Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Mär 12, 2026 18:09

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24996 Beiträge • Seite 1113 von 1667 • 1 ... 1110, 1111, 1112, 1113, 1114, 1115, 1116 ... 1667

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon Spänemacher58 » So Sep 01, 2024 18:22

Höffti hat geschrieben:Hat man doch schon rausgehört:

Einmal Cdu Bsw und Spd
und einmal Cdu, Linke und Spds/Bsw

Die CDU legt sich mit Sozen in die Kiste, um an die Fleischtöpfe zu kommen.

Dann habe ich zum letzten Mal CDU gewählt!
War aber schon abzusehen
Spänemacher58

Wohnort: In der Nähe des Rhein,auf beiden Ufern zwischen Bonn und Koblenz

Beitragvon Höffti » So Sep 01, 2024 18:41

Spänemacher58 hat geschrieben:

Einmal Cdu Bsw und Spd

War aber schon abzusehen

Wer bisher immer noch CDU gewählt hat, hat es sowieso noch nicht verstanden, wer unser Land an die Wand gefahren hat.
Höffti

Beitragvon T5060 » So Sep 01, 2024 18:56

Als nächstes wird die Ampel in Berlin weitere 4.000 neue Stellen schaffen und ganz ganz viele höhergruppieren, bevor sie abtritt.

Habeck verbietet morgen die Heizung, Hubertus Heil erhöht den Renteneintritt auf 70 Jahre, Faeser holt noch 3 Mill. Bimbos rein und Lindner macht 23 % Mwst.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Südheidjer » So Sep 01, 2024 19:34

Und anschließend erzählt uns die Ampel, wie erfolgreich sie gewesen war.
Südheidjer

Beitragvon Qtreiber » So Sep 01, 2024 19:43

Spänemacher58 hat geschrieben:Bin mal gespannt welche "krummen, nicht regierungsfähigen Koalitionen" , da geschmiedet werden um die Brandmauer zu halten
Wenn die CDU mit dem BSW koaliert, werde ich jeden Abend einen Rosenkranz beten, dass sie gnadenlos untergeht. :D
Qtreiber

Beitragvon freddy55 » So Sep 01, 2024 19:48

Wobei, das wär schon ne scharfe Mischung :D da könnt was dabei rumkommen

.
freddy55

Beitragvon meyenburg1975 » So Sep 01, 2024 20:01

Vertreter der BSW haben schon von roten Linien gesprochen. Unter anderem Waffenlieferungen Ukraine und Stationierung von Mittelstreckenraketen, wo sich nicht nur die jeweiligen Landesverbände, sondern auch die Bundes CDU in die Richtung positionieren soll.
Das kann interessant werden :D
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Spänemacher58 » So Sep 01, 2024 20:01

Höffti hat geschrieben:
Spänemacher58 hat geschrieben:

Einmal Cdu Bsw und Spd

War aber schon abzusehen

Wer bisher immer noch CDU gewählt hat, hat es sowieso noch nicht verstanden, wer unser Land an die Wand gefahren hat.

Ich habe seit Merkel nie mehr CDU gewählt! Ausnahme war die vorletzte Europa Wahl, wo ich Manfred Weber wählte und dann den Schrumpfkopf U v. d L bekam.
Bei der letzten EU Wahl habe ich mir das erspart. Bin seit Jahren in der Partei der "Nichtwähler"
Spänemacher58

Beitragvon Spänemacher58 » So Sep 01, 2024 20:05

Qtreiber hat geschrieben:
Spänemacher58 hat geschrieben:Bin mal gespannt welche "krummen, nicht regierungsfähigen Koalitionen" , da geschmiedet werden um die Brandmauer zu halten
Wenn die CDU mit dem BSW koaliert, werde ich jeden Abend einen Rosenkranz beten, dass sie gnadenlos untergeht. :D

Ich auch Qtreiber.
Muß mal sehen wo ich einen Rosenkranz aus dem Bestand meiner Mutter finde. Mutter hat als Kind den Rosenkranz gebetet wenn die engl. Bomber kamen
Spänemacher58

Beitragvon Höffti » So Sep 01, 2024 20:05

Nichtwähler sind keine Partei.

Eines wird auf jeden Fall immer deutlicher:
AfD wirkt. Selbst in der Opposition.

Deutlichstes Beispiel: Die aktuelle Migrationspolitik der Wir-schaffen-das-CDU.
Höffti

Beitragvon langholzbauer » So Sep 01, 2024 20:12

Träum schön weiter!
Bis zum nächsten Wahlkampf tut sich nichts mehr, wenn die Wunden von heute geleckt sind...
Berufspolitiker haben keine Moral und werden in 4 Wochen die Aussagen und Versprechen der letzen Monate vergessen haben, wenn da nicht persönliche Vorteile aus deren Erfüllung entstehen können.
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon JulianL » So Sep 01, 2024 20:32

Die AFD sollte in meinen Augen, anstatt aufzuführen womit sie und viele im Land unzufrieden sind und was sie alles abschaffen will, lieber mal fundiert erklären wie sie es denn in allen belangen startdessen aufbauen will.
Ideen wie man beispielsweise den Personalmangel in so vielen Bereichen lösen will, oder wie man das Rentensystem umbauen will. Dazu habe ich von der AFD bisher nicht viel realistisches gehört. Darum wundert es mich immer wieder dass so viele aus purem Aktionismus die AFD wählen ohne zu wissen, wo die Reise eigentlich hingehen soll.

Was mir in diesem Land nicht passt, weiß ich selbst. Wie man es besser macht und gleichzeitig Menschenrechte, Wirtschaft und Umwelt unter einen Hut bringt, das hat mir noch keiner seriös dargeboten.
JulianL

Beitragvon Qtreiber » So Sep 01, 2024 20:36

JulianL hat geschrieben:Die AFD sollte in meinen Augen, anstatt aufzuführen womit sie und viele im Land unzufrieden sind und was sie alles abschaffen will, lieber mal fundiert erklären wie sie es denn in allen belangen startdessen aufbauen will.
Ideen wie man beispielsweise den Personalmangel in so vielen Bereichen lösen will, oder wie man das Rentensystem umbauen will. Dazu habe ich von der AFD bisher nicht viel realistisches gehört. Darum wundert es mich immer wieder dass so viele aus purem Aktionismus die AFD wählen ohne zu wissen, wo die Reise eigentlich hingehen soll.

Ist das Aufgabe einer Oppositionspartei. Vor allem einer Oppositionspartei, auf deren Zustimmung in vielen Fragen die anderen Parteien explizit (kein Gesetz, das nur mit AfD-Stimmen zustande kommt) verzichten?
Nur mal so: Wenn mein Mitbewerber "Scheiße" baut, sehe ich nicht ein, dass ich ihm Tipps geben soll, wie's besser laufen könnte. Und erst recht werde ich ihm meine Hilfe nicht anbieten, wenn er sie explizit ablehnt.
Gestern bin ich durch einen Link auf eine X-Beitrag von Birgit Kelle (meines Wissens CDU) gestoßen (worden), in dem sie einige Punkte aufführt, die man ohne großen Aufwand ändern könnte (es ging, natürlich, um die Migration und das Verstecken der Regierung hinter Gesetzen, die nun mal usw. usw.). Ihr Fazit: Es liegt nicht an den Gesetzen, sondern nur an der Regierung.
Und wenn eine Regierung unwillig ist, was zu ändern, was soll dann eine Oppositionspartei noch dazu sagen?
Zuletzt geändert von Qtreiber am So Sep 01, 2024 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
Qtreiber

Beitragvon JulianL » So Sep 01, 2024 20:41

Ist es Ziel der AFD immer nur die Opposition zu stellen?
Wäre mir neu.

Wer was erreichen will muss selbst liefern, nicht nur die Arbeit anderer kritisieren.
Zumindest da wo ich arbeite läuft das so.
JulianL

Beitragvon Höffti » So Sep 01, 2024 20:43

JulianL hat geschrieben:Die AFD sollte in meinen Augen, anstatt aufzuführen womit sie und viele im Land unzufrieden sind und was sie alles abschaffen will, lieber mal fundiert erklären wie sie es denn in allen belangen startdessen aufbauen will.

Was mir in diesem Land nicht passt, weiß ich selbst. Wie man es besser macht und gleichzeitig Menschenrechte, Wirtschaft und Umwelt unter einen Hut bringt, das hat mir noch keiner seriös dargeboten.

Hast Du Dir das Parteiprogramm der AfD schon einmal durchgelesen? Dort findest Du die Antworten auf Deine Fragen.
Höffti

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24996 Beiträge • Seite 1113 von 1667 • 1 ... 1110, 1111, 1112, 1113, 1114, 1115, 1116 ... 1667

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines