Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Mär 12, 2026 19:37

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24996 Beiträge • Seite 1109 von 1667 • 1 ... 1106, 1107, 1108, 1109, 1110, 1111, 1112 ... 1667

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon Qtreiber » Sa Aug 31, 2024 19:40

Da hat der alte Realitätsverweigerer Kalle L. doch gestern noch tatsächlich von einer zweiten Amtsperiode als Gesundheitsminister geträumt und heute dann das:
"Virologe Hendrik Streeck kandidiert für den Bundestag"
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... e735&ei=29
Nun, bei Lauterbachs erwiesenem Talent als Comedian bleibt ihm dann ja noch eine großartige Karriere in diesem Metier. :mrgreen:
Qtreiber

Beitragvon meyenburg1975 » Sa Aug 31, 2024 19:53

Südheidjer hat geschrieben:"SPD, Grüne und FDP in Sachsen und Thüringen vor historischen Schlappen : Die Angst der Ampel vor diesem Wahlsonntag"

FDP, haben die sich nicht in sonstige umbenannt :D
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Lenkfix » Sa Aug 31, 2024 19:55

elchtestversagt hat geschrieben:Zudem dürfen die Ostdeutschen Anti-Demokratie-Wähler nicht mehr in die Kirchen, oder zu Edeka, oder was von Würth kaufen..

Dann ist es umso einfacher aus der Kirche aus zutreten, und fürs Einkaufen gibt es längst bessere Alternativen. Erst kürzlich fuhr wieder ein neuerer weißer VW-Bus mit fremder KFZ-Nr. in Hof, war grad im Büro, Mann ca. 50 Jahre freundlich kam rein spricht gut Deutsch und hat Werkzeug auch mit Schlüsselgröße über 50 und gute Werkzeugwagen soll mal gucken, hab gesagt haben wir alles, mit Werkzeug müssen nur Arbeiten und das wollen wir nicht mehr, bräuchten große Hängematte und Liegestuhl mit Sonnenschirm, hatte er aber nicht, habe dem dann erklärt das er sein Sortiment dahingehend auf Freizeitgesellschaft umstellen sollte, evtl. noch plus Klappmesser, Montiereisen, Akku-Messerschleifer für die Städter und für die Landeier ganz wichtig die "Teleskop-Heugabel", Deutschland hat fertig mit Arbeit und Werkzeug will keiner mehr, dann hat er kurz geschmunzelt/gelächelt aber nach seinen Gesichtszügen auch das Denken angefangen.
Lenkfix

Beitragvon Spänemacher58 » Sa Aug 31, 2024 20:46

langholzbauer hat geschrieben:Das regionale Phänomen Thüringen hat eine ganze Legislatur durchgehalten und der damals schon abgewählte MP Ramelow tut so, als ob er bis heute immer alles richtig gemacht hätte.
- Kotz...-

" Denk ich an Deutschland in der Nacht....."

Wie, Langholzbauer hast du nie die Linke und Ramelow gewählt?
Ich war 2014 bei Sandvik in Wernshausen zu einer Schulung. Ein an sich symphatischer Kollege, Techniker oder Ingenieur mit Nebenerwerb Landwirtschaft aus Steinbach berichtete mir beim Mittagessen freudestrahlend, das man nun mit der Linken endlich richtig gewählt hätte.
Mir als Wessi blieb das Essen im Hals stecken in anbetracht der Tatsache, das ein bürgerlicher Thüringer, der Mercedes fährt die Linke wählt.
Die Thüringer wählen schon komisch und ein Höcke, der nur 20km von mir aufgewachsen ist, käme mir nicht in die Tüte!
Aber es kann ja auch nicht weitergehen wie bisher
Spänemacher58

Wohnort: In der Nähe des Rhein,auf beiden Ufern zwischen Bonn und Koblenz

Beitragvon Höffti » Sa Aug 31, 2024 21:02

Spänemacher58 hat geschrieben:
langholzbauer hat geschrieben:Das regionale Phänomen Thüringen hat eine ganze Legislatur durchgehalten und der damals schon abgewählte MP Ramelow tut so, als ob er bis heute immer alles richtig gemacht hätte.
- Kotz...-

" Denk ich an Deutschland in der Nacht....."

Wie, Langholzbauer hast du nie die Linke und Ramelow gewählt?
Ich war 2014 bei Sandvik in Wernshausen zu einer Schulung. Ein an sich symphatischer Kollege, Techniker oder Ingenieur mit Nebenerwerb Landwirtschaft aus Steinbach berichtete mir beim Mittagessen freudestrahlend, das man nun mit der Linken endlich richtig gewählt hätte.
Mir als Wessi blieb das Essen im Hals stecken in anbetracht der Tatsache, das ein bürgerlicher Thüringer, der Mercedes fährt die Linke wählt.
Die Thüringer wählen schon komisch und ein Höcke, der nur 20km von mir aufgewachsen ist, käme mir nicht in die Tüte!
Aber es kann ja auch nicht weitergehen wie bisher

Wegen was konkret käme Dir ein Höcke nicht in die Tüte? Jetzt bin ich neugierig.
Höffti

Beitragvon Spänemacher58 » Sa Aug 31, 2024 21:08

Mit der AFD, Weidel, Meuthen, Gauland und Chrupalla könnte ich leben.
Mit Höcke nicht! Da er aus meiner Gegend kommt, weiß ich Sachen die ich hier nicht breit treten möchte.
Höcke ist wirklich gesichert rechtsextrem!
Warum nimmt die AFD keinen anderen Kandidaten, der weniger polarisierend ist und mit dem sich Koalitionen mit anderen Parteien schließen lassen?
Nur so kann man etwas verändern!
Mit Höcke ist jede Stimme für die AFD weggeworfen, denn der Rest der Altparteien wird eine ganz große Koalition bilden.
Schon sein Vater war ein "Nati-Pimock" wie man braune Ostpreußen bei uns im Rheinland nannte
Spänemacher58

Beitragvon Qtreiber » Sa Aug 31, 2024 22:06

Ich find's lustig: Wahlkampfberichterstattung in den Medien (Fernsehen, WELT, etc.)
Scholz macht Wahlkampf in Jena. Er unterstützt den dortigen Kandidaten.
Söder macht Wahlkampf in Erfurt. Er unterstützt Mario Voigt.
Wagenknecht macht Wahlkampf in Jena. Sie steht in Thüringen überhaupt nicht zur Wahl.

Naja, lange nicht mehr so einen spannenden Wahlsonntag erlebt, wie der morgige wohl sein wird. :prost:
Qtreiber

Beitragvon Spänemacher58 » Sa Aug 31, 2024 22:20

Die Altparteien werden schon irgendwelche unmöglichen Koalitionen zusammenschmieden um die AFD zu verhindern
CDU mit den Altkommunisten von Linken und BSW ist nicht unmöglich
Spänemacher58

Beitragvon Südheidjer » So Sep 01, 2024 0:29

Qtreiber hat geschrieben:Naja, lange nicht mehr so einen spannenden Wahlsonntag erlebt, wie der morgige wohl sein wird. :prost:

Und wenn die AfD oder BSW merklich mehr bekommen, wie erwartet?` :lol:

Ich glaube, viele Wessis hoffen darauf, daß die Ossis der Ampel quasi richtig auf die Fresse hauen. 16 Stunden und 30 Minuten habt ihr noch, euch zu überlegen, wo ihr euer Kreuzchen macht.

Welche LTler müssen eigentlich morgen zu Wahlurne?
Also beim langholzbauern und tyr weiß ich es...aber wer kommt noch aus Thüringen oder Sachsen?
Südheidjer

Beitragvon Höffti » So Sep 01, 2024 5:34

Spänemacher58 hat geschrieben:Mit der AFD, Weidel, Meuthen, Gauland und Chrupalla könnte ich leben.
Mit Höcke nicht! Da er aus meiner Gegend kommt, weiß ich Sachen die ich hier nicht breit treten möchte.
Höcke ist wirklich gesichert rechtsextrem!
Warum nimmt die AFD keinen anderen Kandidaten, der weniger polarisierend ist und mit dem sich Koalitionen mit anderen Parteien schließen lassen?
Nur so kann man etwas verändern!
Mit Höcke ist jede Stimme für die AFD weggeworfen, denn der Rest der Altparteien wird eine ganz große Koalition bilden.
Schon sein Vater war ein "Nati-Pimock" wie man braune Ostpreußen bei uns im Rheinland nannte

War fast klar, dass nix kommt. Hört sich ehrlich gesagt nach Nachplappern der medial vorgefertigten Meinung an.

Es liegt doch nicht an Höcke, dass keiner mit der AfD koalieren will. Es gibt einen Brandmauerbeschluss der CDU und CSU, der gilt auch in Ländern, wo Höcke gar nicht ist
Höffti

Beitragvon langholzbauer » So Sep 01, 2024 7:06

Der Höcke kann nicht mehr, als braune Sch.... , aber diese rethorisch gut verbreiten.
Das hat er in den Wahlkampfreden und - Duellen der letzten Wochen bestens bewiesen.
Die Auszeit diese Woche hat sicher ihre Ursache nicht in seiner Erschöpfung gehabt, sondern war seiner schlechten Vorstellung in der MDR- Wahlarena geschuldet.
Mit einer anderen klar denkenden Figur an der Spitze hätte die AfD heute sicher bessere Chancen in Thüringen bekommen können.

Übrigigens:
Seit 34 Jahren müssen weder in Sachsen noch in Thüringen die Bürger zur Wahl.
Das ist freiwillig. :klug:
Ich geh da nur hin, damit ich weiter das Recht habe, auf eine Regierung zu schimpfen, der meine Stimme vermutlich auch diesmal nicht zuzuordnen ist. :wink:
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon tyr » So Sep 01, 2024 7:14

Hast Du ein Beispiel für die "braune Scheiße" ? Ich seh diese eher bei den Grünen, und Linken, sie sind es, die wieder, unter der Fahne "Identitätsideologie" Eassen udn Geschlechtertrennung propagieren... sie sind es, die Krieg gegen Russland führen, und den gegner als faktischen Untermenschen dämonisieren...
Alsoi, Beispiele was Höcke denn braunes oder naszihaftes gesagt hat oder fordert!
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon tyr » So Sep 01, 2024 7:22

Südheidjer hat geschrieben:
Qtreiber hat geschrieben:Naja, lange nicht mehr so einen spannenden Wahlsonntag erlebt, wie der morgige wohl sein wird. :prost:

Und wenn die AfD oder BSW merklich mehr bekommen, wie erwartet?` :lol:

Ich glaube, viele Wessis hoffen darauf, daß die Ossis der Ampel quasi richtig auf die Fresse hauen. 16 Stunden und 30 Minuten habt ihr noch, euch zu überlegen, wo ihr euer Kreuzchen macht.

Welche LTler müssen eigentlich morgen zu Wahlurne?
Also beim langholzbauern und tyr weiß ich es...aber wer kommt noch aus Thüringen oder Sachsen?

Ich weiß es nicht, aber ich galube nicht so recht daran, daß das passieren wird. Pumuckl wird irgendeine regierung zusammenstoppeln können, vielicht SPD udn BSW, oder die Grünen kommen per Direktmandate in Leipzig und Dresden doch noch auf ein paar Sitze. Das wird man uns als Sieg gegen die Naszis verkaufen, udn einfach weiter machen wie bis her. Das Selbe im Bund... Die Grünen sidn Ideologen, der Rest ist macht- und geldgeiles Gesindel, da tritt keiner zurück. Man wird sich an die Fleischtöpfe klammern, komme was will...
Du musst sehen, in Sachsen arbeitet ein gsehr sehr großer Teil im öffentlichen Dienst, staatsnahen Dienstleistungen udn staatlich bestens finanzierten Vereinen, udn denen geht es unter dieser Regierung sehr gut, warum sollten die was ändern wollen. Die haben regelrecht Angst vor der AfD, weil sie betont dieseGelder zu Gunsten der produktiven Bevölkerungsschicht umzuverteilen. Da hängen tausende warme gemütlich hochdotierte Pöstchen, vor allem im Kulturbetrieb, dran.
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon fedorow » So Sep 01, 2024 7:34

Aussage von diesem Krumbiegel : „AfD ist keine Alternative, sie ist eine Schande“

Was ist mehr eine Schande?
Sind Parteien und ihre Wähler eine Schande, die eine wachsende Anzahl von Traumatisierten, Verletzten, Vergewaltigten und Getöteten durch immer häufigere Attentate als Nebenwirkung ihrer ideologiegetriebenen pseudomoralischen Politik in Kauf nehmen ? Dazu die jahrelange Deindustrialisierung.
Oder sind Parteien und ihre Wähler eine Schande, die das nicht in Kauf nehmen wollen und die versuchen wollen etwas dagegen zu unternehmen ?
fedorow

Beitragvon langholzbauer » So Sep 01, 2024 7:44

Schau Dir die Wahlarena vom MDR diese Woche an!
Die Antworten von Höcke auf die Fragen der Zuschauer sprechen für sich, aber nicht für ihn.
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24996 Beiträge • Seite 1109 von 1667 • 1 ... 1106, 1107, 1108, 1109, 1110, 1111, 1112 ... 1667

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines