Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Mär 08, 2026 9:47

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24969 Beiträge • Seite 1174 von 1665 • 1 ... 1171, 1172, 1173, 1174, 1175, 1176, 1177 ... 1665

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon Südheidjer » So Sep 29, 2024 20:47

Ich halte auch dagegen. Ein Verbot bzw. überhaupt ein Verbotsverfahren wäre die schlechteste Strategie, die man einschlagen könnte.

Die "Altparteien" bzw. "Blockparteien" müssen mit einer besseren Politik die Wähler überzeugen. Nichts anderes hilft.
Südheidjer

Beitragvon tyr » So Sep 29, 2024 20:54

Der Deutschlandfunk, in seiner unendlichen ideologischen Verblödung und Realitätsferne, versucht zu ergründen, warum die Jugend rächts wählt... :roll:

----> https://www.deutschlandfunk.de/liegt-s- ... c-100.html
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon JulianL » So Sep 29, 2024 20:55

Lenkfix hat geschrieben:
Denke wer einen Wahlomat benutzt bzw. den zur Entscheidungsfindung ernsthaft in Erwägung zieht, sollte doch besser zu Hause bleiben, oder sich zur Briefwahl mit betreutem Wählen anmelden.

Es ist dein Recht das zu denken und mein Recht nicht so zu handeln wie du es dir vorstellst :wink:
Ich finde den Wahlomat als zusätzliche Informationsquelle nicht verkehrt, insbesondere auch weil man schnell und einfach die Positionen der Parteien zu den für einen selbst wichtigen Punkte im direkten Vergleich hat. Und wie gesagt in den aller meisten Fällen hat er mich eh nur in dem bestätigt was ich eh gewählt hätte. Ich habe aber auch schon anders gewählt als der Wahlomat sagte, beispielsweise weil ich den Herrn Laschet damals überhaupt nicht wollte. Ich mache mir mein Bild nicht nur aufgrund des Wahlomaten, aber erhänzend finde ich den nicht komplett sinnlos.
JulianL

Beitragvon Spänemacher58 » So Sep 29, 2024 20:56

Südheidjer hat geschrieben:Ich halte auch dagegen. Ein Verbot bzw. überhaupt ein Verbotsverfahren wäre die schlechteste Strategie, die man einschlagen könnte.

Die "Altparteien" bzw. "Blockparteien" müssen mit einer besseren Politik die Wähler überzeugen. Nichts anderes hilft.

Das ist alles richtig Südheidjer, aber die wollen gar keine bessere Politik machen und ihr Ding durchziehen und das auch schaffen. Soweit sind wir schon

Heute war ja wieder ein Massaker in Essen, das geht heutzutage in den Medien unter, auch hier im Landtreff hat kaum jemand davon Notiz genommen, denn Gina Schumachers Hochzeit war wichtiger.
Spänemacher58

Wohnort: In der Nähe des Rhein,auf beiden Ufern zwischen Bonn und Koblenz

Beitragvon Englberger » So Sep 29, 2024 20:57

Qtreiber hat geschrieben:Ich halte dagegen.

Hallo,
gibts schon Buchmacher die da Wetten anbieten?
Ich würd auch setzen.
Wird spannend; andererseits gilt:"wehret den Anfängen"
Wo war der Iran schon mal; ne halbliberale offene Gesellschaft
Afganistan gleich, modern offen vorwärts orientiert. (long time ago)
Was ist im Sudan los?,
Germany ist imho gut beraten die Extreme zu verhindern. Die AfD hat die Möglichkeit sich zu einer echten Alternative zu verändern,aber einen neuen Totalitarismus braucht D nicht.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon Südheidjer » So Sep 29, 2024 21:09

Englberger, der Rechtsruck ist in (fast) ganz Europa festzustellen.

Wenn die etablierten Parteien nicht merken, daß sie Politik am Volk vorbei praktizieren, dann gibt's halt die Quittung. Ist nun mal so.
Südheidjer

Beitragvon langholzbauer » So Sep 29, 2024 21:12

Südheidjer hat geschrieben:Ich halte auch dagegen. Ein Verbot bzw. überhaupt ein Verbotsverfahren wäre die schlechteste Strategie, die man einschlagen könnte.

Der Meinung bin ich schon sehr lange.
Wenn die ehemals beiden Parteien der Mitte ordentliche Sachpolitik "vorrangig zum Wohle des deutschen Volkes "und in den Details abgegrenzt liefern würden, bräuchten wir nicht über AfD,BSW oder was auch immer diskutieren.
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon JulianL » So Sep 29, 2024 21:20

Ich frage mich ja immer, warum sollte man einem AFD Politiker mehr glauben als jedem anderen?
Es ist ganz einfach, jedem Politiker geht es um Kontrolle und Macht, warum sollte das bei der AFD anders sein? Die AFD merkt dass große Teile mit der Politik unzufrieden sind, mit dem System unzufrieden sind. Was bietet sich da mehr an als eine systemkritische Partei um Macht zu erlangen?
Ich habe immer wieder den Eindruck "der AFD Wähler an sich" schimpft über alle Parteien, sieht überall nur Manipulation, Betrug und Verschwörung, aber was der AFD Politiker erzählt, das glaubt er wie der treue Jünger Jesu. Da kommt er nicht auf die Idee, dass da vielleicht das gleiche System dahinter stecken könnte.
Ich bin nicht so blöd um zu glauben, dass in allen Parteien nur korrupte ****** sitzen und in der AFD nur Gutmenschen die mein bestes wollen. Das sind die gleichen Deppen, deswegen ist die AFD auch keine Alternative, sondern ein neuer Weg sich Macht zu erschleichen und sie zu missbrauchen.
Sich Besserung zu versprechen halte ich für vollkommen naiv.
JulianL

Beitragvon Lenkfix » So Sep 29, 2024 21:22

Spänemacher58 hat geschrieben:Heute war ja wieder ein Massaker in Essen, das geht heutzutage in den Medien unter, auch hier im Landtreff hat kaum jemand davon Notiz genommen, denn Gina Schumachers Hochzeit war wichtiger.

So siehts aus, da kam wohl eher eine Bombenstimmung auf, nacheinander gleich mehrere Wohnblöcke in Brand gesteckt, die Leute sind teils aus den Fenstern gesprungen, soll wohl ein Syrer als Zündler gewesen sein der in Essen für Kriegsstimmung sorgte.
Lenkfix

Beitragvon MikeW » So Sep 29, 2024 21:27

langholzbauer hat geschrieben:

Der Meinung bin ich schon sehr lange.
Wenn die ehemals beiden Parteien der Mitte ordentliche Sachpolitik "vorrangig zum Wohle des deutschen Volkes "und in den Details abgegrenzt liefern würden, bräuchten wir nicht über AfD,BSW oder was auch immer diskutieren.

Wenn die besagten Parteien das immer so gemacht hätten, gäb es auch die Grünen und die Linken nicht. Die sind selbst unter heutigenm Gesichtpunkt auch nicht besser als die aktuell linken und rechten Flügel der Parteienlandschaft. Dem Land wäre viel Schaden erspart geblieben.
Warum stellt eigentlich niemand die Daseinsberechtigung der Partei der Steinewerfer um Fischer und Freunde oder auch der Partei die der SED nachfolgte in Frage.
Habt Ihr Euch das mal gefragt ?
mMn ... die schwimmen im großen Pool mit , rütteln nicht am Stuhl der Christlichen oder der SPD , dafür bekommen sie auch ein Stück vom Kuchen ab und werden als "demokratisch" geführt.
Mit einem Bündnis aus Klein- und Kleinstsplittern (und unter 10 bis 15 % ist's im Grunde ne Kleinstpartei die lt Wählermehrheit eben nicht regieren soll) lassen sich in unserem verfilzten System Mehrheiten gegen die eigentlichen Mehrheiten am angeblichen rechten oder linken Rand organisieren.
Selbst Denken ist wichtig, ... wichtiger denn je.
MikeW

• Website

Beitragvon Spänemacher58 » So Sep 29, 2024 21:28

@Englberger
sehr gut geschrieben von dir: " Die AfD hat die Möglichkeit sich zu einer echten Alternative zu verändern,aber einen neuen Totalitarismus braucht D nicht."
Die AFD könnte eine Alternative werden wenn alle Extremisten (Höcke usw.) gnadenlos rausgeschmissen werden. Die haben durchaus auch gute Leute, waren aber früher mit Lucke usw besser.

@Langholzbauer
dir gebe ich auch Recht, wäre CDU noch CDU wie früher und SPD noch SPD wie unter Schmidt, dann bräuchte es keine AFD, BSW, Linke und auch keine Grünen!
Wir kamen in der alten BRD mit 3 Parteien, CDU/CSU, SPD und FDP sehr gut zurecht. Bessere Zeiten hat Deutschland nie vorher erlebt und diese Zeiten werden nicht wiederkommen.
Nein, es sind nicht die rechtschaffenen Ossis wie Langholzbauer schuld, es war Die FDGB Tante Angela Merkel, die unsere CDU und auch den Staat ruiniert hat.
Die Grünen waren schon seit APO und RAF Zeiten drauf raus die BRD zu zerstören
Spänemacher58

Beitragvon Spänemacher58 » So Sep 29, 2024 21:38

Die Grünen sind bekanntlich aus Studentenbewegung,APO und RAF entstanden ihr Wahlspruch war "Macht kaputt was euch kaputt macht" https://de.wikipedia.org/wiki/Macht_kap ... putt_macht

Und genau das tun die Grünen heute mit voller Absicht. Industrie sabottieren, Gewalttäter importieren, Rauschgift erlauben und vieles mehr.
Und das Schlimme: keiner hindert sie daran!. Ist die SPD und FDP verschlissen, wird garantiert der nächste Koalitionspartner die CDU sein.
Man arbeitet dran und genau aus diesem Grund hat Habeck den Parteivorstand entlassen, quasi Liebesbeweis an die CDU
Spänemacher58

Beitragvon MikeW » So Sep 29, 2024 21:40

JulianL hat geschrieben:Ich frage mich ja immer, warum sollte man einem AFD Politiker mehr glauben als jedem anderen?
Es ist ganz einfach, jedem Politiker geht es um Kontrolle und Macht, warum sollte das bei der AFD anders sein? Die AFD merkt dass große Teile mit der Politik unzufrieden sind, mit dem System unzufrieden sind. Was bietet sich da mehr an als eine systemkritische Partei um Macht zu erlangen?
Ich habe immer wieder den Eindruck "der AFD Wähler an sich" schimpft über alle Parteien, sieht überall nur Manipulation, Betrug und Verschwörung, aber was der AFD Politiker erzählt, das glaubt er wie der treue Jünger Jesu. Da kommt er nicht auf die Idee, dass da vielleicht das gleiche System dahinter stecken könnte.
Ich bin nicht so blöd um zu glauben, dass in allen Parteien nur korrupte ****** sitzen und in der AFD nur Gutmenschen die mein bestes wollen. Das sind die gleichen Deppen, deswegen ist die AFD auch keine Alternative, sondern ein neuer Weg sich Macht zu erschleichen und sie zu missbrauchen.

@JulianL .... es gibt in allen Parteien Politiker von dem Typ Mensch den die Gesellschaft nicht braucht.
Der Unterschied besteht nur noch darin, daß die aktuellen Regierungsparteien das bereits nachgewießen haben. Die Afd war noch nicht in Regierungsverantwortung. Deshalb kann man nicht wirklich darüber urteilen, ob sie es schlechter oder besser machen würden.
Den Afd Wähler wird es nicht geben, Menschen sind sehr individuell, da bist Du der mainstream Propaganda mit Ihrer inszenierten Hetze gegen die Afd Wähler aufgesessen.
Die einen fürchten um ihre Posten und nutzen zum Machterhalt das gesammte System, die anderen wollen in diese Posten. Du bist denen egal.

Und zum vorherigen Thema Wahl-O-Mat .... wenn Du dich da mal nicht täuschst. Informationen sind Macht. Da geht es nicht um Afd oder Andere. Die Farbe ist egal ... nur Interessen von Leuten die nicht öffentlich auftreten sind interessant, da ist es uninteressant, wer als Regierung installiert wird. Brot und Spiele, nur das die nicht mehr im Colosseum sondern im ganzen Land stattfinden.
Selbst Denken ist wichtig, ... wichtiger denn je.
MikeW

• Website

Beitragvon langholzbauer » So Sep 29, 2024 22:02

JulianL hat geschrieben:Ich frage mich ja immer, warum sollte man einem AFD Politiker mehr glauben als jedem anderen?.lll...

Sorry!
Aber Du bist so blöd , zu glauben dass in den " Altparteien" jemand mit Ambitionen für einen nachhaltig volkswirtschaftlichen Fortschritt in einflussreiche Ebenen aufsteigen könnte.
In der Realität geht es den Kadern dort nur noch um Machtanspruch und Erhaltung dessen...

Die AfD und auch das BSW haben aus den verzweifelten Aussteigern daraus nicht nur einige gute Menschen aufgefangen und in die Parlamente wählen lassen.
Ich hoffe aktuell nur darauf, dass fachlich und sachlich richtige Beschlüsse dadurch oder genau deshalb schneller durch die Parlamente gefasst werden.
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Fassi » So Sep 29, 2024 22:45

Naja, man könnte auch sagen, dass dirt ebenfalls nicht wenige aufgefangen wurden, die in AFD oder BSW die größere Chance sehen an den Trog zu kommen wie den "Altparteien". Oder dort bereits durch die Vorgeschichte zu verbrannt waren, um nochmal irgendwie nach vorne zu kommen (zB Gauland).

Und doch man braucht die Rand-und Splitterparteien. Um eben nicht der sog Betriebsblindheit zu erliegen und man extreme Forderungen, deren Kern berechtigt ist, auf eben diesen zurecht stutzen und für die Mehrheit verträglich umzusetzen. Für alle wird man eh nie schaffen. Und da sehe ich derzeit eben nichts. Dafür hängen einfach viel zu viele ihre Fahne in den Wind und die Kompromissbereitschaft schwindet immer stärker (trifft aber auch auf die Gesellschaft allgemein zu).

Der thüringer Landtag ist ja nur ein Beispiel dafür. Ich hätte nie gedacht, dass die AfD sofort mit starker Provokation einsteigt und genauso wenig, dass die anderen sofort drauf anspringen. Da hätte man auch erstmal jemanden unbescholtenen von der AfD zum Präsidenten wählen können; der sollte da ja wohl zu finden sein. Der Landtag kann diesen ja auch jederzeit wieder abwählen. Dann halt den Ministerpräsidenten aus der CDU und die Sache mal mit ner (mehr oder weniger) geduldeten Minderheitsregierung der AfD laufen lassen.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24969 Beiträge • Seite 1174 von 1665 • 1 ... 1171, 1172, 1173, 1174, 1175, 1176, 1177 ... 1665

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines