Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Mär 12, 2026 18:09

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24996 Beiträge • Seite 1114 von 1667 • 1 ... 1111, 1112, 1113, 1114, 1115, 1116, 1117 ... 1667

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon tyr » So Sep 01, 2024 20:44

Spänemacher58 hat geschrieben:
Höffti hat geschrieben:Hat man doch schon rausgehört:

Einmal Cdu Bsw und Spd
und einmal Cdu, Linke und Spds/Bsw

Die CDU legt sich mit Sozen in die Kiste, um an die Fleischtöpfe zu kommen.

Dann habe ich zum letzten Mal CDU gewählt!
War aber schon abzusehen

Die Kretschmer- CDU in sachsen lag doch schon die vergangenen Jahre mit den Linkenb udn Grünlinkjsextremen in der Kiste, in Thüringen haben sie sie toleriert... schön das Dir das erst heute aufällt :roll: Kretschmar hat übrigens im Wahlkampf seinen Wählern hoch und heilig versprochen, nicht mehr mit den Grünen zu koalieren...man darf gespannt sein^^
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Spänemacher58 » So Sep 01, 2024 20:45

Höffti hat geschrieben:Nichtwähler sind keine Partei.

Eines wird auf jeden Fall immer deutlicher:
AfD wirkt. Selbst in der Opposition.

Deutlichstes Beispiel: Die aktuelle Migrationspolitik der Wir-schaffen-das-CDU.

Da stimme ich dir vollkommen zu!
Meine Hoffung ist, dass die AFD als starke Opposition die CDU sich vor sich hertreibt um sie wieder ins Fahrwasser zu bringen wie es die Grünen vor Jahren mit SPD und Merkel CDU gemacht haben.
Vielleicht muß ich dazu auch mal AFD wählen
Spänemacher58

Wohnort: In der Nähe des Rhein,auf beiden Ufern zwischen Bonn und Koblenz

Beitragvon tyr » So Sep 01, 2024 20:46

meyenburg1975 hat geschrieben:Vertreter der BSW haben schon von roten Linien gesprochen. Unter anderem Waffenlieferungen Ukraine und Stationierung von Mittelstreckenraketen, wo sich nicht nur die jeweiligen Landesverbände, sondern auch die Bundes CDU in die Richtung positionieren soll.
Das kann interessant werden :D

dann wäre eine Koalition von AfD ud BSW nach holländischen Vorbild in Thüringen möglich...
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
tyr

Beitragvon tyr » So Sep 01, 2024 20:48

JulianL hat geschrieben:Ist es Ziel der AFD immer nur die Opposition zu stellen?
Wäre mir neu.

Wer was erreichen will muss selbst liefern, nicht nur die Arbeit anderer kritisieren.
Zumindest da wo ich arbeite läuft das so.

Es gibt ein auführliches Parteiprogramm, wo drinnen steht, was die Ziele der Partei sind, man muss es natürlich auch lesen... :roll:
tyr

Beitragvon tyr » So Sep 01, 2024 20:52

Weil ichs gerade in der ehemals linksLIBERALEN ZEIT lese, wenn die Wagenknecht wirklich versuchen sollte, mit der CDU zu koalieren, ist sie spätestens in fünf Jahren weg, vielleicht auch schon zur Bundestagswahl, da sie dann nur als weitere Mainstreampartei wahrgenommen wird. Ich bin gespannt ob sie so blöd is...
Das Leserforum kopmmt jedenfalls bei dieser schnellen Wendung der "ZEIT" nich mit, sollten sie sich aber dran gewöhnen, war früher schon so, und wer sich nich schnell genug mitdreht kommt ins grüne Umerziehungslager^^ Orwell lässt grüßen :lol:
Zuletzt geändert von tyr am So Sep 01, 2024 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
tyr

Beitragvon JulianL » So Sep 01, 2024 20:52

Höffti hat geschrieben:Hast Du Dir das Parteiprogramm der AfD schon einmal durchgelesen? Dort findest Du die Antworten auf Deine Fragen.

Nein finde ich eben nicht. Ich sehe bei der AFD eben keine praktisch umsetzbaren Vorschläge, die die Interessen aller berücksichtigen und gleichzeitig eine Verbesserung bringen. Ich glaube so mancher AFD Wähler meint er könnte alles was ihm nicht passt einfach über den Haufen werfen. So wird das in einem Staat wo sich Menschen für die Umwelt auf Straßen festkleben aber nicht laufen. Ich glaube vielen ist nicht klar, dass man in diesem Staat mit allem was man vor hat auf Widerstand stößt.
tyr hat geschrieben: Es gibt ein auführliches Parteiprogramm, wo drinnen steht, was die Ziele der Partei sind, man muss es natürlich auch lesen... :roll:

Habe ich logischerweise gemacht und komme trotzdem genau zu meiner Erkenntnis. Oder glaubst du ich werfe einfach was in den Raum hauptsache was dagegen gesagt?
Mich holt man mit dem Programm nicht ab und ich sehe da wenig was mich zu dem Punkt bringt das ist die Partei die unser Land verändern wird.
Zuletzt geändert von JulianL am So Sep 01, 2024 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
JulianL

Beitragvon tyr » So Sep 01, 2024 20:55

Man kann nicht jeden abholen... :roll:
tyr

Beitragvon JulianL » So Sep 01, 2024 20:58

Sollte man aber können, wenn man seine Arbeit richtig mach und die richtigen unstreitbaren Ansätze hat. Dass die keiner hat, ist ja grade seit mindestens 20 Jahren das Problem in unserer Politik. Alle kochen nur auf, aber liefern nie wirklich ab. Die AFD wird da nur unwahrscheinlich ein groß anderes Bild abliefern. Ist einfach mein Eindruck den ich in den letzen Jahren von der Partei und unserer Politik allgemein gewonnen habe.

Edit: Zum Beispiel die Idee der AFD um den Fachkräftemangel zu lösen müssten wir einfach wieder mehr Kinder kriegen ist angesichts der Überbevölkerung und der zunehmenden Einschränkungen des Einzelnen zu Gunsten der Masse für mich keine brauchbare Lösung. Ich gehe da eher in die andere Richtung, wir brauchen weniger Kinder, um den Wohlstand des einzelnen auf dem heutigen Stand halten zu können und gleichzeitig die Welt ökologisch nicht zu überlasten.
Aber auch diese Denkweise wird genauso ihre Problematiken mit sich bringen.

Darum meine ich einfach ich würde mir mal wünschen ein Politiker/eine Partei liefert mir mal Vorschläge, die mich nicht vom einen Zweifel in den nächsten rutschen lassen. Dass das leicht ist, würde ich nie behaupten, aber ich bin auch kein Politiker. Vor allem aber bin ich stets sehr skeptisch und misstrauisch wenn mir einer verspricht ich mache so vieles so anders und besser als alle anderen.
Zuletzt geändert von JulianL am So Sep 01, 2024 21:11, insgesamt 2-mal geändert.
JulianL

Beitragvon langholzbauer » So Sep 01, 2024 21:00

@Qutreiber
Da muss und will ich Dir deutlich wiedersprechen!
Politik ist kein Wettbewerb um maximale eigene Profite.- Das sollte auch dringendst wieder allen Parteikadern vermittelt werden!-
Nicht alle Wähler sind an der Wahlurne so einfälltig, wie an der Supermarktkasse.
In der Zeit zwischen den Wahlen darf jede gewählte Partei beweisen, wie ernst sie ihre Programme nimmt.
Und die Oppositionen mit einem vielleicht besseren Programm, was dann ev. erfolgreich auch von den Wahlsiegern kopiert wurde, haben verdient bessere Chancen bei der nächsten Wahl.
Ich weiß selbst, dass langfristiges Denken in außerlandwirtschaftlichen Kreisen nicht nur verkümmert, sonder durch die linksgrün unterwanderte Bildungspolitik der letzen 30 Jahre regelrecht bei der Jugend bekämpft wird.

Bestes Beispiel sind Klimakleber oder FfF Schulschwänzer, die mit Protesten weniger erreichen, als sie mit einer wissenschaftlich fundierten Ausbildung und aktiven Tätigkeit in ihrem Leben erreichen können! :klug:
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Qtreiber » So Sep 01, 2024 21:11

tyr hat geschrieben:Man kann nicht jeden abholen...
JulianL hat geschrieben:Sollte man aber können, wenn man seine Arbeit richtig mach und die richtigen unstreitbaren Ansätze hat.
Dann plädierst du also für den Einparteienstaat. Schöne Aussichten. Noch nie in der Geschichte der Bundesrepublik gab es eine Partei, die "Alle abholen konnte". 12 Jahre VOR der Gründung der Bundesrepublik und 40 Jahre hinterher gab es allerdings 2 Staaten auf deuteschem Boden, deren führende Parteien das angeblich konnten. :mrgreen:
JulianL hat geschrieben:Mich holt man mit dem Programm nicht ab
Es gibt keine Pflicht, die AfD zu wählen.
JulianL hat geschrieben:und ich sehe da wenig was mich zu dem Punkt bringt das ist die Partei die unser Land verändern wird.

Komisch. In den Medien wurde während des gesamten Wahlkampfes das Gegenteil behauptet. :mrgreen:
Qtreiber

Beitragvon JulianL » So Sep 01, 2024 21:13

Mein Bild mache ich mir immernoch selbst, das bestimmen nicht die Medien und auch sonst keiner. Und nein natürlich kann nicht einer alle in allen Punkten abholen. Aber unsere Politiker schaffen es ja nichtmal alle abzuholen in den Punkten die eigentlich unstrittig sind.
JulianL

Beitragvon tyr » So Sep 01, 2024 21:15

JulianL hat geschrieben:Sollte man aber können, wenn man seine Arbeit richtig mach und die richtigen unstreitbaren Ansätze hat. Dass die keiner hat, ist ja grade seit mindestens 20 Jahren das Problem in unserer Politik. Alle kochen nur auf, aber liefern nie wirklich ab. Die AFD wird da nur unwahrscheinlich ein groß anderes Bild abliefern. Ist einfach mein Eindruck den ich in den letzen Jahren von der Partei und unserer Politik allgemein gewonnen habe.

Edit: Zum Beispiel die Idee der AFD um den Fachkräftemangel zu lösen müssten wir einfach wieder mehr Kinder kriegen ist angesichts der Überbevölkerung und der zunehmenden Einschränkungen des Einzelnen zu Gunsten der Masse für mich keine brauchbare Lösung. Ich gehe da eher in die andere Richtung, wir brauchen weniger Kinder, um den Wohlstand des einzelnen auf dem heutigen Stand halten zu können und gleichzeitig die Welt ökologisch nicht zu überlasten.
Aber auch diese Denkweise wird genauso ihre Problematiken mit sich bringen.

Darum meine ich einfach ich würde mir mal wünschen ein Politiker/eine Partei liefert mir mal Vorschläge, die mich nicht vom einen Zweifel in den nächsten rutschen lassen. Dass das leicht ist, würde ich nie behaupten, aber ich bin auch kein Politiker. Vor allem aber bin ich stets sehr skeptisch und misstrauisch wenn mir einer verspricht ich mache so vieles so anders und besser als alle anderen.

Wenn der wirtschaftliche Abstieg si weiter geht, gibt es bald, mangels Industrie, keinen "Fachkräftemangel" mehr :roll:
tyr

Beitragvon Qtreiber » So Sep 01, 2024 21:19

langholzbauer hat geschrieben:In der Zeit zwischen den Wahlen darf jede gewählte Partei beweisen, wie ernst sie ihre Programme nimmt.
Eben. :prost:
Ich unterstelle z.B. den Grünen NICHT, dass sie unser Land mutwillig zerstören wollen, sondern, dass sie tatsächlich nur beste Absichten haben. Wie hoch ist also die Wahrscheinlichkeit, dass sie den Vorschlägen einer Oppositionspartei folgen werden? Weder denen der CDU noch erst recht denen der Schwefelpartei.
Unterschiedliche Parteien gibt es, weil es unterschiedliche Ansichten von der Welt gibt und unterschiedliche Ansichten, Probleme zu lösen.
Qtreiber

Beitragvon Qtreiber » So Sep 01, 2024 21:20

JulianL hat geschrieben: Aber unsere Politiker schaffen es ja nichtmal alle abzuholen in den Punkten die eigentlich unstrittig sind.

Welche Punkte sind deiner Meinung nach denn "unstrittig"?
Qtreiber

Beitragvon Höffti » So Sep 01, 2024 21:22

JulianL hat geschrieben:Mein Bild mache ich mir immernoch selbst, das bestimmen nicht die Medien und auch sonst keiner. Und nein natürlich kann nicht einer alle in allen Punkten abholen. Aber unsere Politiker schaffen es ja nichtmal alle abzuholen in den Punkten die eigentlich unstrittig sind.

Dann bist Du halt nicht abgeholt und wirst halt Nichtwähler. Ist nicht schlimm.
Höffti

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24996 Beiträge • Seite 1114 von 1667 • 1 ... 1111, 1112, 1113, 1114, 1115, 1116, 1117 ... 1667

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines