Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Mär 07, 2026 19:42

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24968 Beiträge • Seite 1195 von 1665 • 1 ... 1192, 1193, 1194, 1195, 1196, 1197, 1198 ... 1665

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon fedorow » Do Okt 17, 2024 2:27

Man fragt sich was geht in manchen Hirnen vor ?
Prof. Thomas Mayer ist ein heller und schlauer Kopf und Leiter von Flossbach und Storch.
Der analysiert zurzeit sehr gut den Untergang von D in seinen Videos auf Youtube. Er kennt auch alle Ursachen des Untergangs und nennt alle Probleme auch klar beim Namen. Top Analyse von ihm muss ich sagen was ich fast alles exakt so unterschreiben würde.
Soweit sogut.
Gleichzeitig fragt man sich dann, warum Flossbach von Storch 2021 an die Grünen 68 548 Euro gespendet hat vor der Bundestagswahl ?
Dummheit kann das nicht sein. Irgendwie muss da schon mehr dahinterstecken.
Hab da mal nachgehakt aber leider keine brauchbare Antwort erhalten.

Ähnlich wie Trigema Grupp. Der poltert heute über diese vernichtende Politik aber hatte selber vor Jahren die Grünen gewählt.

Nächstes Beispiel wäre Marco Scheel der im TV seit Jahren ständig über diese Politik und die vielen Vorschriften poltert, aber dann ausgerechnet in einem Greenpeace NGO Magazin auftaucht und die Werbung für ihn machen :
https://www.greenpeace-magazin.de/wegwe ... rco-scheel

Blödheit kann das fast nicht mehr sein.
So blöd sind die alle nicht was den IQ angeht. Vermutlich fehlt denen logisches und vorausschauendes Denken könnte man vermuten.
Sollte dem auch nicht so ein, kommt fast nur noch Lobby und Korruption in Frage...was ich sicher keinem unterstellen würde.
Jeder muss sich sein eigenes Bild machen.
fedorow

Beitragvon Manfred » Do Okt 17, 2024 6:25

Merz hat im Bundestag gefordert, Russland ein Ultimatum von 24 Stunden zu stellen und, sollten die Kriegshandlungen bis dahin nicht eingestellt werden, die Nutzung von Waffen langer Reichweite freizugeben.

https://t.me/i20028843/223122

Da muss ich unweigerlich an den hier denken:
Wollt ihr den totalen Krieg?
https://youtu.be/md6lbxsF6J0?t=76
Dann wisst ihr jetzt, wenn ihr wählen müsst. Völlig irre, der Mann.
:regen:
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon bauer hans » Do Okt 17, 2024 6:34

fedorow hat geschrieben:
Nächstes Beispiel wäre Marco Scheel der im TV seit Jahren ständig über diese Politik und die vielen Vorschriften poltert, aber dann ausgerechnet in einem Greenpeace NGO Magazin auftaucht und die Werbung für ihn machen :
https://www.greenpeace-magazin.de/wegwe ... rco-scheel

das sind doch seine kunden,die die schafwollklamotten kaufen :wink:
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon fedorow » Do Okt 17, 2024 6:52

Zum Thema Lobby und Korruption wollte und darf ich mich nicht äusern, soll sich jeder sein eigenes Bild machen :wink:
Jedenfalls wäre ich vorsichtig bei jedem der gestern noch diese linke und grüne Politik unterstützt hat und morgen dagegen poltert. Was dann bsonders Flossbach und Storch wie oben betrifft. Mir ein Rätsel.
In meinen Augen sind das Schaumschläger.
Wobei man das ausdehnen kann, was hat Diess von VW für diese grüne Agenda geworben in vielen Talkshows ?
Aber gut der wurde dann auch abgesägt.
fedorow

Beitragvon Maaze » Do Okt 17, 2024 7:03

"Das Europäische Menschenrechtsgericht verurteilt Deutschland für Abschiebung eines Syrers nach Griechenland. Dem Mann sollen nun 8000 Euro Entschädigung zustehen.

Der 1993 in Syrien geborene Mann war im September 2018 in der Nähe der deutsch-österreichischen Grenze aufgegriffen worden. Er hatte versucht, per Bus mit einem in Griechenland für 2000 Euro gekauften bulgarischen Pass einzureisen. Er wurde auf eine Polizeiwache in Passau gebracht und noch am selben Tag in ein Flugzeug nach Athen gesetzt.

Der Antragsteller warf den deutschen Behörden vor, seinen Wunsch nach einem Asylverfahren in Deutschland nicht registriert zu haben. Er habe außerdem keinen Zugang zu einem Anwalt gehabt und daher keine Rechtsmittel gegen die Abschiebung nach Griechenland einlegen können.

Der Menschenrechtsgerichtshof verurteilte Deutschland, dem Mann eine Entschädigung in Höhe von 8000 Euro zu zahlen. Das Gericht verurteilte zudem Griechenland wegen der Haftbedingungen auf einer Polizeiwache in Leros zu einer Entschädigung in Höhe von 6500 Euro."

Quelle:

https://www.welt.de/politik/deutschland ... hland.html

und

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... yrers.html
Maaze

Beitragvon Qtreiber » Do Okt 17, 2024 7:22

Geile "Geschäftsidee". :lol:
Qtreiber

Beitragvon fedorow » Do Okt 17, 2024 8:14

Maaze hat geschrieben:"Das Europäische Menschenrechtsgericht verurteilt Deutschland für Abschiebung eines Syrers nach Griechenland. Dem Mann sollen nun 8000 Euro Entschädigung zustehen.

Der 1993 in Syrien geborene Mann war im September 2018 in der Nähe der deutsch-österreichischen Grenze aufgegriffen worden. Er hatte versucht, per Bus mit einem in Griechenland für 2000 Euro gekauften bulgarischen Pass einzureisen. Er wurde auf eine Polizeiwache in Passau gebracht und noch am selben Tag in ein Flugzeug nach Athen gesetzt.

Der Antragsteller warf den deutschen Behörden vor, seinen Wunsch nach einem Asylverfahren in Deutschland nicht registriert zu haben. Er habe außerdem keinen Zugang zu einem Anwalt gehabt und daher keine Rechtsmittel gegen die Abschiebung nach Griechenland einlegen können.

Der Menschenrechtsgerichtshof verurteilte Deutschland, dem Mann eine Entschädigung in Höhe von 8000 Euro zu zahlen. Das Gericht verurteilte zudem Griechenland wegen der Haftbedingungen auf einer Polizeiwache in Leros zu einer Entschädigung in Höhe von 6500 Euro."

Quelle:

https://www.welt.de/politik/deutschland ... hland.html

und

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... yrers.html

Man braucht für diese Zustände eigentlich keine Quellen. Unterhaltet euch mal mit den Handwerkern die zu euch ins Haus kommen oder mit bekannten Polizisten. Oder mit dem Mechaniker in der Werkstatt.
Da wählen 95 % AfD weil die genug von diesem Mist haben.
Und genau diese Bürger sind die Mittelschicht, welche diesen Laden noch am laufen halten.
fedorow

Beitragvon Qtreiber » Do Okt 17, 2024 12:06

Dieses Urteil ist natürlich "Wasser auf die Mühlen" derer, die der Meinung sind, dass Deutschland auch fast 80 Jahre nach Kriegsende nicht "souverän" ist.

"Geschworene entscheiden nach tödlicher Messerattacke in Wittlich

US-Militärgericht in Spangdahlem: Freispruch für den Angeklagten"

https://www.swr.de/swraktuell/rheinland ... m-102.html
https://www.swr.de/swraktuell/rheinland ... h-100.html

"Rheinland-Pfalz
Messerangriff in Wittlich: Warum das Geständnis nicht berücksichtigt wurde"

https://www.tagesschau.de/inland/region ... s-100.html

Natürlich war es imho ein Fehler der Polizei, einen noch unter Alkoholeinfluss stehenden Tatverdächtigen zu verhören.
Aber warum wird ein amerikanischer Tatverdächtiger, nur weil er Soldat ist, nicht vor ein deutsches Zivilgericht gestellt? Schließlich fand die Tat ja nicht auf amerikanischem Boden (Flugplatz Spangdahlem) statt, sondern auf deutschem Hoheitsgebiet.
Für die Angehörigen des Opfers ist das Urteil natürlich tragisch.
Qtreiber

Beitragvon Neuland79 » Do Okt 17, 2024 12:33

fedorow hat geschrieben:Man braucht für diese Zustände eigentlich keine Quellen. Unterhaltet euch mal mit den Handwerkern die zu euch ins Haus kommen oder mit bekannten Polizisten. Oder mit dem Mechaniker in der Werkstatt.
Da wählen 95 % AfD weil die genug von diesem Mist haben.
Und genau diese Bürger sind die Mittelschicht, welche diesen Laden noch am laufen halten.

Vorab, ich bin kein Afd Fan, aber mir geht auch einiges auf die Nerven. Vor allem wie 3% der Leute den restlichen 97% vorschreiben wollen, wie sie zu sprechen haben, Sprache unnötig verkomplizieren, es !!!genetisch!!! eben nur 2 Geschlechter gibt (und man sich da gar nichts aussuchen kann, auch ich nicht) und jetzt auch Gottschalk auseinander genommen wird. Man darf also von 20-30% der Wähler nicht mehr gut gefunden werden, weil das eine andere Spezies ist oder was?

Ich wurde am Mittagstisch auf Arbeit sogar letztens von einem jungen Kollegen korrigiert, weil ich mich mit einem Kollegen über rumänische Banden unterhalten habe, die bei einem Bekannten "grassieren". Weil ich die Herkunft genannt habe, würde das suggerieren, dass alle Ausländer stehlen und die müssten das ja auch, weil die so wenig verdienen. Das wäre ein Kapitalismusproblem. Ich habe den Kollegen nur angesehen und nichts mehr gesagt. Vor allem, da ich das Thema Ausländerkriminalität eigentlich gar nicht im Sinn hatte. Ich finde es traurig für junge Menschen als Moralapostel und Sittenwächter durchs Leben zu gehen. Sich auf dem Flur über "die *Zensur* haben gewonnen" unterhalten und ihre Freizeit damit verbringen gegen rechts zu marschieren. Aber jedem das seine.

Eigentlich wollte ich zu deinem oberen Post eine Frage stellen. Die Polizei hat mit Ausländern zu tun und war (seien wir mal ehrlich) noch nie links. Zudem haben Polizisten echt mit dem absoluten Ausfall der Migranten zu tun. ABER: Die Krankenhäuser haben auch mit "Ausfall"Migranten zu tun und die Lehrer mit ihren "Ausfall"Kindern doch auch massenhaft. Aber die bleiben links!
Ordnung ist das halbe Leben - der Rest Streben.
Neuland79

Beitragvon Maaze » Do Okt 17, 2024 19:08

Die Welt zitiert:

„90 Prozent der Assistenzärzte aus dem Ausland. Drei Viertel sprechen kein ausreichendes Deutsch“

Weiter heißt es:
Wegen des Fachkräftemangels setzt Deutschland vermehrt auf Ärzte aus dem Ausland. Politiker finden dafür lobende Worte. Den leitenden Arzt eines Krankenhauses ärgert das. Was in der Theorie wunderbar klinge, bedeute in der Praxis oft mangelnde Sprachkenntnisse und unzureichende Qualifikation.

Mich ärgert das auch, da ich schon zweimal persönlich den Fall erlebte, dass mich ein Arzt im Krankenhaus nicht verstand (es war sonntags und er war der einzige Arzt).

Was mich noch mehr stört: der Fachkräftemangel wurde vom Staat gezielt "gefördert", da die Messlatte a la "Numerus Clausus" extrem hoch angesetzt wird.
Hintergrund: ein Medizinstudium kostet dem Staat viel Geld.
Maaze

Beitragvon T5060 » Fr Okt 18, 2024 10:29

Ich bekam von meiner Forstbetriebsgemeinschaft eine Einladung wo stand "Sehr geehrte Waldbesitzende". Erstens bin ich Eigentümer und zweitens habe ich klar definiertes Geschlecht.
Aber was will man von einem Handlanger von Nancy Himmler anderes erwarten.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Pegasus_o » Fr Okt 18, 2024 10:39

Neuland79 hat geschrieben:
Ich wurde am Mittagstisch auf Arbeit sogar letztens von einem jungen Kollegen korrigiert, weil ich mich mit einem Kollegen über rumänische Banden unterhalten habe, die bei einem Bekannten "grassieren". Weil ich die Herkunft genannt habe, würde das suggerieren, dass alle Ausländer stehlen und die müssten das ja auch, weil die so wenig verdienen. Das wäre ein Kapitalismusproblem. Ich habe den Kollegen nur angesehen und nichts mehr gesagt.

Das ist ein Fehler, denn wer schweigt, stimmt zu.

Ich weiß, es fällt manchem schwer zu einzugestehen, daß er rechts ist, aber wenn man diesem linken Blödsinn nicht zustimmt, was ist man denn dann?

Also, auch in solchen Diskussionen ruhig aber bestimmt dagegen halten.
Pegasus_o

Beitragvon Neuland79 » Fr Okt 18, 2024 11:52

Pegasus_o hat geschrieben:
Neuland79 hat geschrieben:
Ich wurde am Mittagstisch auf Arbeit sogar letztens von einem jungen Kollegen korrigiert, weil ich mich mit einem Kollegen über rumänische Banden unterhalten habe, die bei einem Bekannten "grassieren". Weil ich die Herkunft genannt habe, würde das suggerieren, dass alle Ausländer stehlen und die müssten das ja auch, weil die so wenig verdienen. Das wäre ein Kapitalismusproblem. Ich habe den Kollegen nur angesehen und nichts mehr gesagt.

Das ist ein Fehler, denn wer schweigt, stimmt zu.

Ich weiß, es fällt manchem schwer zu einzugestehen, daß er rechts ist, aber wenn man diesem linken Blödsinn nicht zustimmt, was ist man denn dann?

Also, auch in solchen Diskussionen ruhig aber bestimmt dagegen halten.

Ganz schwere Kiste. Solche Diskussionen zu führen habe ich aufgegeben. Das sprengt jede Mittagsrunde und schädigt das Verhältnis zu den Kollegen nachhaltig. Wo fängst du an und wo hörst du auf?
- Bei den Managern, die Unternehmen ausplündern und gegen die Wand fahren, trotzdem Ablöseboni erhalten und auf dem nächsten Chefsessel landen,
- bei dem Kollegen, der nur die Hälfte arbeitet und trotzdem das gleiche Gehalt bekommt
- bei der Konkurrenz, die deine Firma durch Tricks und Netzwerke ausbootet
- bei Politikern, die nicht nur gut an Korruption verdienen sondern auch die, die Milliarden versenken und trotzdem nicht etwa im Knast sitzen sondern weiterhin auf ihrem Platz
Wer wirft den ersten Stein? Mittlerweile bilden sich bei uns eigene Gruppen und ich gehe nicht mehr Mittagessen. Ein Kollege geht noch manchmal mit und klagt mir sein Leid, wenn der Kollege ihm erklärt, dass er als deutscher Ingenieur seine Ausbildung ja in den Arsch geblasen bekommen hat. Und dass er jährlich nach Mosambik fliegen kann, weil er dort Familie hat. Das ist ja etwas anderes als Vergnügungstourismus. Der andere, der dieses Jahr seinen Urlaub in Marokko (per Flug) gemacht hat, erklärt dir dann, dass er sich das CO2 technisch leisten kann, weil er Vegetarier ist. Hab schon überlegt eine Diskussion anzufangen, dass ich ja dann Fleisch essen kann, weil ich nicht fliege und dass Vegetarier sich auf Kosten der Fleischesser hervortun und mal echte Vegetarierpreise bezahlen sollten. Danach redet keiner mehr mit dir! Ich weiß nicht, ob es den Schaden wert ist. Wenn sich die Situation ergibt, unterhalte ich mich mal mit den Kollegen tiefergehend, aber aktuell habe ich für soetwas keine Zeit, keine Lust und weiß auch oft nicht mehr, was ich dazu noch sagen soll.
Ordnung ist das halbe Leben - der Rest Streben.
Neuland79

Beitragvon Englberger » Fr Okt 18, 2024 12:22

Maaze hat geschrieben:Hintergrund: ein Medizinstudium kostet dem Staat viel Geld.

Hallo,
ich denk nicht dass das der Grund ist. Woanders wird viel mehr Geld verpulvert.
Imho wars die Medizinerschaft selbst die das Angebot knapp hielt, und so ihre Spitzeneinkünfte bei geringem Risiko erhalten konnte.
Haftpflichtversicherung Allgemeindoc und Bürgermeister 2000 Seelenort ,beide ca 400 Euronen, ergo null Risiko nur Verwaltungskosten und Gewinn.
Gyno Mensch mit Geburtshilfe bis 40000 Euro Haftpflicht.
Radiologe weiss ich nicht, schiebt alles auf den Maschinenhersteller ab denk ich mal.
Hier müssen alle Docs rundrum zustimmen wenn sich n Neuer in Teilzeit ne Praxis eröffnen will.
Das System hält den Patienten damit klein und unterwürfig. Such dir ne andere Praxis heissts wenn du nicht zufrieden bist.
Hab mit dem Zahnarzt vor 25 Jahren heftig gestritten bis er mich rausschmiss. Hab sofort damals ne Top Praxis gefunden und war 20 Jahre sehr zufrieden. Dann stirbt der Kerle plötzlich und ich brauch wieder n Beisserklempner. Zur früheren Praxis zurück auf Knien (nach mehreren Sonntagen im Notdienst) und ich halt jetzt das Maul.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon Südheidjer » Fr Okt 18, 2024 14:26

Umfrage-Knaller: Allensbach sieht die CDU bei 36%!

https://dawum.de/

Die Grünen wären aber immer noch 2-stellig, also über 10%.
Südheidjer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24968 Beiträge • Seite 1195 von 1665 • 1 ... 1192, 1193, 1194, 1195, 1196, 1197, 1198 ... 1665

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines