Aktuelle Zeit: Do Mär 12, 2026 16:32
elchtestversagt hat geschrieben:Es geht schon los....
https://www.focus.de/politik/deutschlan ... l#comments
elchtestversagt hat geschrieben:Es geht schon los....
https://www.focus.de/politik/deutschlan ... l#comments
JulianL hat geschrieben:Nicht wählen ist für mich das dümmste was man machen kann. Lieber unzufrieden aber wenigstens das subjektiv kleinste Übel gewählt anstatt seine Stimme nicht gegeben sodass die einzelne Stimme eines anderen mehr wert ist.
MikeW hat geschrieben:recht passender Kommentar in der Berliner Zeitung ... lesenswert !
https://www.berliner-zeitung.de/politik ... li.2250095
Viele hätten laut Generalsekretär Kevin Kühnert „Entscheidungen nicht verstanden, die in der Bundespolitik getroffen wurden“.
In "einfache Sprache" übersetzt: "Die Wähler sind einfach zu doof, um unsere Spitzenpolitik zu verstehen.
Qtreiber hat geschrieben:In "einfache Sprache" übersetzt: "Die Wähler sind einfach zu doof, um unsere Spitzenpolitik zu verstehen."
meyenburg1975 hat geschrieben:Qtreiber hat geschrieben:In "einfache Sprache" übersetzt: "Die Wähler sind einfach zu doof, um unsere Spitzenpolitik zu verstehen."
Der Spruch wiederholt sich ja mittlerweile seit Jahren.
Was mir zum einen aufgefallen ist, niemand hat die erfreulich hohe Wahlbeteiligung gelobt. Waren wohl die falschen Wähler.
Und zum anderen kam gestern ein extrem schräger Vergleich von Wahlverhalten vom Herrn Schönenborn. Junge Frauen aus größeren Städten gegenüber älteren Männern vom Land. Was man damit wohl wieder bezwecken will
Höffti hat geschrieben:JulianL hat geschrieben:Mein Bild mache ich mir immernoch selbst, das bestimmen nicht die Medien und auch sonst keiner. Und nein natürlich kann nicht einer alle in allen Punkten abholen. Aber unsere Politiker schaffen es ja nichtmal alle abzuholen in den Punkten die eigentlich unstrittig sind.
Dann bist Du halt nicht abgeholt und wirst halt Nichtwähler. Ist nicht schlimm.
JulianL hat geschrieben:Höffti hat geschrieben:Dann bist Du halt nicht abgeholt und wirst halt Nichtwähler. Ist nicht schlimm.
Nicht wählen ist für mich das dümmste was man machen kann. Lieber unzufrieden aber wenigstens das subjektiv kleinste Übel gewählt anstatt seine Stimme nicht gegeben sodass die einzelne Stimme eines anderen mehr wert ist.
Es gibt ja auch viele Punkte mit denen man unzufrieden ist aber über die sieht man gerne hinweg und solche wo man sagt das sind no gos.
Als in Österreich arbeitender Mensch interessiert mich zum Beispiel die Rente in Deutschland relativ wenig, als Kinderloser der auch nicht vor hat welche zu kriegen gibt es für mich auch wichtigeres als die Bildung. Andere sehen das anders.
Grade unter den Grünen sind auf jeden Fall viele engagierte junge Leute oder solche die zumindest meinen sie wären es.
Auf jeden Fall schätze ich dass der Anteil an potentiellen Grün Wählern unter den Nichtwählern sehr gering ist. Würden die 30% nicht Wähler wählen gehen und irgend eine andere Partei außer Grün wählen, würde das den Stimmenanteil der Grünen um einige Prozentpunkte senken.
Sich enthalten und unzufrieden sein ist in meinen Augen nur dumm.
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], erwinruhl, Google [Bot], lukaß, Majestic-12 [Bot]