Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Mär 08, 2026 11:39

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24969 Beiträge • Seite 1171 von 1665 • 1 ... 1168, 1169, 1170, 1171, 1172, 1173, 1174 ... 1665

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon fedorow » Fr Sep 27, 2024 23:37

Nein, Protestwahl bedeutet man ist von keiner Partei überzeugt, die einen vertreten kann.
Dann nicht wählen und sein lassen. Wir sind doch nicht im Kindergarten.
Man muss sich natürlich das Wahlprogramm der Parteien erstmal durchlesen bevor man eine Entscheidung trifft.

Zudem bringt jede Wahlstimme den Parteien Geld in die Kasse. Wenn meine Interessen keine Partei vertritt sollten sie damit auch nicht finanziert werden.

Wobei sich die Parteien drehen wie Fahnen im Wind. Was bei der CDU gestern noch rechtsradikal war, haben die neulich vor der Wahl vom AfD Wahlprogramm geklaut und abgekupfert.
Diese Schlangenölverkäufer würde ich schon 2 x nicht wählen.
fedorow

Beitragvon Fassi » Fr Sep 27, 2024 23:47

Und es untermauert meine Aussage sehr deutlich.
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon fedorow » Fr Sep 27, 2024 23:50

Hattest heute Abend mehrere Stunden am Stück ein intensives GEZ Workout und bist durch die Talkshows getengelt ?
fedorow

Beitragvon fedorow » Sa Sep 28, 2024 0:20

Was hier so abläuft kann man wirklich fast täglich ablesen.
Diese Buyx vom Ethikrat eine der größten Coronahetzerinnen gegen Ungeimpfte damals, hat das Bundesverdienstkreuz bekommen. :lol:
Da wäre ich fast vom Stuhl gefallen. Ich dachte nachdem Abrißbirne Merkel mit Orden behängt wurde, gehts nicht mehr schlimmer.
Aber diese Beispiele zeigen : wir sind leider noch lange nicht unten angekommen.
Der Schaden wird täglich größer. Aber das läßt sich nunmal nicht verhindern. Der Irrsinn geht ungebremst weiter
fedorow

Beitragvon Fassi » Sa Sep 28, 2024 1:27

fedorow hat geschrieben:Hattest heute Abend mehrere Stunden am Stück ein intensives GEZ Workout und bist durch die Talkshows getengelt ?

Deren Sender liefen bei mir im Auto noch nie und im Fernsehen seit 10 Jahren nicht mehr. Ne Talkshow hab ich im Leben noch nicht gesehen, so langweilig dürfte es mir auch nie werden. Trotzdem bleiben Deine Aussagen Blödsinn, ich geb Dir aber auch nicht das Stichwort zu googlen.
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Südheidjer » Sa Sep 28, 2024 1:36

Also statt Bundesverdienstkreuz würde ich lieber vom Charles zum OBE, CBE oder gar KBE ernannt werden. Beim KBE wäre ich dann der

"Sir Südheidjer"

(Achtung, Alliteration!)

...und 'ne Tasse Tee kriegt man dann beim Charles und seiner Camilla sicherlich auch.
Südheidjer

Beitragvon Südheidjer » Sa Sep 28, 2024 1:44

Fassi hat geschrieben:
fedorow hat geschrieben:Hattest heute Abend mehrere Stunden am Stück ein intensives GEZ Workout und bist durch die Talkshows getengelt ?

Deren Sender liefen bei mir im Auto noch nie und im Fernsehen seit 10 Jahren nicht mehr.

Also ich hatte vorhin beim "Phonix persönlich" (im ÖRR) reingezappt und der Bernd Siggelkow weckte meine Neugier. Ich habe mir jetzt das komplette Interview-Gespräch runtergeladen für nachher.

https://de.wikipedia.org/wiki/Bernd_Siggelkow

Der Bernd Siggelkow benannte die Probleme, wie sie sind. Der redete nicht um den heißen Brei drumrum.
Südheidjer

Beitragvon fedorow » Sa Sep 28, 2024 1:53

Also ich hatte vorhin beim "Phonix persönlich" (im ÖRR) reingezappt. Der Bernd Siggelkow benannte die Probleme, wie sie sind. Der redete nicht um den heißen Brei drumrum.

Bei Phoenix war vor Monaten Brandner AfD zu Gast. DER hat nicht um den heissen Brei herumgeredet und die Probleme klar angesprochen, auch wenns das übliche 4 gegen 1 war.
Sowas nenne ich klare Aussagen.
Ich vermute den werden die nicht mehr einladen :mrgreen:
Hier eine kurze Zusammenfassung. Diese 9 Minuten sollte man sich anhören.
https://www.youtube.com/watch?v=DsUu-Lc5lEQ
fedorow

Beitragvon Südheidjer » Sa Sep 28, 2024 2:00

federow, wie wird die AfD die Bildungsmisere und die immer größer werdenden sozialen Probleme in unserer Gesellschaft angehen?
Südheidjer

Beitragvon MikeW » Sa Sep 28, 2024 4:40

Südheidjer hat geschrieben:federow, wie wird die AfD die Bildungsmisere und die immer größer werdenden sozialen Probleme in unserer Gesellschaft angehen?

Das frag ich mich auch. Konzepte dazu hört man nicht ....
Aber warum werden diese aus dem Gesamtzusammenhang genommenen Punkte in letzter Zeit nur die AfD gefragt ?
Weißt Du , wie CDU, SPD, FdP oder Grüne "...die Bildungsmisere und die immer größer werdenden sozialen Probleme in unserer Gesellschaft angehen ..." angehen werden ?
Alles, was diese Parteien seit Jahren zu verantworten haben, verschlechtert den Zustand anstatt ihn zu verbessern. Ein weiter so, kann keinesfalls die Lösung sein.
Selbst Denken ist wichtig, ... wichtiger denn je.
MikeW

• Website

Beitragvon DMS » Sa Sep 28, 2024 5:30

Südheidjer hat geschrieben:federow, wie wird die AfD die Bildungsmisere und die immer größer werdenden sozialen Probleme in unserer Gesellschaft angehen?

Die 16 Jahre regierende Partei und die Ampel - also die Altparteien - haben diese doch verursacht. Und auch nach nun 20 (!!!) Jahren interessiert diese Altparteien das Land nur insoweit, als dass es einfach so weiter geht. Und das meine ich tatsächlich wortwörtlich, es ist nur insoweit wichtig, als deren eigenen Ziele geräuschlos finanziert werden können. Das ist m.A. nach weltweit einzigartig, funktioniert aber durch die Einfälltigkeit und die Propaganda des ÖRR.
Wenn dir diese Probleme auffallen -und dich (offensichtlich?) stören- ist die Frage wieso du das Nichtangehen der Probleme dann doch im Grunde deckst. Gerade falls man bei den zur Verfügung stehenden Parteien keine findet, der man seine Stimme geben will, m u s s man zumindest seinen Protest ausdrücken=wählen. Alles andere wird ohnehin nicht ernst genommen, nur so getan. Man sieht doch, welche bisher totgeschwiegenen Themen "plötzlich" zumindest angesprochen werden, wenn die Wähler wegfallen. Ja, das ist schon für Buntland ein riesen Fortschritt. Und wo das "weiter so" endet hab ich oft genug geschrieben, und daran sind ausschließlich diese gewählten Parteien und deren Wähler verantwortlich. Und es geht weiter so, da hab ich nicht die geringsten Zweifel, bis der Einzelne die Wirklichkeit zu spüren bekommt.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon 210ponys » Sa Sep 28, 2024 6:56

ja es werden Themen angeschnitten wie Abschiebung, Grenzkontrollen usw. aber das Geschieht nicht weil die Parteien das wollen! Sondern weil die Wähler das wollen, und um die Leute bei Laune zu halten! Aber an ihrer Links Grünen Ökofaschismus wird sich nie was ändern!
210ponys

Beitragvon tyr » Sa Sep 28, 2024 7:03

Die beste Satire schreibt das Leben:

„Kann die Erfahrungen meiner Tochter nicht ignorieren“ – Özdemir fordert Kehrtwende bei Migration
https://www.welt.de/politik/deutschland ... l#Comments
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon tyr » Sa Sep 28, 2024 7:04

Manfred hat geschrieben:Die Entscheidung des Thüringer Verfassungsgerichts ist gefallen.
Im Wesentlichen wird dem Antrag der CDU stattgegeben. Eine Änderung der Geschäftsordnung schon vor der Konstituierung sei zulässig.

https://verfassungsgerichtshof.thuering ... rmationen/

Der Thüringer Verfassungsgerichtshof hat zur Begründung insbesondere ausgeführt:

Die Thüringer Verfassung trifft keine Regelung zur Reihenfolge der einzelnen Konstituierungshandlungen. Sie gibt insbesondere nicht vor, dass die Wahl des Landtagspräsidenten noch vor dem Beschluss einer Geschäftsordnung zu erfolgen hat. Die Abgeordneten haben aus der verfassungsrechtlich ge-währleisteten Parlaments- und Geschäftsautonomie das Recht, auch in der konstituierenden Sitzung über die Tagesordnung zu bestimmen und dabei sowohl die Gegenstände als auch die Reihenfolge der Tagesordnung fest-zulegen. Damit ist auch eine Debatte und Beschlussfassung über eine Än-derung der Geschäftsordnung bereits vor der Wahl des Landtagspräsidenten zulässig.

Die beabsichtigte Regelung, die vorsieht, dass sämtliche Fraktionen – und nicht allein die stärkste Fraktion – bereits für den 1. Wahlgang Wahlvor-schläge für die Wahl des Landtagspräsidenten unterbreiten dürfen, verletzt Verfassungsrecht nicht. Sie verstößt weder gegen Bestimmungen der Thü-ringer Verfassung noch gegen verfassungsrechtliches Gewohnheitsrecht. Eine Nichtbehandlung des auf die Änderung der Wahlmodalitäten des Land-tagspräsidenten gerichteten Antrags durch den Alterspräsidenten kommt deshalb unter keinem rechtlichen Gesichtspunkt in Betracht.

Das heißt, eine Geschäftsordnung ist also nur ein Vorschlag, an den man sich halten kann, oder auch nicht, je nach belieben...interessant..
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
tyr

Beitragvon tyr » Sa Sep 28, 2024 7:19

Im übrigen halte ich Özedemirs Aussagen zur Asylfrage nur für ein taktisches Vorgehen. Bei den Grünen findet ein Machtkampf statt, und Habeck will Kanzler werden, udn Özedemir hat auch höhere Ambitionen... dazu benötigt man ein, zumindest verbales, Einlenken in der Asylfrage....
tyr

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24969 Beiträge • Seite 1171 von 1665 • 1 ... 1168, 1169, 1170, 1171, 1172, 1173, 1174 ... 1665

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines