Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Mär 12, 2026 19:37

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24996 Beiträge • Seite 1111 von 1667 • 1 ... 1108, 1109, 1110, 1111, 1112, 1113, 1114 ... 1667

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon Maaze » So Sep 01, 2024 10:48

langholzbauer hat geschrieben:Schau Dir die Wahlarena vom MDR diese Woche an!
Die Antworten von Höcke auf die Fragen der Zuschauer sprechen für sich, aber nicht für ihn.

Wenn du nicht konkreter wirst, sind deine Aussagen reine Luftblasen.

Wie kommt es eigentlich dazu, dass in Thüringen die CDU vermutlich über 20 Prozent erreicht? Ich finde Herrn Voigt extrem unsympathisch, da er sehr oft nur auf die AfD herum hakt, anstatt mit eigenen Punkten zu glänzen.
In der Wahlarena hat er zum Beispiel behauptet, Höcke wünsche sich schwere wirtschaftliche Schäden unter Thüringen's mittelständischen Unternehmen. Woher kommt dieser Nonsens?

Beim Thema "Innere Sicherheit" sagte SPD-Mann Maier, er möchte die Polizeistärke erhöhen, die Videoüberwachung ausweiten, und Messerverbotszonen einführen.
Also reine Symptombekämpfung!!!
Wie wär's damit, keine Kriminelle mehr ins Land zu lassen?

Frau Henfling (Die Grünen) sagte in der Wahlarena, die AfD wäre eine antisemitische Partei. Wie bitte???

Und Herr Ramelow wurde mit früheren Aussagen ("wir haben eine Pandemie der Ungeimpften") konfrontiert. Fazit: war alles anders gemeint #LOL#

Ach ja, die Grünen wollen den ÖPNV auf den Land massiv ausbauen. Sie wissen zwar nicht wie viel es kostet, jedoch ist ihnen schon bewusst, das dazu die Schuldenbremse gelockert werden müsse ...
Maaze

Beitragvon tyr » So Sep 01, 2024 10:49

T5060 hat geschrieben:Was will man von dem Realschullehrer Scheuer auch anderes erwarten ? Im Gegensatz zu Klöckner und Spahn hat der Scheuer aber kapiert, wo seine Zukunft ist.
Das muss der Wüst und der Günther auch noch lernen.

Wenn man sich heute morgen so die Kandidaten anschaut, muss man einfach sagen der Voigt ist einfach nur ein Depp oder Schleimer, sowas zieht im Osten nicht.
Mappus in BW war auch mal so eine Speckqualle. Kretschmer in Sachsen ist da anders.

Hä? Der ist auch nur ein orportunist, der Zwecks Machterhalt mit den Grünen zusammen geht, obwohl er dies vor der Wahl ausgeschlossen jatte. Und dann den grünen Linksextremisten aus der Leipziger Antifa auch noch das Justizministerium überlässt, das Verfolgung der Straftaten ihres Klientels verhindert.
Kretschmer tingelt vor jeder Wahl durch sämtlkiche Bierztelte und verspricht allen alles, in der Hoffnung genug Dumme, vor allem unter der Rentnerschaft zusammen zu bekommen. Gleichzeitig versucht seine Regierung seine Beamten- und Angestelltenschaft unter Druck zu setzen, ja nicht "das falsche" zu wählen..
Die CDU hat ihn seinerzeit zum Ministerpräsident gemacht, weil keiner es machen wollte, und Pumuckl aus der letzten Reihe ständig "ich, ich, ich" geschrien hat, weil er gerade sein Direktmandat gegen Chrupalla haushoch verloren hatte, udn Angst hatte, arbeiten gehen zu müssen... :roll:
Ursprünglich sollte de Maizière den Platz kriegen, der den undankbaren Posten aber abgelehnt hat...
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon tyr » So Sep 01, 2024 11:56

Massenschlägerei bei Hochzeitsfeier - dann greift Afghane Polizist mit Messer an
https://www.focus.de/panorama/welt/fuen ... 73155.html

Immerhin hat man zwei davon in "Gewahrsam" genommen und dem Rest mit einem Platzverweis bestraft... :lol:
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
tyr

Beitragvon MikeW » So Sep 01, 2024 12:23

Maaze hat geschrieben:
Die Antworten von Höcke auf die Fragen der Zuschauer sprechen für sich, aber nicht für ihn.

Wie kommt es eigentlich dazu, dass in Thüringen die CDU vermutlich über 20 Prozent erreicht? Ich finde Herrn Voigt extrem unsympathisch, da er sehr oft nur auf die AfD herum hakt, anstatt mit eigenen Punkten zu glänzen.
In der Wahlarena hat er zum Beispiel behauptet, Höcke wünsche sich schwere wirtschaftliche Schäden unter Thüringen's mittelständischen Unternehmen. Woher kommt dieser Nonsens?

Beim Thema "Innere Sicherheit" sagte SPD-Mann Maier, er möchte die Polizeistärke erhöhen, die Videoüberwachung ausweiten, und Messerverbotszonen einführen.
Also reine Symptombekämpfung!!!
Wie wär's damit, keine Kriminelle mehr ins Land zu lassen?

Frau Henfling (Die Grünen) sagte in der Wahlarena, die AfD wäre eine antisemitische Partei. Wie bitte???

Und Herr Ramelow wurde mit früheren Aussagen ("wir haben eine Pandemie der Ungeimpften") konfrontiert. Fazit: war alles anders gemeint #LOL#

Ach ja, die Grünen wollen den ÖPNV auf den Land massiv ausbauen. Sie wissen zwar nicht wie viel es kostet, jedoch ist ihnen schon bewusst, das dazu die Schuldenbremse gelockert werden müsse ...

Im Grunde habt Ihr beide nicht unrecht. Alle dort hatten es nicht so mit der Wahrheit ... beim Einen mehr, beim Anderen weniger , und viele Behauptungen von CDU, SPD und Grünen waren einfach glatte Lügen.
Selbst Denken ist wichtig, ... wichtiger denn je.
MikeW

• Website

Beitragvon MikeW » So Sep 01, 2024 12:31

Südheidjer hat geschrieben:
Qtreiber hat geschrieben:Naja, lange nicht mehr so einen spannenden Wahlsonntag erlebt, wie der morgige wohl sein wird. :prost:

Und wenn die AfD oder BSW merklich mehr bekommen, wie erwartet?` :lol:

Ich glaube, viele Wessis hoffen darauf, daß die Ossis der Ampel quasi richtig auf die Fresse hauen. 16 Stunden und 30 Minuten habt ihr noch, euch zu überlegen, wo ihr euer Kreuzchen macht.

Welche LTler müssen eigentlich morgen zu Wahlurne?
Also beim langholzbauern und tyr weiß ich es...aber wer kommt noch aus Thüringen oder Sachsen?

Der Holger und ich sind ja nun im selben BL zu Hause und wir haben auch oft ähnenlde Ansichten zu den aktuellen Dingen im Land ... zeigt mir immer wieder, daß die Thüringer doch recht bodenständig sind und umsichtig handeln. Aber leider wie überall ... nicht alle :wink:
Selbst Denken ist wichtig, ... wichtiger denn je.
MikeW

• Website

Beitragvon langholzbauer » So Sep 01, 2024 12:48

Maaze hat geschrieben:

...

Das mit den wirtschaftlichen Schäden galt nicht nur thüringer Unternehmen, sondern allen die an dieser Werbeaktion für eine bunte Zukunft teilgenommen haben.
Auf der Bühne nannte Höcke explizit Stihl.
Da haben beide, sowohl Höcke , als auch Ramelow den vergesslichen Olaf machen wollen.
Leider vergisst das Internet nichts. :lol:
Die Originalaussagen beider wurden nach dem Abend ausreichend mit dem ganzen Kontext in den Netzen geteilt, damit sich jeder seine Meinung zu solchen politischen Windungen bilden kann.

Von Höcke kam außer zur notwendigen Corona- Aufarbeitung kein einziger Ansatz, wie bzw. was er besser machen will, außer alle Finanzprobleme auf die Ausländer zu schieben.
Ich weiß auch, dass das ein Fass ohne Boden ist.
Aber,
Selbst wenn er der neue thüringer MP würde, könnte er das Problem nicht kurzfristig lösen um dadurch die Bürger zu entlasten.
Durch diesen Auftritt bestätigte Höcke einmal mehr, dass er ein Göbbels 2.0 ist.
Wer auf den rein fällt, braucht sich bei mir hinterher nicht über die Folgen beschweren.
Da sollte in der AfD Thüringen eigentlich mehr Verstand vorhanden sein!
Schade, dass dieser nicht gegen die parteiinternen Machtverhältnisse angekommen ist.
Das spielt allen anderen Parteien deutlich in die Karten.

PS.:
Wenn die AfD ein brauchbares Konzept der " Remigration " vorlegt, welches parallel zu Abschiebung alle in D. gut und teuer ausgebildeten Fachkräfte aus dem Ausland zurück holt, ist mir auch ein Höcke in deren Reihen egal... :wink:
Zuletzt geändert von langholzbauer am So Sep 01, 2024 13:04, insgesamt 1-mal geändert.
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon T5060 » So Sep 01, 2024 12:51

Bei der AfD ist man sehr menschlich....

https://www.fuldaerzeitung.de/kinzigtal ... ice=mobile

Also ich mag die Marie und schätze sie als Anwältin
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Maaze » So Sep 01, 2024 15:03

langholzbauer hat geschrieben:Das mit den wirtschaftlichen Schäden galt nicht nur thüringer Unternehmen, sondern allen die an dieser Werbeaktion für eine bunte Zukunft teilgenommen haben.

ok, die Infos reichen um gezielt im Internet suchen zu können.

Zitat: "Höcke hatte bei einer Wahlkampfveranstaltung am vergangenen Wochenende in Sömmerda eine Gruppe von Familienunternehmen scharf kritisiert, die eine Kampagne „Made in Germany - Made by Vielfalt“ gestartet hatte.
Höcke bezeichnete die Kampagne als „pure Heuchelei".

Quelle und mehr Infos dazu unter: https://www.fr.de/wirtschaft/hoecke-wue ... 73011.html

Wenn eine Firma wie Stihl den Produktionsstandort Deutschland verlässt, aber gleichzeitig mit "Made in Germany - Made by Vielfalt" wirbt, dann passt das in der Tat irgendwie nicht zusammen.

Zitat: "Sogar billiger in der Schweiz: Deutsches Traditionsunternehmen [Stihl] richtet Fokus aufs Ausland"
„Aktuell ist der Standort Deutschland nicht mehr der attraktivste auf der Welt“, bestätigt Nikolas Stihl in einem Interview der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (FAZ).
„In der Schweiz passt das Gesamtpaket aus steuerlicher Belastung, Lohnnebenkosten, Energiepreisen, Genehmigungsprozessen und den Kosten für die Arbeitsstunde. Die Schweiz ist für uns momentan günstiger als eine Investition in Deutschland“, erzählt Stihl. In den USA liegen die Herstellungskosten zudem 30 Prozent unter den der Deutschen. Auch andere deutsche Unternehmen tätigen immer mehr Investitionen im Ausland.

Quelle: https://www.fr.de/wirtschaft/billiger-i ... 91135.html

Die hohen Energiepreise, die hohen Lohnnebenkosten, und die hohe Bürokratie haben wir übrigens den Altparteien zu verdanken.

Das sich Firmen wie Stihl in die Politik einmischen und in DE für Vielfalt werben, obwohl sie gleichzeitg DE den Rücken kehren, erinnert mich an Toni Kroos, der vor der Bundestagswahl 2021 noch sagte: "ich hoffe das zumindest diejenigen wählen gehen, die gerade aus denken können, die für ein friedliches, weltoffenes Deutschland sind, und die bedenken, das nicht nur wir in diesem Land noch leben wollen, sondern auch unserer Kinder, Enkelkinder usw."

Ausgerechnet er, der für Weltoffenheit in Deutschland warb, möchte seine Kinder NICHT mehr in Deutschland aufwachsen lassen!

Kroos: „Nicht mehr das Land, das es mal war“
Maaze

Beitragvon RABE-Profi » So Sep 01, 2024 15:13

Zehnergruppe, Messer, Schnittwunden..........
Alles Fachkräfte.
Man kann es einfach nicht mehr glauben.
Danke an alle Volksverräter die da erst ermöglicht haben und immer noch dafür sind.

https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... efahr.html
Deutschland: das größte Irrenhaus der Welt. Hier laufen die Verbrecher frei herum
RABE-Profi

Beitragvon DMS » So Sep 01, 2024 15:18

Ich beziehe mich auf den von Maaze eingestellten Artikel. Schön wenn es noch Menschen gibt, die ehrlich sind. Und gerade die werden von dieser verkommenen Gesellschaft zerrissen.
Wenn man eben nur die Schlagzeile liest, oder nicht einmal die, sondern nur das im Mund umgedrehte Wort wiederholt, dann ist man auf die Propaganda reingefallen. Das sollte doch zu denken geben, selbst an so einem kleinen Beispiel sieht man doch, wie die Wahrheit verdreht wird. Das an und für sich ist ja längst Alltag, aber warum fällt man immer wieder darauf rein?
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon T5060 » So Sep 01, 2024 15:31

In 1,5 Std. ist das Experiment Ampel erledigt, dann sollte Scholz die Regierung auflösen, Frau Esken als Botschafterin nach Nordkorea schicken und mit der CDU eine Koalition eingehen
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon tyr » So Sep 01, 2024 15:51

langholzbauer hat geschrieben:
Das mit den wirtschaftlichen Schäden galt nicht nur thüringer Unternehmen, sondern allen die an dieser Werbeaktion für eine bunte Zukunft teilgenommen haben.
Da haben beide, sowohl Höcke , als auch Ramelow den vergesslichen Olaf machen wollen.
Leider vergisst das Internet nichts. :lol:
Die Originalaussagen beider wurden nach dem Abend ausreichend mit dem ganzen Kontext in den Netzen geteilt, damit sich jeder seine Meinung zu solchen politischen Windungen bilden kann.

Von Höcke kam außer zur notwendigen Corona- Aufarbeitung kein einziger Ansatz, wie bzw. was er besser machen will, außer alle Finanzprobleme auf die Ausländer zu schieben.
Ich weiß auch, dass das ein Fass ohne Boden ist.
Aber,
Selbst wenn er der neue thüringer MP würde, könnte er das Problem nicht kurzfristig lösen um dadurch die Bürger zu entlasten.
Durch diesen Auftritt bestätigte Höcke einmal mehr, dass er ein Göbbels 2.0 ist.
Wer auf den rein fällt, braucht sich bei mir hinterher nicht über die Folgen beschweren.
Da sollte in der AfD Thüringen eigentlich mehr Verstand vorhanden sein!
Schade, dass dieser nicht gegen die parteiinternen Machtverhältnisse angekommen ist.
Das spielt allen anderen Parteien deutlich in die Karten.

PS.:
Wenn die AfD ein brauchbares Konzept der " Remigration " vorlegt, welches parallel zu Abschiebung alle in D. gut und teuer ausgebildeten Fachkräfte aus dem Ausland zurück holt, ist mir auch ein Höcke in deren Reihen egal... :wink:

Aber wie machen ihn diese Aussagen zum Nationalsozialisten? Wo ist der Zusammenhang?
tyr

Beitragvon langholzbauer » So Sep 01, 2024 16:04

Ich habe durchaus genug Nationalstolz.
Aber wer alle Probleme der aktuellen Gesellschaft nur an der verkorksten Zuwanderungspolitik der letzten knapp 10 Jahre aufhängen will, hat nichts in verantwortlichen Positionen zu suchen.
Die Probleme sitzen tiefer und die ungezügelte Zuwanderung in unsere Sozialkassen ist nur ein kleiner Teil der Auswirkungen auf Gesellschaft und Nation.
In meinen Augen ist es Höcke nicht wert, über ihn zu streiten.
Wer ihn super findet, darf ihn meinetwegen gern in seine Heimat abwerben!
Für mich Thüringer ist er genau so ein überflüssiger Immigrant, wie Ramelow. :wink:
Denn beide schaffen hier nur Kosten und Streit statt der viel notwendigeren Wertschöpfung. :klug:
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Höffti » So Sep 01, 2024 16:11

langholzbauer hat geschrieben:Ich habe durchaus genug Nationalstolz.
Aber wer alle Probleme der aktuellen Gesellschaft nur an der verkorksten Zuwanderungspolitik der letzten knapp 10 Jahre aufhängen will, hat nichts in verantwortlichen Positionen zu suchen.
Die Probleme sitzen tiefer und die ungezügelte Zuwanderung in unsere Sozialkassen ist nur ein kleiner Teil der Auswirkungen auf Gesellschaft und Nation.
:

Deshalb setzt die AfD auch deutlich tiefer an. Viele Probleme sind auf eine zunehmend dekadente EU zurückzuführen.
Und an diesem Brüssel-Moloch setzt die Alternative an.

Gerade als Landwirt bekommt man ja Jahr für Jahr mit, was die sich dort alles einfallen lassen...

Aber das kannst Du natürlich nicht aus der Zeitung nachplappern, weil das dort nicht steht.
Höffti

Beitragvon Qtreiber » So Sep 01, 2024 16:13

T5060 hat geschrieben:In 1,5 Std. ist das Experiment Ampel erledigt, dann sollte Scholz die Regierung auflösen, Frau Esken als Botschafterin nach Nordkorea schicken und mit der CDU eine Koalition eingehen

Wird alles nicht passieren. Aber ein bisschen träumen darf der Milchbauer natürlich am Sonntag-Nachmittag. 8)
Qtreiber

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24996 Beiträge • Seite 1111 von 1667 • 1 ... 1108, 1109, 1110, 1111, 1112, 1113, 1114 ... 1667

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines