar gesagt hat was er vor hat. Das lässt deine Putinbrille ja nicht zu.
AF85

Beitragvon fedorow » Mo Aug 19, 2024 19:11

Ich finde Landwirt Anthony Lee ex-LsV Sprecher Klasse, der die Lage in Deutschland immer gut in einer Zusammenfassung auf den Punkt bringt.
Sein Kanal und Abos wächst weiter an. Der macht gute Aufklärungsarbeit, hier das 10 Minuten Video von heute :
Nicht euer Ernst. Steuer, Rente, Gewalt
https://www.youtube.com/watch?v=kcY8E-MLAE0
Alle Punkte wie immer gut auf den Punkt gebracht :prost:

Und schon kommt die nächste NGO um die Ecke : Omas for Future, gibt über 1 Million von Habecks Wirtschaftsministerium.
https://apollo-news.net/habecks-ministe ... or-future/
Gute Arbeit wird dort geleistet
https://www.youtube.com/shorts/hkIT7OJZlog

Man müßte mal nachforschen wie viel deren Schwesternpartei " Omas gegen Rechts " an Steuergeldern so einstreichen
fedorow

Beitragvon tyr » Mo Aug 19, 2024 21:10

AF85 hat geschrieben:
tyr hat geschrieben:Ganz schlechtes Gedächtnis. Es begann spätetstens 2014, mit dem von den USA organisierten und finanzierten Putsch gegen den gewählten ukrainischen präsidenten Janukowitsch, und dem darauf folgenden Aufstand seiner Anhänger in den Städten Charkow, Odessa, Donezk, Dnepropetrowsk, Mariupol, Melitopol und einigen anderen....
Damit hatte Putin rein gar nichts zu tun... im Gegenteil, erwischte ihn die Sizuation völlig unvorbereitet auf dem falschen Fuß. Die Krim war nur die schnelle, und sehr unvorbereitete , Reaktion, die wiederum den "Westen" völlig auf dem falschen Fuß erwischte, weshalb das Geschrei so groß war... man hatte sich schon als Gewinner gefühlt..

Dein Gedächtnis merkt sich aber auch nur das was dir in den Kram passt.
Sei doch nicht so naiv ,Putin hatte doch damals schon seine Handlanger positioniert.
Hast du seine ganzen Ansprachen schon vergessen wo er ganz klar gesagt hat was er vor hat. Das lässt deine Putinbrille ja nicht zu.

Welche "handlanger" das wären?
Ich meine ihr behauptet immer, ohne irgendwas zu belegen. Ich bin mir sicher, bis zum Einmarsch der Russen wußtet ihr nicht mal genau, wo die Ukraine eigendlich liegt, geschweige von den Verhältnissen die dort herrschten.
Die Ukraine war , mindestens seit der orangenen "Revolution" eine knallharte Oligarchie. in der verschiedene Oligarchenclans um die Vorherrschaft stritten.
Vielleicht erinnerst Du Dich noch an die hochkriminelle "Gasprinzessin" Julija Tymoschenko Exministerpräsidentin der Ukraine..
Janukowitsch gehörte auch dieser Oligarchie an, nur einer anderen Fraktion. erwar genauso russfreundlich udn feindlich wie alle anderen Oligarchen, nur da er aus den Donezker Industrieclans kam, war er realistischer. Er wußte um die enge Vernetzung der ukrainischen Schwer- und Luftfahrtindustrie mit der Russischen, ein Erbe der Sowjetunion. Er wußte das eine schnelle Abkopplung das Ende der ukrainischen Industrie wäre. Er war durchaus angetan von der europäischen Union, aber nicht um jeden Preis.Und er wußte um die engen kulturellen und privaten Verbindungen der meisten Ukrainer, vor allem der des Ostens und des Südens, mit Russland, die weit über die Sowjetzeit hinausgehen. Deswegen hat er den EU- Knebelvertrag abgelehnt, das sogenannte Assotierungsabkommen, und wurde deswegen in einer konstatierten Aktion gestürzt, obwohl in wenigen Monaten eh Wahlenm gewesen wären, ud eine Wiederwahl zwar möglich, aber nicht gesichert war. Das war den regierenden Falken in Washington aber offenichtlich ein zu großes Risiko für ihre Pläne. Die demokratischen Falken in Washington verfolgten damit die Strategie des demokratischen Vordenkers und Strategen Zbigniew Brzeziński für die Ukraine, allerdings dabei vergessend, das Brzeziński auch immer gesagt hatte, das man Russland einbinden muss, das man die NATO aufgeben, und eine neue Sicherheisstruktur bräuchte, in der Russland an prominenter Stelle eingebunden werden muss.
Udn so sind wir in der Situation, in der wir heute sind, man hat Russland solange in die Enge getrieben, bis es meinte, handeln zu müssen. Udn dann erlag man in Washington dem Glauben, von unseren verblödeten eU- "Strategen" gar nicht zu reden, das Rohstoffreichste Land der Erde mittels sanktionen, udn einen ausufernden Krieg ohen eigene Verluste, in die Knie zwingen zu können. Den Ukrainischen Oligarchen, zumindest den meisten, ist die Ukraien egal, war sie immer, für sie ist die Ukraine auch nur ein Kunststaat, den man ausbeuten kann... das selbe gilt für den dortigen Beamtenadel. Die Erfindung einer ukrainischen Nationalität und den Aufbau eines russischen feindbildes diente von anfang an nur als Ablenkung, und als Sündenbock für die Armut udn Hoffnungslosigkeit der Normalbevölkerung....vor allem im Westen der Ukraine, die ja seit Jahrzehnte sahen, das es in Polen aufwärts ging, bei ihnen aber nicht....
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon fedorow » Di Aug 20, 2024 0:39

Das war erst kürzlich wo ich im Landtreff geschrieben habe : es stehen in 2 Wochen Wahlen an, da muss noch irgendein AfD Mobbing kommen. Ich kenn doch die Kommunisten.
fedorow hat geschrieben:Was mich wundert das kurz vor den Landtagswahlen im Osten kein neues Märchen aus dem Hut gezaubert wird, womit man die Partei noch öffentlich mobben und schaden könnte kurz vor der Wahl.
Die sind dort laut Umfragen stärkste Partei.
Aber wer weis, noch sind 2 Wochen Zeit für Lügengeschichten. Man sollte den Staatsfunk und die NGO nicht unterschätzen.
Vielleicht findet sich noch irgend so ein Flugblatt aus 1960 von einem AfD Politiker. :lol:
Aber die ostdeutschen Wähler sind nicht blöd, ich denke auf sowas fallen nicht mehr viele rein und lassen sich nicht beeinflussen.

Nun hab ich gerade eben gelesen es gibt vom Staatsfunk eine große ARD Doku, wo ausführlich berichtet wird wie gefährlich dieser böse Höcke und die AfD wäre. :lol: Ich wusste es. :mrgreen:
War dann doch noch pünktlich vor den Wahlen im Osten.
Also auf den Staatsfunk ist doch noch Verlass im Gegensatz zur Bahn. Da wäre die Doku verspätet erst nach den Wahlen erschienen. :lol:

Langsam wirds peinlich. Der Michl schläft zwar lange wie man auch im Landtreff sieht aber dieses Spiel der Altparteien und Werbepartner Staatsfunk was die spielen wird nicht mehr lange zu halten sein. Man sollte dieses bestellte Mobbing pünktlich vor der Wahl zumindest etwas unauffälliger betreiben, damit es nicht dem letzten schlafenden Dödel auffällt.
Das sieht mir langsam nach Verzweiflungstaten der ÖR aus, denn Höcke wird diesem Staatsfunk das Wasser abgraben hat er angekündigt. Dann müssen sich diese mit 8,5 GEZ Milliarden subventionierten Blindgänger noch eine ehrliche Arbeit suchen. Was dann dieses Mobbing und Hetze gegen die AfD pünktlich vor den Wahlen erklären würde.

Man hätte im Staatsfunk auch über aktuelle Fälle berichten können wie die Plagiatsaffäre von Voigt CDU, oder über den Visaskandal von Baerbock, Grüne was natürlich nicht passieren wird vor der Wahl.
Man stelle sich vor die Plagiatsaffäre würde nicht Voigt CDU sondern Höcke betreffen was da wieder loswäre beim Schundfunk : Tägliche Brennpunkte zur besten Sendezeit.
fedorow

Beitragvon DMS » Di Aug 20, 2024 4:22

Die CDU wird ja die nächste Regierung bilden, derzeit ca. 30% Stimmenanteil. Als Belohnung :lol: erhält der CDU-Wähler dann die "zügige Umsetzung der Erhöhung des Rentenalters", siehe https://www.welt.de/politik/deutschland/article253061100/CDU-zu-Rente-An-Lebenserwartung-anpassen-CDU-plant-Renteneintrittsalter-zuegig-zu-erhoehen.html. Also der Wähler wählt die unerträgliche Ampel angeblich ab, und wird dafür unverzüglich belohnt! Das ist die Gegenwart, im Grunde S a t i e r e -die nicht zu überbieten ist. Oder aber ehrlich: Was geht in solchen Köpfen vor, sich bei Menschen die 45 Jahre (!!!!) tagtäglich Leistungen erbracht haben sich schamlos zu bedienen bzw. zu berauben. Also wenn man durchschnittliche Lebenszeit erreicht, genießt man dann 5 Jahre die niedrigste Rente der EU. Dabei hat man in D. ja die niedrigste Lebenserwartung in der EU, und in den anderen EU-Staaten ist das Renteneintrittsalter ja viel niedriger - also selbst die fadenscheinige Behauptung widerspricht ja den Tatsachen. Und ja, der Staat ist am Ende, aber da würd ich mal aufhören mit den Mrd. nur so um mich zu werfen, z.B. das angebliche Entwicklungsministerium abschaffen. Aber egal, das steht sowieso nicht zur Debatte.

Dazu die Ankündigung des nächsten Koalitionspartners - die Grünen. Ich frage mich, warum man solche negativen Vorhaben vor der Wahl offen ausspricht? Normalerweise setzt man das doch nach der gewonnenen Wahl einfach um, aber es wird seine Gründe haben. Also es geht alles so weiter, nach außen wird das Gesicht des reichsten Landes gezeigt, dafür ist man um so ekelhafter zu denen, die es erwirtschaften. Aber der Wähler gibt ja seine Zustimmung, also ist es richtig weil es sein Wille ist. Für mich ist das (bereits seit 2008) alles unbegreiflich, aber die Herde will es offensichtlich so.
Zuletzt geändert von DMS am Di Aug 20, 2024 4:36, insgesamt 1-mal geändert.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon fedorow » Di Aug 20, 2024 4:32

Sehr gut die Gesamtlage gelesen und analysiert. :prost: Meinen Respekt. Sowas bin ich im Landtreff nur selten gewohnt. Da sind sonst oft nur übliche Mainstreamkenntnisse vom Staatsfunk vorhanden was unser Problem ist.
Da kann ich überall zustimmen.
Ich sags mal geraderaus, der dämliche Michl glaubt er wählt eine CDU von vor 30 Jahren, aber er wählt mit der CDU von heute denselben Mist wie die Ampel. Denn die CDU von heute ist ein Spiegel der Ampelregierung.
Diese Versager aus der CDU haben uns das Dilemma über viele Jahre vor der Ampel erst eingebrockt.
Und die CDU macht in Brüssel nach wie vor munter weiter wo sie ihren Mist täglich regiert.

Ob dann in D nach der Ampel ab 2026 die CDU mit den Grünen regiert oder CDU mit der SPD oder BSW regiert ist völlig egal. Dieser DDR 2.0 Mist geht genauso weiter.
Das Problem ist aber das dieses Land diesen linksgrünen Quark bis 2030 nicht mehr verkraftet.
Also selbst wenn dann nach 2030 endlich eine fähige Bundesregierung gewählt würde, wovon ich sogar ausgehe, wäre es schlicht zu spät.
Ein Auto mit Totalschaden kann man zum Schrottpreis entsorgen, aber nicht mehr reparieren. Man sollte den Fahrstil schon VOR dem Crash anpassen. Aber das verhindert die ÖR bezahlte Presse.

Kurzum, man sollte wenn dieser Spuck irgendwann vorbei ist dieses Szenario in D aufzeichnen und an die nächsten Generationen als Warnung weitergeben.
Aber Sozialismus und Kommunismus was wir hier sehen ist wie dieses Ungeheuer mit 3 Köpfen, schlägt man einen ab wächst ein neuer nach.
Der taucht immer wieder auf.
Die ex DDR hat sich kaum davon befreit und wird schon wieder mit dem selben Mist bedroht. Kennen die also noch aus eigener Erfahrung was dann deren Wahlverhalten erklärt.
Die Ostdeutschen haben also nicht 2 Gehirnzellen weniger als die Westdeutschen was der Staatsfunk als Erklärung für die AfD Hochburg angibt, die Wahrheit ist das die Bürger im Osten schlicht rational aus Erfahrung wählen.
fedorow

Beitragvon tyr » Di Aug 20, 2024 7:46

Neuigkeiten zum Nord-Stream-Anschlag bringen das Land zum Brodeln

Am Ende der letzten Woche erschütterten einige Meldungen und Artikel zur Sprengung der Nord-Stream-Pipelines die Medienlandschaft und die Bevölkerung in Deutschland und der Welt. Nachdem es lange erstaunlich ruhig um dieses ungeheure Ereignis geworden war, scheint jetzt wieder Leben in die Sache zu kommen. Kommen wir der Wahrheit und einer Aufklärung langsam näher? Die Reaktionen waren auf jeden Fall von allen Seiten heftig und zeigten einmal mehr, in was für einer ausgesprochen gespaltenen politischen Landschaft wir uns zurzeit befinden.

https://www.nachdenkseiten.de/?p=119816
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
tyr

Beitragvon waelder » Di Aug 20, 2024 10:49

Nun so wie es aussieht gräbt BSW der AFD kräftig die Prozente ab :wink:
Da wird halt der Teufel mit dem Belzebub ausgetrieben :lol:
Aber Moskaus Gehirnwäsche funktioniert immer noch im Osten :regen:
Moskau befiehlt und Sie gehorchen :klug:

Bei uns im Westen das Rot Grün versiefte leider auch noch :roll:

Ps Die Wagenknecht würde Putin am liebsten Heiraten und Chrupalla im am liebsten einen B**** ( Chrupalla hat wohl die besseren Chancen) :mrgreen:
Zuletzt geändert von Falke am Di Aug 20, 2024 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: mod.
„Integration ist eine Bringschuld des Eingewanderten“
Wer sich nicht Integriert muss wieder gehen
waelder

Beitragvon tyr » Di Aug 20, 2024 11:39

waelder hat geschrieben:Nun so wie es aussieht gräbt BSW der AFD kräftig die Prozente ab :wink:
Da wird halt der Teufel mit dem Belzebub ausgetrieben :lol:
Aber Moskaus Gehirnwäsche funktioniert immer noch im Osten :regen:
Moskau befiehlt und Sie gehorchen :klug:

Bei uns im Westen das Rot Grün versiefte leider auch noch :roll:

Ps Die Wagenknecht würde Putin am liebsten Heiraten und Chrupalla im am liebsten einen B**** ( Chrupalla hat wohl die besseren Chancen) :mrgreen:

Wenn Du Dir die Statistiken aus Sachsen und Thüringen anschust, sind es vor allem ehemalige Linke udn SPD- Wähler, die BSW wählen, beide Parteien, SPD und LINKE, sowie Grüne sind entsprechend abgestützt und krebesen seit dem an der fünf Prozent Hürde.... vielleicht doch mal bischen informieren, udn nicht nur Müll schreiben?

----> https://dawum.de/Sachsen/ https://dawum.de/Thueringen/
tyr

Beitragvon Höffti » Di Aug 20, 2024 11:55

Englberger hat geschrieben:
Barbicane hat geschrieben:Seltsam eigentlich, dass NS2 nicht auch komplett zerstört wurde...

Hallo,
ja da fehlen noch einige Details in den offiziellen Infos. Es ist tatsächlich nicht ausgeschlossen dass die Russen Ukrainer für den Job angeheuert haben um die Unterstützung der Ukraine zu schwächen.
Der meistgesuchte befindet sich in der Ukraine imho.Da könnte Selensky jetzt mal dem Bundesanwalt helfen und den ausliefern.Da er Tauchlehrer ist wird Waterboarding nix bringen (Ironie) Also nach Guantanamo bringen, und kucken was die Amis da rausholen.
Angeblich waren höhere Ukrainische Kreise eingeweiht. Richtig gute falsche Pässe kriegst nicht am Hauptbahnhof, und 100 kg Oktogen nicht im Darknet.
Es bleibt spannend; wird irgendwann verfilmt denk ich.
Die Röhre ist ja nicht weg, muss nur repariert werden.Beide Enden etwas anheben, abschneiden, passende Muffen drüber, verschweissen, und ablassen. 80 Meter ist ja machbar.
Mein Kumpel, der Stahlbauer ,hatte vor ca 40 Jahren seine Diplomarbeit im Schweissbereich in Geesthacht gemacht. Er erzählte dass da Versuche mit Menschen in Druckkammern gemacht wurden, um die optimale Atmosphäre zu finden für Tiefseearbeiten. Die blieben über 4 Wochen mit nem Arzt in den Druckkammern bei extremen Drücken. 2 Wochen Druck hochfahren, 3 Wochen runter. Abbruch des Versuchs nicht möglich.
Gruss Christian

Welche Details fehlen Dir noch? Dass Selensky sein "go" gab, ist doch nun seit Wochen bekannt:

https://www.focus.de/politik/ausland/en ... 26113.html
Höffti

Beitragvon T5060 » Di Aug 20, 2024 12:30

waelder hat geschrieben:Ps Die Wagenknecht würde Putin am liebsten Heiraten und Chrupalla im am liebsten einen B**** ( Chrupalla hat wohl die besseren Chancen) :mrgreen:

Nachdem Verständnis der allermeisten CDU Mitglieder, hast du gerade die Aufgaben der Frau umschrieben und trotzdem ist die Sarah eine Stalinistin
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon 210ponys » Di Aug 20, 2024 12:56

T5060 hat geschrieben:
waelder hat geschrieben:Ps Die Wagenknecht würde Putin am liebsten Heiraten und Chrupalla im am liebsten einen B**** ( Chrupalla hat wohl die besseren Chancen) :mrgreen:

welche Afdler lässt eigentlich deine Ole ran, bei soviel Hass bist Du doch ein Fanatiker!
210ponys

Beitragvon Qtreiber » Di Aug 20, 2024 13:01

waelder hat geschrieben:Nun so wie es aussieht gräbt BSW der AFD kräftig die Prozente ab :wink:
Völlig egal. Die gehen sowieso nach den Wahlen eine Koalition ein. :D
Qtreiber

Beitragvon Otto Mohl » Di Aug 20, 2024 13:16

Nur wenn die SPD rausfliegt. Hoffentlich wählen die Ossis gut! Ein oder sogar beide Landesparlamente ohne SPD könnten Bewegung in die Bundespolitik bringen und vielleicht sogar uns alle retten.
Wenn die Ossis schlecht wählen, bekommen sie schwarz-rot-grün und für Gesamtdeutschland geht es weiter bergab.
Otto Mohl

Beitragvon Höffti » Di Aug 20, 2024 13:30

Ich bin schon gespannt und freue mich auf die anstehenden Wahlabende. Das wird sicher wieder lustig.
Höffti

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24996 Beiträge • Seite 1082 von 1667 • 1 ... 1079, 1080, 1081, 1082, 1083, 1084, 1085 ... 1667

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines