Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Mär 08, 2026 9:47

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24969 Beiträge • Seite 1172 von 1665 • 1 ... 1169, 1170, 1171, 1172, 1173, 1174, 1175 ... 1665

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon tyr » Sa Sep 28, 2024 7:30

Unsere Bunte Wehr hatvon ihrer Abteilung für Desinformation und Geschichtsklitterung ein Propgada- udn Werbecomic herausgebracht.... wen man schon nichts zum Schießen udn Fliegen hat, kann man wenigstens teure Heftchen drucken lassen^^ Aber desinformation gibt es ja nur durch Russland....

----> https://overton-magazin.de/hintergrund/ ... utschland/

In diesem Sinne^^

Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon JulianL » Sa Sep 28, 2024 7:46

Qtreiber hat geschrieben:Die Frage war nach den "extremen Positionen" der AfD. Wer die aufgeführten Themen als "extrem" bezeichnet.........ok, ist vielleicht der Jugend geschuldet. :roll:

Ich habe geschrieben was ich klar nicht teile. Ob es extrem ist...dem Bürger indirekt das Recht auf Waffenbesitz zuzuschreiben ist bei mir schon stark an der Grenze zu extrem.
Was man als extrem empfindet ist sehr subjektiv.
Auch wenn ich z.B. nicht homosexuell bin und auch keine Person kenne die homosexuell ist, ist es für mich zum Beispiel eine Extremposition wenn jemand homosexuellen Paaren nicht das Recht aufs Heiraten geben will/würde. Einen Menschen aufgrund seiner sexuellen Gesinnung gesellschaftlich als etwas Besonderes hervorzuheben ist für mich extrem und unverantwortlich.
Vielen anderen wird das dagegen völlig egal sein.
urw hat geschrieben:Könnte es sein, daß du so Einiges vermischst bzw. in einen Topf wirfst ?
Will die AFD die Subventionen in der dt. Landwirtschaft kürzen ?

Ja, und Glyphosat will sie übrigens auch verbieten. Zitat aus dem Programm:
"Landwirtschaft: Mehr Wettbewerb, weniger Subventionen

Die AfD tritt dafür ein, dass landwirtschaftliche Flächen der Nahrungsmittelproduktion dienen und nicht zunehmend für andere Zwecke herangezogen werden. Wir sind davon überzeugt, dass moderne bäuerliche Betriebe mit Verwurzelung in den Regionen am besten geeignet sind, umwelt- und marktgerecht zu produzieren. Die EU-Subventionen nach dem Gießkannenprinzip sowie bürokratische Überreglementierungen sind Schritt für Schritt zurückzufahren. Die AfD spricht sich ausdrücklich gegen den Einsatz des von der Weltgesundheitsorganisation als wahrscheinlich krebserzeugend eingestuften Glyphosat beim Pflanzenschutz aus, solange dessen Unschädlichkeit für Mensch und Tier nicht fundiert nachgewiesen ist."

Den kompletten Absatz finde ich fast schon lächerlich und komplett ahnungslos. Wenn die Landwirtschaft in Deutschland/Europa nicht mehr/weniger subventioniert wird, stirbt sie komplett aus weil sie absolut konkurrenzlos zu anderen Regionen der Welt ist. Wenn es wie die AFD schreibt mehr Wettbewerb geben soll, verliert die deutsche Landwirtschaft diesen komplett.

Man muss sich mal überlegen, warum gibt es in Deutschland noch Landwirtschaft? Weil man die Versorgung mit Lebensmitteln als so essentiell betrachtet, dass man diesen Wirtschaftszweig nicht komplett outsourcen will und weil die Landwirtschaft gleichzeitig die Landschaft im Land kultiviert, zugänglich und aufgeräumt hält, auch wenn viele Bürger das ja gar nicht sehen wollen. Ohne Landwirtschaft sähe das Land nicht so aus wie es sich die meisten vorstellen.
Aus wirtschaftlicher Sicht gibt es nahezu keinerlei Berechtigung mehr für die deutsche Landwirtschaft und ohne Subventionen würde es ihr im Wettbewerb ergehen wie schon vielen anderen Basisindustrien (Erzabbau, Textil...).

Klar muss man sich vor Augen führen, dass diese Konkurrenzlosigkeit hauptsächlich auf den politischen Rahmenbedingungen basiert (Regeln, Vorschriften...). Und auch wenn der Bauer gerne schreit und jammert, finde ich viele unserer Regeln gar nicht so daneben. Nicht immer sinnvoll zu Ende gedacht, aber in vielen Fällen doch besser wie wenn gar nichts geregelt wäre. Hauptproblem ist hier für mich, dass Lebensmittel aus anderen Regionen der Welt in denen diese Regeln nicht gelten viel zu leicht zu uns kommen. Unsere Standards finde ich gut, aber dann muss alles was diese nicht einhält konsequent draußen bleiben. Hier zerstört die Politik den Wettbewerb. Kriegt die AFD das vernünftig auf die Beine gestellt, dann bin ich für eine deutliche Rücknahme der Subventionen. Ich glaube halt nur nicht dran dass das passiert, auch die AFD ist nicht mit Kompetenz gesegnet was das betrifft. Ich bin einfach nicht naiv genug um daran zu glauben.

Auch wenn ich nie und nimmer grün wähle(n werde), finde ich vieles was die Partei zur Landwirtschaft präsentiert in den Grundzügen vollkommen richtig. Sie schießen halt in fast allen Punkten übers Ziel hinaus, das ist das Problem. Ich zahle gerne mehr, wenn es den Tieren besser geht, bin aber vollkommen gegen eine politisch gesteuerte Reduktion der Tierhaltung. Wenn jemand nur vegan essen will, soll er das machen. Aber er soll bitte zu dieser Position nicht durch die Medien gedrängt werden oder andere dazu bekehren wollen. Jeder soll weiter das essen dürfen was er will und ich will keinen hochverarbeiteten Fleischersatz essen wenn ich Fleisch vom Hof um die Ecke kriege wo ich weiß wie das Tier gehalten wurde.

Ich bin auch konsequent dafür dass nachgewiesen schädliche PSM vom Markt genommen werden, aber überhaupt nicht für rein ideologische Forderungen wie dass die Chemie komplett aus der Landwirtschaft verschwinden soll. Bei Medikamenten ist es doch auch so, dass teils nach 20 Jahren Sachen verschwinden, weil sie sich nach neueren Erkenntnissen als krebserregend herausstellen und trotzdem zweifelt keiner die Medizin an sich an. Die Zulassung von neuen PSM die nach aktuellem Wissenstand mehr Vor-als Nachteile bringen finde ich sehr essentiell und ich verstehe gar nicht wie man überhaupt auf die Idee kommen kann das so pauschal zu verurteilen. PSM wurden mal aus einem Grund entwickelt, nicht aus Spaß.

Und unabhängig von der Landwirtschaft haben die Grünen auf mich schon immer das Bild der verwöhnten Elite vermittelt, die sich vorne rum ins gute Licht stellt und hintenrum die gleiche Dreckssau ist wie ich selbst. Mit dem Unterschied dass sie es nicht zugeben will/kann. Vor allem bei der gesamten Umweltpolitik. Solche verlogenen, sich selbstverherrlichenden Menschen/Parteien wähle ich einfach nicht. Meine Abneigung gegen FFF und Co. kommt auch daher. Ich bin noch nie mit der Absicht die Umwelt zu verschmutzen ins Auto gesessen, man hat aber das Gefühl so stellen einen die dar während sie selbt in allen Belangen die Mustermenschen sind. :roll:
JulianL

Beitragvon Manfred » Sa Sep 28, 2024 9:25

Link zur Liveüberragung der heutigen Sitzung im Thüringer Landtag:
https://www.ardmediathek.de/video/mdr/l ... N2E5MmFlMQ
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon Manfred » Sa Sep 28, 2024 12:25

Ich hatte nur Zeit, einige Ausschnitte anzusehen.
Heute scheint es deutlich gesitteter zuzugehen.
Trotzdem wird es wohl einen weiteren Gang vor das Verfassungsgericht geben, weil die CDU einen Verteilungsschlüssel zur Besetzung der Ausschüsse durchsetzt, der kleine Fraktionen bevorzugt. Die LINKE hat sich dafür süffisant bedankt.
Die AfD sieht dadurch den Grundsatz verletzt, dass die Besetzung der Ausschüsse prozentual so gut es geht den Anteilen der Fraktionen im Parlament entsprechen soll. Ein Schlüssel mit 14 Abgebordneten je Ausschluss würde dem wohl besser entsprechen als der von der CDU durchgesetzte Schlüssel mit 12 Abgeordneten je Ausschuss.
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon T5060 » Sa Sep 28, 2024 12:53

Das gute dadran: Der Voigt mit dem gefakten Doktortitel ist auch politisch verbrannt. Das ist der feinste Blockparteien CDU´ler,
der einfach aufgrund seiner späteren Geburt nicht mit der Stasi assoziiert werden kann. Wir werden ähnliches dieses Jahr noch
in den USA erleben. Die Doitschen wollten Bier und Spiele, statt zu Arbeiten und haben damit ihre Freiheit verkauft.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Manfred » Sa Sep 28, 2024 13:25

T5060 hat geschrieben:Das gute dadran: Der Voigt mit dem gefakten Doktortitel ist auch politisch verbrannt. Das ist der feinste Blockparteien CDU´ler,
der einfach aufgrund seiner späteren Geburt nicht mit der Stasi assoziiert werden kann. Wir werden ähnliches dieses Jahr noch
in den USA erleben. Die Doitschen wollten Bier und Spiele, statt zu Arbeiten und haben damit ihre Freiheit verkauft.

Ich muss leider sagen: Den mit großem Abstand schlechtesten Eindruck hat auch bei mir Prof. Dr. Mario Voigt hinterlassen.
Das ist ein Charakter, den ich niemals und unter keinen Umständen über andere Menschen bestimmen sehen möchte.
Manfred

• Website

Beitragvon T5060 » Sa Sep 28, 2024 13:29

Der Mappus aus BaWü das war auch mal so ein Knaller.
Voigt würde ich nicht mal mit ner Schüssel Vanillepudding alleine lassen.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon DMS » Sa Sep 28, 2024 16:41

Manfred hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:Das gute dadran: Der Voigt mit dem gefakten Doktortitel ist auch politisch verbrannt. Das ist der feinste Blockparteien CDU´ler,

Ich muss leider sagen: Den mit großem Abstand schlechtesten Eindruck hat auch bei mir Prof. Dr. Mario Voigt hinterlassen.
Das ist ein Charakter, den ich niemals und unter keinen Umständen über andere Menschen bestimmen sehen möchte.

:prost: . Und da fallen mir auch noch andere ein. Aber der überhebliche, radikale Typ ist schon sehr weit vorn. Der hat auf alles die einzig richtige Antwort - das ist seine Grundhaltung. Der ist der beste und schlaueste, ein Rätsel warum solch ein Type gewählt wird.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon urw » Sa Sep 28, 2024 17:00

JulianL hat geschrieben:
Qtreiber hat geschrieben:Die Frage war nach den "extremen Positionen" der AfD. Wer die aufgeführten Themen als "extrem" bezeichnet.........ok, ist vielleicht der Jugend geschuldet. :roll:
Was man als extrem empfindet ist sehr subjektiv.
Auch wenn ich z.B. nicht homosexuell bin und auch keine Person kenne die homosexuell ist, ist es für mich zum Beispiel eine Extremposition wenn jemand homosexuellen Paaren nicht das Recht aufs Heiraten geben will/würde. Einen Menschen aufgrund seiner sexuellen Gesinnung gesellschaftlich als etwas Besonderes hervorzuheben ist für mich extrem und unverantwortlich.
Vielen anderen wird das dagegen völlig egal sein.
urw hat geschrieben:Könnte es sein, daß du so Einiges vermischst bzw. in einen Topf wirfst ?
Wenn's nach mir ginge, wären 99% der Männer sowas von homo - mehr Bräute für Pappi :mrgreen:
Irgend-wie habe ich den Eindruck, daß Du, wie auch die meisten hier & i.d. BRd, zwischen radikal & extrem nicht unterscheiden wollen oder können.

Homosexuelle werden in der Hauptstadt fast ausschließlich von orientalischen Kulturbereicherern verprügelt.
In DD war es ein extremer ISlam-Anhänger aus Syrien, der zwei Homo niedergestochen hatte (einer starb).

Bist Du ein Sympatisant, oder gar ein Wähler der zahlreichen ISlam-gehört-zur-D-Parteien :?:
Falls ja, dann bist Du sowas von ambivalent, es wäre daher echt nicht verkehrt erst einmal vor eigener Haustür zu kehren, bevor man auf Andere mit dem Finger zeigt.
Im März 2014 hat das BVerfG festgestellt, daß Teile des ZDF-Staatsvertrages verfassungswidrig sind. Parteifunktionäre sitzen demnach im Verwaltungs- & Fernsehrat und nehmen Einfluß auf die Berichtserstattung.
Rudolf Z. (z. Berliner Morgenpost)
urw

Beitragvon T5060 » Sa Sep 28, 2024 19:15

In Dresden haben die sich für 54 Mill. € ein neues Stadion gebaut und die Anzeigetafel vergessen.
Wenn Habeck und Scholz hier erst mal nordkoreanische Verhältnisse haben,
werden wegen sowas mind. 10 Beamte erschossen.
T5060

Beitragvon RABE-Profi » Sa Sep 28, 2024 19:24

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... chter.html

Hat der türkischstämmige Schiß in der Hose? Für was reißt der überhaupt seine Klappe auf?
Gerade seine Partei ist doch dafür daß noch mehr von den Verbrechern reinkommen.
Hat er sich schon jemals um andere Frauen und Mädchen in Deppendeutschland gesorgt die von Verbrechern die hier nicht hergehören getötet oder vergewaltigt wurden?
Heim in die Türkei, dann kann seine Plage rumlaufen wie sie will.
Deutschland: das größte Irrenhaus der Welt. Hier laufen die Verbrecher frei herum
RABE-Profi

Beitragvon Südheidjer » So Sep 29, 2024 2:12

Au weia, in einem Restaurant auf Rügen gibt es noch Z....-Schnitzel.

Focus: "Werbung mit „Zigeunerschnitzel“ und „Negerkuss“: Restaurant löst Empörung aus "

https://www.focus.de/panorama/aus-aller-welt/restaurant-wirbt-mit-zigeunerschnitzel-und-negerkuss-loest-empoerung-aus_0d61f46b-ab27-4466-879f-86e57921017c.html

Uujuhihjuihi.....das wird aber ein Nachspiel haben.

Das Z-Schnitzel gibt es da immer noch auf der Karte:

https://oma-binz.de/restaurant/#uagb-tabs__tab4

Fast 20 Euros ist nicht gerade der Schnapper, auf der anderen Seite, es ist im exklusiven Binz auf Rügen.
...und einen N-Kuss gibt's noch als Leckerli hinterher.

Übrigens: Dieses "Fleisch von Oma's Herd" (ick glööf, dat Apostroph is nich richtig) und "Opa seine Lieblingsbiere" ist sexistisch, weil Rollenklischees bedient werden.

Also wenn jetzt das Reinigungskommando der Sprachpolizei für die Speise- und Getränkekarte anrücken sollte, dann haben die viel zu tun, bis da alles woke ist.

Und falls nun einer da hinbrummen sollte, um das Z-Schnitzel anzutesten, der denke daran, daß man das "e" in Mecklenburg glaube ich ganz laaaaaang ausspricht.....sonst eckt man da gleich an in der Gegend und hat verschissen. :lol:
Südheidjer

Beitragvon tyr » So Sep 29, 2024 7:16

Südheidjer hat geschrieben:Au weia, in einem Restaurant auf Rügen gibt es noch Z....-Schnitzel.

Focus: "Werbung mit „Zigeunerschnitzel“ und „Negerkuss“: Restaurant löst Empörung aus "

https://www.focus.de/panorama/aus-aller-welt/restaurant-wirbt-mit-zigeunerschnitzel-und-negerkuss-loest-empoerung-aus_0d61f46b-ab27-4466-879f-86e57921017c.html

Uujuhihjuihi.....das wird aber ein Nachspiel haben.

Das Z-Schnitzel gibt es da immer noch auf der Karte:

https://oma-binz.de/restaurant/#uagb-tabs__tab4

Fast 20 Euros ist nicht gerade der Schnapper, auf der anderen Seite, es ist im exklusiven Binz auf Rügen.
...und einen N-Kuss gibt's noch als Leckerli hinterher.

Übrigens: Dieses "Fleisch von Oma's Herd" (ick glööf, dat Apostroph is nich richtig) und "Opa seine Lieblingsbiere" ist sexistisch, weil Rollenklischees bedient werden.

Also wenn jetzt das Reinigungskommando der Sprachpolizei für die Speise- und Getränkekarte anrücken sollte, dann haben die viel zu tun, bis da alles woke ist.

Und falls nun einer da hinbrummen sollte, um das Z-Schnitzel anzutesten, der denke daran, daß man das "e" in Mecklenburg glaube ich ganz laaaaaang ausspricht.....sonst eckt man da gleich an in der Gegend und hat verschissen. :lol:

Nicht nur dort oben, auch bei uns in der Oberlausitz steht das Zigeunerschnitzel, oder auch in den älteren Kneipen im DDR- Sprech als "Schnitzel nach Zigeunerart", umgangsprachlich Zigeunerschnitzel genannt, als beliebtes Gericht auf der Speisekarte. Meist gleich vor dem Steak "au four"..
Ich glaub auch nicht, daß das die Empörung von irgendwelchen Touristen aus den gebrauchten Bundesländern, oder irgendwelcher anderen Linksgedrehter, ändern wird...
Müssen den Zigeuner ja nicht essen^^
Ich geh gelegendlich zum Mittag in eine Kneipe ein paar Dörfer weiter. Die Wirtin hat die Karte glaube seit dem Untergang der DDR grundätzlich kaum verändert. Dort hatten wir das Thema scherzhaft auch schon öfter. In der Realität bewirtet sie viele auswärtige Gäste, da sie oft Veranstaltungen über einen nahe gelegenden gutbesuchten privaten Zeltplatz hat, der seine Gäste gern mit dem Bus in die Gastätte kutschiert. Und sie meint, es hätte sich noch nie jemand beklagt, das er einen Zigeuner essen müsste^^ Auch nicht darüber den Stroganoff verspeisen zu müssen^^
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Qtreiber » So Sep 29, 2024 7:51

Ein Beitrag zur ARD Themenwoche "Gerechtigkeit" von 2018.
Würde es heute so einen Beitrag auch noch geben? Ich frage für einen Freund.
"Deutsche Justiz - Wie gefährdet ist unser Recht?"
Deutschland hat faktisch keine Gewaltenteilung wie in vielen anderen Ländern Europas, die Staatsanwälte sind dem Justizministerium weisungsgebunden unterstellt und die Richter werden durch Einstellung, Beförderung und Beurteilung vom Justizministerium gesteuert. Die Unterordnung der dritten Gewalt, der Judikative, unter die zweite Gewalt, die Exekutive, wäre ein Problem, wenn sich die Zeiten von stabilen politischen Verhältnissen ändern.

https://web.archive.org/web/20200419231 ... 1972088763
Qtreiber

Beitragvon JulianL » So Sep 29, 2024 8:21

urw hat geschrieben:Homosexuelle werden in der Hauptstadt fast ausschließlich von orientalischen Kulturbereicherern verprügelt.
In DD war es ein extremer ISlam-Anhänger aus Syrien, der zwei Homo niedergestochen hatte (einer starb).

Bist Du ein Sympatisant, oder gar ein Wähler der zahlreichen ISlam-gehört-zur-D-Parteien :?:
Falls ja, dann bist Du sowas von ambivalent, es wäre daher echt nicht verkehrt erst einmal vor eigener Haustür zu kehren, bevor man auf Andere mit dem Finger zeigt.

Habe ich je was anderes behauptet? Wer nicht in unser Land passt gehört auch nicht hier her. Und wer zu uns kommen will hat sich an uns anzupassen nicht wir an andere. Wer das macht, gehört sehr wohl zu Deutschland unabhängig von seiner Religion. Radikale gehören nicht nach Deutschland. Nicht jeder Muslim ist ein Radikaler, ich werfe da nicht jeden in einen Topf. Trotzdem bin ich klar für mehr Konsequenz wenn es um Gewalt/Straftaten/Abschiebungen etc. geht. Und da es vermehrt Ausländer sind, die Gewalttaten begehen muss man da auch klar besser hinschauen und mehr Härte walten lassen. Aber auch wenn auf 10 Ausländer nur 1 deutscher Straftäter kommt, darf man Millionen von zugewanderten Leuten die in Deutschland leben und arbeiten trotzdem kein Unrecht tun. Ja auch andere Glaubenrichtungen gehören für mich zu Deutschland, aber wer sich nicht an unsere Regeln hält gehört unabhängig seiner Herkunft nicht in unsere Gesellschaft.

Das ändert aber nichts daran, dass ich das was ich zur sexuellen Orientierung geschrieben habe nicht gut finde. Das war ohne gezielte Partei Wertung. Ich habe geschrieben dass es mir nicht gefällt wenn jemand diese Einstellung hat, es ging nur darum klar zu stellen dass "extrem" sehr subjektiv sein kann.
Ich wähle seit ich wählen darf eigentlich immer nach dem Wahlomat, meist kommt da die CDU raus. Die Welt besteht nicht nur aus dem was man auf den ersten Blick vor Augen hat. Da ich in einem kleinen Dorf lebe, in Österreich arbeite und von dort auch meine Rente kriegen werde, hat mich die deutsche Migrations- oder Rentenpolitik z.B. bisher nur sehr wenig tangiert. Ich habe wie jeder andere eigene Prioritäten.
Zuletzt geändert von JulianL am So Sep 29, 2024 8:32, insgesamt 1-mal geändert.
JulianL

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24969 Beiträge • Seite 1172 von 1665 • 1 ... 1169, 1170, 1171, 1172, 1173, 1174, 1175 ... 1665

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines