Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Mär 12, 2026 16:32

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24996 Beiträge • Seite 1116 von 1667 • 1 ... 1113, 1114, 1115, 1116, 1117, 1118, 1119 ... 1667

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon elchtestversagt » Mo Sep 02, 2024 10:55

Das hörte sich beim Kellner aber nicht so an, als wenn die das "verstanden" hätten. Und die vollschlanke Ricarda hat das ganze ja untermauert, mit dem Spruch " Das Thema Migration stand überhaupt nicht auf der Agenda des Wählers".....Sowas sind Dinge, die für mich gesehen deutlich machen, das solche Politiker das letzte halbe Jahr nicht mehr in Deutschland waren....
elchtestversagt

Beitragvon elchtestversagt » Mo Sep 02, 2024 10:58

Es geht schon los....
https://www.focus.de/politik/deutschlan ... l#comments
elchtestversagt

Beitragvon MikeW » Mo Sep 02, 2024 11:01

@JulianL
im Grunde stimmt das mit dem Nichtwählen, aber ich würd die Menschen nicht als Dumm bezeichnen (wer will das beurteilen). "Inkonsequent" trifft es da besser.
Selbst Denken ist wichtig, ... wichtiger denn je.
MikeW

• Website

Beitragvon MikeW » Mo Sep 02, 2024 11:06

elchtestversagt hat geschrieben:Es geht schon los....

Es ist eine Schande, was sich da jetzt wieder abzeichnet. Und der Anspruch der CDU in Thüringen den MP zu stellen ist auch so eine Sache. Da wird sich in Thüringen wieder über den Wählerwillen hinweggesetzt, hat der Ramelow ja bei der letzten Wahl schon gemacht. So etwas gehört verboten.
Selbst Denken ist wichtig, ... wichtiger denn je.
MikeW

• Website

Beitragvon Höffti » Mo Sep 02, 2024 11:35

elchtestversagt hat geschrieben:Es geht schon los....

Fehler sind menschlich. Man will da ja auch sicher niemandem was unterstellen. Aber vermutlich sind einige sehr froh darüber, dass der "Fehler" noch rechtzeitig entdeckt wurde. Mag mir gar nicht vorstellen, was da heutzutage offenbar ohne groß aufzufallen möglich ist...
Höffti

Beitragvon fedorow » Mo Sep 02, 2024 11:58

JulianL hat geschrieben:Nicht wählen ist für mich das dümmste was man machen kann. Lieber unzufrieden aber wenigstens das subjektiv kleinste Übel gewählt anstatt seine Stimme nicht gegeben sodass die einzelne Stimme eines anderen mehr wert ist.

Für mich wäre Nichtwählen durchaus eine Option nämlich dann wenn keine Partei meine Interessen vertritt. Dann werde ich auch nicht wählen.
Denn für jede Wählerstimme bekommt die gewählte Partei einige Euro Entschädigung aus der Staatskasse.
Nehmen wir an die AfD gibt es nicht oder wäre verboten. Dann wäre ich Nichtwähler.

Ich würde auch keine BSW mit ihrer linken Politik wählen, auch wenn die ein paar gute Ansätze hat.
Aber das sie mit allen Parteien koalieren würde außer mit der AfD zeigt das dies eine übliche Mainstreampartei ist. Die wird jeden Unfug mitmachen.
Die hatte ich mal als trojanisches Pferd bezeichnet. Der Plan ging auf, weil sie der AfD einige wichtige Stimmen abziehen konnte.
So können die ihren linksgrünen Sozialismus nun auch im Osten weiterregieren
fedorow

Beitragvon JulianL » Mo Sep 02, 2024 12:09

Also ich will ja nichts sagen aber gab seitens der AFD durchaus auch schon Andeutungen an Koalitionen interessiert zu sein. Macht das die AFD dann auch zur Mainstream Partei? :lol:
JulianL

Beitragvon fedorow » Mo Sep 02, 2024 12:25

Die CDU hat nun vor der Wahl das AfD Wahlprogramm abgekupfert also geklaut und damit Wahlkampf gemacht.
Auf solche Maschen fall ich nicht mehr rein. Da wähl ich lieber das Original statt billiger Kopie.

Noch dazu hat die CDU dieses Wahlprogramm der AfD vor kurzem als radikal bezeichnet das sie nun in mehrere Punkten selber übernommen haben. Besonders bei der Einwanderung.
Die CDU wird nun mit dem AfD Wahlprogramm mit Linken, Grünen, SPD oder BSW koalieren und gegen die AfD die Brandmauer aufrechterhalten
Für mich sind das Heuchler.

Von daher könnte die AfD sogar mit der CDU zusammen koalieren da beide zumindest vom Programm her ähnlich sind. Sollte es die CDU ernst meinen.
fedorow

Beitragvon Qtreiber » Mo Sep 02, 2024 12:32

MikeW hat geschrieben:recht passender Kommentar in der Berliner Zeitung ... lesenswert !

https://www.berliner-zeitung.de/politik ... li.2250095

Viele hätten laut Generalsekretär Kevin Kühnert „Entscheidungen nicht verstanden, die in der Bundespolitik getroffen wurden“.

In "einfache Sprache" übersetzt: "Die Wähler sind einfach zu doof, um unsere Spitzenpolitik zu verstehen." :mrgreen:
Qtreiber

Beitragvon fedorow » Mo Sep 02, 2024 12:35

In "einfache Sprache" übersetzt: "Die Wähler sind einfach zu doof, um unsere Spitzenpolitik zu verstehen.

In noch einfacherer Sprache übersetzt haben die Mainstream Politiker und der Staatsfunk 1/3 der Wähler in Sachsen und Thüringen als rechtsextrem wenn nicht als rechtradikal bezeichnet. :mrgreen:
Und diese bösen Wähler dürften Steuerzahler sein, statt Staatsangestellte und Bürgergeldempfänger.
Zuletzt geändert von fedorow am Mo Sep 02, 2024 12:40, insgesamt 2-mal geändert.
fedorow

Beitragvon meyenburg1975 » Mo Sep 02, 2024 12:40

Qtreiber hat geschrieben:In "einfache Sprache" übersetzt: "Die Wähler sind einfach zu doof, um unsere Spitzenpolitik zu verstehen." :mrgreen:

Der Spruch wiederholt sich ja mittlerweile seit Jahren.

Was mir zum einen aufgefallen ist, niemand hat die erfreulich hohe Wahlbeteiligung gelobt. Waren wohl die falschen Wähler.
Und zum anderen kam gestern ein extrem schräger Vergleich von Wahlverhalten vom Herrn Schönenborn. Junge Frauen aus größeren Städten gegenüber älteren Männern vom Land. Was man damit wohl wieder bezwecken will :roll:
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon DMS » Mo Sep 02, 2024 12:45

Ja, und in den Qualitätsmedien taucht auch nie "Linksextrem" auf, auch nicht "links" - ist eben das gegenwärtig Normale. Auch wenn offen Enteignung gefordert wird. So weht der Wind, ist aber auch nicht so verwunderlich - bei den Einkommens-Vermögensverhältnissen.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon DMS » Mo Sep 02, 2024 12:49

meyenburg1975 hat geschrieben:
Qtreiber hat geschrieben:In "einfache Sprache" übersetzt: "Die Wähler sind einfach zu doof, um unsere Spitzenpolitik zu verstehen." :mrgreen:

Der Spruch wiederholt sich ja mittlerweile seit Jahren.

Was mir zum einen aufgefallen ist, niemand hat die erfreulich hohe Wahlbeteiligung gelobt. Waren wohl die falschen Wähler.
Und zum anderen kam gestern ein extrem schräger Vergleich von Wahlverhalten vom Herrn Schönenborn. Junge Frauen aus größeren Städten gegenüber älteren Männern vom Land. Was man damit wohl wieder bezwecken will :roll:

Ja, auch immer lachhaft: Die Bürger haben ein schlechtes "Gefühl". Die halten einen tatsächlich für bescheuert, das ist kein Gefühl, sondern anhand der Vergangenheit, Gegenwart und vielmehr der zu erwartenden Zukunft ist das schon viel mehr als gefestigte Tatsache. Und dank der Politik, die sich um a l l e s, nur nicht um eine positive Zukunft kümmert, kein Wunder, zeigt aber klar wie gedacht wird oder vielmehr nicht.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon fedorow » Mo Sep 02, 2024 12:53

Das mit der Änderung einen Tag später in Sachsen wegen Softwarefehler ist auch merkwürdig, weshalb die AfD mit 1 Sitz weniger nun die Sperrminorität verliert.

Noch merkwürdiger aber die Wahlbeteiligung mit 103,5 % in Strehla

https://pbs.twimg.com/media/GWdKBofWgAI ... name=small

https://pbs.twimg.com/media/GWdvKK0XAAE ... name=large

Oder wars wieder so ein Softwarefehler.
103,5 % hat nichtmal die SED in besten Zeiten geschafft :lol:
Zuletzt geändert von fedorow am Mo Sep 02, 2024 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
fedorow

Beitragvon Höffti » Mo Sep 02, 2024 13:01

Höffti hat geschrieben:
JulianL hat geschrieben:Mein Bild mache ich mir immernoch selbst, das bestimmen nicht die Medien und auch sonst keiner. Und nein natürlich kann nicht einer alle in allen Punkten abholen. Aber unsere Politiker schaffen es ja nichtmal alle abzuholen in den Punkten die eigentlich unstrittig sind.

Dann bist Du halt nicht abgeholt und wirst halt Nichtwähler. Ist nicht schlimm.

JulianL hat geschrieben:
Höffti hat geschrieben:Dann bist Du halt nicht abgeholt und wirst halt Nichtwähler. Ist nicht schlimm.

Nicht wählen ist für mich das dümmste was man machen kann. Lieber unzufrieden aber wenigstens das subjektiv kleinste Übel gewählt anstatt seine Stimme nicht gegeben sodass die einzelne Stimme eines anderen mehr wert ist.
Es gibt ja auch viele Punkte mit denen man unzufrieden ist aber über die sieht man gerne hinweg und solche wo man sagt das sind no gos.
Als in Österreich arbeitender Mensch interessiert mich zum Beispiel die Rente in Deutschland relativ wenig, als Kinderloser der auch nicht vor hat welche zu kriegen gibt es für mich auch wichtigeres als die Bildung. Andere sehen das anders.

Grade unter den Grünen sind auf jeden Fall viele engagierte junge Leute oder solche die zumindest meinen sie wären es.
Auf jeden Fall schätze ich dass der Anteil an potentiellen Grün Wählern unter den Nichtwählern sehr gering ist. Würden die 30% nicht Wähler wählen gehen und irgend eine andere Partei außer Grün wählen, würde das den Stimmenanteil der Grünen um einige Prozentpunkte senken.
Sich enthalten und unzufrieden sein ist in meinen Augen nur dumm.

Auch das kannst Du so für Dich halten. Jeder wie er mag. Wieso beschwerst Du dich dann, dass Du Dich nicht abgeholt fühlst?
Höffti

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24996 Beiträge • Seite 1116 von 1667 • 1 ... 1113, 1114, 1115, 1116, 1117, 1118, 1119 ... 1667

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines