Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Mär 08, 2026 9:47

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24969 Beiträge • Seite 1173 von 1665 • 1 ... 1170, 1171, 1172, 1173, 1174, 1175, 1176 ... 1665

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon Qtreiber » So Sep 29, 2024 8:30

JulianL hat geschrieben:Das ändert aber nichts daran, dass ich das was ich zur sexuellen Orientierung geschrieben habe nicht gut finde.

JulianL hat geschrieben: Einen Menschen aufgrund seiner sexuellen Gesinnung gesellschaftlich als etwas Besonderes hervorzuheben ist für mich extrem und unverantwortlich.

Dem stimme ich vollumfänglich zu. Die sexuelle Orientierung meines Gegenübers interessiert mich übrigens nicht die Bohne. Es sei denn, es käme ein "sexueller Kontakt" in den Bereich des Möglichen.
Qtreiber

Beitragvon DMS » So Sep 29, 2024 8:48

JulianL hat geschrieben:
urw hat geschrieben:Homosexuelle werden in der Hauptstadt fast ausschließlich von orientalischen Kulturbereicherern verprügelt.
In DD war es ein extremer ISlam-Anhänger aus Syrien, der zwei Homo niedergestochen hatte (einer starb).

Bist Du ein Sympatisant, oder gar ein Wähler der zahlreichen ISlam-gehört-zur-D-Parteien :?:
Falls ja, dann bist Du sowas von ambivalent, es wäre daher echt nicht verkehrt erst einmal vor eigener Haustür zu kehren, bevor man auf Andere mit dem Finger zeigt.

Habe ich je was anderes behauptet? Wer nicht in unser Land passt gehört auch nicht hier her. Und wer zu uns kommen will hat sich an uns anzupassen nicht wir an andere. Wer das macht, gehört sehr wohl zu Deutschland unabhängig von seiner Religion. Radikale gehören nicht nach Deutschland. Nicht jeder Muslim ist ein Radikaler, ich werfe da nicht jeden in einen Topf. Trotzdem bin ich klar für mehr Konsequenz wenn es um Gewalt/Straftaten/Abschiebungen etc. geht. Und da es vermehrt Ausländer sind, die Gewalttaten begehen muss man da auch klar besser hinschauen und mehr Härte walten lassen. Aber auch wenn auf 10 Ausländer nur 1 deutscher Straftäter kommt, darf man Millionen von zugewanderten Leuten die in Deutschland leben und arbeiten trotzdem kein Unrecht tun. Ja auch andere Glaubenrichtungen gehören für mich zu Deutschland, aber wer sich nicht an unsere Regeln hält gehört unabhängig seiner Herkunft nicht in unsere Gesellschaft.

Das ändert aber nichts daran, dass ich das was ich zur sexuellen Orientierung geschrieben habe nicht gut finde. Das war ohne gezielte Partei Wertung. Ich habe geschrieben dass es mir nicht gefällt wenn jemand diese Einstellung hat, es ging nur darum klar zu stellen dass "extrem" sehr subjektiv sein kann.
Ich wähle seit ich wählen darf eigentlich immer nach dem Wahlomat, meist kommt da die CDU raus. Die Welt besteht nicht nur aus dem was man auf den ersten Blick vor Augen hat. Da ich in einem kleinen Dorf lebe, in Österreich arbeite und von dort auch meine Rente kriegen werde, hat mich die deutsche Migrations- oder Rentenpolitik z.B. bisher nur sehr wenig tangiert. Ich habe wie jeder andere eigene Prioritäten.

Wer einen Wahllomat braucht, beschäftigt sich nur nebenbei mit der Politik=sehr großer Fehler. Kenne da auch Jemanden, rechnet mit jedem Cent, Politik (das ihm das den größten Teil tatsächlich "kostet") interessiert ihn aber nicht im Geringsten.
Ja, Weltbürger. Rosinenpicken, da braucht man sich für das Wohlergehen der gesamten Gesellschaft nur nebenbei interessieren=nächster großer Fehler (aber von mir aus, nur zu).
Tolerant, ja, das ist gut. Also der Wahllomat hat es aber nicht so falsch gemacht, so stell ich mir mittlerweile einen typischen CDU wähler vor.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon JulianL » So Sep 29, 2024 8:58

Kannst du so sehen, ist mir aber relativ egal. Ich interessiere mich vor allem dann für Politik wenn für mich oder Menschen in meinem direkten Umfeld ein Missstand entsteht. Von allem anderen habe ich keine Ahnung und will ich auch nichts wissen. Und gerade drum nutze ich den Wahlomat um dann doch noch etwas von den Themen mitzukriegen, die mich sonst eigentlich nicht die Bohne interessieren.
JulianL

Beitragvon T5060 » So Sep 29, 2024 10:20

Der Wahl-O-Mat berücksichtigt nicht die Flitzpiepen der Persönlichkeiten, denen ich mein Vertrauen schenken soll. Der Wahl-O-Mat ist alleine auf Wahlversprechen fixiert, also VERSPRECHER, somit ungeeignet für eine Wahlentscheidung
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon MikeW » So Sep 29, 2024 10:29

@JulianL
Da hat der DMS schon recht.
Ich persönlich hab so meine eigene Meinung zu Dingen, wie einem Wahlomat. Wer hat den wohl warum
erfunden ? Mit solchen Dingen erfährst Du zum einen ein teils anonymisiertes Meinungsbild in der Gesellschaft und kannst damit ziemlich diskret auch Meinungen bilden und Menschen lenken durch eben die bestimmten Ergebnisse die da rauskommen. Dein Beispiel zeigt ja, daß es doch Menschen gibt, die so etwas nutzen und dadurch nicht zum Souverän werden sondern von den "Machern" steuerbar sind.

Solche Leute braucht der "Selbstverwaltungs-Politikapparat"
Selbst Denken ist wichtig, ... wichtiger denn je.
MikeW

• Website

Beitragvon MikeW » So Sep 29, 2024 10:31

T5060 hat geschrieben:Der Wahl-O-Mat berücksichtigt nicht die Flitzpiepen der Persönlichkeiten, denen ich mein Vertrauen schenken soll. Der Wahl-O-Mat ist alleine auf Wahlversprechen fixiert, also VERSPRECHER, somit ungeeignet für eine Wahlentscheidung

Sehr wahr ! .... und auch ungeeignet um sich überhaupt ein Bild zu machen. Immer überlegen, wer das Ding "auf den Markt" gebracht hat :wink:
Selbst Denken ist wichtig, ... wichtiger denn je.
MikeW

• Website

Beitragvon JulianL » So Sep 29, 2024 10:55

Ich habe das vorhin vielleicht blöd formuliert. Die Entscheidung meiner Wahl, habe ich in der Regel so oder so getroffen. Den Wahlomat nutze ich einfach nur um nochmal ein Bild von anderen Aspekten zu bekommen. Fast jedes mal kommt dann eh das raus was es eh geworden wäre.

Tja wer hat den Wahlomat geschaffen, natürlich die Politiker und Parteien. Vor allem die Parteien, die sich gegen die AFD stellen. Interessanterweise kam beim letzen mal bei mir die größte Übereinstimmung mit der AFD raus, wie können die das nur zulassen. Parteien und Politiker schaffen also ein Hilfstool, das mich dazu bewegt eine Partei zu wählen, die eben diese Leute nicht haben wollen. Finde den Fehler :wink:
Wer erklärt mir das jetzt :lol:

Der Wahlomat gewichtet erstmal alle Versprechen egal welcher Partei gleich, wem ich dann am ehesten mein Vertrauen schenke, entscheide ich immernoch selbst.
JulianL

Beitragvon Agrohero » So Sep 29, 2024 12:05

Südheidjer hat geschrieben:Au weia, in einem Restaurant auf Rügen gibt es noch Z....-Schnitzel.

Focus: "Werbung mit „Zigeunerschnitzel“ und „Negerkuss“: Restaurant löst Empörung aus "

https://www.focus.de/panorama/aus-aller-welt/restaurant-wirbt-mit-zigeunerschnitzel-und-negerkuss-loest-empoerung-aus_0d61f46b-ab27-4466-879f-86e57921017c.html

Uujuhihjuihi.....das wird aber ein Nachspiel haben.

Das Z-Schnitzel gibt es da immer noch auf der Karte:

https://oma-binz.de/restaurant/#uagb-tabs__tab4

Fast 20 Euros ist nicht gerade der Schnapper, auf der anderen Seite, es ist im exklusiven Binz auf Rügen.
...und einen N-Kuss gibt's noch als Leckerli hinterher.

Übrigens: Dieses "Fleisch von Oma's Herd" (ick glööf, dat Apostroph is nich richtig) und "Opa seine Lieblingsbiere" ist sexistisch, weil Rollenklischees bedient werden.

Also wenn jetzt das Reinigungskommando der Sprachpolizei für die Speise- und Getränkekarte anrücken sollte, dann haben die viel zu tun, bis da alles woke ist.

Und falls nun einer da hinbrummen sollte, um das Z-Schnitzel anzutesten, der denke daran, daß man das "e" in Mecklenburg glaube ich ganz laaaaaang ausspricht.....sonst eckt man da gleich an in der Gegend und hat verschissen. :lol:

Meine Frau betreibt eine Eventlocation und ja , da gibt es nach wie vor Zigeunersosse zum Schnitzel und das steht auch genau so niedergeschrieben und das bleibt auch so , genauso heißt der mohrenkopf weiterhin mohrenkopf und wen es stört der soll wegbleiben !
Genau so wird bei uns keinerlei Parteiveranstaltungen mehr durchgeführt ,aber für Feierlichkeiten bei gleichgeschlechtlichen Eheschließungen stehen unserer Räumlichkeiten weiterhin zur Verfügung .....
Agrohero

Beitragvon Lenkfix » So Sep 29, 2024 13:27

JulianL hat geschrieben:Von allem anderen habe ich keine Ahnung und will ich auch nichts wissen. Und gerade drum nutze ich den Wahlomat um dann doch noch etwas von den Themen mitzukriegen, die mich sonst eigentlich nicht die Bohne interessieren.

Denke wer einen Wahlomat benutzt bzw. den zur Entscheidungsfindung ernsthaft in Erwägung zieht, sollte doch besser zu Hause bleiben, oder sich zur Briefwahl mit betreutem Wählen anmelden.
Lenkfix

Beitragvon urw » So Sep 29, 2024 16:12

Gazelle hat geschrieben: ... Heute "Brot und Spiele"...
Ein Berliner Ministerium hatte am 25 September 15 Millionen eus für DD bewilligt.
Es sollte in DD, gleich neben dem Finanzministerium, ein Konzerthaus entstehen. :shock:

Brot und noch mehr Spiele -> Scheixx auf die Brücke(n) :mrgreen:
Im März 2014 hat das BVerfG festgestellt, daß Teile des ZDF-Staatsvertrages verfassungswidrig sind. Parteifunktionäre sitzen demnach im Verwaltungs- & Fernsehrat und nehmen Einfluß auf die Berichtserstattung.
Rudolf Z. (z. Berliner Morgenpost)
urw

Beitragvon meyenburg1975 » So Sep 29, 2024 17:49

https://www.welt.de/vermischtes/article ... liert.html

Hat's doch immer schon gegeben. Insbesondere bei Kontrollen in der Nähe von Kirchen kann man sowas regelmäßig beobachten.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon T5060 » So Sep 29, 2024 19:29

Als diese Regierung begann, hatte ich die vage Vermutung das KZ Buchenwald wird wieder in Betrieb gesetzt.
was sich vor rd. 2,5 Jahren als flapsig und verstört hier dann zu lesen war, rückt der Realität aber immer näher.
Oder brauchte deshalb Dresden statt ner neuen Brücke ein Stadion für 54 Mill. €, wo die Faeser ihre Gegner reinstecken kann ?
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Südheidjer » So Sep 29, 2024 19:30

meyenburg1975 hat geschrieben:https://www.welt.de/vermischtes/article253755520/Berlin-Polizeikontrolle-vor-Moschee-in-Neukoelln-eskaliert.html

Hat's doch immer schon gegeben. Insbesondere bei Kontrollen in der Nähe von Kirchen kann man sowas regelmäßig beobachten.

Jetzt verstehe ich auch, warum bei uns die neue Polizeiwache in die unmittelbare Nähe zu den Kirchen gebaut wurde. :lol:
Südheidjer

Beitragvon Spänemacher58 » So Sep 29, 2024 20:29

Ich könnte fast wetten, das es die AFD bei der nächsten Bundestagswahl nicht mehr gibt. https://www.welt.de/politik/deutschland ... ieren.html
Die AFD gibt sich aber auch alle Mühe, verboten zu werden!
Spänemacher58

Wohnort: In der Nähe des Rhein,auf beiden Ufern zwischen Bonn und Koblenz

Beitragvon Qtreiber » So Sep 29, 2024 20:31

Spänemacher58 hat geschrieben:Ich könnte fast wetten, das es die AFD bei der nächsten Bundestagswahl nicht mehr gibt.......

Ich halte dagegen.
Qtreiber

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24969 Beiträge • Seite 1173 von 1665 • 1 ... 1170, 1171, 1172, 1173, 1174, 1175, 1176 ... 1665

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines