Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Mär 07, 2026 6:19

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24966 Beiträge • Seite 1214 von 1665 • 1 ... 1211, 1212, 1213, 1214, 1215, 1216, 1217 ... 1665

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon Spänemacher58 » So Nov 10, 2024 20:33

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... dba5e8277c

Warum hat es der Hofnarr so eilig? Na noch schnell Tatsachen mit Waffenlieferungen für die Ukraine schaffen bevor Trump es verhindern kann.
Sorry wenn ich diesen Kotzbrocken sehe wie er den Krieg anheizt obwohl selbst nie Soldat gewesen!
Ich hätte es als Ausbilder begrüßt aus dieser Kreatur einen brauchbaren Soldaten zu machen. Zuerst einmal zum Friseur.
Dann jeden morgen Liegestütz pumpen und anschließend Waldlauf. Nach der Nato-Pause auf die Hindernisbahn und schon wäre aus dem unförmigen Hofnarr ein Mensch geworden!
Spänemacher58

Wohnort: In der Nähe des Rhein,auf beiden Ufern zwischen Bonn und Koblenz

Beitragvon meyenburg1975 » So Nov 10, 2024 20:39

Ich halte Neuwahlen so schnell wie möglich aus folgendem Grund für geboten.
Trump wird am zwanzigsten ins Amt eingeführt. Sollte er tatsächlich ein schnelles Treffen mit Putin anstreben und eintüten könnte, sollten wir eine neue Regierung haben.

Ohne eine solche wäre der mögliche Einfluss auf die kommenden Schritte noch kleiner als ohnehin.

Trumps "Friedensplan" sieht übrigens eine ordentliche Aufrüstung der Restukraine vor.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon urw » So Nov 10, 2024 20:53

Südheidjer hat geschrieben:Welche Murks der Sozialisten & Pseudogrünen hätte die CDU denn wann in den letzten 40 Jahren abschaffen können? Unter Kohl den Murks der Schmidt-Regierung? Welchen großen Murks der Schmidt-Regierung gab es denn?
:shock: , gab es 1982 denn keinen Kanzler-Wechsel zu gunsten der cdu infolge von Mißtrauensvotum ?, worauf basierte sich denn dieses Mißtrauen ?
Hatte denn Herr Schmidt in seinem Buch, die von ihm gemachte Fehler nicht erwähnt und einige davon sogar bedauert :?:

Südheidjer hat geschrieben:Ihr habt doch gerade gesehen, was passiert, wenn die SPD mal nicht ihren Willen bzw. ihr Geld zum Ausgeben bekommt, weil so ein zickiger FDPler die Staatskasse bewacht und jedem auf die Finger haut, der reingreifen will.
Ende September hatte deine cdu den spd-Kandidaten in BRB massiv unterstüzt, die hätten es nun wirklich nicht machen müssen (Sozis ins Bundesrat zu befördern) und dennoch taten sie es.

Südheidjer hat geschrieben:Wenn die Hälfte der AfD-Wähler zukünftig die CDU wählen und noch ein paar Jetzt-AfDler die FDP, dann reicht's auch so zu einer Mehrheit, mit der man die ganzen Murks-Gesetze der Ampel-Regierung abschaffen kann. Ohne Pöbelei.
Paar kleine Hinweise: a) Merz will die FDP nicht unterstützen*, b) Söder* will ausschließlich die Partnerschaft mit der spd*. :klug:
*Quelle: Tele-text Bonzen-TV von heute !

c) deine cdu bekämpft, gerade auf der Bundesebene, seit 2014 die AfD - und du willst deren Stimmen ? :shock:
- wen du Masochisten suchst, dann versuche es bei den ISlam-gehört-zu-D-Parteien, da gibt es genügend Experten, die sich den islamisierten Hunnen & Mauren unterwerfen wollen, obwohl denen nichteinmal der Status eines Dhimma versprochen wurde :roll:
Zuletzt geändert von urw am So Nov 10, 2024 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
Im März 2014 hat das BVerfG festgestellt, daß Teile des ZDF-Staatsvertrages verfassungswidrig sind. Parteifunktionäre sitzen demnach im Verwaltungs- & Fernsehrat und nehmen Einfluß auf die Berichtserstattung.
Rudolf Z. (z. Berliner Morgenpost)
urw

Beitragvon Spänemacher58 » So Nov 10, 2024 21:01

meyenburg1975 hat geschrieben:Ich halte Neuwahlen so schnell wie möglich aus folgendem Grund für geboten.
Trump wird am zwanzigsten ins Amt eingeführt. Sollte er tatsächlich ein schnelles Treffen mit Putin anstreben und eintüten könnte, sollten wir eine neue Regierung haben.

Ohne eine solche wäre der mögliche Einfluss auf die kommenden Schritte noch kleiner als ohnehin.

Trumps "Friedensplan" sieht übrigens eine ordentliche Aufrüstung der Restukraine vor.

Trumps "Friedensplan" macht ja auch Sinn wie 1945 auch. Deutschland musste abgeben ohne wenn und aber. Das "Restdeutschland" , die BRD wurde aufgerüstet und wir hatten unter dem Schutz der USA bis heute Frieden.

PS: der Einfluß Deutschlands wird sich sowieso in Grenzen halten, da die Deutschland bei Trump verschissen hat. Schon in seiner letzten Legislaturperiode
Spänemacher58

Beitragvon Qtreiber » So Nov 10, 2024 21:23

Spänemacher58 hat geschrieben:https://www.spiegel.de/politik/deutschland/ampel-aus-anton-hofreiter-fuer-vertrauensfrage-noch-vor-weihnachten-a-090ab98b-045f-4059-abb6-34dba5e8277c

Warum hat es der Hofnarr so eilig?

Also hier bin ich mit Hofreiter ausnahmsweise mal einer Meinung. Wäre dir eine Verlängerung des derzeitigen Elends lieber?
meyenburg1975 hat geschrieben:Ich halte Neuwahlen so schnell wie möglich aus folgendem Grund für geboten.

Im Prinzip zwar richtig. Aber: "Neuwahlen" ist ja nicht identisch mit "neuer Regierung". Wie lange hat es letztes Mal gedauert, bis die Ampelkoalition die Regierung übernommen hat? Um die 6 Wochen?
Nach Wahl stehen ja erst mal Koalitionsverhandlungen an.
Also, wenn Trump vereidigt wird, haben wir VIELLEICHT gewählt, aber niemals eine neue Regierung.
Mir wär's anders auch lieber.
Qtreiber

Beitragvon Englberger » So Nov 10, 2024 21:30

Qtreiber hat geschrieben:Mir wär's anders auch lieber.

Hallo,
dann sag mal was du dir zu Weihnachten wünscht? als Regierung.
Werd mal konkret, wer soll was machen/welches Amt besetzen/ ausüben.?
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon Qtreiber » So Nov 10, 2024 21:34

Englberger hat geschrieben:
Qtreiber hat geschrieben:Mir wär's anders auch lieber.

Hallo,
dann sag mal was du dir zu Weihnachten wünscht? als Regierung.
Werd mal konkret, wer soll was machen/welches Amt besetzen/ ausüben.?
Gruss Christian

Sorry, aber ich verstehe den Sinn dieser Frage nicht.
Dass es nicht gut sein kann, wenn sich die Neuwahlen bis in den März verzögern, sollte eigentlich Jedem einleuchten.
Qtreiber

Beitragvon meyenburg1975 » So Nov 10, 2024 21:40

Qtreiber hat geschrieben:Nach Wahl stehen ja erst mal Koalitionsverhandlungen an.
Also, wenn Trump vereidigt wird, haben wir VIELLEICHT gewählt, aber niemals eine neue Regierung.

Stimmt schon. Aber so ein bisschen Vorlauf wird das bei Trump ja auch brauchen. Seine 24 Stunden Idee bezüglich Ukraine wird wohl nix werden.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Spänemacher58 » So Nov 10, 2024 21:46

Ich wüsste auch nicht wie es weitergehen soll.
-Absolute Mehrheit für CDU/CSU nicht möglich
-Merz schließt ja schwarz grün nicht aus. Für mich no-go, ich kann keine Grünen sehen
-Schwarz-gelb wir nicht reichen und eine Flak-Zimmermann als Kriegsministerin braucht niemand.

Auch brauche ich keinen Verteidigungsminister Kiesewetter, der zwar als Oberst qualifiziert ist, aber außer dem Kriegshandwerk nichts gelernt hat. Krieg ist sein Beruf!

Eine vernünftige Regierung ist durch die Brandmauer ausgeschlossen
Spänemacher58

Beitragvon tyr » So Nov 10, 2024 21:47

«Angenehmer Gesprächspartner»: Friedrich Merz spricht plötzlich auffallend freundlich über Robert Habeck
Der Spitzenkandidat der Union ist auf Erfolgskurs. Da der frühere Verbündete FDP stark geschwächt ist, sendet Merz Signale in Richtung Grüne. Die AfD bleibt weiter aussen vor.

https://www.nzz.ch/international/merz-j ... ld.1856822

Wer CDU wählt bekommt zu den schwarzen Kriegstreibern noch die die grünen Kriegstreiber!
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Spänemacher58 » So Nov 10, 2024 21:50

meyenburg1975 hat geschrieben:
Qtreiber hat geschrieben:Nach Wahl stehen ja erst mal Koalitionsverhandlungen an.

Stimmt schon. Aber so ein bisschen Vorlauf wird das bei Trump ja auch brauchen. Seine 24 Stunden Idee bezüglich Ukraine wird wohl nix werden.

Wenn du dich da mal nicht vertust! O.K. 24h waren etwas großspurig aber Trump arbeitet jetzt schon und ist handlungsfähig bevor Deutschland überhaupt aufwacht.
Spänemacher58

Beitragvon Spänemacher58 » So Nov 10, 2024 21:51

tyr hat geschrieben:«Angenehmer Gesprächspartner»: Friedrich Merz spricht plötzlich auffallend freundlich über Robert Habeck
Der Spitzenkandidat der Union ist auf Erfolgskurs. Da der frühere Verbündete FDP stark geschwächt ist, sendet Merz Signale in Richtung Grüne. Die AfD bleibt weiter aussen vor.

https://www.nzz.ch/international/merz-j ... ld.1856822

Wer CDU wählt bekommt zu den schwarzen Kriegstreibern noch die die grünen Kriegstreiber!

So sehe ich das auch, leider!
Spänemacher58

Beitragvon Qtreiber » So Nov 10, 2024 21:52

Spänemacher58 hat geschrieben:
Eine vernünftige Regierung ist durch die Brandmauer ausgeschlossen
:prost:
Und das nicht nur im Bund. Die Union sitzt in einer Falle, die sie selbst aufgestellt hat.
Qtreiber

Beitragvon Englberger » So Nov 10, 2024 22:14

Qtreiber hat geschrieben: Die Union sitzt in einer Falle, die sie selbst aufgestellt hat.

Hallo,
dann oute dich mal als Fan von was ner Koalition, immer im vagen , kritisch bleiben, ist einfach, aber wenig hilfreich.
Wenn du Eier hast, gehst mit Klarnamen in die Politik und in Foren, und dann zeigt sich wo der Bartel den Most holt.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon Qtreiber » So Nov 10, 2024 22:29

Englberger hat geschrieben:
Qtreiber hat geschrieben: Die Union sitzt in einer Falle, die sie selbst aufgestellt hat.

Hallo,
dann oute dich mal als Fan von was ner Koalition, immer im vagen , kritisch bleiben, ist einfach, aber wenig hilfreich.
Wenn du Eier hast, gehst mit Klarnamen in die Politik und in Foren, und dann zeigt sich wo der Bartel den Most holt.
Gruss Christian

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was das soll. Meine Meinung hier ist bekannt.
Qtreiber

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24966 Beiträge • Seite 1214 von 1665 • 1 ... 1211, 1212, 1213, 1214, 1215, 1216, 1217 ... 1665

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines